
[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [Wii] New Zelda
Im Heimatdorf wird häufig sehr vieles erklärt, aber da ist das Problem: Eben nicht immer und alles 

Re: [Wii] New Zelda
mittlerweile krieg ich nen affen wenn mir in einem spiel immer wieder alles vorgekaut wird im tutorial. insbesondere bei Zelda und anderen fortsetzungen wo sich steuerungstechnisch eigentlich eh nichts verändert hat. sind die leute denn zu blöd zum lesen der anleitungen? hat man früher doch gerne gemacht wenn man kacken war oder mit dem bus nachhause gefahren ist mit dem neuen spiel in der tasche.
blubb
- Ike
- enttarnt
- Beiträge: 5621
- Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: [Wii] New Zelda
Jepp, vor allem auf dem Klo und dann diese Vorgeschichte die da drin steht was? Könnte ich echt mal machen 
Aber mit diesen ganzen tutos in den Spielen nervt mich auch wenn dort alles bis ins kleinste Detail erklärt wird. Fürs erste mal ist ja eigentlcih noch schön und gut aber dann wirds nervig, wenn man sowas dann nicht überspringen kann. Genauso wenn man zwischensequenzen nicht weg drücken kann (okay, gibts heute iegentlich auch nimmer), aber man war das ätzend sich bei Ocarina of Time den ganzen Mist jedes mal neu anzu sehen.

Aber mit diesen ganzen tutos in den Spielen nervt mich auch wenn dort alles bis ins kleinste Detail erklärt wird. Fürs erste mal ist ja eigentlcih noch schön und gut aber dann wirds nervig, wenn man sowas dann nicht überspringen kann. Genauso wenn man zwischensequenzen nicht weg drücken kann (okay, gibts heute iegentlich auch nimmer), aber man war das ätzend sich bei Ocarina of Time den ganzen Mist jedes mal neu anzu sehen.

Re: [Wii] New Zelda
Mit einem Blick auf Wii Sports Resort und Red Steel 2 kommt mit eine andere Möglichkeit, Zelda frischen Wind einzuhauchen, in den Sinn. Beide Spiele bringen Schwertkämpfe eigentlich aus der ersten Perspektive (Sports Resort zeigt den Spieler transparent). Auch Ghost Slayer, ein WiiWare-Schwertspiel mit MotionPlus-Unterstützung, macht das so. Scheinbar ist eine gute Schwertsteuerung nur machbar, wenn man tatsächlich das gesamte Schwert sehen kann.
Könnte es sein, dass das neue Zelda aus der ersten Perspektive gespielt wird? Metroid Prime hat deutlich gezeigt, dass das auch bei Adventures sehr gut funktionieren kann!
Könnte es sein, dass das neue Zelda aus der ersten Perspektive gespielt wird? Metroid Prime hat deutlich gezeigt, dass das auch bei Adventures sehr gut funktionieren kann!
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Beiträge: 3309
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: UP1987
- Wohnort: Königswinter
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] New Zelda
Nicht gerade gelungene Eindeutschung...Seppel hat geschrieben:[...]aus der ersten Perspektive[...]

Ich könnte mir ein First-Person Zelda nicht vorstellen. Der Fokus bei Zelda liegt ja eigentlich auch nicht so sehr auf den Schwertkämpfen, sondern auf den Rätseln und dem Kombinieren von verschiedenen Waffen / Items, die alle zu ihrer Zeit genutzt werden müssen.
Re: [Wii] New Zelda
Miyamoto hat mal gesagt, er habe schon bei OoT die Idee gehabt, den Spieler das gesamte Spiel aus der Ego-Perspektive erleben zu lassen. Damals hätte man das sicher machen können, jetzt würde das imo überhaupt nicht gut ankommen.
Schwertkämpfe aus der 3rd-Person Ansicht können wunderbar funktionieren (kennt noch jemand Die by the Sword?) Ich kann mir vorstellen, dass Zelda Wii grundsätzlich auch 3rd-Person bleibt, aber Link für die Schwertkämpfe transparent wird.
Schwertkämpfe aus der 3rd-Person Ansicht können wunderbar funktionieren (kennt noch jemand Die by the Sword?) Ich kann mir vorstellen, dass Zelda Wii grundsätzlich auch 3rd-Person bleibt, aber Link für die Schwertkämpfe transparent wird.
Courage is the magic that turns dreams into reality
Re: [Wii] New Zelda
Die Übersetzung "Erste-Person-Perspektive" gibt es durchaus. Die schöneren Worte "Egoperspektive" oder "Ich-Perspektive" sind mir grade nicht eingefallen[UP] hat geschrieben:Nicht gerade gelungene Eindeutschung...Seppel hat geschrieben:[...]aus der ersten Perspektive[...]![]()

Ich fände es jedenfalls interessant. Für die Schwertkämpfe mit MotionPlus wird man aber da nicht wirklich drum herum kommen, oder?
- OldMacMario
- Beiträge: 2913
- Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
- Wohnort: OldMacMarios Farm
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] New Zelda
Jup, stimme Melvd zu - wäre durchaus eine Option, Link während Kämpfen transparent werden zu lassen. Sollte das bekannte Feeling nicht zerstören und dennoch die Übersicht bewahren. Ein tatsächliches 1st-Person-Zelda könnte ich mir hingegen kaum vorstellen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Vater Unser
- Arnie Lingus
- Beiträge: 18877
- Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
- Wohnort: Pen Island
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] New Zelda
Nein, so weit wird Nintendo einfach nicht gehenSeppel hat geschrieben:Könnte es sein, dass das neue Zelda aus der ersten Perspektive gespielt wird?

