Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von wynk » Fr Mär 19, 2010 07:28

Sheela hat geschrieben:Nur weil du jetzt Bayonetta kennst :ugly:
Ich fands damals ziemlich schwer =(
vor allem ab "der zweiten hälfte" =O
Ich glaube es geht eher darum dass er jetzt den harten Schwierigkeitsgrad von Ninja Gaiden 2
gewohnt ist. :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Fr Mär 19, 2010 10:25

Ico hat geschrieben:Ich empfehl dir auch erstmal mit Teil 1 los zu legen. Ist wichtig fürs Story-Verständnis. Außerdem stehen Teil 1 und 2 nun zumindest Grafisch im Schatten des dritten.
Hätte das deiner Meinung wirklich einen Einfluss darauf ob man die Spiele mag? :upeinlich:

@Shiiro/DMC4:
Freu dich schon mal darauf
SPOILERSPOILER_SHOW
die Bosskämpfe nochmal machen zu müssen... mit einer noch lahmeren Spielfigur. :ohno:
-----

Battlefield: Bad Company 2 [PC]
Komme einfach nicht mit der verflixten Tastatur zurecht und trotzdem schaffe ich's immer von den Spielwertungen her im Mittelfeld zu landen. :uconfused:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 19, 2010 10:32

Nein die Spiele sind trotzdem gut. Aber wenn man die Titanen in gow3 sieht und dann Atlas aus dem zweiten .... Dann wirkts einfach nimmer imposant.

Und Dante ist cooler als Nero. War er zumindest in Teil 1
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Mär 19, 2010 18:33

SW KotoR

Bin in der Kanlisation, ahbe mich dort durch gekämpft und bei der Sequenz wo der Wookie diesen Lebensschwur abgibt hat sich steam mal wieder augehangen. 8( und selbst von denen kam noch keine Funktionierende Lösung 8(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Fr Mär 19, 2010 23:48

God Of War 3 (PS3)

Vollkommene Befriedigung. Selten (oder nie?) hat mich das Ende einer Trilogie so zufrieden gestellt. Nichtmal HDR mit seinem umfassenden Epilog. Symbolische 11/10 für die Erfüllung meiner Ansprüche und das grandiose Ende.

11/10
blubb

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Sa Mär 20, 2010 02:56

Devil May Cry 4
So, Mission 10 beendet :ukaffee:
Und ich finde das Spiel immer beschissener ;/
Gefühlt habe ich mehr Videos geguckt, als gespielt. Die Kämpfe sind absolut nicht fordernd und irgendwie nerven die mich einfach nur, weil es mir jedes Mal so vorkommt, als ob mir ein paar Sandsäcke einfach nur den Weg versperren. Gottseidank kann man die Sequenzen wegdrücken, in denen die roten Türen verschwinden....gott, das nervt :ugly:
Hmmmm...jaaa...das Spiel macht mir nebenbei auch noch Bayonetta madig, weil ich jetzt erst sehe, was alles einfach aus DMC übernommen wurde :upeinlich:
Und die Geheimmissionen neeeeeeeeeeerven. Aber das liegt an mir - hab da keinen Nerv für :uprof:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 07:37

Shiiro hat geschrieben:Devil May Cry 4
Hmmmm...jaaa...das Spiel macht mir nebenbei auch noch Bayonetta madig, weil ich jetzt erst sehe, was alles einfach aus DMC übernommen wurde :upeinlich:
Das war meine Befürchtung an sich, weswegen ich Bayonetta nicht sofort geholt habe... und jetzt wo du es noch bestätigst brauch ichs wohl garnicht mehr.... käme ja ohnehin nicht an Kratos ran :ueye: .
blubb

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 20, 2010 07:53

Ico hat geschrieben:
Das war meine Befürchtung an sich, weswegen ich Bayonetta nicht sofort geholt habe... und jetzt wo du es noch bestätigst brauch ichs wohl garnicht mehr.... käme ja ohnehin nicht an Kratos ran :ueye: .
Hoer nicht auf Shiiro, Bayonetta ist soviel besser als DMC4. Wenn du das ned gezockt hast, dann hast
du definitiv was verpasst. Und dein Kratos kann mich mal kreuzweise, das Spiel mag ja toll aussehen, bietet
spielerisch aber weit weniger als Bayonetta :#

(Gleich gehts los, dann kommen VU und co aus ihren Loechern) :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 08:50

Fangt keinen Krieg an, den ihr nicht gewinnen könnt :ukaffee: .
blubb

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 09:02

:ueye:
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 20, 2010 09:34

Ja, wo warst du denn als Vergleiche zwischen den beiden Titeln in allen möglichen Reviews genannt wurden? :ugly: Hab zwar nur die Demo von Bayonetta gespielt, aber von daher hatte ich den Eindruck das dieses Spiel (zumindest spielerisch) weit besser als DMC4 war. :uconfused:
Zelos hat geschrieben:käme ja ohnehin nicht an Kratos ran :ueye: .
Der Apfel/Birnen-Vergleich geht in die nächste Runde. :upeinlich:

