Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Little Mac 83
Hardliner

Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Little Mac 83 » So Mai 16, 2010 23:18

Also SCHNELL geht das irgendwie nicht. :ugly:
Hast du alle Kannen? In einem anderen Forum schrieb jemand das die Kannen nicht abgespeichert werden. :thinking:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » So Mai 16, 2010 23:21

47 hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
was mich am meisten stört: ich versteh immernoch nich, welche Rolle Nightingdale eigentlich spielt xD Warum verfolgt er Alan?^^ Und woher weis der "Entführer", dass Alice verschwunden ist?

Alan Wake wurde von Tom Zane erschaffen, um das Dunkle zu besiegen? Hab ich das richtig verstanden?^^
SPOILERSPOILER_SHOW
Mit Nightingdale habe ich mich ehrlich gesagt noch nicht so befasst. Ich dachte mir, dass er nach seinem "verschwinden" eh gegessen ist :ugly: Aber er scheint ja in dem Cafe, in der Szene mit Rose, hinterm Fenster zu stehen? Oder war das Barry :confused:
Und ich bin mir garnicht so sicher, ob Alan alles geschrieben hat und weil natürlich alles im Gleichgewicht sein muss, man halt das alles durchmachen musste, und dann ins Ende noch eine Wenung reingeschrieben hat, um Alice retten zu können - ODER ob nicht ALLES von Thomas Zane gechrieben ist! Da er das Dunkel befreit hat und eine Figur, wie Alan brauchte, um alles wieder ins Lot zu bringen. Woher kommt sonst das Manuskript von Zane mit Alans Klicker?! Da ist es ja FAKT, dass Zane das geschrieben hat.

Dann habe ich auch mal darüber nachgedacht, warum Zane den Taucheranzug anhat. Müsste doch sein, weil das Dunkel ihn so im Wasser nicht fassen kann? Wäre ja nochmal ein Grund, warum Zane also alles geschrieben haben könnte. Oder sollte Alan so "klug" sein, und das mit beachten?.. :uconfused:

Und was zur Hölle soll Mr. Scratch!? Kam der schon vor? Ich hab versucht, mir das so zurechtzulegen, dass gewisse Dinge eigentlich von Mr.Scratch erlebt wurden und nicht von Alan. Zum Beispiel sagt Alice ja zu Dr. Hartmann während ihrer Sitzungen, dass Alan anders geworden ist und nicht mehr er selbst sei.

Achja, das mit dem Entführer; das Dunkel könnte da seine Finger im Spiel haben :ja:

Dieses ganze Paradoxon, dass Alan ja eigentlich schreibt, aber auch gleichzeitig "erlebt" bringt mich eh an meine Grenzen :ufist:
Und der Gedanke, dass es ja eh von Zane geschrieben ist und dann eh nochmal alles umwirft, noch mehr! :ugly:
Kannen werden nich gespeichert? Das wäre...übel...mir fehlen 11 Stück 8(
Aber ich mein gelesen zu haben, dass die gespeichert werden. Ich hoffe doch!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

47

Beitrag von 47 » So Mai 16, 2010 23:34

Also wenn man einma tot is, dann sind die Kannen entsprechend des Speicherpunktes wieder zurückgesetzt. Ich versteh aber eh nich ganz, warum ihr die sammelt xD Nur für das Achievment?^^
SPOILERSPOILER_SHOW
Also das mit dem Anzug is mir auch nicht ganz klar.

Passt übrigens, wenn Nightingdale und Rose noch leben würden mit dem Dunklen in sich, denn schließlich werden sie nicht getötet wie zB Rusty in Episode 3. Dass es Barry ist, glaube ich nicht, denn der war ja mit der alten Dame (hab den Namen grad vergessen) im gute beleuchtet Raum (oder wie auch immer die das im Deutschen genannt haben xD).
Ich bin jedenfalls ziemlich zufrieden mit dem Spiel. Man kann zwar echt nicht behaupten, dass das Ende alles klären würde, aber in sich ist es schon geschlossen,
SPOILERSPOILER_SHOW
Zane hat versucht der besessenen Barbara das Herz herauszuschneiden, damit das Dunkle besiegt wird, nicht wahr? Der Clicker und Alan wurden erschaffenn, damit dieser den letztlich an der Stelle ihres Herzens benutzen kann und es somit mit Licht füllt.
mep

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Mai 16, 2010 23:43

47 hat geschrieben:Also wenn man einma tot is, dann sind die Kannen entsprechend des Speicherpunktes wieder zurückgesetzt. Ich versteh aber eh nich ganz, warum ihr die sammelt xD Nur für das Achievment?^^
Klar. Naja, weils eine Verbeugung vor Twin Peaks ist :ulove:
47 hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Also das mit dem Anzug is mir auch nicht ganz klar.

