Nintendo auf der E3 2010
Re: Nintendo auf der E3 2010
die filme werden halt die auflösung des displays haben, alles andere wäre ja wohl total idiotisch.

- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Nintendo hat dieses Jahr auf der PK genau das gezeigt, was sie über die letzten Jahre so sehr haben vermissen lassen. Tolle Spieleankündigungen, einige Überraschungen und eine innovative Hardware. Mehr kann man sich eigentlich nicht wünschen - klar, da gäbe es noch einige Franchises, die diese Generation noch gar nicht bedient worden sind, aber immerhin scheint Nintendo seine alten Serien nicht komplett vergessen zu haben. Kid Icarus! 

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
- Starscream
- genfrei
Immer wieder ein tolles Erlebnis 

Och ja, war ganz nett.
Wobei mich DKC Returns nicht wirklich angesprochen hat, da ich den Grafikstil nicht mag
Genauso wie das Zelda...
NAJA, mal gucken
Wobei mich DKC Returns nicht wirklich angesprochen hat, da ich den Grafikstil nicht mag

Genauso wie das Zelda...

NAJA, mal gucken

- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Das waren aber einfach mal ohne große Umschweife viele interessante Spiele...
So, meine Eindrücke zur PK:
Am Anfang kam gleich die Ernüchterung, weil zwar mein GT-Stream flüssig lief, Nirvis aber leider überhaupt nicht. (hatten uns schon drauf eingestellt es am Telefon zusammen anschauen zu können, das ist nämlich toll.
Sehr seltsam eigentlich, weil sie normalerweise eine deutlich bessere Verbindung hat als ich, nur momentan irgendwie überhaupt nicht..)
Fand's krass, dass sie mit Zelda begonnen haben.
Am Anfang war ich über die Grafik etwas irritiert, ne Mischung aus TWW und TP und sah auch etwas karg aus. Das hat sich bei der Präsentation dann stellenweise ein wenig gelegt, die Umgebungsgrafik ist ja auch recht liebevoll gestaltet, von daher geht das schon in Ordnung, aber ein kleiner Beigeschmack bleibt trotzdem, weil ich natürlich keine Wunder, aber dennoch eine Steigerung zu TP erwartet hatte und das blieb bisher komplett aus (ich hatte ja vor Monaten schon geschrieben, dass ich genau weiß, dass es leider Gottes z.B. meilenweit einem Fable II hinterherhinken wird, was ja schon aufgrund der Hardware nur logisch ist. Ich find's halt trotzdem schade, wenn ich weiß, was theoretisch heutzutage möglich gewesen wär. Und das Ende der Fahnenstange auf Wii kann das ja nun wirklich nicht sein..)
Die Präsentation auf der Bühne war auch mehr als unglücklich, hoffentlich war das mit den Wireless-Problemen keine billige Ausrede (wobei die 3 Sekunden die man am Ende der PK an den Stationen gesehen haben schon besser waren
), wär schon arg arm und peinlich, wenn das im Endprodukt auch so wäre, dass die Steuerung eben nicht so will wie sie sollte. Kann man sich ja eigentlich kaum vorstellen.. Sollte es aber wirklich so funktionieren wie sie gemeint haben, könnte das schon recht geil werden. 
Mario Sports Mix ist ganz ok, aber nix Spektakuläres (dachte zuerst es wird ein komplettes Mario Volleyball (Beach Spikers mit Mario
), das hätt ich geiler gefunden.
Wii Party war extrem langweilig, das macht wohl höchstens besoffen und mit Hitler-Miis ein bisschen Spaß.
³² (nix anderes hatte ich da erwartet)
Golden Sun juckt mich jetzt nicht sonderlich und von Golden Eye kannte man den Trailer ja schon, aber tolle Überleitung.
Epic Mickey war dafür wieder sehr geil, ich nehme mit dem größten Vergnügen alle meine vorigen Äußerungen zurück.
Mischung aus Adventure, Platformer und RPG klingt nicht schlecht, die Grafik ist schön und die 2D-schwarz-weiß-Platformer-Passagen sind sehr toll! 
Kirby war anfangs auch recht verwirrend, aber wird mit Sicherheit auch recht toll werden, sieht ziemlich spaßig aus.
Metroid Other M sah so gut wie immer aus, bin mal gespannt, wann das in Europa erscheint..
Donkey Kong Country Returns (der Name!
) ist richtig genial, mit das Beste und Überraschendste aller gezeigten Spiele. Gab ja die Gerüchte, dass Retro an DK arbeitet (konnte nur keiner so recht glauben), aber dass es ein DKC in 2D wird hätt ich nicht für möglich gehalten. Sah richtig, richtig toll aus! 
Sehr sehr schade nur, dass gar nix zu Pikmin 3 gesagt wurde, vielleicht ja noch auf dem Roundtable heute Nacht, auch wenn ich diesbezüglich lieber mal keine Erwartungen hab..
Joah, der 3DS. Irgendwie schade, dass er vom Design so extrem ähnlich dem DSi nachempfunden ist und nicht eigenständiger ist, aber gut. Kid Icarus war natürlich eine Bombe und sah ziemlich gut aus, anfangs sah es grafisch nicht großartig besser als DS-Grafik aus, aber das hat sich im Lauf des Trailers meiner Meinung nach etwas geändert.
Hätte nie gedacht, dass an dem IGN-Gerücht doch was dran ist, auch wenn es wenn dann natürlich jeder auf Wii erwartet hätte. 
Schade, dass ansonsten keine Spiele gezeigt wurden, die Erklärung dass man das 3D nicht zeigen kann fand ich etwas seltsam, nachdem sie davor gemeint haben, dass sich der 3D-Effekt ein- und ausschalten lässt und es bei Kid Icarus in "normaler" Form ja auch ging. Womöglich gibt's einfach noch nix vorzuzeigen (wo ist Mario?), aber die 3rd-Liste klingt natürlich sehr geil mit Resident Evil, Metal Gear Solid und Co. (was war eigentlich das Spiel bei Level 5? Ein neues Layton? Hab das überhaupt nicht erkennen können), wobei man da natürlich abwarten muss, was für Spiele es auch wirklich werden. Aber vielleicht werden diese Spiele im Verlauf der Messe ja wirklich noch vorgestellt, die 3rds dürfen es ja ab jetzt.
Dass beim Nintendogs jetzt auch Katzen dabei sind (oder wird es ein eigenständiges Nintencats?), dürfte Nirvi natürlich besonders freuen.
Dass es keine Hardwarespecs, Termine und Preise gab fand ich schon etwas schade, und auf DS-Spiele scheinen sie wohl gar nicht mehr zu setzen, außer Golden Sun wurde ja gar nix gezeigt..
Die PK war in Ordnung, gab ne deutliche Steigerung zu den letzten Jahren, angenehm wenig Casual- und Verkaufszahlen-Blabla und die eine oder andere dicke Überraschung. Und besser als Microsoft gestern war's natürlich auch.
Jetzt bin ich auf die Sony-PK und auf das Roundtable gespannt und dann wird man mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so alles kommt.
Am Anfang kam gleich die Ernüchterung, weil zwar mein GT-Stream flüssig lief, Nirvis aber leider überhaupt nicht. (hatten uns schon drauf eingestellt es am Telefon zusammen anschauen zu können, das ist nämlich toll.

