[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Vater Unser » Di Jul 13, 2010 11:52

[UP] hat geschrieben:Es wird noch eine Weile dauern, aber die Systeme für 3D ohne Brille im Heimbereich werden auch kommen. Und zwar ohne, dass man direkt vor der Glotze hängen muss... Für eine Hand voll von Personen ist es schon möglich. (Ob es schon bezahlbar ist, ist eine ganz andere Frage)
Meine Predigt :ugly:
Wenn das Geld einmal fließt, wird jeder hier irgendwann noch drüber lachen, dass er an 3D gezweifelt hat :uprof:

Das 3DS Design von der E3 scheint wohl übrigens das Finale zu sein :zuck:
http://kotaku.com/5585448/nintendo-wont ... re-release

Fänd ich ziemlich scheiße...Die Farben sind doch total zum Kotzen (so fahren Opas ihre BMWs und Kinder ihre Autoscooter :gnihihi: ), und dann ist wirklich ALLES in genau dieser Farbe, kein bisschen Abwechslung z.B. durch farblich abgehobene Buttons, Ränder etc., und die Form hätte man doch auch wenigstens ein kleines bisschen vom DS Lite und DSi abheben können :ugly:
Es reichen ja subtile Änderungen, aber momentan IST das äußere Design des 3DS halt, bis auf die neuen Features und die Farbe kaum von DS Lite und DSi zu unterscheiden ;(

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jul 13, 2010 13:51

Mein Gott, who cares? :ugly:

Es geht schliesslich um die Spiele. Das Design der PS1 oder der erste Xbox fand ich auch unendlich scheisse. Trotzem
ging es um die Games und nicht darum wie schoen das Plastikgehaeuse aussieht. :zuck:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Jul 13, 2010 14:09

Trotzdem ist ein schönes Design nicht zu unterschätzen :uprof:
Aber somit ist der Hellblaue Glitzerfunkelglänz-DS mein :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Bensei

Beitrag von Bensei » Di Jul 13, 2010 14:38

Babyblau ftw!
Wird auch meiner werden

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Jul 13, 2010 15:31

Ich denke nicht, dass die Aussage mit Ausblick auf die verfuegbaren Farben sondern eher auf die generelle Form gemeint war. Raum fuer kleinere Aenderungen bleibt ja dennoch, vor allem fuer farbliche. :ugly:

Ihr Hosenscheisser. :ugly:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Jul 13, 2010 17:03

Hoffentlich werden noch beide Kameras einzelnd drehbar gelagert (einrastend). Dann könnte man eine nach vorne und eine nach hinten richten, oder beide in eine Richtung (vorne oder hinten) für ein 3D-Bild. Am Besten, wenn die Drehung über einen Motor elektronisch von der Konsole gesteuert würde, aber das ist wohl alles Wunschdenken!

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Jul 13, 2010 18:45

Eine nach vorne und eine nacht hinten für ein 3D-Bild? :uconfused:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jul 13, 2010 20:42

da_rula hat geschrieben:Mein Gott, who cares? :ugly:

Es geht schliesslich um die Spiele. Das Design der PS1 oder der erste Xbox fand ich auch unendlich scheisse. Trotzem
ging es um die Games und nicht darum wie schoen das Plastikgehaeuse aussieht. :zuck:
Also nen Handheld kann man ja wohl nicht im Geringsten mit Konsolen vergleichen :uprof:
Hätten sich bei der XBox die Sticks und Knöpfe direkt an der Konsole befunden, wärst du sicher anderer Meinung :uprof:
[UP] hat geschrieben:Hoffentlich werden noch beide Kameras einzelnd drehbar gelagert (einrastend). Dann könnte man eine nach vorne und eine nach hinten richten, oder beide in eine Richtung (vorne oder hinten) für ein 3D-Bild. Am Besten, wenn die Drehung über einen Motor elektronisch von der Konsole gesteuert würde, aber das ist wohl alles Wunschdenken!
Leider Wunschdenken :thumbdown:
Aber geil wär's allemal.
Edit: Oh, du scheinst zu übersehen, dass der 3DS innen UND außen Kameras hat...Außen zwei, innen eine...Nur leider kann man so halt schlecht 3D Bilder von seinem Gesicht aufnehmen.

Dante

Beitrag von Dante » Di Jul 13, 2010 20:47

mr187 hat geschrieben:Ich denke nicht, dass die Aussage mit Ausblick auf die verfuegbaren Farben sondern eher auf die generelle Form gemeint war. Raum fuer kleinere Aenderungen bleibt ja dennoch, vor allem fuer farbliche. :ugly:

Ihr Hosenscheisser. :ugly:
Amen :ugly:

Weiß und schwarz, wenn es hoch kommt. Crimson Red wie bei meinem geliebten DS Lite wird wohl so schnell nicht kommen.
Diesen bessren Grip durch das andere Material an der Unterseite werde ich vermissen :ucry:

Und die Kamera kann doch 3D, wozu dann beide in eine Richtung drehen wollen? :ugly:
BildBild

kentaki

Beitrag von kentaki » Di Jul 13, 2010 20:57

Da man zwei Kameras für ein 3D Bild braucht, kann man sich selbst nicht in 3D filmen. Innen ist nur eine Kamera, außen zwei.
Ich verstehe da Nintendo leider auch nicht. Günstige Techniken gibt es genug, um die Kamera drehbar zu machen.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Jul 13, 2010 21:04

Hmm, auf der anderen Seite wär das Drehgelenk mit Sicherheit das erste, was kaputtgeht :uconfused:

Naja, so schlimm isses ja nun nicht. Werd die Kamera vermutlich sowieso kaum benutzen :ugly:
Mal ehrlich, der DS war nie ein Gerät, das man an sich trägt, wenn sich ne Gelegenheit für nen Schnappschuss ergibt :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Jul 13, 2010 21:15

kentaki hat geschrieben:Da man zwei Kameras für ein 3D Bild braucht, kann man sich selbst nicht in 3D filmen. Innen ist nur eine Kamera, außen zwei.
Ich verstehe da Nintendo leider auch nicht. Günstige Techniken gibt es genug, um die Kamera drehbar zu machen.
Gott hat dir ganz günstig Gelenke an die Hände gemacht :upeinlich:
[ externes Bild ]

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Di Jul 13, 2010 21:23

Vater Unser hat geschrieben: Edit: Oh, du scheinst zu übersehen, dass der 3DS innen UND außen Kameras hat...Außen zwei, innen eine...Nur leider kann man so halt schlecht 3D Bilder von seinem Gesicht aufnehmen.
Deshalb hätte ich ja am liebsten beide Kameras drehbar... 3D-Videochat... oder 2D-Chat mit Gesicht und Umgebung :D Wäre halt genial, wenn man sich einfach alles offen hielte!

@ Shiiro... lies es nochmal: Dann könnte man eine [Kamera] nach vorne und eine nach hinten richten, oder beide in eine Richtung (vorne oder hinten) für ein 3D-Bild.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Jul 13, 2010 21:31

Hat ja bisher keiner vom 3D-Videochat gesprochen.
Für ein doofes Foto kann man aber ruhig mal sein AHnd benutzen und einmal den DS drehen :uprof:
[ externes Bild ]

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Di Jul 13, 2010 22:18

Also ich persoenlich finde ja das rot-schwarz ganz nice :]

[ externes Bild ]

Antworten