Ico hat geschrieben:und haben sich die 5 Jahre Wartezeit gelohnt

?
Erstmal bin ich eh dagegen, dass man die 5 Jahre wirklich als tagtägliche Wartezeit sieht

Aber, ich würde sagen, ja. Klar, es gibt Kritikpunkte - z.B. viel Nacht und viel Wald. Aber andererseits ist das Setting nunmal ein Waldkaff

Ganz toll sind Sound, Lichteffekte (ich finde, DAS ist genau das, was Silent Hill eigentlich haben MUSS...nur ist es hier irgendwie besser

), Storytelling, Synchro finde ich eigentlich auch gut. Klar werde ich es beim zweiten Durchgang nochmal auf Englisch spielen. Aber da wirds so viel gelabert, da ist es mir erstmal lieber, dass ich nicht dauernd ganz genau hinhören muss in meiner Muttersprache!
Einige meckern darüber, dass manche Felsen zu kantig und Texturen zu matschig sind. Aber ehrlich gesagt fällt sowas nicht wirklich auf, schongarnicht, wenn man eh mit Taschenlampe rumfuchtelt und die ganze Zeit auf andere Dinge achtet.
Bin mittlereile bei der vierten Episode und mein Episodenfazit ist:
Erste Epsiode war grandios - zweite Episode fand ich irgendwie langweilig - drite Episode war wieder sehr, sehr schön und vorallem länger, als ich dachte
Gameplaytechnisch gibt es hier und da mal Momente, wo man merkt, dass die Entwicklung vor Jahren begonnen hat und es wirkt etwas altbacken. Hingegen die andere Seite der Medaille ist, dass die Umgebungen, Charaktere etc. mit Liebe gemacht sind und man selbst im Wald nicht denkt "Oh, schon wieder ein Haufen Bäume"
Was mich stilistisch etwas "stört" ist, dass die Zwischensequenzen wohl nochmal überarbeitet wurden. Lichteinfall und Farbgebung ist total anders, als im eigentlichen Spiel. Fällt aber bisher nur in so ein zwei Szenen auf. Dafür vergesse ich manchmal, dass ich ein Spiel spiele. Vorallem der Anfang sieht meiner Meinung nach dermaßen realistisch aus.
Gesichtsanimationen sind im Moment wirklich etwas steif. Aber das lasse ich einfach mal als Stilmittel durchgehen - bei Silent Hill nehme ich die etwas steif wirkenden Gesichter und Betonhaare auch als Stil auf
auch wenn ich weiss, dass es auf jeden Fall bei Alan Wake den 5 Jahren zuzuschreiben ist 
Im großen und Ganzen bin ich also vollauf zufrieden
EDITH: Meine LE wurde eben verschickt! Geieeeel