Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Tripple N » Fr Sep 03, 2010 22:54

Phantasy Star Portable 2 [PSP/Demo]

Phantastisch! :thumbup:

Ich habe zusammen mit einem Freund, mit dem ich schon Phantasy Star Online bis zum erbrechen spielte, den Multiplayermodus angetestet, und bin sofort wieder süchtig geworden. Als Kenner der Serie findet man sich sofort zurecht, und dass sogar Gegner aus PSO recycled wurden lies uns etwas nostalgisch werden :ulove:. Einen ganz große Kritikpunkt gibt es dennoch:

- Die Standorte der Gegner werden nicht Synchronisiert. Wer Monster Hunter spielt weiß, wie man sich das vorstellen kann. Im Gegensatz zu MH wird allerdings selbst die Position der Levelbosse nicht abgeglichen, was auch immer man sich dabei gedacht hat :ugly:.

Alles in allem hatten wir aber unseren Spaß, werds mir wohl zulegen, wenn der Preis etwas gefallen ist.
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Sep 04, 2010 19:46

Halo 3

Nun habe ich alle Halo 3 Achievements. :thumbup:

Als nächstes kommt "Halo 3: ODST" dran.

Ich möchte nämlich noch vor dem Erscheinen von Halo Reach auf Halo Waypoint den Rang 50 schaffen. :D
All skills on!

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Sep 04, 2010 22:34

Metroid Other M
Irgendwie spiele ich nur noch, weil ichs durchhaben will ;/
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

!nd3us

Beitrag von !nd3us » So Sep 05, 2010 09:48

Bayonetta ^^
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » So Sep 05, 2010 18:50

Hab in den letzten Monaten meine Freude an Videospielen wieder gewonnen. Hab nämlich News seit 1-2 Jahren kaum mehr verfolgt aber nun bin ich wieder mittendrin. Habe in den letzten Tagen folgendes gespielt:

Limbo
Grandioses Spiel! :thumbup: Atmosphärisch einfach nur top! Mir fehlt lediglich das eine Achievement, wo man nur 5 Mal sterben darf beim durchspielen. Das packe ich eh nicht. :ugly:

Portal - Still Alive
JA, ich habs vorher noch nicht durchgezockt. :ugly:
Grandioses Spiel! :thumbup: Hab ca. die Hälfte der Achievements, einige sind einfach zu knackig. Ich hab so viel das ich nachholen muss, dass ich lediglich die Achievements mache die ich relativ locker erreichen kann. Die Herausforderungskarten hab ich aber noch gemacht.

New Super Mario Bros (Wii)
Hatte ich zwar schon durch, aber mein Kumpel wollte es auch noch durchspielen und so haben wir es zu Zweit in Angriff genommen und wollen alle Goldmünzen sammeln. Ist teilweise echt total chaotisch und schwierig zu Zweit, vor allem wenn man manchmal so wenig Platz hat und vielen Angriffen ausweichen muss. :ugly:

Final Fantasy 13
Hauptquest durch, ich will lediglich noch die Missionen hinter mich bringen (Rang egal) und für jeden Chara 'ne ultimative Waffe schmieden. Auf alle anderen dämlichen Achievements (alle Missionen mit 5-Sterne Rang abschliessen, alle Charaktere in allen Rollen voll aufleveln, alle Gegenstände und Waffen mal besessen zu haben etc.) habe ich keinen Bock. Ich bin doch nicht blöd und spiele noch 100 Stunden für 4-5 Ziele... :ugly:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Sep 05, 2010 19:40

Alle Missionen mit Rang 5 ist aber fast gar kein Thema, hab ich bei fast allen Missionen im ersten Versuch
geschafft. Und wenn du eh alle machen willst, dann kannst du das doch auch gleich mit 5 Sternen versuchen. :)

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » So Sep 05, 2010 21:06

Nein, mich nervt sowieso schon das dämlich unnütze Teleport-Feature und die Zeit, die ich durch ewiges Hin- und Herlaufen vergeude. :ugly:
So einfach finde ich es nicht alle Missionen mit 5 Sternen zu absolvieren, weil einfach das Zeitlimit immer sehr knapp ist.
OK, später finde ich noch die Golduhr oder sowas in der Art die mir mehr Zeit verschafft.
Aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust mehr drauf. :ugly:

