God of War 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Dante
Re: God of War 3

Beitrag von Dante » So Mär 21, 2010 12:42

Ico hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Es hat sinn gemacht den Endkampf innerhalb von Gaia zu inszenieren. Gaia ist nicht nur ein Natur Titan. Gaia IST Mutter Erde. In der griechischen Mytholige ist alles Gaia. Der Erdball an sich. Wir nennen unsere Erde, Erde, aber wir könnten sie eigentlich Gaia nennen. Würde auch Besser zu Mars und den Restlichen Planeten passen ^^ . Das Kratos Gaias Herz zusammen mit Zeus aufgespießt hat ist einfach ein Bild dafür, dass er mit dem Töten von Gott auch die Erde zerstört. Ich fand das Ende klasse inszeniert. Insbesondere die Ego-Perspektive zum Schluss.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ich finde es ja auch sinnig, dass ganze in Gaia enden zu lassen, nur hätte man vorher noch weit mehr daraus machen können. Als plötzlich Gaias Hände hervorkamen dachte ich mir tatsächlich nur "Wow, jetzt geht's endlich richtig los" und dann ist man schnurstracks in einer kleinen Kammer, die Gohmas Raum in OoT wie eine Palasthalle erscheinen lässt, positioniert sich am Herz und attackiert munter vor sich hin immer in der Gewissheit, wenn du nicht einen völlig dämlichen Fehler machst, kannst du nicht sterben.
Dass es da endet, völlig OK, aber der Kampf gegen Zeus an sich war der bei weitem schwächste Endkampf des Spiels, von der Location her und auch als Boss selbst.
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 21, 2010 13:35

Tatsache ist, dass man in Teil 2 schon gegen Zeus gekämpft hat. Die Entwickler wollten sich aber in keinem Fall wiederholen, nichtmals eine Phase.
SPOILERSPOILER_SHOW
Naja auf normal war kein Kampf wirklich schwer. Stell den Schwierigkeitsgrad was höher und urteile dann nochmal darüber. Der letzte Abschnitt des eigentlichen Kampfes ist aber wirklich nicht der fulminanteste, da stimm ich dir zu. Aber dafür fand ich den 2D-Kampf ziemlich genial. Ich fand die Inszenierung nach wie vor stimmig und passend aber der Kampf selbst war wirklich nicht besonders Reizvoll mit den ganzen Klonen.
Der beste Kampf war imo gegen
SPOILERSPOILER_SHOW
Herkules. Das hat einfach freude gemacht im Regen, zwei halbgötter, und Hera als zuschauerin und das blutige finale.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 21, 2010 13:43

Ico hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Naja auf normal war kein Kampf wirklich schwer. Stell den Schwierigkeitsgrad was höher und urteile dann nochmal darüber. Der letzte Abschnitt des eigentlichen Kampfes ist aber wirklich nicht der fulminanteste, da stimm ich dir zu. Aber dafür fand ich den 2D-Kampf ziemlich genial. Ich fand die Inszenierung nach wie vor stimmig und passend aber der Kampf selbst war wirklich nicht besonders Reizvoll mit den ganzen Klonen.
SPOILERSPOILER_SHOW
Ging mir jetzt weniger um den Schwierigkeitsgrad sondern eher um die Fulminanz - des Endes einer Trilogie war das nicht wirklich würdig :fad:
Der beste Kampf war imo gegen
SPOILERSPOILER_SHOW
Herkules. Das hat einfach freude gemacht im Regen, zwei halbgötter, und Hera als zuschauerin und das blutige finale.
Vollste Zustimmung, der beste Part des Spiels, eine wahre Freunde, sogar mehr als
SPOILERSPOILER_SHOW
Chronos
:coolthumbup:
BildBild

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » So Mär 21, 2010 13:47

danke, dass ihr Spoiler-Tags benützt :ulove:

Ich werde erst am Donnerstag in den Genuss kommen, wenn ich wieder zu Hause bin, kanns kaum noch erwarten ;(
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » So Mär 21, 2010 13:51

Keine Ursache, kann es ja auch nicht leiden, gespoilert zu werden, lieber einmal zu viel als zu wenig :up:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Mär 21, 2010 14:45

Spoilertags werden genutzt, wenn ich weiß dass die Szenen nicht im Werbematerial zu sehen waren oder nicht vorraussichtlich waren.

nochmal @ Endkampf:
SPOILERSPOILER_SHOW
Naja das Eigentliche Ende kam ja noch danach... aus der Egoperspektive... und dass man solang den O-Knopf drücken konnte wie man lustig war... fand ich doch recht passend gemacht.
SPOILERSPOILER_SHOW
Kronos war ja kein Endkampf an sich, sondern eher ein Level. Also so seh ich das zumindest.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Mär 22, 2010 15:12

Hab das Spiel nun auch durch und bin sehr zufrieden mit dem Ende, zumindest wie es geendet ist, mal unabhängig von der Erzählweise...