Fand's krass, dass sie mit Zelda begonnen haben.

Die Präsentation auf der Bühne war auch mehr als unglücklich, hoffentlich war das mit den Wireless-Problemen keine billige Ausrede (wobei die 3 Sekunden die man am Ende der PK an den Stationen gesehen haben schon besser waren

Mario Sports Mix ist ganz ok, aber nix Spektakuläres (dachte zuerst es wird ein komplettes Mario Volleyball (Beach Spikers mit Mario

Wii Party war extrem langweilig, das macht wohl höchstens besoffen und mit Hitler-Miis ein bisschen Spaß.

Golden Sun juckt mich jetzt nicht sonderlich und von Golden Eye kannte man den Trailer ja schon, aber tolle Überleitung.

Epic Mickey war dafür wieder sehr geil, ich nehme mit dem größten Vergnügen alle meine vorigen Äußerungen zurück.

Kirby war anfangs auch recht verwirrend, aber wird mit Sicherheit auch recht toll werden, sieht ziemlich spaßig aus.
Metroid Other M sah so gut wie immer aus, bin mal gespannt, wann das in Europa erscheint..
Donkey Kong Country Returns (der Name!

Sehr sehr schade nur, dass gar nix zu Pikmin 3 gesagt wurde, vielleicht ja noch auf dem Roundtable heute Nacht, auch wenn ich diesbezüglich lieber mal keine Erwartungen hab..

