Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10
- Dr. Wurstpeter
- aka Kiljaden
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10
Team Fortress 2
Mir fehlt immer noch der Ambassador. D:
Mir fehlt immer noch der Ambassador. D:
Früher war mir alles Wurst,
heute ist mir Wurst alles!
Metro 2033 (360)
1000/1240 GS
Den DLC kann ich mir noch nicht holen, habe erst ab übermorgen ENDLICH wieder Internet.
Grundsolider Shooter mit toller Atmosphäre.
1000/1240 GS

Grundsolider Shooter mit toller Atmosphäre.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Monster Hunter 3
Ich nähere mich langsam den 200 Stunden.
Haben heute den Hot Deal-Event in 32 Minuten durchgezogen. Jetzt fehlt mich noch ein Ticket für die Axt. 
Ich nähere mich langsam den 200 Stunden.

- Dr. Wurstpeter
- aka Kiljaden
Worms Armageddon
An der Mission mit dem Eifelturm, dem General und meiner beiden Würmer, die bei nur 30 Health haben, komm' ich wieder nicht weiter. Wie ging das bloß noch...
An der Mission mit dem Eifelturm, dem General und meiner beiden Würmer, die bei nur 30 Health haben, komm' ich wieder nicht weiter. Wie ging das bloß noch...
- OldMacMario
Grandia
What. the. heck.
Reiji hat mir ja schon Sequenzen mit schlechter deutscher Sprachausgabe "angedroht", und nachdem ich die erste eh ganz erträglich fand, war ich erstmal beruhigt. Allerdings zu Unrecht - als in einer anderen solchen Sequenz auch Protagonist Justin auf Deutsch zu hören war, hat es mich doch ziemlich geschüttelt. Selten so eine ebenso unpassende wie unmotivierte Stimme gehört...
Bin jetzt so bei 12 Stunden oder so...mit der Reise in die neue Welt hat mir alles gleich viel besser gefallen als die müden beiden ersten Dungeons. Habe die Charaktere auch schon sehr liebgewonnen...aber dennoch: Die Story ist immer noch nichts als Geheimniskrämerei - es gibt ja immer diese Parallelsequenzen mit den Vermutlich-Bösewichten, aber es fehlt mir einfach das Handfeste; man kann nur erahnen, was sie vorhaben und sie scheinen mir charakterlich einfach noch wenig ausgeprägt. In Skies of Arcadia etwa hat man in einer früheren Sequenz die "bösen" Oberbefehlshaber alle mal kurz bei einer Versammlung gesehen und sofort einen guten Eindruck von ihnen bekommen, noch bevor man ihnen begegnet ist. Das fehlt mir in Grandia einfach noch ein bisschen.
Liebe es in RPGs ja generell, wenn es mit einem simplen Szenario a la "böses Imperium sucht mächte antike Artefakte um die Welt zu erobern et ceterea" beginnt, dabei auch die Charaktere der Gegenseite fesselnd etabliert und dann sowieso in eine viel verschlungenere und komplexere Geschichte kippt. Was mir dagegen nicht so zusagt ist es, wenn man als Spieler eigentlich null Ahnung hat, was eigentlich vor sich geht und erst sehr spät klarer sieht - war etwa bei Baten Kaitos Origins so. Aber mal sehen - bei Grandia bin ich ja eigentlich immer noch sehr am Anfang, wenn die Sache mit den 80 Stunden einigermaßen korrekt ist, und es kann gut sein, dass es bald schon so richtig spannend wird.
In den Dungeons vermisse ich allerdings auch immer noch stark Rätsel - die letzten gefallen mir zwar wie gesagt wesentlich besser als die ersten beiden, aber auch wenn sie verzweigter werden, gibt es außer Kämpfen und Items bisher noch kaum was zu sehen. Aber auch das kann sich natürlich noch ändern.
Will aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich hielte Grandia nicht für ein tolles Spiel - macht mir viel Spaß, ist perfekt für die sommerliche Software-Flaute und ich mir geht schon seit Tagen das Hauptthema nicht mehr aus dem Kopf.
What. the. heck.

