3D Dot Game Heroes [PS3]

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Re: 3D Dot Game Heroes [PS3]

Beitrag von CubeKing » Do Apr 22, 2010 16:02

@FatalError:
Ich will ja nicht behaupten das es am Ende nicht dein GotY sein könnte, sondern meine nur dass das Jahr noch jung ist. ;) :ugly:

@Ike:
Man könnte es als ab total abgekupfert bezeichen...
Aber das wär auch irgendwie egal, wenn es noch genug eigenes mitbringt und da Spiele in der Art schon länger nicht mehr gemacht werden. Nicht mal das große Vorbild Zelda spielt sich heutzutage noch so.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » So Apr 25, 2010 11:54

Ico hat geschrieben:Da God Of War um ein Jahr früher erschienen ist, schlage ich vor, dass dieses Spiel das Kürzel für sich gepachtet hat :P . Sollen sich die Gears-Lutscher was anderes einfallen lassen :P . GeoW oder son bullshit :ugly: .
Nope, der Tag, an dem die Gears-Lutscher ihren Schwanz vor einem PS3 Spiel einkneifen, wird nicht kommen :uprof:
Fatal Error hat geschrieben:
Ike hat geschrieben:
Fatal Error hat geschrieben:@Ike
Sind dann auch alle Filme gleich, weil sie sich von Stilelementen aus einem Klassiker bedienen oder elektronische Musik, weil über 99% der Künstler nicht den Synthesizer erfunden haben?
Ich kapiere den Sinn immer nicht, wenn es heißt, dass es "dreist" sein soll.
"Dreist" wäre es, wenn sie das neue Zelda kopieren würden, wenn es gerade mal 2 Monate auf dem Markt ist.
Aber eine Hommage an einen Klassiker dreist zu finden halte ich aber für mehr als übertrieben :ugly:
Und sowieso ist gut kopiert besser als schlecht erfunden. Ich brauche auch keine neue Musikrichtung, wenn eine Gruppe eine alte perfektioniert und der Sound einfach geil ist :zuck:
Kurz gesagt: Es ist einfach verdammt stark abgekupfert worden, selbst die Welt ist schonf ast aus Zelda übernommen worden, etwas das so stark nach gebaut wurde und schon fast wie das Original aussieht (mal von dem Stil abgesehen) habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.
Ganz ehrlich: UND? :ugly:
Genau so was will ich doch als Spieler haben.
Die Firmen könnten ruhig mehr perfekte Spiele kopieren :zuck:
Seh ich genau so. JEDES Spiel basiert im Grunde auf irgendwelchen anderen Spielen, weil es gar keine Möglichkeit mehr gibt, ein zu 100% neues Videospiel zu entwickeln...Selbst das super abstrakte und einzigartige Rez ist im Kern ein Railshooter à la Panzer Dragoon, jeder FPS wäre nach der Logik einiger Leute hier ein dreister Klon von Wolfenstein 3D, usw. usw. usw.

Ist doch alles totaler Bullshit :upeinlich:
Die Entwickler wissen, wo das Spiel seine Wurzeln hat, wir wissen, wo das Spiel seine Wurzeln hat...Soll 3D Dot Game Heroes jetzt ausgerechnet das eine Spiel sein, das die Abreibung kriegt, nur weil die Entwickler sich zurecht nicht schämen und versuchen, ihre Plagiatur wie in Darksiders zu vertuschen? :ugly:
Es soll eben das klassische 2D Action Adventure charakterisieren, und da ist es kaum verwunderlich, dass man "Cameos" aus Zelda wiederfindet...Die Entwickler sind bestimmt nicht hingegangen und haben gesagt "So, heute kopieren wir einfach mal 1:1 das Ur-Zelda vom NES" :upeinlich:

Mir ist zur Abwechslung ein Spiel, das sich BEWUSST an alten, nostalgischen Spielen orientiert, lieber, als die drölf Egoshooter, die sich bloß am neuen CoD orientieren. Hat Nintendo nach 20 Jahren etwa immernoch das Exklusivrecht auf primitive Adventures aus der Vogelperspektive mit Schwert und Schild? :ugly:

Zumal ich es gar nicht so sehe, dass das Spiel bloß Zelda imitiert...Es hat mindestens genau so viele Einflüsse von Dragon Quest, vom Grafikstil über's Charakterdesign bis hin zu Umgebungen und vor allem den Dörfern...Diese Einflüsse abzustreiten ist abstreiten, dass DQ je existiert hat :uprof:
Das Spiel ist also 1:1 wie Zelda, aber gleichzeitig auch wie Dragon Quest? Wer erinnert sich nicht an die zahlreichen belebten Dörfer in Zelda 1? :ugly:
Ja, manche Stellen mögen manchen Stellen aus Zelda ähneln, aber zu sagen, die komplette Welt sei fast aus Zelda übernommen, ist schlicht und einfach falsch :zuck:
Eine Lüge, ein Hirngespinst :ugly:
Die Welt ist kein bisschen wie die von Zelda...Das grundlegende Layout ist völlig anders, das komplette Leveldesign ist im Großen und Ganzen anders..Gut, in der Mitte der Weltkarte ist ein Schloss, aber das hatte Zelda 1 noch gar nicht, sondern erst ALTTP :uprof:
Trotz der Ähnlichkeiten an manchen Stellen ist es einfach lächerlich, zu sagen, die Welt sei "fast aus Zelda übernommen"...Wär 3D Dot Game Heroes ein NES Spiel, läg zwischen den Leveldesigns von Zelda und 3DDGH für NES Verhältnisse immernoch ein riesiger Unterschied...Es sind BLÖCKCHEN, wie sehr kann man kleine Umgebungen bitte variieren, wenn man hauptsächlich zwischen Gras, Wasser und Wand wählen kann? :ugly:
Wenn's danach ginge wär doch jedes NES RPG "stark nachgebaut", "fast wie das Original", etc. :uconfused:

