So auf der Gamescom ein paar wenige Dinge angespielt:
zuerst
Metroid Other M, weil ich die Steuerung erfahren wollte und hätte wohl mit Nunchuk Kombo wesentlich einfacher sein können. Bin da iwie voll gescheitert, aber wiederum auch gut, somit habe ich nur wenige Spoiler wenn ich es endlich in den Händen halte (negative ins positive umwandeln

)
Danach habe ich mich in die Warteschlange von
Hot Pursuit angestellt. Fazit: Nach dem letzten Trailer dachte ich es schon und nu wurde ich wirklich bestätigt: Hot Pursuit is back! Hat scho Laune gemacht, auch wenn alles iwie zu einfach eingestellt war. Aber typisch für mich: erste Zivi das kam bin ich frontal rein gebrettert.
Zum Schluss noch in die definitiv kürzesten Warteschlange, aber mit der längsten Zeit. Gut 2,5 Stunden stand ich für
Formel 1 an. Aber das gesehene hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, leider. War eigentlich wie das 06, nur das die Steuerung etwas feiner war. Das richtige Fazit kann aber auch nicht kommen, da die dort diese Lenkräder mit Pedalen aufgebaut haben, was ich hier nicht habe und somit kein Fazit von der Pad Steuerung habe.
Als Abschluss des Beitrages noch etwas abseits der GC:
Alien vs Predator Classics 2000. Habe das erste Level des Marines gespielt. War wesentlich dunkler als das neueste AvP fand ich. Werde ich nu mal dran bleiben, zumal das SPiel noch nen online MP Modi spendiert bekommen hat (und dann nur 2,99 €)