[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Ike » Mo Mär 08, 2010 13:32

Wollte ich gerade anmerken, wenn man bei offene bestellungen geht und sich das anschaut ist dieser auch in schwarz abgebildet.

Deswegen muss ich den dann in schwarz nehmen auch wenn bislang alles in weiß ist. Ist halt ne nette Farbabwechslung. :ugly:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Fr Mär 19, 2010 21:25

Ich habe zugegebenermaßen noch kein Monster Hunter gespielt, aber was ich über die Reihe gelesen habe klingt wie der Gegenentwurf zu meiner Kritik an der Mehrheit der ('click & watch') MMORPGs:
  • Keine Klassen und Rassen. Ich finde es gut, wenn man im Laufe des Spiels von allem etwas lernen kann und schauen womit man sich am besten fühlt. Monster Hunter verzichtet auf Rassen/Klassen, viele Eigenschaften werden auf Ausrüstungsgegenstände (Waffen/Rüstung) ausgelagert, unter denen man natürlich auch im Laufe des Spiels wechseln kann. Alles zu upgraden bedeutet sehr viel Aufwand und so legt man sich auf wenige Waffenklassen fest, mit denen man gut zurechtkommt.
  • Zeitabhängige Stats gegen Spielererfahrung. Hier fehlt Monster Hunter das Levelsystem Komplett. Ausrüstung legt sicher viel von den Stats fest und kostet durch Sammeln der Komponenten auch Zeit. Man liest aber immer wieder, dass Monster Hunter zunächst ein sehr frustrierendes Erlebnis wäre und man als Spieler Erfahrung sammeln muss, um voranzukommen. Wo man das gut sieht ist wenn man den Erfahrungsbericht eines Neueinsteigers mit einem Video von einem erfahrenen Spieler vergleicht. Gleiche Demo, gleiche Auswahl von Ausrüstung, gleiches Quest.
Die Frage ist nur, ob Spieler im Westen mit den Unterschieden zurechtkommen, oder diese Designentscheidungen als Fehlen von Features empfinden. Für mich ist es der interessanteste Titel in diesem Jahr - konsolenübergreifend.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mär 19, 2010 23:21

Ich habe auch noch keinen MH Titel gespielt, für mich wird es der 1. sein. Dann sehe ich jedenfalls wie es für Einsteiger ist. Meins ist ejdenfalls bei Amazon vorbestellt und gecancelt wird auch nicht mehr

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Mär 19, 2010 23:42

Gibt's eigentlich sowas wie Quests in dem Spiel? Oder NPCs, Läden und Dörfer? Habe mal ein Schiff gesehen, aber das war's auch.
Courage is the magic that turns dreams into reality

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Sa Mär 20, 2010 20:30

Wenn du Phantasy Star Online/Universe/Zero kennst, dann kannst du es dir so vorstellen. Es gibt eine Siedlung, in der man sich vorbereiten und Quests annehmen kann. Für das eigentliche Quest wird man in ein 'Basislager' auf der Map transportiert, auf der man jagen geht.

Melvd

Beitrag von Melvd » Do Mär 25, 2010 21:46

Phantasy Star habe ich nie gezockt. Aber das mit dem Basislager hört sich schonmal gut an.

Auf wiitower.de sind ein paar neue Gameplayvideos verlinkt.

Weiß jemand, ob man nur per Classic Controller zocken kann oder ob auch Wiimote oder GCN-Controller nutzbar sind?

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Fr Mär 26, 2010 15:42

Melvd hat geschrieben:Phantasy Star habe ich nie gezockt. Aber das mit dem Basislager hört sich schonmal gut an.
Ich weiß nicht inwiefern 'Basislager' nach mehr klingt als es ist. Es ist nur ein Raum auf der Map mit einigen wenigen Sachen die man machen kann. Das wichtigste dort ist noch immer eine Truhe, aus der man einige Items holen kann, die man für das Quest zusätzlich gestellt bekommt. Diesen Raum sieht man in einigen Aufzeichnungen und er ist auf der Karte durch eine Hütte markiert.
Auf wiitower.de sind ein paar neue Gameplayvideos verlinkt.
Der dort gezeigte Splitscreen-Modus ist übrigens nicht gleichwertig mit Online-Coop, man kann nur einige sehr spezielle Quests spielen. Das ist wohl in erster Linie dazu da jemanden ins Spiel zu holen, der es nicht selbst hat. Man kann unter einem von mehreren fertigen Charakteren wählen (wie in der Demo also) oder einen eigenen Charakter benutzen. Man kann dazu sogar den Charakter auf dem Speicher der Wiimote speichern, um ihn auf einer anderen Konsole zu benutzen.
Weiß jemand, ob man nur per Classic Controller zocken kann oder ob auch Wiimote oder GCN-Controller nutzbar sind?
Wiimote & Nunchuck lässt sich benutzen, beim Cube-Controller würde ich raten dass er sich nicht nutzen lässt. Die Nutzung der Wiimote halte ich auch für sehr interessant, es wird wenig gefuchtelt. Dafür macht Monster Hunter Tri das, was ich mir von No More Heroes 2 gewünscht hatte. Im ersten Teil von NMH konnte man ja zwischen hohen und tiefen Angriffen durch die Haltung der Wiimote wählen, aber das System dahinter war schlecht durchdacht, so dass wohl nur die wenigsten sich die Mühe gemacht haben darauf zu achten. Bei Monster Hunter Tri wählt man ebenfalls zwischen den Angriffen aus, indem man die Wiimote neigt, wobei da neigen nach links/rechts und aufrichten benutzt werden. Etwas schade finde ich, dass der Pointer da weder für Items noch für die Kamera benutzt wird, obwohl es sich zumindest für die schnelle Itemverwaltung im Kampf angeboten hätte. Wenn du näheres wissen willst, kannst du dir aber die Anleitung für die Demo herunterladen.

