[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Bin mal gespannt wie das weiter geht. Auf Gamefront war erst vor wenigen Tagen ne Umfrage, laut der selbst die Japaner mehrheitlich noch nicht an 3D interessiert sind.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich deshalb nen neuen TV kaufen und dann stundenlang immer ne Brille tragen will...
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich deshalb nen neuen TV kaufen und dann stundenlang immer ne Brille tragen will...
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Re: Nintendo 3DS
Witzige Sache, diese Umfrage und der Umgang mit ihr.Cube hat geschrieben:Bin mal gespannt wie das weiter geht. Auf Gamefront war erst vor wenigen Tagen ne Umfrage, laut der selbst die Japaner mehrheitlich noch nicht an 3D interessiert sind.
Laut dieser planen etwa 70% der Japaner auf absehbare Zeit keinen 3DTV kauf.
Das las sich in vielen Meldungen dazu als schlechte Nachricht für Sony.
Es wär aber eigentlich verdammt viel, wenn die restlichen 30% tatsächlich einen kauf in erwägung ziehen.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Du musst aber auch sehen, wer die Umfrage gemacht hat. Das war ne japanische Webseite wie Billiger.de, also ne Preissuchmaschine vor allem für technische Geräte. Wer da drauf geht, ist also speziell am Thema interessiert. Wenn aber selbst diese Leute eher noch uninteressiert sind, hat 3D wohl noch einen weiten Weg vor sich.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Osa-chan
- Halo Master
Man könnte aber auch argumentieren, dass Leute die sehr preisbewusst sind, eher keine early-adopters neuer Technologien sind, da diese einige Zeit nach ihrer Einführung für gewöhnlich stark im Preis fallen.Cube hat geschrieben:Du musst aber auch sehen, wer die Umfrage gemacht hat. Das war ne japanische Webseite wie Billiger.de, also ne Preissuchmaschine vor allem für technische Geräte. Wer da drauf geht, ist also speziell am Thema interessiert. Wenn aber selbst diese Leute eher noch uninteressiert sind, hat 3D wohl noch einen weiten Weg vor sich.
Wie valide diese These ist, müsste natürlich erhoben werden, direkt von der Hand weisen kann man sie aber meines Erachtens nicht.
All skills on!
Die These wäre für Japan bis vor 2 Jahren sicher sehr valide gewesen.
Viele Preisvergleiche wurden da nicht unbedingt gemacht, es wurde einfach ein gutes - und teures - Produkt gekauft.
Im Zuge der Wirtschaftskrise letztes Jahr haben Japaner hier umgeschwenkt (einbrechende Verkaufszahlen bei den großen Warenhäusern und für japanische Verhältnisse noch signifikanter, gerade auch im Lebensmitteleinzelhandel).
Das hat natürlich auch die TV-Sparte der großen Hersteller betroffen.
Nun schwenkt das aber wieder um und inwieweit ein japanisches guenstiger.de somit wirklich aussagekräftig ist, bleibt zu bezweifeln...
Viele Preisvergleiche wurden da nicht unbedingt gemacht, es wurde einfach ein gutes - und teures - Produkt gekauft.
Im Zuge der Wirtschaftskrise letztes Jahr haben Japaner hier umgeschwenkt (einbrechende Verkaufszahlen bei den großen Warenhäusern und für japanische Verhältnisse noch signifikanter, gerade auch im Lebensmitteleinzelhandel).
Das hat natürlich auch die TV-Sparte der großen Hersteller betroffen.
Nun schwenkt das aber wieder um und inwieweit ein japanisches guenstiger.de somit wirklich aussagekräftig ist, bleibt zu bezweifeln...
Könnten Kontaktlinsenträger (wie ich) nicht einfach und diskret 3D-fähige Kontaktlinsen als 3D-Brillen-Ersatz nutzen? 

Nix Kabel und Akkus.
Das einzig was es dafür benötigt, ist ein Polarfilter auf den Kontanklinsen. Dies ist absolut denkbar.
Jedoch scheint es nicht ganz so einfach zu sein wie auf Brillengläsern, weshalb es noch nicht praktikabel umgsetzt werden kann.
http://www.televisions.com/tv-news/No-j ... lenses.php
Das einzig was es dafür benötigt, ist ein Polarfilter auf den Kontanklinsen. Dies ist absolut denkbar.
Jedoch scheint es nicht ganz so einfach zu sein wie auf Brillengläsern, weshalb es noch nicht praktikabel umgsetzt werden kann.
http://www.televisions.com/tv-news/No-j ... lenses.php
Naja, die derzeit für die Anwendung zu Hause favorisierte Shutter-Technologie kannst du damit aber nicht verwirklichen 

Shutter-Brillen sind Mist. Die brauchen Batterien oder Akkus, und da das Bild immer zwischen den beiden Augen schnell hin- und herschaltet tun nach einer halben stunde die augen weh. außerdem isses ziemlich blöd wenn während eines films der akku ausgeht
Zudem sind die Brillen sauteuer. Es kommen ja noch die passiven 3D-Fernseher, wo man nur diese Polarisationsbrillen (wie im Kino) bekommt. Meiner Meinung nach aber auch nicht die beste Lösung. Ich hoffe da kommt noch was gscheiteres.

Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable
- Depeche Mode
- Depeche Mode
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
3D ohne Brille? Völlig unmöglich!!! 

Nja der 3D-Effekt ohne Brille funst nur, wenn man direkt davor sitzt, was beim DS nun mal parktisch ist. Aber bei einem Fernseher ist das halt irgendwie blöd, wenn man standig direkt vor der Glotze hängen muss[UP] hat geschrieben:3D ohne Brille? Völlig unmöglich!!!

SPOILERSPOILER_SHOW
- Depeche Mode
- Depeche Mode
Nja der 3D-Effekt ohne Brille funst nur, wenn man direkt davor sitzt, was beim DS nun mal parktisch ist. Aber bei einem Fernseher ist das halt irgendwie blöd, wenn man standig direkt vor der Glotze hängen mussfunderos hat geschrieben:[UP] hat geschrieben:3D ohne Brille? Völlig unmöglich!!!

- Depeche Mode
- Depeche Mode
- Osa-chan
- Halo Master
funderos hat geschrieben:Nja der 3D-Effekt ohne Brille funst nur, wenn man direkt davor sitzt, was beim DS nun mal parktisch ist. Aber bei einem Fernseher ist das halt irgendwie blöd, wenn man standig direkt vor der Glotze hängen muss[UP] hat geschrieben:3D ohne Brille? Völlig unmöglich!!!
SPOILERSPOILER_SHOW

BANN PLZ!!!!!
All skills on!
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Es wird noch eine Weile dauern, aber die Systeme für 3D ohne Brille im Heimbereich werden auch kommen. Und zwar ohne, dass man direkt vor der Glotze hängen muss... Für eine Hand voll von Personen ist es schon möglich. (Ob es schon bezahlbar ist, ist eine ganz andere Frage)