[Wii] Metroid: Other M
- Phil
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Der europäische Spot ist doch mal endschäbig
Der US Spot gefällt mir hingegen richtig gut. 
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- Nimmerlandjunge
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Re: [Wii] Metroid: Other M
So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
We each walk the path that we`ve chosen
- Phil
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Metroid: Other M (Wii) History of Metroid Retrospective
http://www.youtube.com/watch?v=dtNcuP0tz6I
Sehr schöne Zusammenfassung der Teile 1 - 3, erzählt von Samus' neuem Voice Actor. Enthält aber viele Spoiler in Hinblick auf die bereits erschienen Teile ...
http://www.youtube.com/watch?v=dtNcuP0tz6I
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- Vater Unser
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Super Metroid ist definitiv unlinearer...Dort hat man sich beim ersten Durchspielen noch oft verirrt und wusste nicht weiter, weil man so viele Orte erkunden konnteMelvd hat geschrieben:Sind Metroid und Super Metroid wirklich so nonlinear? Beim Spielen kommt es einem so vor, weil man theoretisch überall hin kann. Aber eigentlich ist der Weg dann doch vorgegeben, weil man irgend ein Item benötigt um weiter zu kommen. Selbiges habe ich bei Metroid Prime empfunden.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Spiele jeweils nur einmal durchgespielt habe.
Bei Fusion und Zero Mission sah das leider schon anders aus.
- Ike
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Kann ich nur bestätigen, wie oft ich hier nach dem Weg gefragt habe in SM....Vater Unser hat geschrieben:Super Metroid ist definitiv unlinearer...Dort hat man sich beim ersten Durchspielen noch oft verirrt und wusste nicht weiter, weil man so viele Orte erkunden konnteMelvd hat geschrieben:Sind Metroid und Super Metroid wirklich so nonlinear? Beim Spielen kommt es einem so vor, weil man theoretisch überall hin kann. Aber eigentlich ist der Weg dann doch vorgegeben, weil man irgend ein Item benötigt um weiter zu kommen. Selbiges habe ich bei Metroid Prime empfunden.
Ich muss dazu sagen, dass ich diese Spiele jeweils nur einmal durchgespielt habe.
Bei Fusion und Zero Mission sah das leider schon anders aus.
- Dinkelmus_Kleinholz
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Re: [Wii] Metroid: Other M
This! Hatte mit der Sicht beim Endgegner auch einige Probleme. Man musste schon genau das Timing des Gegners abpassen, um nicht während des Wechsels in die Sicht auseinandergenommen zu werden. Trotzdem erwarte ich nach wie vor noch viel von dem Spiel.Nimmerlandjunge hat geschrieben:So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. 
- Phil
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Hatte es nicht selbst gespielt, aber das Wechseln in die Visoransicht wirkte sehr undynamisch. Konnte man bei dem Endgegner jetzt eigentlich nur aus dem Stand schießen!? Sah sehr unbequem aus das Ganze :/
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- Dinkelmus_Kleinholz
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Man konnte auch ganz normal schießen zumindest mit dem Laser. Aber der Endgegner machte sich zeitweise unsichtbar und man brauchte die Zielerfassung des Visors. Zu diesem Zeitpunkt musste man in die Helmsicht wechseln.
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. 
- Ike
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Sowie es mir passiert ist, nur sehr viel früher.Dinkelmus_Kleinholz hat geschrieben:This! Hatte mit der Sicht beim Endgegner auch einige Probleme. Man musste schon genau das Timing des Gegners abpassen, um nicht während des Wechsels in die Sicht auseinandergenommen zu werden. Trotzdem erwarte ich nach wie vor noch viel von dem Spiel.Nimmerlandjunge hat geschrieben:So wirklich überzeugt hat mich der Titel leider nicht. Finde sie hätten die Visor Sicht komplett rauslassen sollen.
Mit dieser Steuerung wird man wohl Anfangs sehr zu kämpfen haben, aber wenn man drin ist sollte sie gut von der Hand gehen...............hoffe ich.
Re: [Wii] Metroid: Other M
Ob das jetzt unbedingt gut ist, dass man sich verlaufen konnte ist ne andere Frage. Ich hab SM erst auf dem VC gespielt, hatte allerdings nicht so die Probleme mit dem Verlaufen. Bis auf einmal vielleicht. Ich glaub auch hier ists wieder ein fall von "als Kind sah man das alles anders".