Das mit den Waffen aufleveln ist echt schlecht gemacht im Spiel. Ohne Lösungshilfe hat man quasi keine Ahnung wie man genau vorgehen muss bzw. wie man effizient die Waffen und Acessoires verbessern kann. Und selbst wenn man es weiss braucht man unzählige Stunden um genug Geld zu sammeln und diese seltenen Trapezohedron Fluxkatalysatoren zu finden (1% Dropchance bei den Adamans... :ugly: kann man zwar mit Mäzenseele leicht erhöhen, aber trotzdem...). OK, es gibt noch 'nen Trick wie man mit ca. 1,5 Mio. ein Trapezohedron verdreifachen kann (durch Zerlegung) aber insgesamt braucht man einfach unglaublich lange wenn man alles freischalten will. Wenn ich alle Missionen einzeln auswählen könnte und einen Gesamtüberblick über meine Leistungen einblenden könnte (bei den Missionen) gings ja noch aber wenn man dauernd noch hin und her laufen muss ists einfach nur ätzend. :ugly:

Finde ich zumindest.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » So Sep 05, 2010 21:25

Naja, das "Perfektionieren" uebers Spielende hinaus war eigentlich bei fast allen FF Spielen immer ein
grosser Reiz, zumindest fuer mich. Ich finde, so driftet man dann noch richtig tief in die Spielmaterie
ein und sieht teilweise auch noch Gags und Dinge, die einem beim blossen Storydurchzocken alle ver-
wehrt bleiben.

Einzig und alleine das Achievement JEDES Item im Spiel zu besitzen finde ich auch ganz schoen daemlich.
Ist auch leider das einzige was mir in dem SPiel fehlt :( Hole ich evtl. iiiirgendwann mal nach, einfach nur
um 100% zu haben. Aber Spass macht es ab dem Zeitpunkt echt nicht mehr ;/

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1

Beitrag von Son-Gohan » Mo Sep 06, 2010 04:44

Du hast echt alle anderen Achievements geholt? :uconfused:
Ja, das mit dem Items mache ich definitiv nicht, weil man da ja alle ultimativen Waffen mal besessen haben müsste (also je 8 Waffen pro Charakter, also 48 ultimative Waffen :ugly: ). OK, du hast es trotzdem geschafft mich zu motivieren und ev. die Missionen mit 5 Sternen abzuschliessen und das Monsteralbum noch zu vervollständigen. :thumbup:

Wo hast du am meisten gelevelt? Bei den grossen Riesen? Weil die geben immerhin 40'000 Erfahrungspunkte (mit Doppler-Ei, das ich leider noch nicht habe, 80'000) und sie lassen zu 25% einen Platinbarren im Wert von 150'000 Gil fallen (Chance kann man mit Sammlerseele erhöhen). Leider bekomme ich die immer noch nicht platt ausser wenn ich zu Beginn eine Esper rufe und diese gleich die Beine des Riesen umhaut. Oder ich setze auf ein voll defensives Paradigma und lasse Vanille die ganze Zeit "Tod" einsetzen. :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Sep 06, 2010 07:23

Meine Achievements kannst du dir doch ueber XBOX Live einfach anschauen :ugly:

Man muss uebrigens nur 1 Ultimate Waffe fuer jeden Char bauen, weil es fuer jeden nur eine gibt. Man muss aber
eben jede normale Waffe, jede einmalige Ultimate Waffe und eben alle Accessoires haben. Und das Problem sind
eben diese seltenen Materialien. Dieses Trapezohedron und Dark Matter sind die beiden Materialien fuer die du sehr
lange farmen gehen wirst, sofern du alles bauen willst :(
Dark Matter ist dabei noch am schwersten zu farmen, weil das von diesen kleineren Tortoise Gegnern dropt, die man
eben NICHT mit der Vanilla Death Taktik down bekommt, sondern da muss man sich wirklich richtig anstrengen ;) Ich
persoenlich finde diese Viecher sogar mit 100% aller Faehigkeiten fuer alle Charaktere noch sehr anstrengend, weil die
einen mit 1-2 Attacken killen koennen wenn man nicht schnell genug ist.

