Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.
Moderator: wynk
-
Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
-
von Nimmerlandjunge » Mi Mai 19, 2010 19:54
da_rula hat geschrieben:Hast du es denn schon gespielt? Wie findest du es?
Ist halt Starcraft ^^ Weniger auf Eco ausgelegt, mehr auf Strats und Micro.
Es ist gut und macht auf jeden Fall Spass. Wer RTS mag, kann gar nichts falsch machen.
Werds mir auf jeden Fall holen.
We each walk the path that we`ve chosen
-
Sheela
Beitrag
von Sheela » Mi Mai 19, 2010 20:37
So, und das ganze jetzt bitte nochmal so, dass ich auch verstehe was du meinst, danke.

-
mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Beitrag
von mr187 » Mi Mai 19, 2010 21:56
Nimmerlandjunge hat geschrieben:da_rula hat geschrieben:Hast du es denn schon gespielt? Wie findest du es?
Ist halt Starcraft ^^ Weniger auf Eco ausgelegt, mehr auf Strats und Micro.
Es ist gut und macht auf jeden Fall Spass. Wer RTS mag, kann gar nichts falsch machen.
Sheela hat geschrieben:So, und das ganze jetzt bitte nochmal so, dass ich auch verstehe was du meinst, danke.

[Ich versuchs mal]
Ist halt Starcraft ^^ Weniger aufs Wirtschaften und Ressourcen sammeln ausgelegt, mehr auf Strategien und die Faehigkeit Einheiten zu befehligen und zu bewegen.
Es ist gut und macht auf jeden Fall Spass. Wer Real Time Strategy mag, kann gar nichts falsch machen.

-
Vernochan
Beitrag
von Vernochan » Mi Mai 19, 2010 22:57
das micromanagement is total krank in dem spiel. Hab letztens zufällig ein replay gesehen...
Da hat einer seine Basis aufgebaut (mit allem was dazugehört) und parallel dazu hat er mit einer seiner einheiten die gegnerische basis ausspioniert. Und hatte Zerglinge hinter sich. Is 3 minuten lang um deren basis gelaufen... mit den zergs am hintern.. und dabei die basis gebaut...

-
Starscream
- genfrei
Beitrag
von Starscream » Mi Mai 19, 2010 23:56
Starcraft ist nunmal sehr komplex wenn man sich wirklich darauf einlässt.
-
Vernochan
Beitrag
von Vernochan » Do Mai 20, 2010 08:33
Oh. Könnte sein, das ich heute Abend doch nicht kann

-
Nimmerlandjunge
-
von Nimmerlandjunge » Fr Mai 28, 2010 16:37
Vernochan hat geschrieben:das micromanagement is total krank in dem spiel. Hab letztens zufällig ein replay gesehen...
Da hat einer seine Basis aufgebaut (mit allem was dazugehört) und parallel dazu hat er mit einer seiner einheiten die gegnerische basis ausspioniert. Und hatte Zerglinge hinter sich. Is 3 minuten lang um deren basis gelaufen... mit den zergs am hintern.. und dabei die basis gebaut...

Na das ist doch das tolle an so Spielen

-
ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Beitrag
von ThE CaPtAiN » Sa Mai 29, 2010 11:51
Aber auch online ist die Welt von Starcraft 2 nicht ohne Tücken: So ist es in der aktuellen Version nicht möglich von Europa aus gegen nordamerikanische Spieler anzutreten.
...und wie die
Gamestar in diesem Artikel dann weiter ausführt, ist das wohl auch so für die finale Version gedacht. WTF? Es muss ja wohl möglich sein, gegen Spieler auf anderen Kontinenten anzutreten!
Das ist nicht World of Warcraft! Das ist ein RTS-Game!
-
Vernochan
Beitrag
von Vernochan » Sa Mai 29, 2010 12:42
Q: How far in the 'long term' are those plans which allow for swapping to U.S. servers on an E.U. account - or a global account?
A: Jumping to the region you want is definitely in the long term plan for Battle.net, although we do have some concerns about communicating properly to the player what's happening if they choose this because it WILL affect the latency of the game. As far as a date on when, I don't have one yet. There are a number of features that we want to make sure get out their first and jumping to different servers is lower on the priority list at the moment.
Ich hoffe ich irre mich grad nich, und da ging es um diablo3. Aber ich meine es ging um sc2
-
Nimmerlandjunge
-
von Nimmerlandjunge » Sa Mai 29, 2010 13:09

