Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Fabbl
Bösli
Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Fabbl » Do Mai 13, 2010 10:36

Bleibt die Munition im Spiel eigentlich knapp oder hat man die irgendwann im Überfluss? (kommt natürlich auch auf die Spielweise an, aber ich brauch pro Gegner immer ein paar Kugeln und schieße des öfteren in der Hektik daneben. :ugly:)

Beim Buch muss man übrigens auch aufpassen sich nicht zu spoilern. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Mai 13, 2010 12:51

Okay, dann werd ich das Buch wirklich erst am Ende lesen. Wobei ich nach Episode 4 glaube ich nicht wirklich mehr was unerwartetes zu Gesicht bekomme :uthink:

Munition ist so eine Sache. Besonders am ANfang gibt es ja diese Container voller Munition, um sich einmal komplett für die kleine Knarre aufzufüllen. Wenn man die geheimen Kisten findet, gehts auch in Ordnung. Aber in Episode 4 wars einmal recht knapp mit der Muni. Hab in der Hektik aber auch daneben geschossen :ugly:
Ich weiss nicht...dieser "Munitionsüberfluss" bzw, dass man halt gerade so genug hat...weiss nicht, was ich davon halten soll. Ohne zu Spoilern, kann man es Storytechnisch wenigstens erklären. Nicht, wie in anderen Spielen, wo man sich fragt, wo das auf einmal herkommt.
Alan macht an einer Stelle sogar eine Bemerkung, dass es ungewöhnlich ist, dass da auf einmal eine bestimmte Waffe liegt :up:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mai 13, 2010 16:55

Hold on to your Alan Wake token card found inside each new copy of Alan Wake to receive the first add-on episode. The episode titled “The Signal” will be available July 27, 2010 on Xbox LIVE. Please hold on to your token card to redeem the content at that time and stay tuned for more details soon.
Quelle: brightfalls.net

Sehr schön. Bin gespannt drauf :thumbup:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Mai 15, 2010 15:59

Hab nun die Erste Episode beendet und höre mir die Abschluss Musik an.
Ich bin begeistert! :thumbup: Die Story wird wunderbar erzählt, genau auf sowas stehe ich.

Ich habe ziemlich lange gebraucht weil ich jede Ecke erkundet habe. :ugly:
Die Scheiß Thermokanne nerven mich jetzt schon. Da waren 2-3 die man vorher finden muss,
bevor man eine Szene einleitet/beendet. Ansonsten hat man Pech gehabt und kommt nicht ran. :ugly:

Ich weiß jetzt auch nicht ob die abgespeichert werden oder man die bei einem Neustart wieder suchen muss. Letzteres würde derb sucken.

Hab auch gleich auf Schwer angefangen. Spielerisch ist es genauso wie man es von Remedy erwarten konnte.
Max Payne Gameplay halt. :) Grafisch total in Ordnung, mit Liebe zu vielen kleinen Details.

Ich hänge jetzt Episode 2 gleich noch ran.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Mai 15, 2010 17:14

Ich brauch auch immer weig, weil ich jede Ecke absuche :up:
Die Kannen kannst du später noch sammeln, wenn dir welche fehlen. Genau so die Mauskriptseiten. Und keine Angst, wenn dir in bestimmten Episoden Sachen fehlen - die kannst du dann einzeln im Menü anwählen und musst nicht alles nochmal spielen.
[ externes Bild ]

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Sa Mai 15, 2010 18:17

Also das mit den Kannen ist gut zu wissen. :thumbup: Gerade wenn Action ist versuche ich immer erst die Kanne zu Sammeln. :ugly:

Bei den Manuskripten hab ich mir das schon gedacht, einige werden ja erst bei "Albtraum" freigeschaltet.
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Mai 15, 2010 18:55

Ja, ich denk mir auch jedes mal, wenn ich irgendwem folgen soll oder so "Ach, leck mich. Da sind doch noch Kannen!" :ueye:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mai 15, 2010 21:21

So geht's mir auch, zu Beginn von Kapitel 3 fand ich das kacke, dem Typ folgen zu müssen, damit man versteht was er erzählt; eigentlich wollte ich doch erstmal alles erkunden. :ugly:

Ich hab mal erst mitten in nem Kampf aus Zufall ne Kanne entdeckt und bevor ich sie nach dem Kampf evtl. nicht mehr kriegen konnte, bin ich ziemlich oft gestorben weil ich sie während des Kampfes aufheben wollte. :up:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Mai 15, 2010 22:30

Dann viel Spaß in Episode 5
Ich musste grad überlegen, ob ich Kannen such, oder lieber das Weite. Das war PANIK-Time :ueye:

Bin grad mit Episode 5 durch und es läuft daraus hinaus, wie ichs mir gedacht habe :ufist:
[ externes Bild ]

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Mai 16, 2010 21:04

Episode 3 beendet.

Es wird immer spannender! Ich hasse Cliffhanger!
Irgendwie brauch man ganz schön lange für eine Episode. Wie viele sind es denn insgesamt?
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Mai 16, 2010 21:23

Bloß nicht verraten!

Schau halt in nem FAQ nach :p

Btw. hab ich komischerweise ein "Problem" mit einem Erfolg, der wird nicht richtig gezählt. :ugly: Im Xbox-Menü und bei meinem Avatar steht die korrekte Anzahl, wenn ich mir aber die Erfolge ansehen oder sie mit anderen vergleichen will, wird in der Gesamtzahl einer weniger dazugezählt, obwohl angezeigt wird, dass es einer mehr ist. :ulol: (bisschen kompliziert, ich weiß :p)
Ich hoff doch mal, das wird noch gepatcht, hab auch schon gelesen, dass einige Leute manche Erfolge gar nicht gekriegt und dann am Ende des Spiels mehrere auf einmal gekriegt hätten. :ueye:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Mai 16, 2010 21:45

Bist du nicht weiter als ich? :thinking:

Naja hab jetzt mit Episode 4 angefangen.
Wieder ne Kanne, die man bekommt wenn man das Gegenteil macht. :ugly:
Ich habe bestimmt schon eine verpasst. :(
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » So Mai 16, 2010 22:10

Bin jetzt auch Anfang Kapitel 4, du hast mich ziemlich eingeholt, aber ich hatte dieses Wochenende ja auch meine Freundin zu befriedigen. :ulove:

Hab in Kapitel 3 erstmals Manuskriptseiten verpasst, 3 an der Zahl. :ucry:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » So Mai 16, 2010 22:50

Bin durch. Bin verwirrt. Der Endsong ist episch :ueye:
Vielen dank für ihre Aufmerksamkeit :nut:

EDIT: Könnt ihr mal BITTE schnell durchspielen? Ich hab so viele Fragen und Theorien und scheiss die Wand an :ueye:
[ externes Bild ]

47

Beitrag von 47 » So Mai 16, 2010 23:10

Habs auch grad beendet,
SPOILERSPOILER_SHOW
was mich am meisten stört: ich versteh immernoch nich, welche Rolle Nightingdale eigentlich spielt xD Warum verfolgt er Alan?^^ Und woher weis der "Entführer", dass Alice verschwunden ist?

Alan Wake wurde von Tom Zane erschaffen, um das Dunkle zu besiegen? Hab ich das richtig verstanden?^^
mep

Antworten