Und von diesen Einflüssen abgesehen wurde das Spiel doch von grundauf neu entwickelt...Diesen konkreten Grafikstil hatte noch kein Spiel zuvor, das Spiel ist um ein Vielfaches größer als Zelda (was allein schonmal ausschließt, dass die Welt einfach abgepaust ist), es hat eine eigene Story, eine eigene Welt, eigene Dungeons, eigene Gegner (nicht alle, ich weiß), und diverse andere Features, die kein NES Spiel zu bieten hatte...
Aber wenn dann Mega Man 9 und 10 erscheinen, die tatsächlich fast 1:1 wie aufm NES sind, ist es wie die neue Botschaft des Messiahs...Wenn der Erfinder des Originals es also zum zehnten mal kopiert, ist es erfreulich, aber wehe irgendwer anders macht auch nur irgendwas ähnliches...

Naja, selbst schuld, wer sich das Spiel entgehen lassen will, nur weil er an den Zelda Einflüssen nicht vorbei schauen kann...
Was ist überhaupt schlecht daran, dass das Spiel wie Zelda ist? Ist Zelda plötzlich nichts gutes mehr? :uconfused:
"Ich liebe Zelda, aber ich hasse 3D Dot Game Heroes, denn es ist genau wie Zelda"...

Nirgends kann diese Diskussion sinnloser sein als bei diesem Spiel :ugly:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Apr 25, 2010 12:51

Wo steht denn geschrieben, dass dreißt immer was negatives bedeutet? :zuck:

Genau aus den Gründen würde ich es mir ja eben holen, da es einfach ein Action Adventure aus der Vogelperspektive ist und sich ebenstark an Zelda orientiert (wollte schon lange noch mal so ein Zelda haben).

Außerdem von dem Ur NES habe ich nichts gesagt, das wart ihr, für mich war es schon die ganze Zeit wie der SNES Teil, weswegen es auch ziemlich wahrscheinlich gekauft wird.

Dante

Beitrag von Dante » So Apr 25, 2010 16:18

Dreist ist extrem negativ behaftet :ukaffee:
BildBild

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » So Apr 25, 2010 17:10

Dreister Schelm :ugly:

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Mi Apr 28, 2010 09:20

http://www.zavvi.com/games/platforms/ps ... ffil=BUYAT

Hier gibts das Spiel für £24.95 zum vorbestellen :thumbup:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Do Apr 29, 2010 12:53

Papierknut hat geschrieben:http://www.zavvi.com/games/platforms/ps ... ffil=BUYAT

Und wenn du oben rechts auf die EU-Flagge Klickst, dann kannst dus sogar für 29,99€ vorbestellen :D

Papierknut
Nintendo Network ID: pprkut
3DS Freundescode: 5300-8921-9901

Beitrag von Papierknut » Do Apr 29, 2010 13:36

BetaSux hat geschrieben:
Papierknut hat geschrieben:http://www.zavvi.com/games/platforms/ps ... ffil=BUYAT

Und wenn du oben rechts auf die EU-Flagge Klickst, dann kannst dus sogar für 29,99€ vorbestellen :D
Abgefahren :ulol:

BetaSux

Beitrag von BetaSux » Do Apr 29, 2010 13:39

Ultraaa :up:

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Fr Apr 30, 2010 23:23

Eigene Heroes basteln für alle!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 07, 2010 09:09

Shiiro hat geschrieben:Eigene Heroes basteln für alle!
Hat sich keiner dran versucht? Ihr enttäuscht mich. :(
[ externes Bild ]

http://www.youtube.com/watch?v=JlWsZXGJahg
Epic!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 07, 2010 09:56

11 mai auch bei uns? Dann wirds gekauft vor RDR; ansonsten verschiebe ich Dotnia bis nach RDR.
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Fr Mai 07, 2010 10:11

-> 14. Mai

Reise doch bitte zuerst nach Dotnia, die können dein Geld besser gebrauchen als der wilde Westen der sich sowieso gut verkaufen wird. :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mai 07, 2010 10:15

14. Mai bis 21. Mai sind genau ne Woche. Würde normalerweise Ausreichen um es durchzuzocken, aber ich wills ja auch ausführlicher Spielen. Zumal ich das Wochenende warscheinlich in Berlin bin. Mein geld kriegen eh beide :ukoch: . Vielleicht verschiebe ich allerdnigs auch RDR. Ma gucken wie die Lust ist.
blubb

BetaSux

Beitrag von BetaSux » Fr Mai 21, 2010 01:31

Also ich finde dieses Spiel ist einfach super.
Grafk/Stil/Musik/ alles.
Vor allem die Witze und die Anspielungen von anderen Spielen sind super.
Habe gerade den Feuertempel hinter mich gebracht, und bin gespannt wie lange die Reise noch dauert.
Bis man wirklich alles hat, was es dort zu finden gibt, vergeht sicherlich eine gewisse Zeit...
Ich liebe es jedenfalls :uP:

Antworten