Möglicherweise werden ein paar Sachen im Spiel aus der Egoperspektive gespielt, wie z.B. die Schwertkämpfe (wobei ich da eine nahe Über-die-Schulter Perspektive passender fänd), aber nie im Leben wird das ganze Spiel nun aus der Egoperspektive gezockt...
Manche Zocker könnten sich vielleicht mit einem 1st Person Zelda anfreunden, aber die meisten wohl eher nicht, das allein ist Grund genug dafür, nicht von einem 1st Person Zelda auszugehen

Realistische Schwertkämpfe ohne Egoperspektive sind durchaus möglich, man muss sich ja nur mal die Sports Champion Demo für PlayStation Move anschauen

Wie es letztendlich aussieht sehen wir dann hoffentlich auf der E3...
Re: [Wii] New Zelda
Aber transparent mussten sie den Kämpfer auch machen...wird dadurch nicht gewissermaßen die Egoperspektive vorgegaukelt?Vater Unser hat geschrieben: Realistische Schwertkämpfe ohne Egoperspektive sind durchaus möglich, man muss sich ja nur mal die Sports Champion Demo für PlayStation Move anschauen
Re: [Wii] New Zelda
Muss ja beeindruckend sein, wenn man das allein schon durch das Anschauen beurteilen kann...Vater Unser hat geschrieben:[...]
Realistische Schwertkämpfe ohne Egoperspektive sind durchaus möglich, man muss sich ja nur mal die Sports Champion Demo für PlayStation Move anschauen
[...]

Deine Idee mit der Über-die-Schulter-Perspektive hingegen klingt für mich sehr wahrscheinlich und gut.
Courage is the magic that turns dreams into reality
-
- gesperrt (Smurf)
- Beiträge: 4
- Registriert: Di Apr 06, 2010 20:13
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] New Zelda
Ich finde es schade, dass es bei den Zelda Spielen nachdem man sie durchgespielt hat, nicht wie bei den Mario Games eine Option gibt, die den Schwierigkeitsgrad erhöht, mit mehr Rätseln.
Das wäre doch mal das Richtige für den eingefleischten Zeldafan!
Das wäre doch mal das Richtige für den eingefleischten Zeldafan!
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Beiträge: 30784
- Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
- Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] New Zelda
Zelda nicht mehr nur für Schwertmeister
Miyamoto enthüllte in einem Video-Interview, dass Nintendo daran arbeitet die Steuerung für Zelda zu optimieren und leichter zu machen. Er meinte, sie tun ihr Bestes, um die Kontrolle benutzerfreundlicher zu gestalten, da Zelda ziemlich kompliziert geworden sein soll.
Außerdem meinte er, dass für sie zwei Dinge wichtig sind: Erwartungen zu erfüllen und die Menschen zu überraschen. Wie sie es dieses mal schaffen wollen, hat er natürlich nicht verraten.
Außerdem nannte er den Grund, warum es bisher kein Videomaterial gab. Normalerweise kreieren sie die Zwischensequenzen zuerst und erweitern dann diese immer weiter. Dieses mal begannen sie allerdings mit der Grundstruktur des Spiels und arbeiteten sich dann zu den Sequenzen vor. Sie fingen also vom anderen Ende an.
nfans.de
Miyamoto enthüllte in einem Video-Interview, dass Nintendo daran arbeitet die Steuerung für Zelda zu optimieren und leichter zu machen. Er meinte, sie tun ihr Bestes, um die Kontrolle benutzerfreundlicher zu gestalten, da Zelda ziemlich kompliziert geworden sein soll.
Außerdem meinte er, dass für sie zwei Dinge wichtig sind: Erwartungen zu erfüllen und die Menschen zu überraschen. Wie sie es dieses mal schaffen wollen, hat er natürlich nicht verraten.
Außerdem nannte er den Grund, warum es bisher kein Videomaterial gab. Normalerweise kreieren sie die Zwischensequenzen zuerst und erweitern dann diese immer weiter. Dieses mal begannen sie allerdings mit der Grundstruktur des Spiels und arbeiteten sich dann zu den Sequenzen vor. Sie fingen also vom anderen Ende an.
nfans.de
Re: [Wii] New Zelda
Was bitte soll an der Steuerung schwierig sein? Ich will kein leichter, zugänglicher, casualiger.. 

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- wynk
- 8Bit Oppa
- Beiträge: 22633
- Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
- Wohnort: not yet rated
- Kontaktdaten:
Re: [Wii] New Zelda
Lol. Was ist denn das fuer ein beknacktes Vorgehen? Zuerst die Zwischensequenzen? Was fuer ein Schwachsinn 
Und wo war die Zelda Steuerung bisher bitte kompliziert? Vielleicht fuer Oppa Herbert und Tante Waltraut

Und wo war die Zelda Steuerung bisher bitte kompliziert? Vielleicht fuer Oppa Herbert und Tante Waltraut
