Alan Wake [360]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: Alan Wake [360]

Beitrag von Dante » Di Mai 11, 2010 15:25

Taschenlampe, Wald, Schatten.
Eigentlich müsste es so perfekt sein :ucry:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Di Mai 11, 2010 15:33

Aber? Ich bitte um objektive(!) Meinungen :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Di Mai 11, 2010 16:12

Wie immer: Die Dorfbewohner machen mir die Stimmung kaputt, da müsste man primär gegen etwas Unbekanntes kämpfen.
Könnte auf "kämpfen" an sich auch weitestgehend verzichten wie bei Shattered Memories. Vor allem, wenn nicht wie dort immer offensichtlich wäre, wenn man in der "Safe-Zone" ist :ucry:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 11, 2010 16:16

Meinste mit "Safe-Zone" die Tagesabschnitte? Da muss ich aber sagen, dass ich mich am Tag teilweise sehr genau umgucke, um zu wissen, wo in der Nacht die besten FLuchtmöglichkeiten sind und wo Lampen stehen :ugly:
Und die Dorfbewohner sind ja mehr das Design
SPOILERSPOILER_SHOW
bzw die Verkörperung eines mir jedenfalls bis jetzt noch Unbekannten, die sich nicht nur in Dorfbewohnern, sondern auch anderen "Gegner" sichtbar macht.
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Dante

Beitrag von Dante » Di Mai 11, 2010 16:18

Nene, meinte die Sicherheits-Zone bei Silent Hill, also die Nicht-Eis-Welt.

Und was mir in den Trailern halt sehr gut gefällt ist, wenn die Bäume umfallen und er weg läuft. Aber dann kommen doch wieder die Bauerntölpel :umaul:
BildBild

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Di Mai 11, 2010 16:24

Das mit den Bäumen und so ist schon lustig. Hatte in der dritten Episode kurzzeitig schon das Gefühl, ich wäre am Schluss.
SPOILERSPOILER_SHOW
Das hatte sich auf einmal alles so zugespitzt - Bäume krachen hier und da. Brechen in der Mitte durch. Dann "hilft" einem das "Dunkel", um dann plötzlich in Form von Poltergeistern aufzutauchen. Ich hatte wirklich ne ganze Weile richtig Schiss, weil einem sozusagen ALLES als Gegner um die Ohren fliegen kann.
:thumbup:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 12, 2010 10:38

Die Post war da:

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

:thumbup: :ulove:

Wär heut nur nicht noch Uni.. :ucry:

Der Code für die erste Download-Episode liegt btw. bei, hab ich grad entdeckt. :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 12, 2010 11:39

Meins ist auch da :ulove:
Ich hab nur mal durchs Buch geblättert und bin total unentschlossen, wann ich das lesen werde.
Und ist das da en Zettel mit den Avatarsachen?! Bei mir ist keiner drinne. Nur für den ersten DLC!

Edit: Die Bonus-Disc ist richtig toll :thumbup:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 12, 2010 12:29

Ja, der Zettel ist für die Avatar-Klamotten und das Thema. :ugly:

Das Buch wird glaub ich meine Abendlektüre für die nächste Zeit werden. :ulove: Spoilert die Bonusdisc irgendwas?

Generell find ich die Aufmachung der Limited Edition richtig genial (ist neben der AC II Black Edition klar die Beste meiner bisherigen).

Hab den Anfang mal gespielt (auf schwierig, bin auch gleich ein paar mal verreckt. :ugly: (paar Mal im Kampf, paar mal irgendwo runtergeflogen (gibt also keine unsichtbare Wände bzw. nur wenige davon)
Auch wenn ich noch nicht viel gesehen hab, ist das Bisherige einfach nur großartig! Grafik ist TOP (obwohl ich's in SD spielen muss :p), der Sound sowieso und auch die Atmosphäre ist zu Beginn schon richtig dicht. Und zumindest nachts kann man sich wirklich nirgendwo sicher sein, nichtmal unter Lichtquellen, weil die ganz unverhofft einfach mal ausgehen können. :up:
Die Animationen find ich auch sehr gelungen und was mich freut, ist, dass (im Gegensatz zu z.B. Resident Evil) die Umgebung interagiert und nicht starr ist, wenn man dagegen läuft. :ugly:

Und die Locations sind traumhaft, unfassbar! :ulove:

Kacke nur, dass ich erst heut Abend wieder da bin. :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
und eigentlich ja noch an Bioshock 2 sitze.. :ugly:
Zuletzt geändert von Fabbl am Mi Mai 12, 2010 14:44, insgesamt 1-mal geändert.
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 12, 2010 12:33

Fabbl hat geschrieben:Spoilert die Bonusdisc irgendwas?
Insofern, dass du dir ein Dutzend Zwischensequenzen wahlweise mit Storyboard angucken kannst, es massig Trailer (ich glaube alle, die veröffentlicht wurden und ein unveröffentlichter), Charakterbilder, Dokus und Kommentare angucken kannst - JA :ugly:
Fabbl hat geschrieben:Ja, der Zettel ist für die Avatar-Klamotten und das Thema. :ugly:
Hmm die zwei Themen habe ich durch die Bonus-Disc auch. Aber das Shirt fehlt mir irgendwie ;/
Fabbl hat geschrieben: Die Animationen find ich auch sehr gelungen und was mich freut, ist, dass (im Gegensatz zu z.B. Resident Evil) die Umgebung interagiert und nicht starr ist, wenn man dagegen läuft. :ugly:
Ich habe mich direkt am Anfang erschreckt, weil ein Busch geraschelt hat :gnihihi:
Achja und ich bin auch direkt wo runtergefallen, weil ich gucken wollte, ob es unsichtbare Wände gibt :ueye:

Hör mir grad den OST an. Ich bekomm wieder richtig Lust :ulove:
EDIT: Oh Gott, der Soundtrack spoilert :ueye:
[ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 12, 2010 23:08

Damit wir den Gespielt-Thread nicht so zumüllen, mach ich hier weiter ;)
Fabbl hat geschrieben:
Hattest du eigentlich relativ am Anfang auch dieses Alptraumgefühl
SPOILERSPOILER_SHOW
als man da wegrennen muss und hinter einem alles zerstört wird. Da dachte ich mir nur mitten auf dem Weg "FUCK, jetzt lauf doch schneller. Das ist ja wie in nem klassischen Alptraum"
SPOILERSPOILER_SHOW
OH JA! :ugly: Vor allem, weil er anstatt zu rennen nur so lahmarschig rumgehumpelt ist. :ugly:³² (oder ich hab ihn davor einfach zu viel rennen gelassen und ihm ist die Puste ausgegangen :p)
Find's eh heftig (und geil :ugly:), wenn man um die ganzen Baumstammstapel rumgeht und plötzlich einer auseinanderfällt :up:
haha, ja das sind so Momente, wo ich wirklich schreie. Irgendwie habe ich es mir angewöhnt, meinen Emotionen bei Spielen mittlerweile Luft zu machen. Und ich schrei eigentlich in jeder Episode mindestens einmal wegen solcher Sachen :ueye:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 12, 2010 23:12

Naja gut, so ist das bei mir jetzt nicht, ist ja auch kein Horror-Schocker sondern ein Thriller. :p
Man zuckt halt kurz zusammen, wenn sowas kommt wo man grad nicht damit gerechnet hat. Ich würd's (auf den fantastischen Sound bezogen, der diese Atmosphäre meistens aufkommen lässt) etwas mit Eternal Darkness vergleichen, wenn z.B. eine Fackel an der man grad vorbei läuft plötzlich mit einem lauten Knacken Funken sprüht. :up:

Was mir da schon viel öfter unheimlich ist, dass ich im Nebel immer meine Gegner rumstehen zu sehen und dann ist es doch nur ein Baumstumpf. :ueye:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 12, 2010 23:14

Bei Eternal Darkness habe ich aber auch schon nicht nur zusammengezuckt :ugly:
Aber bei Alan Wake kommen noch so ein oder zwei WTF Momente, wo ich einfach kurz schreien muss, weil ich das nicht erwartet habe und Adrenalin brauche :up:

Das mit den Baumstämmen ist mir auch manchmal passiert :ugly:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mi Mai 12, 2010 23:21

Was mir grade einfällt: Das müsste doch wirklich das perfekte Spiel für Dante (aka 360-Kaufgrund) sein: Man sammelt Kaffee! :up:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Mi Mai 12, 2010 23:28

Und der Erfolg hat auch noch den entsprechenden Namen "Damn Good Cup of Coffee" :up:
[ externes Bild ]

Antworten