Bin jetzt durch und ich muss sagen, ich freue mich auf Teil 2

Ein gelungenes Adventure was sich bei Zelda mehr als bedient. (@Zelos: Sonst ist mir nur noch Portal aufgefallen

Jetzt nochmal auf Apokalyptisch durchzocken um die 1000 GS zu kriegen

Gleich kommt dir jemand mit SOTCDaichi hat geschrieben:Darksiders (XBox 360)
Ein gelungenes Adventure was sich bei Zelda mehr als bedient. (@Zelos: Sonst ist mir nur noch Portal aufgefallen)
Ich kopier mich einfach mal aus nem anderen Forum dazuDaichi hat geschrieben:SOTC???
EDIT: AAAAH verstandenHab ich aber nie gezockt.
Gears Of War und DMC und Lylat Wars hab ich auch wieder erkannt.World Of Warcraft:
Arthas
[ externes Bild ]
War
[ externes Bild ]
Shadow Of The Colossus
Kolossi 10 Dirge:
Reite vor der Sandschlange herum, drehe dich beim Reiten nach hinten und schieß ihm ins Auge um ihn zu blenden damit sich seine Schwachstelle entblößt.
[ externes Bild ]
Keine ahnung mehr wie der Sandwurm hieß, aber der Kampf-Ablauf war sehr identisch. Umso auffälliger, da ich so einen Boss sonst nirgends gesehen hab.
[ externes Bild ]
Portal
Waffe
[ externes Bild ]
Item
[ externes Bild ]
God of War
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Zelda
Dazu muss ich ja nichts sagen. Bossschlüssel, Karte, Kompass und wieder-erkennbare Jingles beim Öffnen einer wichtigen kiste/lösen eines Rätsels sind ja mehr als offensichtlich.
Das ist bei weitem noch nicht alles. Beim durchzocken sind mir unheimlich viele kleine und große Details aufgefallen. Ich bin seit über 18 Jahren Zocker und hab schon so manches miterlebt. Dennoch bezeichne ich andere Spiele nicht vorschnell als abgekupfert. Aber hier trifft das einfach zu. Man merkt einfach nur deutlich, dass es zum Entwicklungsprozess dazu gehört hat, sich andere erfolgreiche Spiele anzugucken. Umso auffälliger wird das, je länger man schon zocker ist und je mehr man gezockt hat. Ich könnte noch mindestens 4 andere Spiele nennen, die mir wieder entfallen sind.
Wenn Darksiders 2 bisschen mehr eigenständigkeit zeigt, ist es mir allerdings sehr willkommen; denn spaß gemacht hats mir trotzdem (so 7/10 halte ich für gerecht).