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Sa Mär 20, 2010 09:46

Leute, Bayonetta ist von den DMC Machern, was erwartet ihr da? Im Kern sind sich die Spiele aehnlich, aber
ansonsten sind es zwei voellig unterschiedliche Spiele mit unterschiedlicher Praesentation und Spielweise. :zuck:

Zum Topic:

Final Fantasy XIII (XBox360)

So. FRUST! Das erste mal, dass ich das Spiel nach 3 laengeren Versuchen an ein und dem selben Boss aus-
geschaltet habe, weil mir das einfach tierisch auf den Sack ging immer wieder den gesamten Kampf neu
anzufangen. Es handelt sich um den Boss am Ende von Kapitel 10
SPOILERSPOILER_SHOW
Cid Raines.
und der regt mich ein wenig auf. Und ich wette, das Spiel wird noch happiger :ugly: Im Grunde muss man jetzt
eine perfekte Charakter- und Paradigmenanordnung "ausarbeiten" um diesen Kerl zu bezwingen. Beim 3. Versuch
kam ich der Sache auch schon naeher. Aber der Kerl nimmt einen gegen Ende des Kampfes innerhalb von Sekunden
auseinander wenn man mal die Buffs oder Heilung zu kurz kommen laesst.

Jetzt ist mir auch klar, WAS FF13 denn so schwer macht. Es ist einfach die Hektik des Kampfes, weil man keine
Sekunde Zeit zum ueberlegen hat, da alles in Echtzeit ablaeuft. Wenn man nicht schnell genug die Paradigmen
wechselt und auf Heal HAEMMERT dann ist man schneller tot als man "WTF?!" schreien kann... 8( :ugly:

Naja, nachher kommt Besuch, werde es vermutlich erst morgen abend weiter versuchen ;)

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Mär 20, 2010 10:27

Perfect Dark (XBOX360)

Macht super viel Spaß, und das erste Online-PD-Multiplayer Match meines Lebens habe ich mit 10 Kills zu 0 Deaths gewonnen... :thumbup:

Der Singleplayer ist gut umgesetzt, vor allem hätte ich nie gedacht, dass ich bei diesem Spiel so schnell mit der XBOX360-Pad Steuerung zurecht komme.

Kleinere Kritikpunkte sind kleinere Fehler, von denen ich gerade nicht weiß, ob sie auch schon in der N64-Version da waren (und ich finde gerade mein N64-PD nicht um das zu überprüfen).
Beispielsweise
SPOILERSPOILER_SHOW
So verschwinden geworfene Granaten am Schießstand im Carrington-Institut teilweise scheinbar im Boden und explodieren nicht. Außerdem tragen sowohl Joanna als auch Velvet Dark noch immer ihre Wintertarn-Kleidung, wenn sich eine der beiden bereits als Stewardess verkleidet hat. Sobald der verkleidete Spieler in der Basis den Koffer mit der Ausrüstung abgelegt hat, ist plötzlich auch der zweite Spieler, außerhalb der Basis seiner Waffen beraubt.
Phoenix Wright: Trials And Tribulations

Wie immer ein tolles Spielerlebnis, tolle Fälle, Charaktere und Settings! :thumbup:

Nur leider wieder das typische und leidige Problem, dass ich von der gesamten Reihe kenne:
An manchen Stellen des Spiels, während den Gerichtsverhandlungen, werden völlig absurde, eigentlich nicht mit der zu beweisenden Sache zusammenhängende Beweise verlangt.
Somit bleibt einem nichts anderes übrig, als von der Anwaltsmarke angefangen einfach sämtliche Beweise auf gut Glück vorzulegen, bis schließlich der "richtige" Beweis zufällig dabei ist.
Das ärgert natürlich ein bisschen, besonders wenn man weiß wo der Widerspruch in der Aussage ist, und diesen zuerst mit drei verschiedenen (sinnvollen) Beweisen belegen will, die aber alle abgelehnt werden. Etwas frustrierend, wenn man sich eigentlich vorgenommen hat, einen Fall "fehlerlos", also ohne dass man bei der Gerichtsverhandlung scheitert, zu schaffen und dann durch solche Probleme davon abgehalten wird.
All skills on!

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Mär 20, 2010 11:00

CubeKing hat geschrieben:Der Apfel/Birnen-Vergleich geht in die nächste Runde. :upeinlich:
Warum nicht? Beide sind ziemlich rund, reifen am Baum, fallen herab, schmecken süßlich, haben eine ähnliche farbe und passen perfekt in eine Hand.

FU :ugly: .
blubb

CubeKing

Beitrag von CubeKing » Sa Mär 20, 2010 11:24

Und doch sind es zwei völlig unterschiedliche Früchte/Spielarten die einen unterschiedlichen Geschmack/Gameplay-Fokus haben. :p :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Bei Bayonetta stehen die Kämpfe im alleinigen Mittelpunkt, inkl. eines komplexeren Kampfsystems. Bei GoW ist dieses simpler, macht aber auch nur einen Teil des ganzen aus. :uprof:

Gesperrt