Zum Ende/Endkampf:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die diversen Kämpfe gegen Zeus waren natürlich alle sehr enttäuschend und konnten nicht im Geringsten beeindrucken...Zuerst war ich skeptisch, dass der Endkampf von Teil 2 wirklich besser gewesen sein soll, aber das war er wirklich mit großem Abstand...Bei Teil 3 war es nur bloß nochmal alles wegschnetzeln, was auf dem Bildschirm erscheint, ohne dass die Umgebung in irgendeiner Weise sinnvoll einbezogen wurde und ohne die sonstigen zahlreichen QTEs...

Pandora als Figur fand ich ziemlich blöd, die hat vom Stil so gar nicht ins Spiel reingepasst und auch die Synchronsprecherin konnte nicht wirklich überzeugen...Dieses dumme Geschwafel von wegen Hoffnung und weiterkämpfen und "Ich bin kein Kind", blaablaablaa :ugly:

Am Ende hat auch jegliche Spannung gefehlt...Man bringt Pandora ins Labyrinth, wo man schonmal war, fliegt zur Schwachstelle der Kette des Olymp, wo man schonmal war, fliegt zurück zum Labyrinth, wo man schonmal war, klettert zur Büchse der Pandora, wo man schonmal war und von dort geht es nach dem Kampf gegen Zeus direkt ins Innere von Gaia, wo man schonmal war...Lediglich diese Passage im Jenseits war neu, und mit dem Auftreten von Zeus hat man auch noch net wirklich gerechnet, als man die Büchse öffnen wollte...Das war alles irgendwie so rasch über und sehr antiklimatisch, wie kann es sein, dass das Spiel mit der beeindruckendsten Szene anfängt und mit der lahmsten Szene aufhört? :schlapp:
@Dante:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wo genau interpretierst du ins Ende noch einen vierten Teil rein? Hab ich was verpasst? :ugly:
Bloß Athena bleibt am Ende übrig, sowohl Zeus wie auch Kratos sind tot (zumindest konnte ich der Cutscene am Ende nicht entnehmen, dass Kratos lebt) und Kratos hat groß verkündet "My vengeance ends now"...
Ich glaub Kratos ist in der Hinsicht ganz zufrieden :ugly:

Ich bin zwar davon überzeugt, dass auf kurz oder lang noch ein God of War Spiel kommt, aber ob das wirklich die Geschichte der Trilogie weiter ausführt halte ich für zweifelhaft...

Aber mal sehen, vielleicht wird ja doch lediglich das Konzept aufgegriffen und eine neue Serie darauf aufgebaut, wie bei Bayonetta...Da hätte ich auch nichts gegen.

Edit: Ach, hmm, wie du sagtest ist Kratos in der letzten Szene einfach verschwunden...
Ja, stimmt, da könnte man noch was draus machen...Aber dass Kratos irgendwie noch existiert, ändert nicht viel daran, dass er quasi die ganze "Welt" zerstört hat...
Natürlich kann Athena Kratos nochmal geheilt haben, damit er ihr weiterhin dienen kann, aber wo soll das Spiel stattfinden, und gegen wen soll man kämpfen? :ugly:
Logisch wär ja, dass Athena dann auch endgültig dran glauben muss...
Als Schutzgöttin Athens und "Stadtgöttin" könnte sie ja prinzipiell Athen neu aufbauen...Außerdem hat sie die bösen Mächte in der Büchse von Pandora eingesperrt, also noch ein Schlüsselpunkt, den sie in die Hand nehmen könnte...Schaumer mal :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Mo Mär 22, 2010 20:37

