Rock Band oder Guitar Hero?
Moderator: wynk
- Starscream
- genfrei
Rock Band oder Guitar Hero?
Was denkt ihr welches der Games ist besser?
Guitar Hero ist mehr für Single Player und Rock Band für Parties?
Gibt es Zubehör welches ihr mir empfehlen könntet?
Welche Version sollte ich wählen?
PS3 oder Wii stehen zur Auswahl.
Ob Mütter auf Rock Band Beatles abfahren?
(Versuche meine Mama seit seit Jahren vergeblich für Videospiele zu begeistern)
Guitar Hero ist mehr für Single Player und Rock Band für Parties?
Gibt es Zubehör welches ihr mir empfehlen könntet?
Welche Version sollte ich wählen?
PS3 oder Wii stehen zur Auswahl.
Ob Mütter auf Rock Band Beatles abfahren?
(Versuche meine Mama seit seit Jahren vergeblich für Videospiele zu begeistern)
Re: Rock Band oder Guitar Hero?
Imo solltest du dir halt die Trackliste von dem Anschauen was dir am meisten gefällt; der rest ist banane.
Ich hab Guitar Hero IV (World Tour) für die PS3 und empfehl es weiter. Mir sagt die Songliste aber auch einfach zu (Guitar Hero 5 suckt wiederrum). Bin dadurch sogar auf Tool gestoßen, von denen besitz ich jetzt 4 Alben und sie gehören zu meinen Top 3 Lieblingsbands.
Ich hab Guitar Hero IV (World Tour) für die PS3 und empfehl es weiter. Mir sagt die Songliste aber auch einfach zu (Guitar Hero 5 suckt wiederrum). Bin dadurch sogar auf Tool gestoßen, von denen besitz ich jetzt 4 Alben und sie gehören zu meinen Top 3 Lieblingsbands.
blubb
- Starscream
- genfrei
Kann man GH auch mit mehreren Leuten spielen?
Jo. Also ab GH IV gehts halt glaube ich zu viert, aber jeder kann da nur ein Instrument gleichzeitig spielen, das heißt 4x Schlagzeug zB geht nicht. Wenn jemand Bass nimmt, sind nur noch Gitarre, Gesang und Schlagzeug anwählbar.
Find ich aber ehrlich gesagt so sowieso besser.
Find ich aber ehrlich gesagt so sowieso besser.
blubb
- Starscream
- genfrei
Ja macht auch Sinn.
Von den Songtiteln sagen mir manche Nichts und sonst halten sich die 2 die Waage.
Edit:
Ich schwanke zwischen Guitar Hero 5 + Hardware Set und Rock Band 1,2 und Beatles + Hardware Set.
Von den Songtiteln sagen mir manche Nichts und sonst halten sich die 2 die Waage.
Edit:
Ich schwanke zwischen Guitar Hero 5 + Hardware Set und Rock Band 1,2 und Beatles + Hardware Set.
- Stutenkerl
- Moderator ohne Sozialkompetenzen
Also mein GH3 lag nach 1x Durchspielen in der Ecke und ich hab's wieder verkauft. Zu zweit hält der Spielspaß vielleicht etwas länger an.
ja zu zweit wirds immer mal wieder ausgekramt. und wenn ich bock auf 1-2 lieder hab leg ichs auch wieder ein. erst letztens wieder alle drei tool songs und den song von dream theater gespielt. schon sind 30-40min vorbei.
blubb
- Link'n Dark
Ich würde mir auch die Songs anschauen die es per DLC gibt. Die songlisten von beiden Games an sich haben mich nicht überzeugt, letztendlich werde ich mir aber wegen dem DLC dann Rockband kaufen.
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Bei Rock Band kommen jede Woche 5 neue Songs raus... kann es nur empfehlen, da die Songs auch sehr geil sind!!!
- Starscream
- genfrei
Hab mich für Rockband 1 und 2 + 2 Hardwarepakete entschieden, (wenn wer singen wird dann die Mädels, und so oft sind die nicht dabei bei den Zockabenden, von daher sind 2 Schlagzeuge und Gitarren sicher ideal)
Hoffe der teure Spaß wird sich lohnen
Hoffe der teure Spaß wird sich lohnen

- Zeratul
- Bierchengesicht
2 Schlagzeuge
?

- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Funktioniert das ueberhaupt mit 2 Drums usw? Afaik geht doch nur 1x Drums, 1x Bass, 1x Gitarre und 1x Mikro. 

- Zeratul
- Bierchengesicht
Deshalb frag ich jamr187 hat geschrieben:Funktioniert das ueberhaupt mit 2 Drums usw? Afaik geht doch nur 1x Drums, 1x Bass, 1x Gitarre und 1x Mikro.

- Starscream
- genfrei
Hab mir auf ign einpaar Videos angesehen und die haben mit 2 Drums gespielt.
Das würden wir aber ohnehin nicht machen, mir gings mehr um die zweite Gitarre die im Paket billiger ist als wenn man sie einzeln kauft (habe keine großen Unterschiede zur Einzelausführung gesehen, auch die Rezensionisten haben sich über den Preis gewundert)
Man kann doch mit Gitarre und Bass auftreten, oder habe ich da was falsch vertanden?
Edit:
Ah gut mr187 hats schon beantwortet.
Das würden wir aber ohnehin nicht machen, mir gings mehr um die zweite Gitarre die im Paket billiger ist als wenn man sie einzeln kauft (habe keine großen Unterschiede zur Einzelausführung gesehen, auch die Rezensionisten haben sich über den Preis gewundert)
Man kann doch mit Gitarre und Bass auftreten, oder habe ich da was falsch vertanden?
Edit:
Ah gut mr187 hats schon beantwortet.