-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Shiiro » Do Mär 25, 2010 21:37

da_rula hat geschrieben:Falls jemand Bock auf einen Grill fuer seinen Avatar hat, mit diesem Code gibt es einen gratis ;)

9XBX9-9RCD9-9BCK9-9PRTY-9RCKZ
Ja geil, was gratis :ulove: ABER...
SPOILERSPOILER_SHOW
...Xbox record block party rockz? :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Do Mär 25, 2010 23:17

Hae? Raff ich ned :ugly:

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Do Mär 25, 2010 23:35

Guck dir doch nochmal den Code an :uprof:
[ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Mär 26, 2010 08:48

:ohno:

LOL, ist mir echt nicht aufgefallen :ugly:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Fr Mär 26, 2010 22:43

Frühlingsgefühle mit dem USB-Stick

Das seit Tagen umherlaufende Gerücht, das Xbox 360 mit einem Update USB-Sticks
weitreichend unterstützen wird, wird jetzt endlich seine Bestätigung finden.

Im Laufe des 6. April wird dieser neue Update auf die mit Xbox Live verbundenen Konsolen
gespielt (nein, es gibt keine genaue Uhrzeit, die Konsolen werden schubweise auf den
neuesten Stand gebracht). Ist diese neue Dashboard-Version dann installiert, kann man
die meisten USB 2.0 Sticks einfach einstecken und für Xbox 360 “formatieren”. Bis zu zwei
Sticks können gleichzeitig eingesteckt werden, aber wenn man will, kann man Dutzende
von Sticks (nur eben nacheinander) benutzen.

Beim Formatieren wird der Stick mit einer FAT32 Partition überschrieben und dann eine bis
zu 16 GB große Datei angelegt, die für Xbox-Programme dann wie eine (kleine) an-
geschlossene Festplatte aussieht. Der übrige Speicherplatz kann am PC genutzt werden, wer
also auf einem 8 GB Stick nur 4 GB für Xbox nutzt, kann die andere Hälfte weiter am PC be-
nutzen. Aber Vorsicht: Bei der Formatierung werden in jedem Fall schon vorhandene PC-Daten
gnadenlos gelöscht. Außerdem wird der Stick auf Geschwindigkeit und Fehler geprüft; besonders
langsame Sticks können nicht verwendet werden.
[ externes Bild ]

Der Stick kann dann fast alles speichern, was die Festplatte speichern kann: Spielerprofile
(Gamertags), Spielstände, Arcade Games, Indie Games, Direkt-Kauf-Spiele und auch
“Installationen” von Spiele-DVDs. Bei einigen Spielen und schnellen USB-Sticks sieht man
dann einen weiteren Geschwindigkeitsgewinn, wenn sie viele kleine Dateien nachladen, was
auf DVD langsam, auf Festplatte schneller, auf USB-Stick aber deutlich schneller geht.

Was der Stick nicht aufnimmt sind Spiel-beschleunigende Caches (wie beispielsweise bei
Halo 3) – die sind weiterhin der Festplatte vorbehalten. Andererseits kann man damit auch
wiederum Spiele, die von der Installations-Funktion nicht so profitierten, beschleunigen, weil
jetzt die installierte Fassung auf dem USB-Stick liegt und damit den Cache auf der Festplatte
nicht mehr ausbremst (yep, auch hier wieder Halo 3 als Beispiel).

USB-Festplatten werden nicht unterstützt – die sind nämlich deutlich langsamer als Sticks
und die original Xbox-360-Festplatte und würden zu Performance-Problemen führen.