Reiji hat mir ja schon Sequenzen mit schlechter deutscher Sprachausgabe "angedroht", und nachdem ich die erste eh ganz erträglich fand, war ich erstmal beruhigt. Allerdings zu Unrecht - als in einer anderen solchen Sequenz auch Protagonist Justin auf Deutsch zu hören war, hat es mich doch ziemlich geschüttelt. Selten so eine ebenso unpassende wie unmotivierte Stimme gehört...
Bin jetzt so bei 12 Stunden oder so...mit der Reise in die neue Welt hat mir alles gleich viel besser gefallen als die müden beiden ersten Dungeons. Habe die Charaktere auch schon sehr liebgewonnen...aber dennoch: Die Story ist immer noch nichts als Geheimniskrämerei - es gibt ja immer diese Parallelsequenzen mit den Vermutlich-Bösewichten, aber es fehlt mir einfach das Handfeste; man kann nur erahnen, was sie vorhaben und sie scheinen mir charakterlich einfach noch wenig ausgeprägt. In Skies of Arcadia etwa hat man in einer früheren Sequenz die "bösen" Oberbefehlshaber alle mal kurz bei einer Versammlung gesehen und sofort einen guten Eindruck von ihnen bekommen, noch bevor man ihnen begegnet ist. Das fehlt mir in Grandia einfach noch ein bisschen.
Liebe es in RPGs ja generell, wenn es mit einem simplen Szenario a la "böses Imperium sucht mächte antike Artefakte um die Welt zu erobern et ceterea" beginnt, dabei auch die Charaktere der Gegenseite fesselnd etabliert und dann sowieso in eine viel verschlungenere und komplexere Geschichte kippt. Was mir dagegen nicht so zusagt ist es, wenn man als Spieler eigentlich null Ahnung hat, was eigentlich vor sich geht und erst sehr spät klarer sieht - war etwa bei Baten Kaitos Origins so. Aber mal sehen - bei Grandia bin ich ja eigentlich immer noch sehr am Anfang, wenn die Sache mit den 80 Stunden einigermaßen korrekt ist, und es kann gut sein, dass es bald schon so richtig spannend wird.
In den Dungeons vermisse ich allerdings auch immer noch stark Rätsel - die letzten gefallen mir zwar wie gesagt wesentlich besser als die ersten beiden, aber auch wenn sie verzweigter werden, gibt es außer Kämpfen und Items bisher noch kaum was zu sehen. Aber auch das kann sich natürlich noch ändern.
Will aber auf keinen Fall den Eindruck erwecken, ich hielte Grandia nicht für ein tolles Spiel - macht mir viel Spaß, ist perfekt für die sommerliche Software-Flaute und ich mir geht schon seit Tagen das Hauptthema nicht mehr aus dem Kopf.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
@ OldMacMario: Tja die tolle Synchro. Allein wenn im Spiel immer englische ist und dann bei Sequenzen die tolle deutsche, da denkt man schon was in denen los war als die das machten.
Und auch das unmotivierte da fand ich auch sehr erschreckend, da war ich froh als die Sequenzen endlich vorbei waren.
Und wegen Story, einfach abwarten, es geht ja erst los nach ner Weile und man muss ja nicht alles sofort erfahren. Überraschungen und Interessantes wirds noch geben. Leider gibts so keine wirklichen Rätsel, abgesehn vom verirren in den Dungeons, hab ich oft genug geschafft.
Aber hauptsache hast noch Spaß am Spiel und freu dich später auf bekannte Attacken der Charas, da weißte wenigstens woher sie sind.

Und wegen Story, einfach abwarten, es geht ja erst los nach ner Weile und man muss ja nicht alles sofort erfahren. Überraschungen und Interessantes wirds noch geben. Leider gibts so keine wirklichen Rätsel, abgesehn vom verirren in den Dungeons, hab ich oft genug geschafft.

Aber hauptsache hast noch Spaß am Spiel und freu dich später auf bekannte Attacken der Charas, da weißte wenigstens woher sie sind.

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Big Bang Mini DS
Dachte eigentlich, das wäre wie Big Bang auf der Xbox... aber das ist ja sozusagen ein Shmup mit Feuerwerk
TOP!
Dachte eigentlich, das wäre wie Big Bang auf der Xbox... aber das ist ja sozusagen ein Shmup mit Feuerwerk

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Assassin's Creed 2 [360]
Ein Traum.
Vor allem im Vergleich zum 1. - so viel verschenktes Potential.

