Die NCon 9 - und für mich das dritte Mal - hat mir sehr gut getan. Die Community ist echt klasse und unfasst viele nette Leute. Hab' auch tatsächlich dran gedacht, einen Fernseher mitzunehmen, der in meinem kleinen Polo leider viel Platz nahm. Bei drei Leuten im Auto und doch nur minimalen Platzmangel haben wir aber die 5-Stunden-Fahrt ganz gut überstanden, trotz meiner kleinen Erkältung.
Es waren ja leider doch nicht so viele Leute anwesend wie erhofft, wenn man schon von 100 Anmeldungen ausgeht. (Ausnahmen bestätigen die Regel!) Auch für mich war das Kennenlernen anderer Zocksüchtigen Priorität - die anderen beiden Male dienten zur Orierntierung, ich brauche eben etwas länger

- wobei es mich auch nicht sooo sehr gestört hat, dass es "zu viele" Turniere gegeben hat und ein konstantes "WIR BEGINNEN JETZT MIT DER ANMELDUNG FÜR TURNIER XXX" in schriller Piepsstimme zu hören war.
Soweit ich das aber richtig sehen war dieses Jahr am schwierigsten den Zeitplan einzuhalten. Muss sagen, dass es natürlich schwer ist, einem Zeitplan punktgenau zu folgen, aber da greife man auf die "zu vielen" Turniere zurück. Wenn es das nächste Mal solche Probleme mit solch einem Plan gibt, dann zur Not Turniere beschleunigen. Oder überhaupt grundlegend anders planen.
Absolutes Highlight für mich war natürlich wieder die Auktion. Das Baby-Mario-auf-Yoshi Hemd ist total klasse, ich werde es waschen, pflegen und für die nächste Ncon bestücken, beschmücken und parfümieren. (Ich werd' dich nicht enttäuschen, Andrax.

)
Was ich mit dem anderen N64 Spiel mache, weiß ich noch nicht. Vielleicht verstau ich's als Mini-Trophäe.

Aber den Yoshi hab' ich doch tatsächlich SCHON WIEDER
NICHT bekommen. Zum zweiten Mal. - Wer sich erinnert, selbigen Auktionskampf hatte ich vorriges Jahr mit Gohan gehabt. - Irgendwie schade. Ich wäre vielleicht sogar auf die 100€-Marke angestiegen, aber man soll bekanntlich aufhören wenn's am Schönsten ist. :B
Carsten war übrigens ein ganz toller Affe/Assisstent. Lange habe ich nicht mehr so gut gelacht, weiter so.
No-Go allerdings für mich war das ständige Gejohle ins Mikrofon. Ich hab' nichts dagegen wenn ab und zu mal was hineingegröhlt wird, um das Publikum bei Laune zu halten, das ist wenigstens noch gutgesinntes Albernsein, da bin ich auch für... Aber wenn einige Leute sich bei einem MKDD-Turnier vollstens konzentrieren wollen und es wird dabei ununterbrochen ge-WHOOOOOT, dann strapaziert das auch die Nerven von Beifahrern, die orange Fuchsschwänze tragen. Da wunder ich mich nicht, dass wir beim zweiten Baby-Park Rennen Letzter geworden sind, und das uns den Einzug ins Finale gekostet hat. Pfui. :/
Was den Müll angeht hab ich nur relativ oberflächlich geschaut, und musste mir an den Kopf fassen, als ich sah wie ein Six Pack Bier (oder was auch immer das war) durch menschliches Orientierungs-Versagen zerdeppert wird. Gut, Fehler mach jeder, nobody is perfect. Trotzdem wäre es dufte solche Sachen aus dem Gefahrenbereich zu bewegen.
Ebenso wenig hat mich das Unterbrechen der Nachtruhe im Schlafraum gestört. Ich lag sogar unmittelbar direkt neben der Schnarch-Stöhn-Quelle und habe trotzdem geschlafen wie ein Stein.

Ich nehm' aber einfach mal an, dass einige noch angetrunken waren und deshalb noch ziemlich gute Laune hatten. Unterstützen kann ich sowas aber auch nicht, Neinein.
Feedback-mäßig will ich noch abschließend sagen: Mehr Werbung machen! Kostet zwar Geld, aber wer Werbung effizient anlegen kann, wird im Endeffekt mit noch mehr Effizienz belohnt. - Ich spreche aus Erfahrung.