Das wäre gerade für den e-sport nicht wirklich zuträglich .....
-
Vernochan
Beitrag
von Vernochan » Sa Mai 29, 2010 15:18
Beim Fußball störts doch auch keinen, das nicht dauernd gegen New York, Osaka und Timbuktu spielt. "Lokale Ligen" entscheiden über hiesige Top spieler und dann gibts große, Internationale Turniere. So what?
-
ThE CaPtAiN
- Webmaster
Beitrag
von ThE CaPtAiN » Sa Mai 29, 2010 19:38
Vernochan hat geschrieben:und dann gibts große, Internationale Turniere
Ja, wie denn, wenn das Battle-Netz regional ist?!
Abgesehen davon ist das mit den Fußball-Ligen etc. pp. auch nur so, weil es beim nicht-digitalen Sport eben gerade nicht ohne größeren Aufwand möglich ist gegen weiter entfernte Teams zu spielen.
-
Nimmerlandjunge
-
von Nimmerlandjunge » Sa Mai 29, 2010 20:01
Ich spiel seit über 10 Jahren RTS im Clan online. Auch in diversen Ligen.
Und nach meinem Empfinden( welches zB von meinen Clankollegen geteilt wird) ist dies keine gute Entwicklung.
Es ist nicht so schlimm wie bei anderen RTS-Games, da SC2 wohl (zumindest in der ersten Zeit)eine viel größere Anzahl an Spielern haben wird, aber trotzdem ist es denke ich langfristig nicht so gut.
Um mal ganz von dem Thema weg zu gehen, finde ich es ziemlich schrottig, dass ich onlinw sein muss um Replays zu schauen... Was soll sowas ? Ich hoffe, dass das in der Final nicht mehr sein wird.
-
mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Beitrag
von mr187 » Di Jun 01, 2010 17:12
ThE CaPtAiN hat geschrieben:Ich habe mir gerade in einem Anfall von Enthusiasmus Starcraft II für 25 £ bei Amazon vorbestellt. Danach ist mir aufgefallen, dass mein PC gar nicht stark genug sein könnte. Könnt ihr mir mal bei der Einschätzung helfen, bitte? Seit es Dual-, Quad- oder wasauchimmer-Prozessoren gibt, kann ich irgendwie kaum noch Leistungsvergleiche ziehen. Bei Grafikkarten bin ich außerdem auch alles andere als up-to-date!
Als ich nach diesem Post geguckt hatte, war es glaub ich sogar unter £25... und nun ist es bei £35 und ich hatte damals nicht bestellt.

-
ThE CaPtAiN
- Webmaster
Beitrag
von ThE CaPtAiN » Mi Jun 02, 2010 23:17
mr187 hat geschrieben:ThE CaPtAiN hat geschrieben:Ich habe mir gerade in einem Anfall von Enthusiasmus Starcraft II für 25 £ bei Amazon vorbestellt. Danach ist mir aufgefallen, dass mein PC gar nicht stark genug sein könnte. Könnt ihr mir mal bei der Einschätzung helfen, bitte? Seit es Dual-, Quad- oder wasauchimmer-Prozessoren gibt, kann ich irgendwie kaum noch Leistungsvergleiche ziehen. Bei Grafikkarten bin ich außerdem auch alles andere als up-to-date!
Als ich nach diesem Post geguckt hatte, war es glaub ich sogar unter £25... und nun ist es bei £35 und ich hatte damals nicht bestellt.

Ich schon.
oh... moment... das steht ja schon in meinem ursprungspost. *patsch*