Ein Traum.

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Yep, fand das auch ziemlich niceShiiro hat geschrieben:Big Bang Mini DS
Dachte eigentlich, das wäre wie Big Bang auf der Xbox... aber das ist ja sozusagen ein Shmup mit FeuerwerkTOP!

@Topic:
Castlevania - Harmony of Despair (XBLA)
Echt n tolles Spiel, wenn man mit dem Spielprinzip was anfangen kann. Es ist halt ein reines Farm- und
Upgrade Spiel. Man zockt, wird staerker, zockt, wird staerker und findet immer dickere Items in den 6
Stages. Und im Hard Mode gehts dann richtig zur Sache. Habs bisher mit Cray zusammen gespielt, macht
Laune.

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Wie ist denn der Soundtrack von dem Spiel? Sind da nur reycelte Musikstücke aus vergangen Teilen zu hören oder auch einige neue Stücke dabei. Ist mir bei Castlevania immer mit am wichtigsten der Soundtrack trägt die Atmosphäre des Spiels dann.da_rula hat geschrieben:Yep, fand das auch ziemlich niceShiiro hat geschrieben:Big Bang Mini DS
Dachte eigentlich, das wäre wie Big Bang auf der Xbox... aber das ist ja sozusagen ein Shmup mit FeuerwerkTOP!
![]()
@Topic:
Echt n tolles Spiel, wenn man mit dem Spielprinzip was anfangen kann. Es ist halt ein reines Farm- und
Upgrade Spiel. Man zockt, wird staerker, zockt, wird staerker und findet immer dickere Items in den 6
Stages. Und im Hard Mode gehts dann richtig zur Sache. Habs bisher mit Cray zusammen gespielt, macht
Laune.
- Dr. Wurstpeter
- aka Kiljaden
Worms Armageddon
So, hab wieder herausgefunden, wie diese Kackmission zu schaffen ist. Leider ist mein Aiming zu bescheiden, um mitm Langbogen eine halbwegs begehbare Treppe zu bauen, wodurch ich mit noch mehr FAIL beschenkt werde.
Die Goldmedallie kann ich vergessen...
So, hab wieder herausgefunden, wie diese Kackmission zu schaffen ist. Leider ist mein Aiming zu bescheiden, um mitm Langbogen eine halbwegs begehbare Treppe zu bauen, wodurch ich mit noch mehr FAIL beschenkt werde.

Die Goldmedallie kann ich vergessen...

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Bei DEM Castlevania kann auch die Musik nichts reissenjoker1000 hat geschrieben:Wie ist denn der Soundtrack von dem Spiel? Sind da nur reycelte Musikstücke aus vergangen Teilen zu hören oder auch einige neue Stücke dabei. Ist mir bei Castlevania immer mit am wichtigsten der Soundtrack trägt die Atmosphäre des Spiels dann.da_rula hat geschrieben:Yep, fand das auch ziemlich niceShiiro hat geschrieben:Big Bang Mini DS
![]()
@Topic:
Laune.
SPOILERSPOILER_SHOW
wenn man mit dem Spielprinzip nichts anfangen kann 

[ externes Bild ]
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
@ Castlevania (XBL) Hab jetzt rausgefunden, dass das lediglich Remixe der Musikstücke aus den Nintendo DS Spielen sind.
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Donkey Kong Country 3 (SNES)
komplett durchgespielt mit 103%
komplett durchgespielt mit 103%

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich mag ja auch Musik in Spielen sehr gerne. Aber sowas als Kriterium fuer ein Multiplayer Castlevaniajoker1000 hat geschrieben:@ Castlevania (XBL) Hab jetzt rausgefunden, dass das lediglich Remixe der Musikstücke aus den Nintendo DS Spielen sind.
zu nehmen, welches einen ganz anderen Fokus setzt (wenn man mit Freunden spielt und sich per Head-
set abspricht stoert die Musik eh, deshalb habe ich den Ingame Sound immer etwas leiser gestellt) ist
irgendwie...