Joah, der 3DS. Irgendwie schade, dass er vom Design so extrem ähnlich dem DSi nachempfunden ist und nicht eigenständiger ist, aber gut. Kid Icarus war natürlich eine Bombe und sah ziemlich gut aus, anfangs sah es grafisch nicht großartig besser als DS-Grafik aus, aber das hat sich im Lauf des Trailers meiner Meinung nach etwas geändert.

Schade, dass ansonsten keine Spiele gezeigt wurden, die Erklärung dass man das 3D nicht zeigen kann fand ich etwas seltsam, nachdem sie davor gemeint haben, dass sich der 3D-Effekt ein- und ausschalten lässt und es bei Kid Icarus in "normaler" Form ja auch ging. Womöglich gibt's einfach noch nix vorzuzeigen (wo ist Mario?), aber die 3rd-Liste klingt natürlich sehr geil mit Resident Evil, Metal Gear Solid und Co. (was war eigentlich das Spiel bei Level 5? Ein neues Layton? Hab das überhaupt nicht erkennen können), wobei man da natürlich abwarten muss, was für Spiele es auch wirklich werden. Aber vielleicht werden diese Spiele im Verlauf der Messe ja wirklich noch vorgestellt, die 3rds dürfen es ja ab jetzt.
Dass beim Nintendogs jetzt auch Katzen dabei sind (oder wird es ein eigenständiges Nintencats?), dürfte Nirvi natürlich besonders freuen.

Dass es keine Hardwarespecs, Termine und Preise gab fand ich schon etwas schade, und auf DS-Spiele scheinen sie wohl gar nicht mehr zu setzen, außer Golden Sun wurde ja gar nix gezeigt..

Die PK war in Ordnung, gab ne deutliche Steigerung zu den letzten Jahren, angenehm wenig Casual- und Verkaufszahlen-Blabla und die eine oder andere dicke Überraschung. Und besser als Microsoft gestern war's natürlich auch.

Jetzt bin ich auf die Sony-PK und auf das Roundtable gespannt und dann wird man mal sehen, was in den nächsten Tagen noch so alles kommt.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- UP87
- aka Mr. Zelda
http://e3.nintendo.com/3ds/ <- Da findet man jede Menge Screenshots zu 3DS-Titeln 

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Dankö[UP] hat geschrieben:http://e3.nintendo.com/3ds/ <- Da findet man jede Menge Screenshots zu 3DS-Titeln

Also wer bei den MGS Screens noch was an der Grafik vom 3DS zu meckern hat, ist doch bekloppt

Wär schön, wenn die meisten Wii Titel so aussähen

Edit:
[ externes Bild ]
OMG!!!

Zwar nur ein Port von StarFox 64, aber das sieht doch mal deftigst aus

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Sieht ebenfalls stark nach ner Umsetzung von Paper Mario 1 aus, aber das muss ich eh noch durchzocken

Komisch, dass Nintendo jetzt plötzlich mit N64 Ports kommt...Die hätte der DS auch ganz gut verkraften können

- UP87
- aka Mr. Zelda
Aber gerade Paper Mario MUSS doch in 3D seinVater Unser hat geschrieben: Komisch, dass Nintendo jetzt plötzlich mit N64 Ports kommt...Die hätte der DS auch ganz gut verkraften können

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Gut, Paper Mario wird in 3D schon hammer aussehen[UP] hat geschrieben:Aber gerade Paper Mario MUSS doch in 3D seinVater Unser hat geschrieben: Komisch, dass Nintendo jetzt plötzlich mit N64 Ports kommt...Die hätte der DS auch ganz gut verkraften können- ne im Ernst kann mir vorstellen, dass das ziemlich gut aussieht!

Wie ein Bilderbuch mit aufklappenden Bildern...
- OldMacMario
@ VU: In Paper Mario 1 gab es weder einen Sumpf mit Wigglern noch ein Schloss mit riesigen Spielkarten oder Wommps, genauso wenig wie einen Kettenhund als Partner - für mich sieht das sehr stark nach einem komplett neuen Teil aus, was mir auch VIEL lieber als ein Remake wäre.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Ich denke mal, dass man einfach nicht viele Design-Optionen bei so einem Gerät hatFabbl hat geschrieben: Joah, der 3DS. Irgendwie schade, dass er vom Design so extrem ähnlich dem DSi nachempfunden ist und nicht eigenständiger ist, aber gut.

