Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 10

Beitrag von Shiiro » Mo Jul 12, 2010 15:21

Star Ocean The Last Hope
Hab grad in einem Dungeon aus Fun den Chara beim Kämpfen gewechselt und bin schockiert :eek:
Man kann mit bestimmten Aktion etc. Kamptrophäen beim Kampf sammeln - insgesamt 100 Stück. Und jetzt musste ich feststellen, dass es nicht INSGESAMT 100 sind, sondern mit JEDEM CHARA 100 Trophäen, wobei man den Chara dann selbst auch im Kampf steuern muss. Ich sag mir selbst schonmal "Viel Spaß" :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Jul 12, 2010 16:51

PES 2010 (Xbox 360)

Boah ist das schlecht......hab trotzdem gegen meine Kommilitonen gewonnen :up:

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jul 13, 2010 22:32

The Legend of Zelda - Windwaker (Gamecube)

Heute mal ein neues Spiel angefangen. Ist immer noch eines meiner Liebingszelda Spiele :ulove:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Jul 14, 2010 09:20

Mario & Wario (Super Famicom)

Habe ich vor einigen Monaten mal bis Stage 96 von 100 gespielt und dort alle Leben verloren - als ich dann sah, dass ich von Stage 80 an mit läppischen 2 Leben hätte weiterspielen "dürfen" (2 Leben sind in dem Spiel echt nix - gibt durchaus Levels, wo gleich mal fünf bis zehn draufgehen), sank die Motivation ein bisschen in den Keller. :ugly:

Aber war klar, dass es mal durchgespielt gehört (echt, alle 10 Levels ein Passwort wäre doch nicht zuviel verlangt gewesen, oder?) und das ist mir gestern (nach einer recht langen Session) dann doch gelungen. Doch was sehe ich nach dem Abspann...?
SPOILERSPOILER_SHOW
Jetzt kommen noch ultraschwere Extralevels?! Verdammt, kann man DIE nicht wenigstens mit einer Tastenkombination, die einem am Ende verraten wird, zugänglich machen?! Naja, da habe ich dann nach Extralevel 2 - keine Ahnung, wie viele es davon gibt - kapituliert.
Aber jedenfalls ein sehr nettes Action-Strategie-Spielchen, kann ich durchaus weiterempfehlen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Jul 14, 2010 14:39

Spielste es denn mit der SNES Maus?

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 15, 2010 00:31

Monkey Island 2 Special Edition (PC)

Yeah, ich hab nen Bug.. :ucry:

Nachdem..
Chapter 3, 77%SPOILER_SHOW
..ich mich in Le Chuck's Festung im Säurebecken getötet hab (für's Achievement :up: ) und nach der Unterhaltung mit Elaine wieder zu der Szene zurück komme..
..ist mein Cursor verschwunden und ich kann nix mehr tun (im Pausemenü ist der Mauszeiger wieder da). Auch in der Classic Version sind sowohl Cursor als auch das Inventar- und Kommando-Menü weg, die untere Bildschirmhälfte ist einfach nur schwarz. Und über die Keyboard-Shortcuts kann ich auch nicht auf die Kommandos zugreifen. D.h. ich kann..
SPOILERSPOILER_SHOW
..die Kerze nicht ausspucken und mich nicht befreien, es ist als wäre es eine endlos lange Sequenz (die Kerze brennt das Seil auch nicht durch). Das Spiel läuft an sich aber weiter, also kein Freeze oder so..
Dummerweise hab ich mit dem Bug gespeichert (bzw. einige andere, die das Problem auch haben schrieben, dass es nach dem speichern und neu laden wieder funktioniert, ist bei mir aber nicht der Fall.. Somit kann ich wohl von vorne anfangen, da man auf nen Fix wahrscheinlich nicht zu warten braucht. :thumbdown:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Jul 15, 2010 06:51

Narf, dass ist doof :ucry: Soll ich dir meinen Spielstand schicken? (wenn das geht)

