Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.
Moderator: wynk
-
Hatsniambirmbarm
-
von Hatsniambirmbarm » Sa Jun 19, 2010 16:20
Osa-chan hat geschrieben:Ich würde ja, vor allem wenn es einer längerfristige Anschaffung ist, direkt einen TV mit 3D-Fähigkeit nehmen, außer du bist absolut überzeugter 3D-Gegner...
öhm dann müsste er aber sein Budget gleich mal mindestens verzwei- oder dreifachen. Das ist gelinde gesagt nicht zu unterschätzen

Signatür.
-
Osa-chan
- Halo Master
-
von Osa-chan » Sa Jun 19, 2010 16:27
Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Osa-chan hat geschrieben:Ich würde ja, vor allem wenn es einer längerfristige Anschaffung ist, direkt einen TV mit 3D-Fähigkeit nehmen, außer du bist absolut überzeugter 3D-Gegner...
öhm dann müsste er aber sein Budget gleich mal mindestens verzwei- oder dreifachen. Das ist gelinde gesagt nicht zu unterschätzen

Wirklich? Zumindest im Größenbereich 43+ Zoll ist der Preisunterschied zwischen Geräten mit und Geräten ohne 3D Fähigkeit nicht mehr größer als maximal ein paar hundert Euro.
Aber gut, macht Sinn, dass sich das bei kleineren Geräten stärker auswirkt. Ich würde halt trotzdem eher mehr ausgeben, weil ich mich dann nicht später ärgern will, wenn fast jeder in 3D spielt / spielen will, so wie es damals bei HD war.
All skills on!
-
Dante
-
von Dante » Sa Jun 19, 2010 17:13
Naja, nach 3D-Fähigkeit würde ich weiterhin keinen Fernseher aussuchen.
Bis zur nächsten Playstation und XBox wird es nur wenig Sinn machen, die BluRays fangen ja gerade erst an, rauszukommen und im Gegensatz zu HD an sich kann man noch auf Standards (z.B. bei den Brillen) hoffen, die es bislang nicht gibt.
-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Sa Jun 19, 2010 17:32
Cube hat geschrieben:Achte drauf, dass der TV 24p-kompatibel ist, dadurch würden Blu-rays bei dir deutlich weniger ruckeln (sieht man vor allem bei Kameraschwenks). Und ich denke Blu-rays werden bei dir auch mal ein Thema sein.
Wie finde ich das heraus?
Der TV, den ich nehmen würde, hätte folgendes:
HD Natural Motion
HD Natural Motion für extrem ruckelfreie Bilddarstellung
Philips hat HD Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe zu minimieren. Der preisgekrönte Algorithmus erkennt Bewegungen im Bild und korrigiert Bewegungsruckeln sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD und Blu-ray Disc). Die resultierende fließende Wiedergabe bei ausgezeichneter Bildschärfe bietet ein völlig neues Fernseherlebnis
Und hier das ganze Datenblatt:
http://download.p4c.philips.com/files/3 ... ss_deu.pdf
-
Hatsniambirmbarm
-
von Hatsniambirmbarm » Sa Jun 19, 2010 17:43
Unter Bild/Anzeige steht "1080p bei 24/25/30 Hz, 1080p bei 50/60 Hz" also kann er wohl 24p darstellen

Signatür.
-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Sa Jun 19, 2010 18:39
Ah, ok. Danke sehr!
Noch eine Frage:
Mit welchem Kabel schließe ich am besten meinen Digital Receiver?
Er hat leider kein HDMI Ausgang.
Dafür die drei typischen Cinch-Ausgänge, Scart und VGA.
-
Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
Beitrag
von Stutenkerl » Sa Jun 19, 2010 18:47
Dann am besten VGA, deine Scart-Kabel vernichtest du am besten heute noch

-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Sa Jun 19, 2010 19:01
Kein RGB Kabel?
VGA zu VGA Kabel oder?
-
Dante
-
von Dante » Sa Jun 19, 2010 19:26
Calmundd hat geschrieben:
HD Natural Motion für extrem ruckelfreie Bilddarstellung
Philips hat HD Natural Motion entwickelt, um ruckartige Bildbewegungen bei der Filmwiedergabe zu minimieren. Der preisgekrönte Algorithmus erkennt Bewegungen im Bild und korrigiert Bewegungsruckeln sowohl bei Fernsehübertragungen als auch bei Filmmaterial (z. B. DVD und Blu-ray Disc). Die resultierende fließende Wiedergabe bei ausgezeichneter Bildschärfe bietet ein völlig neues Fernseherlebnis
[/color]
Guck dir das erst mal im Laden an, genau so einen übertriebenen Humbug meinte ich
24p schön und gut, aber fiese Algorythmen muss man mögen

-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Sa Jun 19, 2010 19:30
Hmm Media Markt ist außerhalb von Wob.

Und Saturn wäre in der City... hmmm...

Stutie, kannst du Dante bestätigen?
Du hast doch einen ähnlichen.

-
Dante
-
von Dante » Sa Jun 19, 2010 19:34
Würdest du eine Kolliverkon veranstalten, würde ich ja mit dir zum Saturn gehen und da mal ein wenig herumgucken
Und wie gesagt, vielleicht magst du das. Immer wenn ich nen Film auf dem Samsung von einem Kollegen sehe, muss ich mich erst mal ne halbe Stunde dran gewöhnen und freue mich dann wieder auf meinen Panny

-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Sa Jun 19, 2010 19:38
Du meinst, weil alles so relastisch echt aussieht?

-
Dante
-
von Dante » Sa Jun 19, 2010 20:19
Philips nennt das vielleicht Natural

-
Calmundd
Beitrag
von Calmundd » Sa Jun 19, 2010 20:54
Dann fahr mal für mich in die Stadt und überprüf das Gerät

-
MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
-
von MrBurns » So Jun 20, 2010 01:06
Hab mich zwar schon länger nicht mehr mit dem Thema beschäftigt, aber wenn es 32" und FullHD sein soll, würde ich mal uneingeschränkt Toshiba empfehlen. Die waren zumindest 2008 im LCD Bereich nach Sony die besten bzw. mit am besten. Das Plasma Gehure ist btw. schon seit 2-3 Jahren nur noch Wunschdenken.
Zu deinem Receiver: Sicher, dass es ein VGA Ausgang und kein Serial Port ist?