Lieblingsvideospielcharakter: Yorda (ICO).
So schlicht und dennoch hat sich ein NPC für mich nie lebendiger angefühlt. Teilweise hab ich mich über mich selbst gewundert, warum es mir Leid tut, wenn ich sie zu schroff hinter mir her gezogen habe und sie deswegen hinfällt und nur langsam wieder aufrappelt. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen und es war schwer für mich, mich von ihr am Ende des Spiels zu trennen. Sie weckt den Beschützer-Instinkt in uns Männern und

.
Lieblingsmusikstück aus einem Spiel: The Opened Way (SotC)
So episch wenn beim ersten mal, wenn der dritte Koloss auf die Platte haut und sein Arm dadurch aufbröckelt und einen Weg zum Kopf freilegt. Und dann scheppert er das nächste mal, man weicht dem Schlag aus, sprintet den Arm hoch und hangelt sich bis zum Kopf, und sticht mit seinem Schwert auf ihn ein, während dieses Stück spielt. Epic Moment.
Beste Location in einem Spiel: The Frozen Throne (Warcraft Serie)
Ab Minute 2:20 im Video ists einfach nur episch, imo. Die Vorstellung, dass die fieseste Kreatur auf Azeroth dort seine Komplette macht befreit und dann die nächsten 5 Jahre dort auf seinem eisigen Thron sitzen bleibt macht diesen Ort magisch. Ich finds zwar schade, dass Arthas dann anschließend eine Zitadelle drumherum errichtet hat (damit die Spieler in WoW dort raiden können

), aber der Thron liegt noch Frei und ragt aus der Zitadelle raus und behält etwas von seiner Magie aus WC3. Mir kribbelts, wenn ich daran denke, dass man Arthas auf dem Thron mitte Februar gegenüber stehen kann. So bitterkalt.
Bester Bosskampf in einem Spiel: Ganondorf (Zelda: OoT)
Ich bin mir mit der Wahl nicht so sicher, aber das ist einer der ersten der mir beim kurzen Nachdenken eingefallen ist. Und das bedeutet ja schon was. Der Gesamte Kampf inklusive Flucht und finalem Stoß hatte so eine bombastische Ausstrahlung damals, dass das auch heut noch seine Wirkung hat. Mit einer Schwert gegen Schwert Phase wäre es unangefochten.
Beste Waffe in einem Spiel: M3 Assault Rifle (Counter Strike)
Ob mit Schalldämpfer oder mit lautem Knallen bei jeder Patrone... einfach ne Massive Satisfaction damit andere Spieler abzuknallen. Die Waffe hat keinen Nachteil wenn man sie beherrscht. Kostet halt seine 3400 oder sowas

.
Beste Story in einem Spiel: Shadow Of The Colossus
Ich liebe das Ending über alles. Es wird nicht viel erzählt, aber dafür umso mehr angedeutet wenn man auf die details achtet. Mal von den ganzen biblischen referenzen abgesehen.
Nervigster Gegner in einem Spiel: Space Pirates (MP2: Echoes)
Ich meine jetzt die Speziellen die, wenn der Raum abgeriegelt wird auftauchen. Sie teleportieren sich durch den Raum und sind die meiste Zeit unsichtbar. Tauchen dann irgendwo am anderen Ende des raumes auf, sodass man kaum gelegenheit hat sie zu treffen, stellen aber auch keine großartige bedrohung da. Der gesamte kampf dauert immer soooo lang, dass es echt eins der spielspaß-killer gegner war. hab unter anderem wegen denen MP2 nie durch gespielt.
Beste Cutscene in einem Spiel:Ico und Yorda auf der Brücke (ICO)
Traurigster Moment in einem Spiel:Ending von Ico
Ab Minute 4:00 circa war der einzige Moment indem ein Videospiel mir Tränen entlockt hat. Ich musste ins Taschentuch schniefen

. Und jetzt gerad beim Angucken auf Youtube hatte ich schon wieder feuchte augen

. Ich weiß noch wie ich hoffte, dass sie noch mit ins Boot steigt...
Gruseligstes Spiel/gruseligste Stelle: Hunde aus dem Fenster (RE1)
Ja, ich hasse das Spiel für diese Stelle

