Beta gezockt, macht ordentlich Spaß
Es spielt sich eigentlich wie Halo 3, mit minimalen Verbesserung, aber eben ein paar neuen Gimmicks. Dass man beim Respawnen ne Zusatz-Funktion wählen kann gibt dem Gameplay ne neue Facette, man kann sich dadurch der Map oder dem Gegner anpassen und strategischer vorgehen. Das ist schon recht geil manchmal ^^ Die meisten Waffen sind alle neu und können auch ganz andere Dinge, als die alten. Das beeinflusst den Kampf nochmal entsprechend. Die Energieleiste entspricht nun der aus der Halo 1 Kampagne, d.h. man hat neben dem Schild auch Lebenspunkte, die dann herunter gehen, wenn auch das Schild weg ist. Durch Medipacks (dies nur wenig gibt) kann man sich die Lebenspunkte wieder zurückholen. Finde ich nen spannenden Aspekt, dadurch kann man sich nach nem heftigen Kampf nicht mehr kurz verstecken und ist wieder voll da, so wie in Halo 2 und 3. Wer da nicht aufpasst ist schnell weg ^^
Ansonsten sind die Unterschiede noch nicht so groß, hauptsächlich eben bei den Möglichkeiten in der Vorgehensweise. Reach ist eben einfach etwas strategischer geworden, wenn man's denn richtig nutzt. Ich hab bisher aber auch nur ca. ne Stunde gespielt. Der Server ist noch überlastet, wodurch es zwischendurch ewig dauerte, bis ein neues Spiel starten konnte. Habs dann vorhin sein lassen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.