Passt übrigens, wenn Nightingdale und Rose noch leben würden mit dem Dunklen in sich, denn schließlich werden sie nicht getötet wie zB Rusty in Episode 3. Dass es Barry ist, glaube ich nicht, denn der war ja mit der alten Dame (hab den Namen grad vergessen) im gute beleuchtet Raum (oder wie auch immer die das im Deutschen genannt haben xD).
SPOILERSPOILER_SHOW
Hmmm daran hab ich ja noch garnicht gedacht, dass die Beiden ja garnicht getötet wurden :uthink:
Okay, das erklärt, dass die beiden noch besessen sind. Oh, sehr geschickt gemacht :up:
Im Deutschen heißt der well lit room "Lichtdurchfluteter Raum" - glaube ich mich zu entsinnen.
Hmja was es genau mit der alten Dame auf sich hat bin ich mir auch nicht ganz im Klaren; hast du in diesem Lichtraumdingsbumms die Nachricht gesehen "I hate you Tom"? Das verwirrft doch alles, dass sie Tom so unendlich liebt! Oder ist es einfach nur darauf bezogen, dass sie die ganze Zeit den Karton für ihn bewachen musste?
47 hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Zane hat versucht der besessenen Barbara das Herz herauszuschneiden, damit das Dunkle besiegt wird, nicht wahr? Der Clicker und Alan wurden erschaffenn, damit dieser den letztlich an der Stelle ihres Herzens benutzen kann und es somit mit Licht füllt.
SPOILERSPOILER_SHOW
Hmhm, da stimme ich dir zu :ja:
Nur wenn wir einfach davon ausgehen, dass alles von Zane geschrieben ist, wie viel Wert hat es dann, dass Alans Probleme gelöst werden wollen. Geht es einfach nur um das Gleichgewicht, oder ist Zane Alan in gewisser Weise entglitten. Da muss ich auch an die TV-Sendung denken, in der Alan in der Talkshow ist. Da wird ja über Alans Buchreihe geredet und, dass er den Typen darin im aktuellen Buch sterben lässt. Gewisse Ähnlichkleiten zwischen Alan - Romanfigur und Zane- Alan kann man ja da nicht von der Hand weisen
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

47

Beitrag von 47 » Mo Mai 17, 2010 00:09

SPOILERSPOILER_SHOW
So, hab nun die Szene nochmal geschaut: es ist Nightingale!

Inwieweit Alan Schöpfung Zanes ist, ist wirklich schwierig zu beantworten. Er hat ihn zwar geschaffen, aber anscheinend auch nicht alles definiert. Da müssen wir vll echt auf die nächst Episode warten?
Ich hoffe jedenfalls, dass Alan Wake sich gut verkauft, damit weitere Fortsetzungen nach der bereits angekündigten Zusatzepisode erscheinen. Bin nur gespannt, obs dann im Zweimonatstakt weitergeführt wird oder doch die 2. Staffel erscheint wie die erste.
mep

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 17, 2010 00:25

SPOILERSPOILER_SHOW
Das würde heißen, dass Alan zwar an gewisse Schlüsselpunkte gebunden ist, aber das dazwischen selbst entscheiden kann? So ähnlich wie das Dunkel, dass ja nicht direkt selbst eingreifen, aber andere Personen/Gegenstände besessen kann :uthink:
Ich denk einfach die ganze Zeit über das "Gleichgewicht" nach, das gegeben sein muss laut Alan.
Erstmal kommt ja am 27. Juli der erste DLC. Frag mich auch, ob das dann Episode X ist (extra kein Zahl für die, die noch nicht durch sind ;) ), oder ob es sozusagen ein Special wird. Angekündigt wurde ja auch schon, dass zu Weihnachten ein Weihnachtsspecial kommt, um die beiden Staffeln zu überbrücken. Denke also, dass die zweite Staffel genau so wie die erste als Vollspiel kommt. Was anderes würde ich auch nicht wirklich befürworten ;/
[ externes Bild ]

47

Beitrag von 47 » Mo Mai 17, 2010 08:10

Ganz deiner Meinung, 2 oder 3 Überbrückungsepisoden und dann Staffel 2 auf einer Disc :thumbup: Wobei es auch was hätte, wenn Remedy sagen wir mal Staffel 2 fertig stellt und dann im Wochenabstand oder so veröffentlicht, damit man wirklich auf die nächste Folge warten muss... Würd halt für noch mehr Serienfeeling und Spannung auf den weiteren Verlauf erzeugen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Vll ist das Gleichgewicht gar nicht so bedeutsam. Es heißt evtl letztlich nur, dass der Kampf gegen das Dunkle quasi unendlich ist, auch wenn das Gleichgewicht sich manchmal verschiebt, letztlich aber doch immer beides vorhanden ist: mal mehr Licht, mal mehr Schatten. Ebenso kann am Ende nur entweder Alice ODER Alan zurück ins Licht treten. Vorerst...^^
mep