.
Schwierigstes Spiel: Goldeneye 007 (N64)
Manche missionen auf 00 Agent waren damals echt haarsträubend für mich. Und einige der Cheats freizuschalten war auch kein Käsekuchen. Weiß aber nicht ob mir das heute auch noch so schwer fallen würde wie damals mit 12-13 circa. Zumindest bräuchte ich keine 40 Versuche mehr oder sowas

. Insbesondere "Control" auf 00 Agent war ja einfach nur mies. Da bin ich immer kurz vor schluss gestorben so nach 20 Minuten also und das war so frustierend neu anzufangen.
Am meisten gespieltes Videospiel: World Of Warcraft (PC)
Joa eigentlich spiel ichs immernoch. Mein Hauptchar hat etwas über 170 Tage reine Spielzeit. Da gibts noch etliche nebenchars. Ich schätze also, dass mir das Spiel ungefähr 200 komplette Tage in den letzten 5 Jahren geklaut hat. Zähle ich beschäftigungen außerhalb des Spiels mit (zB auf websites zu neuen patches und anderen news informieren, beste raidskillungen ansehen, am talentrechner rumwerkeln, schauen wo items droppen die man ingame noch braut, im forum übers pvp beschweren) kommt da noch weitaus mehr hinzu. Eigentlich ist WoW gegenstand der alltäglichkeit.
Spiel, das am meisten enttäuscht hat: Turok 2
Monate lang hab ich gehyped, habs aber nichtmal ansatzweise durchgespielt. Paar mal versucht, aber immer wieder die Lust verloren. In den Riesigen Nebelgebieten mit den wenigen Savepoints herum zu gurken war dann doch nicht so toll wie gedacht. War eigentlich auch nur der Splatter warum ichs haben wollte

.
Bestes Spiel aller Zeiten: Ico
Es hat etwas in mir ausgelöst. Ich weiß es nicht genau. Ich glaube ich bin aber auch nachhaltig ein verträumterer Mensch durch dieses Spiel (und auch SotC) geworden. Ich mag das Spiel mehr als die meisten meiner Mitmenschen

.
Das am meisten erwartete Spiel: The Last Guardian
Ich glaube kaum, dass das Vogelmonster Yorda ersetzen kann, aber dennoch bin ich so wahnsinnig gespannt auf das Projekt. Denn auch Toriko ist mir jetzt schon mehr als sympathisch. Das Tier wirkt so lebendig.
Lieblings-Bad Guy in einem Spiel: Arthas Menethil aka Der Lich König (Warcraft Serie)
- Ein Mehrere Königreiche in Zombie-Land verwandelt
- Seinen Vater auf dem Thron ermordet
- Sylvanas Windrunner in eine Lich-Bitch verwandelt
- Den Sonnenbrunnen verunreinigt
- Ilidan gepwnd
- Sohn von Saurfang in einen Todesritter verwandelt
- Seine Armee betrogen und seine Söldner hintergangen
- Stratholme kaltblütig ausgelöscht
- Bronzebart und die Zwerge auf Nordend im Stich gelassen
Und das auch alles mit style

.
Lieblingskonsole: N64
Das war einfach ne tolle unbeschwerte Zockerzeit für mich. Viel Multiplayer, paar Titel die in die Geschichte eingegangen sind. Umbruch Zeit von 2D auf 3D .
Konsolen im Besitz: Je gehabt oder atm?
Aktuell:
PS3, Wii, PC, DS, iPhone
Gehabt:
DC, N64, SNES, NES, GB, GBA, PS2
Erstes gespieltes Videospiel:Tetris
Nicht gerafft, aber weil mein bruder soviel spaß damit hatte wollt ich auch mal. Wie man so ist als sechs jähriger

.
Lieblings-Spielreihe: Da möchte ich mich wirklich nicht festlegen.
Manche reihen sind nur zwei titel lang und beide sind genial. Andere haben über 10 Titel wovon dann vielleicht zwei stück nicht so gut sind, einer episch und der rest durchschnittlich. Da kann ich keins über das andere stellen. Aber ich müsste schließlich doch
Zelda nennen, da ich bis auf die CDi-Teile sowie Zelda I und II alle gekauft und durchgespielt habe. Remakes wie Zelda LA Deluxe ausgenommen.
Euer absoluter Wunschspiel: Ist mit The Last Guardian schon angekündigt

.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu unkreativ mir etwas auszudenken. Aber ich lass mich generell auf alles ein.
(360/PS3) SchwersteTrophy/schwerstes Achievement: ka, der scheiß interressiert mich nicht.