SPOILERSPOILER_SHOW
Ich glaub nicht, dass für die Welt Hopfen und Malz verloren ist, wem soll denn Kratos sonst die Hoffnung gebracht haben, der nicht bereit dafür ist, außer der Menschheit? Die Flut geht wie in der Bibel irgendwann zurück und auch die Sonne und Pflanzen werden sich schon wieder aufrappeln. Das ganze sollte einfacher sein, als an den in sich geschlossenen Erstling zwei Fortsetzungen dranzupappen :up:

Und wie gesagt, dass Ende wirkt für mich nicht wie ein Schlussstrich. Kratos hat sich umgebracht, ist er jetzt im Elysium? Beim Styx und dem Rest der normalen Unterwelt war er ja gerade erst, auch nicht zum ersten Mal :nut:

Solange Kratos seine Familie nicht im Arm hält oder wirklich glaubwürdig ohne Hintertürchen tot ist, ist das ganze nicht überstanden :wart:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Mär 22, 2010 23:05

SPOILERSPOILER_SHOW
Chaos wird wohl ein paar Jahrhunderte andauern; alles andere würde die Wirkung des Endings zerstören. Möge Kratos der letzte Mensch auf der Welt sein. Gut möglich, dass er nicht mehr sterben kann, da keine Unterwelt mehr existiert. Die Ketten des Gleichgewichts wurden in Gang gesetzt und auch die Seelen der verstorbenen aus dem Hades sind an die Oberwelt gelangt. Ansonsten wäre die Wunde nämlich tödlich... man konnte deutlich durch ihn hindurch gucken... und genau das selbe schwert hat ihn schon in Teil 2 getötet. Allerdings hätten dann ja auch alle anderen unsterblich sein müssen... aber nur er besitzt ja die seele des hades. Hephaistos sagt doch so etwas wie "hades ist tod? ich dachte er sei unsterblich" und kratos antwortet, dass sich die olympia gern überschätzen. allerdings hat man ihm ja die seele rauben müssen bevor er endlich starb. und da kratos nun die seele hat ist er unsterblich. Verdammt dazu im Chaos auszuharren bis in alle ewigkeit; was noch viel schlimmer ist als der tod :ucry: .
Mal ne andere Frage zum relativen Anfang des Spiels
SPOILERSPOILER_SHOW
Kratos stürzt ja mal wieder in den Hades... allerdings frage ich mich ob er denn wieder gestorben ist oder nicht. Er landet zwar im Hades, aber meiner Meinung nach nur, weil der Hades halt unterm Berg Olympia seinen Platz hat und eben mit diesen ketten des gleichgewichts verbunden sind. Das heißt imo er stürzt als lebender in den hades und landet im fluss. Da wird ihm zwar ingame seine Macht geraubt, aber für mich heißt das nicht unbedingt, dass er verstorben ist beim fall oder dass er nun schwächer ist als noch eben vor dem fall. Das hatte bloß mit der Gameplay-Mechanik etwas zu tun.
SPOILERSPOILER_SHOW
Übrigens witzig dass Kratos immer durch aufspießen gestorben ist :ugly: .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 23, 2010 20:31

Aja, wo wir gerad im anderen Thread noch davon sprachen, hier mal was über den Kratos der mythologie:

Sohn von Pallas (Titan des Krieges!) und Styx (deswegen kehrt er wohl so oft in den Schoß seiner mutter zurück und kann gehen wann er will...)
Kratos ist die Personifikation von Macht. Seine Geschwister sind Nike, Bia und Zelos (Sieg, Kraft und Eifer). Allerdings waren sie die vollstrecker von Zeus (war er ja auch im spiel ne zeitlang der Diener der Götter).

Auch das mit Pandoras Büchse ist ähnlich in der Mythologie beschrieben. Der Haupt-Unterschied zur Mythologie ist halt die Tatsache, dass er der Sohn von Zeus ist. Seine Mutter ist ne unbekannte Spartanerin. In den Bonus-Videos zu GoW1 wird erwähnt, dass er einen Bruder hat, der leider die spartanische Prüfung nicht bestanden hat und kein kämpfer geworden ist und relativ früh im hades leiden musste.
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mär 24, 2010 07:41

spartansstandtall.com

Man bekommt die Seite angezeigt, wenn man sich Platinum Trophy ergattert hat. Ich selbst hab sie noch nicht, aber sowas verbreitet sich ja schnell.
Chains Of Olympus wurde ja auf diese Weise angekündigt. Ich spekuliere diesmal auf den DLC, den Stig Asmussen evtl noch Kostenlos nachschieben wollte.
We've heard that God of War III had a pretty involved postscript that had to be trimmed from the game. The game's director explained why to Kotaku Talk Radio, but said if it does come back, it'll be free.