Den Zero-Suit Abschnit aus ZM fand ich übrigens klasse.
Den Zero-Suit Abschnit aus ZM fand ich übrigens klasse.
blubb
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Die M!-Games hat dem Titel sagenhaft 73% verpasst.
Gründe:
Blöde und unglaubwürdige "Upgrade-Politik"
Grafik schlechter als beim Vorgänger
Unmotivierte Sprachausgabe
Serientheme zu selten, zu leise
Spielzeit ok, aber vergleichsweise kurz
Weniger komplex und taktisch anspruchsloser als die Vorgänger
Umständliche Steuerung - brachte Oliver zum Nase rümpfen, und Kollege Herde brachte sie zum fluchen, Wii ausschalten und Wiimote wegschmeißen
Gründe:
Blöde und unglaubwürdige "Upgrade-Politik"
Grafik schlechter als beim Vorgänger
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Habs gestern schon durch MrBurns gehört, echt schade, falls was dran ist (wovon ich leider ausgehe)
Die Kritikpunkte klingen zumindest glaubwürdig und schneiden sich teilweise mit meinen ursprünglichen Befürchtungen...
Zwar lässt es sich nicht verzeihen, wenn Nintendo zusammen mit Team Ninja ein Wii-Metroid verkacken, aber immernoch besser als wenn sie DKC verkackt hätten, wo Retro nun glücklicherweise die Chance hat, es richtig zu machen
Einfach hoffen, dass Skyward Sword gescheit ist (der Titel hat sich ja auch erst zu beweisen), sonst ist meine momentane positive Einstellung Nintendo gegenüber auch wieder ganz schnell verflogen
Noch wenige Tage, bis Other M hier erscheint...Vielleicht bringt ein Kumpel es mir morgen ja schon aus den USA mit
Dann wird sich zeigen, ob ich es überhaupt kaufe, ansonsten neig ich sogar eher zu Starcraft 2...
Die Kritikpunkte klingen zumindest glaubwürdig und schneiden sich teilweise mit meinen ursprünglichen Befürchtungen...
Zwar lässt es sich nicht verzeihen, wenn Nintendo zusammen mit Team Ninja ein Wii-Metroid verkacken, aber immernoch besser als wenn sie DKC verkackt hätten, wo Retro nun glücklicherweise die Chance hat, es richtig zu machen
Einfach hoffen, dass Skyward Sword gescheit ist (der Titel hat sich ja auch erst zu beweisen), sonst ist meine momentane positive Einstellung Nintendo gegenüber auch wieder ganz schnell verflogen
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- Shiiro
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Ohman scheint also für mich wieder eine 50/50 Chance zu sein, dass ich es entweder super finde, oder richtig doof
SPOILERSPOILER_SHOW
War schon bei Mario Galaxy 2 ja so

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Re: [Wii] Metroid: Other M
Ich habs vorhin 2 Stunden gezockt und teile die Meinung ueberhaupt nicht. Die Sprachausgabe ist richtig
gut und die Steuerung ist auch nicht sonderlich kompliziert. Die stellen sich echt an
Gut, ueber nen zu kurzen Spielumfang lasse ich gerne mit mir diskutieren, aber ansonsten ist das Spiel echt
bombe!
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Gut, ueber nen zu kurzen Spielumfang lasse ich gerne mit mir diskutieren, aber ansonsten ist das Spiel echt
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- Link'n Dark
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Re: [Wii] Metroid: Other M
Ico hat geschrieben:Ob das jetzt unbedingt gut ist, dass man sich verlaufen konnte ist ne andere Frage. Ich hab SM erst auf dem VC gespielt, hatte allerdings nicht so die Probleme mit dem Verlaufen. Bis auf einmal vielleicht. Ich glaub auch hier ists wieder ein fall von "als Kind sah man das alles anders".
Den Zero-Suit Abschnit aus ZM fand ich übrigens klasse.
Wenn du mich meinst: Ich habe alle 2D Metroids in einem Rutsch kurz vor MP3 nachgeholt.