Wie meinst du das? Den 3D-Effekt vom DS kann man einfach nicht übertragen. Das einzige, was mit einer normalen Kamera bei rauskommen kann, ist ein überlargertes, leicht versetztes Bild. Daher kann man es halt nicht präsentieren.die Erklärung dass man das 3D nicht zeigen kann fand ich etwas seltsam, nachdem sie davor gemeint haben, dass sich der 3D-Effekt ein- und ausschalten lässt und es bei Kid Icarus in "normaler" Form ja auch ging.
Funktionieren tut es ja in den Messehallen

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Na wenns so wäre, bräuchte man ja keinen extra Screen, sondern jeder normale Bildschirm könnte 3D darstellen.Fabbl hat geschrieben:die Erklärung dass man das 3D nicht zeigen kann fand ich etwas seltsam, nachdem sie davor gemeint haben, dass sich der 3D-Effekt ein- und ausschalten lässt und es bei Kid Icarus in "normaler" Form ja auch ging.:
Es liegt schon speziell an dem Bildschirm, der aber nur durch das räumliche Sehvermögen des Auges funktioniert. Sobald du das filmst und auf nem normalen Bildschirm wiedergibst, ist es nicht mehr zu erkennen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Chapeau! Starke E3 bisher von Nintendo, hätte ich ihnen absolut nicht zugetraut.
Die bisher angekündigten Spiele für den 3DS sind hervorragend, bei Zelda Wii scheinen sie bisher alles richtig zu machen (auch wenn es grafisch schon a bisserl auf der Pfanne haben dürfte, aber es sieht defenitiv besser aus als TP, aber das ist ja auch klar) und DKCR ist einfach überragend.
Die bisher angekündigten Spiele für den 3DS sind hervorragend, bei Zelda Wii scheinen sie bisher alles richtig zu machen (auch wenn es grafisch schon a bisserl auf der Pfanne haben dürfte, aber es sieht defenitiv besser aus als TP, aber das ist ja auch klar) und DKCR ist einfach überragend.
Dante hat geschrieben:Ich denke mal, dass man einfach nicht viele Design-Optionen bei so einem Gerät hatFabbl hat geschrieben: Joah, der 3DS. Irgendwie schade, dass er vom Design so extrem ähnlich dem DSi nachempfunden ist und nicht eigenständiger ist, aber gut.
Wie meinst du das? Den 3D-Effekt vom DS kann man einfach nicht übertragen. Das einzige, was mit einer normalen Kamera bei rauskommen kann, ist ein überlargertes, leicht versetztes Bild. Daher kann man es halt nicht präsentieren.die Erklärung dass man das 3D nicht zeigen kann fand ich etwas seltsam, nachdem sie davor gemeint haben, dass sich der 3D-Effekt ein- und ausschalten lässt und es bei Kid Icarus in "normaler" Form ja auch ging.
Funktionieren tut es ja in den Messehallen
Cube hat geschrieben:Na wenns so wäre, bräuchte man ja keinen extra Screen, sondern jeder normale Bildschirm könnte 3D darstellen.Fabbl hat geschrieben:die Erklärung dass man das 3D nicht zeigen kann fand ich etwas seltsam, nachdem sie davor gemeint haben, dass sich der 3D-Effekt ein- und ausschalten lässt und es bei Kid Icarus in "normaler" Form ja auch ging.:
Es liegt schon speziell an dem Bildschirm, der aber nur durch das räumliche Sehvermögen des Auges funktioniert. Sobald du das filmst und auf nem normalen Bildschirm wiedergibst, ist es nicht mehr zu erkennen.

Sorry, hab mich da etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich kann man den 3D-Effekt nicht zeigen, das ist mir bewusst.
Ich hab mich nur gefragt, wieso außer Kid Icarus keine weiteren Spiele gezeigt wurden, da ging's ja schließlich auch, eben mit abgeschaltetem 3D-Effekt (was vorerst doch auch völlig gereicht hat bzw. hätte).
DAS war das, was ich widersprüchlich fand, die Aussage sie können keine Spiele zeigen weil man es nicht vorstellen kann, davor hieß es aber, der Effekt lässt sich beliebig einstellen bzw. auch ausstellen, was bei der Kid Icarus-Präsentation ja auch der Fall war.

Und wenn's schon so viele Screenshots zu den Spielen gibt, wären mit Sicherheit auch Videos dringewesen. Find ich eh der Hammer, dass solche Sachen wie das OoT-Remake auf der Pk nicht gezeigt wurden.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]