Perrine
Mein Bruder und ich haben uns diese Woche die ganze Serie angesehen. Nostalgie pur, es war herrlich. <3
Perrine zählt zu den paar Serien, die mir auch heute noch sehr gefallen. Ich bin nun schon ein paar Jahre stets auf der Suche nach Zeichentrick- und Anime-Serien, die ich als Kind sah, und die meisten waren beim erneuten Ansehen kaum zumutbar.
(Damit meine ich nicht etwa die veraltete Technik in Bild und Ton. Die Dialoge sind größtenteils eher grauenvoll: inhaltlich völlig leeres aneinander Vorbeireden in minimalstem Wortschatz. (Als die Tiere den Wald verließen, gell, Fabbl?
Oh Mann, war das eine Enttäuschung, nachträglich, nachdem wir beide diese Serie als Kinder so toll fanden.) Sowas finde ich schade... Ganz anders in dieser Serie.) Ich behielt sie die Jahre über in bester Erinnerung und hab sie auch jetzt wieder sehr gerne angesehen. (..und hier und dort eine Träne geweint. Soooviel Tragik: Papi stirbt, Mami stirbt, Kind allein unterwegs ohne Essen oder Geld, Opa will zunächst nichts von ihr wissen, oh Mann.

<3 )
Und dann das happy end. Einfach schööööööööön.
(Ach ja, auf Deutsch natürlich, der Nostalgie zuliebe.

Aber ich glaube, die DVDs hätten eh keine jap. Tonspur gehabt.

)