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 17, 2010 14:00

47 hat geschrieben:Wobei es auch was hätte, wenn Remedy sagen wir mal Staffel 2 fertig stellt und dann im Wochenabstand oder so veröffentlicht, damit man wirklich auf die nächste Folge warten muss... Würd halt für noch mehr Serienfeeling und Spannung auf den weiteren Verlauf erzeugen.
Nee, nicht umsonst kaufe ich mir mittlerweile Staffelboxen, anstatt Serien im TV zu gucken :ugly:

Und zum Spoiler - ich werd mir mal die Bonus Disc zu Gemüte führen und die Tage dann mit dem Kommentar das Spiel bestreiten. Vielleicht kommt da ja mehr bei raus.
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mo Mai 17, 2010 17:28

Shiiro hat geschrieben:ich werd mir mal die Bonus Disc zu Gemüte führen
Hmjaa sehr interessant, wie ich finde :uconfused:
Da wird ein Feld mit Kornkreisen gezeigt. Hat das jemand im Spiel gefunden?
Oder, dass die Geräusche die auftauchen, wenn die Besessenen auftauchen, sind Babygelächter und Baby-Katzen Miauzen :ueye: Nur halt bearbeitet.
Und es wurden allein 200 Frauen gecastet, um die Stimme für Alice zu bekommen.

Achja und Sam Lake sieht ja wohl so krass aus wie David Bowie find ich :up:

Geil, der Name Barbara Jagger leitet sich von
SPOILERSPOILER_SHOW
der slawischen Hexe Baba Jaga ab :thumbup:
[ externes Bild ]

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Di Mai 18, 2010 09:37

So habe es nun auch durch.
Mir fehlt eine Kanne und eine Kiste. DAMN! :ugly:

Naja was soll ich sagen. Story ist toll. Optisch sehr ansprechend. (Soll ja bei den DLC verbessert werden)
Das Spiel ist aber etwas in die Länge gezogen, wenn man die Achievements haben möchte.
Irgendwie ist es für ein Spiel zu wenig und für nen Film zu teuer. :ugly:

Aber ansonsten ganz ok. Ich würde 8 von 10 geben. :)
Hab es nun auch wieder verkauft. Auf die DLC verzichte ich Erstmal.
Und nochmal kann ich es nicht zocken. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Endgegner (Tornado?) war ja mal nen Witz.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 18, 2010 12:27

Little Mac 83 hat geschrieben:
Naja was soll ich sagen. Story ist toll. Optisch sehr ansprechend. (Soll ja bei den DLC verbessert werden)
Das Spiel ist aber etwas in die Länge gezogen, wenn man die Achievements haben möchte.
Ist doch immer bei Achievments so :ugly:
Little Mac 83 hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Der Endgegner (Tornado?) war ja mal nen Witz.
SPOILERSPOILER_SHOW
Das war echt ein Witz aus spielerischer Sicht..
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Mai 18, 2010 15:51

Hab Kapitel 4 fertig, ich lass es etwas langsamer angehn (durch die Uni sowieso), will noch etwas länger was davon haben und mich auf die Folter spannen lassen. :thumbup:

Sehr, sehr geil, wird immer spannender. :up:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die Szene auf der Bühne war ja DAS Highlight schlechthin! :ulove: (hab allerdings das Achievement nicht gekriegt :ucry:)
Hab allerdings wieder ne Manuskriptseite verpasst. :ucry:

Verkaufen könnt ich das Spiel im Leben nicht (erst Recht nicht die Limited Edition :ugly:), freu mich schon sehr auf den Albtraum-Schwierigkeitsgrad, auch wenn ich gelesen hab dass der echt mörderisch sein soll. :ugly:
Und die DLCs müssen sowieso alle mitgenommen werden. :thumbup:

Käme nächsten Monat nicht Galaxy 2 raus, wär das auf jeden Fall mein persönliches GotY.

Immer noch eindeutige Kaufempfehlung für jeden! :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 18, 2010 15:55

Ja ich freu mich auch schon "Albtraum" anzufangen und dabei die ganzen verpassten und auch neuen Manuskriptseiten zu suchen :up:
[ externes Bild ]

47

Beitrag von 47 » Mi Mai 19, 2010 11:27

Hab übrigens angefangen, ads Buch der LE zu lesen. Scheint ein paar interessante Einblicke und Aufschlüsse bzgl.
SPOILERSPOILER_SHOW
Agent Nightingdale
zu geben.
mep

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 19, 2010 12:01

Bin auch bisher bis zu den Interviews gekommen.
Hab in einem Forum gelesen, dass
SPOILERSPOILER_SHOW
man in dem einen Hotelzimmer im Spiel mal an den Lüftungsschacht gucken soll. Da hängen wohl ein paar von den Seiten heraus, die er versteckt hat :ugly:
[ externes Bild ]

Antworten