Starcraft II

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Vernochan

Re: Starcraft II - Betaanmeldung

Beitrag von Vernochan » Do Jul 22, 2010 18:45

[ externes Bild ][ externes Bild ]
_██_
 o_ರೃ
"Interesting...Let me think on this topic. Done! The answer is no just no."

Zelos
Der Türke
Re: Starcraft II - Betaanmeldung

Beitrag von Zelos » Fr Jul 23, 2010 04:50

Kann man mal diese "Betaanmeldung" aus dem Threadtitel nehmen? Das hindert mich irgendwie immer daran hier rein zu gucken :ugly: .
blubb

Zeratul
Bierchengesicht
Re: Starcraft II - Beta vorbei - jetzt gehts los

Beitrag von Zeratul » Fr Jul 23, 2010 07:10

Besser :gnihihi:?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Jul 23, 2010 07:11

einfach nur Starcraft II wäre zwar optimal, aber so ists auch schonmal besser :ugly: .

Scheiße nur, dass ich am Montag im Urlaub bin :ueye: .
blubb

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » So Jul 25, 2010 15:40

sagt mal....stimmt das eigentlich, dass SC2 nicht im LAN gespielt werden kann sondern der Multiplayer ausschließlich übers Internet funktioniert?

g-tah
...root of all evil

Beitrag von g-tah » So Jul 25, 2010 16:52

Blizzard nervt StarCraft-2-Käufer mit Installationssperre

"Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" – diese Weisheit gilt zumindest für Vorbesteller des sehnsüchtig erwarteten Strategiespiels "StarCraft 2" von Blizzard nicht: Zwar hat der Online-Händler Amazon in den vergangenen beiden Tagen die ersten Exemplare des Titel ausgeliefert. Wer allerdings versucht, das Spiel auf seinem Rechner zu installieren, erlebt eine böse Überraschung: Auf dem Bildschirm erscheint lediglich die Mitteilung, dass das Spiel nicht installiert werden könne, da es "noch nicht veröffentlicht" sei. Der Anwender solle sich noch bis zum kommenden Dienstag gedulden.(...)

[Weiterlesen]

:gnihihi:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Jul 25, 2010 20:16

Sowas ist einfach nur noch dreist und unverschaemt. Dass die online Server fuern Multiplayer noch ned
online sind sehe ich ja ein, aber ein SINGLE PLAYER Spiel so einzuschraenken ist einfach nur ein frech.

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » So Jul 25, 2010 22:48

Drum Eagle hat geschrieben:sagt mal....stimmt das eigentlich, dass SC2 nicht im LAN gespielt werden kann sondern der Multiplayer ausschließlich übers Internet funktioniert?
Ja, das ist leider richtig und wurde hier auch schon vor einigen Seiten besprochen. Allerdings hat Blizzard für große Lan-Parties, zumindestens für Südkorea, eine spezielle Lösung versprochen.
Bild

Vernochan

Beitrag von Vernochan » So Jul 25, 2010 22:53

Wieso ist es dreist, wenn das Spiel noch nichtmal erschienen ist? Finde ich absolut gut und auch richtig so. Manchmal frag ich mir hier echt, was in euch vorgeht. :>
_██_
 o_ರೃ

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Jul 26, 2010 13:06

Vernochan hat geschrieben:Wieso ist es dreist, wenn das Spiel noch nichtmal erschienen ist? Finde ich absolut gut und auch richtig so. Manchmal frag ich mir hier echt, was in euch vorgeht. :>
Naja, offensichtlich ist das Spiel bereits erschienen. Oder wie wuerdest Du es bezeichnen, wenn Amazon bereits eine geschaetzte Quadriliarde ausliefert? Wenn Blizzard nicht moechte, dass ihr Spiel vor einem gewissen Tag im Handel steht, sollen sie es halt nicht so frueh an die Einzelhaendler versenden oder mit diesen im Voraus einen Verkaufsstopp bis Tag X vereinbaren. Ich habe das Spiel uebrigens noch nicht erhalten, Amazon UK scheint wohl erst jetzt zu versenden.

Grundsaetzlich halte ich es immer fuer bedenklich, wenn ich ein Produkt, das ich im Laden gekauft habe, nicht ohne Online-Aktivierung (und das ist es in diesem Fall letztendlich auch) nutzen kann. Was, wenn die Server ausfallen? Was, wenn ich es nach Jahren nochmal auspacken will, wenn die Aktivierungsserver laengst offline sind?
Bild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Mo Jul 26, 2010 15:36

Vernochan hat geschrieben:Wieso ist es dreist, wenn das Spiel noch nichtmal erschienen ist? Finde ich absolut gut und auch richtig so. Manchmal frag ich mir hier echt, was in euch vorgeht. :>
Unfassbar, dass du diese Scheisse auch noch so in Schutz nimmst...
Wie gesagt, beim Online Service sehe ich das ein, aber ein Spiel, das auf Disk gepresst bereits zu kaufen ist dem
ehrlichen Kaeufer zu verwehren, nur weil die Macher einen bestimmten Launchtag vorsehen, ist schlichtweg und
ergreifend unverschaemt. Mich kotzt es an, dass man heutzutage irgendwelche Instanzen hat, die bestimmen
duerfen was ich wann installiere und spiele. Frueher ging ich in den Laden, kaufte mir ein Modul oder eine CD
und hatte damit etwas erworben, das ich sofort nutzen konnte. Ich finde das immer mehr bedenklich. Blizzard
hat mit solchen Aktionen ordentlich Minuspunkte bei mir gemacht.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung vom Captain an.