Gelevelt habe ich sehr viel an diesem Chu Vieh (Kuesschen auf deutsch), wenn man da erstmal ne Routine hat dann
geht das in weniger als 1 Minute zu Boden, und mit dem EXP Verdoppelungsei von Neo-Chu sahnt man da gut EXP
ab.

Wenn du vorhast alle Missionen zu machen, freu dich jetzt schonmal auf einige interessante Kaempfe und vor allem auf
ein komplettes Gebiet, welches dir nur ueber die Missionen (im spaeteren Verlauf) offenbart wird. :)

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Mo Sep 06, 2010 07:35

Soul of Darkness DSiWare

Ganz spassiger Castlevania-Klon. Kann man ruhig mal 500 Points für ausgeben.

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Sep 06, 2010 07:43

Son-Gohan hat geschrieben: Limbo
Grandioses Spiel! :thumbup: Atmosphärisch einfach nur top! Mir fehlt lediglich das eine Achievement, wo man nur 5 Mal sterben darf beim durchspielen. Das packe ich eh nicht. :ugly:
Ja, wüsste ich auch nicht wie man das schaffen soll. Vielleicht wenn man das Spiel fünfmal durchgespielt hat und alle Rätsel auswendig kennt. :ugly:
Aber das Spiel ist wirklich grandios! Hat mich voll und ganz überzeugt. Dominik und ich haben es zusammen durchgespielt und manche Rätsel waren wirklich happig, aber keines war unlösbar. Top! :thumbup:

Und weil hier jemand (ich weiß nicht mehr wer) gemeint hat, das Ende war nicht so gut:
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich fand das Ende eigentlich perfekt. Hat doch super zu dem Spiel gepasst.
Das Einzige was mir persönlich noch besser gefallen hätte: Wenn er am Ende aufgewacht wäre und man denkt alles war nur ein Albtraum, aber dann wird ihm bewusst das es doch keiner war und er in dieser Welt gefangen ist, oder so was in der Art. :ugly:
Aber dieses kleine Happy End ist doch auch sehr schön. Gönn ich dem kleinen Kerlchen. :)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 06, 2010 08:47

Uhm, Krystal, ich will dir eigentlich nicht die Illusion nehmen, aber...
SPOILERSPOILER_SHOW
das Spiel hat eventuell kein Happy End.
Wie du vielleicht bemerkt hast, zeigt das Titelbild des Spiels den Ort wo der Junge seine Schwestee gefunden hat, nur augenscheinlich alles in ziemlich verfallenen Zustand. Und vielleicht hast du auch die vielen Fliegen bemerkt, die in in etwa da rumschwirren, wo im Finale die Kinder standen. Und dann hast du vielleicht auch noch gemerkt, dass im Spiel Fliegen hauptsächlich da vorkommen, wo... Leichen verwesen.
@Son-Gohan:
Pass auf, dass du nicht zur Achievement-Hure verkommst (fall's es nicht sowieso schon zu spät ist). 8( :ucry:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Sep 06, 2010 10:04

Achievements :ulove:

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Mo Sep 06, 2010 12:31

CubeKing hat geschrieben:Uhm, Krystal, ich will dir eigentlich nicht die Illusion nehmen, aber...
SPOILERSPOILER_SHOW
das Spiel hat eventuell kein Happy End.
Wie du vielleicht bemerkt hast, zeigt das Titelbild des Spiels den Ort wo der Junge seine Schwestee gefunden hat, nur augenscheinlich alles in ziemlich verfallenen Zustand. Und vielleicht hast du auch die vielen Fliegen bemerkt, die in in etwa da rumschwirren, wo im Finale die Kinder standen. Und dann hast du vielleicht auch noch gemerkt, dass im Spiel Fliegen hauptsächlich da vorkommen, wo... Leichen verwesen.
Oh nein, wie konntest du nur, meine Welt bricht zusammen. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Danke für den Hinweis, das hatte ich tatsächlich nicht bemerkt. ;)
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Gesperrt