Du hast MI2 auch für Xbox? :uconfused:

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Jul 15, 2010 08:32

Calmundd hat geschrieben:Spielste es denn mit der SNES Maus?
Na klar, stilecht auf einem Ocarina of Time-Mousepad. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Do Jul 15, 2010 08:34

@ Fabbl: Dir kann ich nur das gleiche sagen wie allen andere auch: WARUM zum Geier speicherst du nur
einen Spielstand ab? Genau wegen irgendwelcher bloeden Portierungsbugs (und die koennen IMMER
auftauchen) bin ich so paranoid und habe immer einen Satz von 3-4 Spielstaenden die ich der Reihe
nach abspeichere, so dass ich immer 2-3 Ruecksetz Punkte habe wenn was ist. ;/

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Jul 15, 2010 09:43

@ Calli: Ja, hab's für PC und für Xbox :ugly:
Ursprünglich wollt ich's mir nur für die Box holen weil ich da Teil 1 schon hab und wegen den Achievements ( :ugly: ), aber dann kam das Vorbesteller-Angebot mit Teil 1 und ich bin schwach geworden. :p Zudem mit Maussteuerung.. :sabber:

@ da_rula: Joah.. Hab halt neben dem Autosave noch nen manuellen Save gehabt (hat bisher immer ausgereicht) und normalerweise hätt ich ja nen Rücksetzpunkt gehabt, wenn ich das mit dem speichern und neu laden nicht gelesen hätte (und dass das bei vielen geholfen hat, bei mir allerdings nicht). Dass ich meinen alten Spielstand damit überschrieben hab war in der Tat ein wenig bescheuert, hab ich direkt danach auch gemerkt. :ugly: Blöd war auch, dass ich erst hinterher gemerkt hab, dass das Autosave an exakt der Stelle ebenfalls gespeichert hat, sodass jetzt beide futsch sind. :ucry:

Naja, ist halt jetzt so (außer Daten löschen und neu anfangen bleibt mir nix anderes übrig, nach den Klausuren dann :p) und nächstes Mal mach ich's anders. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Jul 15, 2010 11:03

Star Ocean The Last Hope
Bin jetzt auf Disc 2 angekommen und hoffe, dass das gut aufgeteilt ist und ich nicht dauernd die Discs wechseln muss, wenn ich z.B. auf den Anfangsplaneten zurück will :ugly:
Ansonsten habe ich nach 25 Stunden das Achievment für 10% Kampftrophäen bekommen...fehlen noch ca. 700 :ueye:³
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Sheela

Beitrag von Sheela » Do Jul 15, 2010 14:15

zuletzt gezockt: Overlord
Jetzt wo ich alle 4 Minion-Rassen hab, wirds langsam knackig. :cray:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 16, 2010 20:00

BOXLIFE DSiWare
Eben einen Blumentopf und eine Katze gewonnen :up:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Jul 16, 2010 20:22

Wie ist das Spiel? Die 2 Screenshots sahen interessant aus, die Beschreibung des Spielprinzips klang eher nicht
so prickelnd. :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Jul 16, 2010 20:26

Ich hab jetzt nur ne viertel Stunde gespielt, aber ich glaube vorallem für mal so eben werd ich das oft zocken :up:
Schult wieder mal ein bisschen das räumliche Sehen bzw das Sehen für Kisten :ja:
Hat im "Puzzlemodus" insgesamt 14 Level (sieht bisher so aus) mit je zehn "Levels" in denen man eine bestimmte Anzahl Kisten aus einer bestimmten Form herausschneiden muss. Und dann noch im "Freemodus" kann man halt frei Kisten schneiden auf Zeit und mit Bomben, die einem das Papier wegfackeln und für Papierreste und die Bomben bekommt man Strafgeld und für Kisten bekommt man halt Kohle, mit dem man dann Sachen freispielt :up:
[ externes Bild ]

Gesperrt