Speaking somewhat generically to avoid spoilers, Stig Asmussen said the game originally called for so many Titan encounters - which demand a tremendous amount of time and resources - that the development team found itself nearly overwhelmed. That necessitated tough choices about what to cut, just so that the rest of the game could get the attention it needed.

"There was a pretty large thing that we chopped from the ending that I had regrets about, but then something we added at the end that helps make up for it a little bit, and helps make it more personal," Asmussen said, speaking generically to avoid spoilers. "We had titan encounters in the game, we had a pretty big one planed for the end and we got pretty far with it it, but it was just one of those deals where we just had so much."

From what he told Stephen Totilo during our podcast though, it sounds like this epilogue encounter had enough work done that it could be readied for DLC.

"As far as DLC goes, it might be something we might think about getting out there someday," Asmussen said. "The pieces are in place, the idea is written. If it's something we put out there it would be something that would be free."

Although Asmussen now says he has "no regrets" because he knew the cut was the right decision, the process by which these encounters were built sounds almost agonizing, so to let go of one so deep into its development must have been hard.

"Those things required so many resources and they're so hard to work on. It was literally the hardest thing I've ever been involved with before in my life and we just couldn't do more. We couldn't," Asmussen said. "It was to the point where we had to remove one just to invest time in the other ones that we had in the game, to get those right. We could have had more, and everything else would have suffered."
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Mär 24, 2010 22:04

Warum sind Pressereleases meist schöner und vorallem aufwendiger, als die richtigen Collectors Editions :ucry:
SPOILERSPOILER_SHOW
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mi Mär 24, 2010 22:20

OMG, viel zu Brutal.... :eek:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mär 24, 2010 22:46

Wasn issn M!-Cast? Ne Radio-Sendung die ab und zu was über neue Spiele berichtet?

Muss wohl jemand gewesen sein, der mit der Brutalität von Kratos nicht zurecht kam. Imo ist es das brutalste Spiel was ich je gespielt hab. Es ist ja nicht nur die Detailliertheit der Morde, sondern auch wen er warum und wie ermordet. Manche werfen dem Spiel ja auch vor es würde Brutalität gegen Frauen verharmlosen oder unterstützen oder so nen kram oder sei Sexistisch. Mein Gott, was für waschlappen :ukaffee: .

Allerdings hab ich auch schon in vielen Foren gelesen, dass sie mit Kratos in diesem Spiel nicht mehr sympathisieren konnten, da er einfach nurnoch verrückt ist.

Zum Beispiel
SPOILERSPOILER_SHOW
kettet er die Poseidon Prinzessin an einen Dreh-Schalter, damit die Tür geöffnet bleibt. Es kommt wie es kommen muss, die zierliche Frau schafft es nicht dem Druck des Mechanismus standzuhalten und wird zerquetscht. Eine Rote Suppe verklemmt den mechanismus; die tür bleibt auf. Die Frau ist unbewaffnet, unschuldig, anfangs sogar gefangen, halb nackt und fleht um gnade.
Aber der Spieler muss da durch, wenn er das Spiel beenden will; es gibt keine alternative.

In Teil 1 ist er tatsächlich nicht ganz so erbarmungslos.

Allerdings ist Kratos imo auch schon in Teil 2 verrückt nach seiner Rache; es geht den entwicklern auch nicht darum ihn cool zu machen und vielleicht soll der spieler auch nicht mehr mit ihm sympathisieren... GoW3 zeigt aber sehr gut, was Rachegelüste aus einen Menschen machen kann. Sasuke ist ne schwuppe dagegen :ukaffee: .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Mär 24, 2010 22:56

Maniac hab ich seit 5 Jahren oder mehr nicht mehr gelesen. Dämliche xbots :rolleyes: . Was sollen das für Kritikpunkte sein, dass die Grafik nicht immer perfekt ist, oder dass es zu brutal ist. Beide Punkte sind ja wohl geschmackssache.

Gamepro hat zB auch über den Hades gemeckert; hab aber keine Ahnung was daran so trist/schlecht gewesen sein soll..
blubb

Antworten