Vater Unser hat geschrieben:OldMacMario hat geschrieben:Wie gesagt, Paper Mario sieht für mich absolut nicht wie ein Port aus.

Wie sicher bist du dir?

Bin mir absolut net sicher, manche Screens sehen wirklich verdammt bekannt aus, andere wieder gar nicht...
Ein komplett neuer Teil wäre natürlich das Nonplusultra

Um die Screens von der Nintendo-E3-Seite abzuarbeiten:
Screenshot 1: Typische grüne Umgebung, wie sie in beiden bisherigen Teilen vorkam (war ja am Cube auch so - ein Screenshot vom Feuertal aus Teil 2 könnte genauso vom Koopa-Weg aus Teil 1 sein, aber trotzdem war der Aufbau natürlich ganz anders, war nur eine optische Ähnlichkeit). Anhand dieses Screens wäre es schwer zu sagen was es nun ist, aber ich könnte jetzt nicht konkret sagen "Das ist aus Abschnitt xy".
Screenshot 2: Wie gesagt - der Kettenhund als Partner ist neu. Der Hintergrund erinnert ein wenig an die Klippen in der Staubtrockenen Wüste, aber ist keinesfalls identisch. Und "böse" Koopas hatten in PM1 stets Sonnenbrillen auf.
Screenshot 3: Wie gesagt - lila Sümpfe und Wiggler gabs in PM1 nicht. Ist ganz offensichtlich ein komplett neues Gebiet.
Screenshot 4: Die Kampfbildschirm-Kulisse gabs in dieser Form in PM1 sicher nicht - es gab einen finsteren Wald und einen Dschungel, so einen "normalen" Forst nicht. Und riesige Gumbas auch nicht (oder das ist ein neuer 3D-Effekt und das Viech fliegt "aus dem Bildschirm" - kann auch sein).
Screenshot 5: Ein Schloss voller riesiger Spielkarten - hat absolut kein Äquivalent in PM1.
Screenshot 6: Schwer, was dazu zu sagen. Könnte natürlich auch die Festung der Koopabrüder sein, aber ich glaube, die Kulisse sah da düsterer aus.
Screenshot 7: So ein Schloss gab es in PM1 sicher nicht, und schon gar keine Wommps aka Wummps.
Screenshot 8: Die Gegner sind bekannt (kamen aber auch in beiden Vorgängern vor), aber das ist sicher nicht die Kulisse der staubtrockenen Wüste. Und für alle Kampfbilder gilt, dass der Boden der Kampffläche (mit dem Schachbrettmuster) früher imo ganz anders ausgesehen hat.
Fazit: Einige Bilder zeigen Versatzstücke wie Wald oder Burg, die eh in jedem Mario RPG vorkommen, und die anderen eindeutig komplett neue Szenen. Prognose: Zu 90 Prozent ein komplett neuer Serienteil.