Apropos videos, hier einige Monster die man jagen darf in ihrer 'natürlichen Umgebung':

Melvd

Beitrag von Melvd » Fr Mär 26, 2010 18:56

MOD666 hat geschrieben:Ich weiß nicht inwiefern 'Basislager' nach mehr klingt als es ist. Es ist nur ein Raum auf der Map mit einigen wenigen Sachen die man machen kann. Das wichtigste dort ist noch immer eine Truhe, aus der man einige Items holen kann, die man für das Quest zusätzlich gestellt bekommt. Diesen Raum sieht man in einigen Aufzeichnungen und er ist auf der Karte durch eine Hütte markiert.
Schade, da habe ich mir etwas mehr drunter vorgestellt.
Wiimote & Nunchuck lässt sich benutzen, beim Cube-Controller würde ich raten dass er sich nicht nutzen lässt. Die Nutzung der Wiimote halte ich auch für sehr interessant, es wird wenig gefuchtelt. Dafür macht Monster Hunter Tri das, was ich mir von No More Heroes 2 gewünscht hatte. Im ersten Teil von NMH konnte man ja zwischen hohen und tiefen Angriffen durch die Haltung der Wiimote wählen, aber das System dahinter war schlecht durchdacht, so dass wohl nur die wenigsten sich die Mühe gemacht haben darauf zu achten. Bei Monster Hunter Tri wählt man ebenfalls zwischen den Angriffen aus, indem man die Wiimote neigt, wobei da neigen nach links/rechts und aufrichten benutzt werden. Etwas schade finde ich, dass der Pointer da weder für Items noch für die Kamera benutzt wird, obwohl es sich zumindest für die schnelle Itemverwaltung im Kampf angeboten hätte. Wenn du näheres wissen willst, kannst du dir aber die Anleitung für die Demo herunterladen.
Die Steuerung klingt interessant. Bin da echt gespannt drauf. Danke für den Link.
Apropos videos, hier einige Monster die man jagen darf in ihrer 'natürlichen Umgebung':
Cool, die sind echt gut gemacht. Werden die, und andere, auch im Spiel enthalten sein?

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Sa Mär 27, 2010 13:14

We each walk the path that we`ve chosen

Super-MeMo

Beitrag von Super-MeMo » Sa Mär 27, 2010 13:32

Also den release Termin für EU ist ja schon bekannt, aber was ist mit Amerika kommt es da früher?
MfG

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Sa Mär 27, 2010 20:00

Melvd hat geschrieben:Cool, die sind echt gut gemacht. Werden die, und andere, auch im Spiel enthalten sein?
Die Jaggi und das Qurupeco aus dem ersten Video gab es ja schon in der US-Demo. Die Aptonoth und das Great Jaggi aus dem dritten Video kommen auch schon in den von mir verlinkten Videos aus der Demo vor. Das Barroth aus dem dritten Video könnte das stärkste Monster sein, das man in einem 3-Sterne-Quest jagen muss. Bei Monster Hunter Tri kann man auch zum ersten Mal unter Wasser jagen und dort kommen die friedlichen Epioth vor, von denen eines im zweiten Video von einem Gobul gefressen wird.

Super-MeMo

Beitrag von Super-MeMo » Fr Apr 02, 2010 02:55

Super-MeMo hat geschrieben:Also den release Termin für EU ist ja schon bekannt, aber was ist mit Amerika kommt es da früher?
MfG
Meine Frage steht noch!
MfG

Shuichi

Beitrag von Shuichi » Fr Apr 02, 2010 08:51

Ja, kommt es, am 20 März^^
Meine Spielesammlung

Retail: 181 Wii Games, 100 DS Games, 82 Xbox 360 Games, 76 PS3 Games, 41 PS2 Games, 22 Xbox Games, 33 GCN Games , 23 N64 Games, 23 PSP Games, 6 3DS Games

Davon durchgezockt: Wii 175/181, DS 92/100, Xbox 360 66/82, PS3 64/76, PS2 40/41, Xbox 22/22, GCN 33/33, N64 23/23, PSP 16/23, 3DS 1/6
Download: 40 WiiWare/VC Games, 45 PSN/mini/PSOne Games, 9 XBLA Games

vokalmatador
gesperrt (Smurf)

Beitrag von vokalmatador » Mo Apr 05, 2010 15:10

kann man des auch zu zweit zocken von einer wii aus :confused:

Melvd

Beitrag von Melvd » Mo Apr 05, 2010 15:54

Ja, es gibt bestimmte "Quests" oder Szenarien für den Koop an einer Konsole.

Antworten