Eine Überraschung gibt es noch: Im “Speicher” Menü des Xbox 360 Systembereichs gibt es
jetzt neue Optionen um gesammelt Inhalte von einem Speicher auf einen anderen zu verschieben.
Also: Alle Spielstände bitte von der Festplatte auf den Stick verschieben – geht flott und geht,
meinen Informationen nach, mit ALLEN Spieleständen, auch denen, die sich bisher dem einzelnen
Verschieben verweigerten (muß ich aber noch ausprobieren!). Und die neue Verschiebefunktion
unterstützt auch Festplatten, die am Transferkabel hängen. Wer also Daten von einer auf eine
andere Xbox-Festplatte übertragen will (ohne die alten Daten zu löschen), kann mit dieser neuen
Funktion aufatmen (und braucht keine Programmdisk mehr, das Transferkabel genügt). Man kann
aber auch erst alles auf einen USB Stick schieben und dann auf einer zweiten Konsole wieder auf
die Festplatte bringen.
[ externes Bild ]

Damit wären dann, glaube ich, einige lange von Benutzern angemängelten Punkte beseitigt.

Es wird auch einen “offiziellen” USB-Stick von der Firma Sandisk geben, der im Xbox 360 Design
erstrahlt und einige Extras mitbringt. Mehr Informationen gibt es bald bei Sandisk.
Quelle: dreisechzig.net

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Fr Mär 26, 2010 22:49

Hab davon schon länger gehört, aber dass man alle Daten einfach verschieben kann ist mir neu und finde ich toll :thumbup:
SPOILERSPOILER_SHOW
Mal rein theoretisch gefragt. Müsste man bei so einem Update Angst haben, wenn man eine geflashte 360 hat? :ugly:
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Mär 26, 2010 23:09

Fast schon interessanter fand ich den Screenshot von Major Nelson, dass seine Festplatte 293 GB freien Platz hat.. :uconfused:

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Mär 27, 2010 07:01

Finde ich richtig genial. :thumbup:
Habe nämlich NICHTS mehr an freiem Speicher. Und eine Festplatte werde ich bei den Preisen sicher nicht kaufen. Dann lieber gleich eine neue Xbox. Und das dann am besten erst wenn die "Slim" Version kommt.

Nur eines frage ich mich... wie kann es sein, dass von einem USB Stick schneller geladen wird, als von der internen Festplatte? Klar, Flash ist schneller als Platte, aber sollte USB 2.0 das nicht aus bremsen? :thinking: Kommt mir so zumindest am PC vor...

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 08:18

Fabbl hat geschrieben:Fast schon interessanter fand ich den Screenshot von Major Nelson, dass seine Festplatte 293 GB freien Platz hat.. :uconfused:

[ externes Bild ]
Verrueckt, und sieh nur! Jetzt hat er ploetzlich 493 GB frei :eek:

[ externes Bild ]

:ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mär 27, 2010 10:24

Hast du toll gemacht. :uapplaus:
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Sa Mär 27, 2010 10:42

Der wird die DEV Platte haben, die hat 500GB mein ich.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 27, 2010 11:17

Und falls er das nicht hat, wollte ich nur mal aufzeigen wie schnell sowas auch 'n Fake
sein kann @ fabbl.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Mär 27, 2010 12:03

Jo, nur wird Major Nelson wohl sicher keine Fake-Screens ins Netz stellen, oder? :ugly:

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Mär 27, 2010 20:11

Link'n Dark hat geschrieben: Nur eines frage ich mich... wie kann es sein, dass von einem USB Stick schneller geladen wird, als von der internen Festplatte? Klar, Flash ist schneller als Platte, aber sollte USB 2.0 das nicht aus bremsen? :thinking: Kommt mir so zumindest am PC vor...
Die 120GB Platte wird demnächst durch die mit 250GB ersetzt und für 99€ angeboten. Ist imo erstmal ein halbwegs humanes Preis/Leistungsverhältnis.

Die Memory Cards werden übrigens auch vom Markt genommen, logisch, die Dinger machen ja durch das Update nun endgültig keinen Sinn mehr. Das ganze hat man sicher der Slim-360 zu verdanken, bei der die Memory Card Slots wegrationalisiert werden.

Shiiro
Der Perser

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 27, 2010 20:55

Angeblich nur noch heute gültig:

T-Shirt für Kerle: PHT9P-KXR4Y-BB6BY-VFMPD-THT4T

T-Shirt für Mädels: VFH6P-9FJKK-KKP9G-H4DRH-WTCFM
[ externes Bild ]

Antworten