Vernochan

Beitrag von Vernochan » Mo Jul 26, 2010 22:51

Oh glaubt nicht, das ich online Aktivierungen und dauerhaften Onlinezwang gut finde. Aber wenn Blizzard sagt, das Release offiziell der 27.07. ist, dann sollte es auch absolut in Ordnung sein, wenn sie verhinden, das es vorher gespielt werden kann.

Und warum Amazon die schon versenden konnte habt ihr euch auch noch nicht überlegt, oder?
Hättet ihr es besser gefunden, wenn Blizzard die erst am 27.07. an Amazon geliefert hätte? Dann würden die erst 2-3 Tage später bei euch sein. Dann würdet ihr euch beschweren, das es unverschämt is, das das Spiel am 27.07. rauskommt, und alle Amazon Besteller es erst 2-3 Tage später kriegen.

Euch ist vermutlich auch nicht bewusst, das Versand per Post (besonders in so großen Mengen) nicht unbedingt Reibungslos verläuft.
Bei den einen dauerts nen Tag länger, bei den anderen 2 oder 3. Um dennoch zu ermöglichen, das alle am Releasetag ihr Spiel haben müssen sie es vorher los schicken. Da passiert es halt, das Spiele vor dem Releasetag bei euch sind.

So eine Datumsüberprüfung hätte man btw sogar ohne Online Aktivierung ins Spiel integrieren können.... :p

Ich wiederhole es nochmal: Ich bin gegen Onlinezwang und Zwangsaktivierung (wobei ich letzteres nicht soooooo schlimm finde). Aber die Installation vom Datum her anzupassen find ich vollkommen okay. Somit können alle am selben Tag anfangen. Seh ich kein Problem mit.
_██_
 o_ರೃ

Sheela

Beitrag von Sheela » Di Jul 27, 2010 01:10

Und ich sehe kein Problem, ein Spiel erst 1-2 Tage später im Briefkasten zu haben.
Wenn mir das nicht gefällt geh ich halt innen Laden und kaufs mir am Releastag.
Aber dieser ZWANG einen SINGLEPLAYER Modus erst an einem Bestimmten Tag
und nur durch Online Registrierung spielen zu können finde ich unmöglich.
Was kommt als nächstes? Das wir nurnoch zwischen bestimmten Uhrzeiten spielen
dürfen wie in Asien?

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Di Jul 27, 2010 09:54

Sheela hat geschrieben:Und ich sehe kein Problem, ein Spiel erst 1-2 Tage später im Briefkasten zu haben.
Wenn mir das nicht gefällt geh ich halt innen Laden und kaufs mir am Releastag.
Gut, ich verstehe ja, dass es aus psychologischer Sicht vielleicht für manche Leute belastender ist, das Spiel zu Hause liegen zu haben und noch nicht spielen zu können, als wenn man es erst am Releasetag oder ein paar Tage danach erhält, dafür aber sofort losspielen kann.

Aber Tatsache ist, dass dir durch diese Maßnahme (Sperre bis zum Releasetag) im Gegensatz zum von dir beschriebenen Fall (Kauf/Erhalt am Releasetag oder später) kein Nachteil erwächst, was die Spielzeit angeht.

Denn wird das Spiel bspw. um Mitternacht des Releasetags freigeschaltet, dann hast du durch dieses System sogar einen Vor- und eben keinen Nachteil.

Sheela hat geschrieben: Aber dieser ZWANG einen SINGLEPLAYER Modus erst an einem Bestimmten Tag
und nur durch Online Registrierung spielen zu können finde ich unmöglich.
Ob das für den SP wirklich nötig ist, kann man natürlich diskutieren, aber auch hier gibt es Gründe die dafür sprechen, dass es fairer ist, wenn alle Spieler gleichzeitig starten dürfen.

Gerade bei einem fanatisch als "E-Sport" Titel gespieltem Game wie beispielsweise SC2 würden diejenigen die wirkliche "Pros" im MP sein wollen, die 1-2 Tage die sie nur den SP zocken können bis der MP freigegeben ist, nutzen, um die aktuellen Balances auszutesten (die sich nach der Beta ja noch verändert haben können) was ihnen im MP bereits einen großen Startvorteil bringen würde.

Bei "Online-Registrierung" bin ich aber ganz deiner Meinung.
Sheela hat geschrieben: Was kommt als nächstes? Das wir nurnoch zwischen bestimmten Uhrzeiten spielen
dürfen wie in Asien?
Wohl kaum, denn damit würden sich die Hersteller ja ins eigene Fleisch schneiden. ;)

Diese Regelungen (die mir aktuell nur aus China bekannt sind) kommen ja von staatlicher Seite (wobei China in dem Fall auch nicht mit Staaten der EU gleichgestellt werden kann) und nicht von den Herstellern, weshalb das nicht wirklich ein Argument für diese Diskussion ist. Die Hersteller hätten nicht wirklich einen Grund das jemals zu tun.
All skills on!

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jul 28, 2010 14:37

Gibt es eigentlich eine Starcraft II Demo?

Antworten