[Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World
- OldMacMario
Re: [Wii] Tales of Symphonia: Dawn of the new World
Hat ja lange genug gedauert - ich besitze meine US-Version nunmehr schon seit 11 Monaten...
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
schade die ham die Oberwelt gestichen zumindest nur auf das nötigste reduziert.
Und das Monsterfangen erinnert irgenwie an Pokemon aber Die Story scheint wieder gut zu sein hab no net durch und hoff dass au noch ne weile geht, aber bis jetzt ganz ordentlich.
Und das Monsterfangen erinnert irgenwie an Pokemon aber Die Story scheint wieder gut zu sein hab no net durch und hoff dass au noch ne weile geht, aber bis jetzt ganz ordentlich.
- YamiSparrow
Ich weiss nicht. Das Kampfsystem mit den Air-Combos find ich deutlich besser als bei ToS1 (Lloyd war mir eh zu Lahm. Da is mir Emil ganz recht)
Also die Fights find ich geiler, obwohl ich das Kapitel-Leveling der ToS1 charas bisschen scheisse finde. Es kommt irgendwie kein ToS Feeling auf find ich. Ich mag die Story, dass die Figuren mal vernünftig animiert sind und vieles.. Aber ich bin jetzt bei Kapitel 6 und soweit ich weiss sinds doch 8 Kapitel oder? Ich hab schon überwiegend alles gemacht somit und der sammelt immernoch die blöden Kerne, bei ToS1 hat man zwar auch die geister alle auf seine Seite gezogen, da gabs aber mehr Sidestory und auch eine große Wendung zwischendrin dass das ganze nicht so trist wirkte.. Aber bei ToS2.. hab ich das gefühl da kommt nix. Centurios Cores Sammeln, iwann wird lloyd wohl wieder zu mir wandern schätz ich mal und dann gegen die Endkämpfe..
Ich hätte gerne mehr Story gehabt.. Aber was kann man groß erwarten von einer Direktfortsetzung (gabs das überhaupt schonmal bei To?) Tales of the Abyss hat das meiste gute dadrinne zwar auch aber iwie sind mir die Charas da lang nich so sympatisch..
Also die Fights find ich geiler, obwohl ich das Kapitel-Leveling der ToS1 charas bisschen scheisse finde. Es kommt irgendwie kein ToS Feeling auf find ich. Ich mag die Story, dass die Figuren mal vernünftig animiert sind und vieles.. Aber ich bin jetzt bei Kapitel 6 und soweit ich weiss sinds doch 8 Kapitel oder? Ich hab schon überwiegend alles gemacht somit und der sammelt immernoch die blöden Kerne, bei ToS1 hat man zwar auch die geister alle auf seine Seite gezogen, da gabs aber mehr Sidestory und auch eine große Wendung zwischendrin dass das ganze nicht so trist wirkte.. Aber bei ToS2.. hab ich das gefühl da kommt nix. Centurios Cores Sammeln, iwann wird lloyd wohl wieder zu mir wandern schätz ich mal und dann gegen die Endkämpfe..
Ich hätte gerne mehr Story gehabt.. Aber was kann man groß erwarten von einer Direktfortsetzung (gabs das überhaupt schonmal bei To?) Tales of the Abyss hat das meiste gute dadrinne zwar auch aber iwie sind mir die Charas da lang nich so sympatisch..
- OldMacMario
Gab sehr wohl schon direkte Fortsetzungen (Eternia 2, aber glaube fast auch Phantasia 2). Du hast schon recht, das waren auch meine größten Kritikpunkte; die Story war in ToS1 klar dynamischer. Hübsche Wendungen gibt es aber schon auch; ich favorisiere aber klar den ersten Teil. Der zweite ist allerdings keineswegs zu verachten und ein tolles RPG, das den PAL-Release wirklich verdient hat.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- YamiSparrow
Eternia hatte ne fortsetzung? oh gott.. Das Spiel fand ich ziemlich.. langweilig.. Ich mag To? sehr gerne. Aber das Fand ich echt lahm xDOldMacMario hat geschrieben:Gab sehr wohl schon direkte Fortsetzungen (Eternia 2, aber glaube fast auch Phantasia 2). Du hast schon recht, das waren auch meine größten Kritikpunkte; die Story war in ToS1 klar dynamischer. Hübsche Wendungen gibt es aber schon auch; ich favorisiere aber klar den ersten Teil. Der zweite ist allerdings keineswegs zu verachten und ein tolles RPG, das den PAL-Release wirklich verdient hat.
Kampfsystem, Animationen von ToS2 + Story von ToS1 (geil wäre ein remake des ersten mit 2ten drinne xDD) und das spiel wäre perfekt

- Enforcer
- Nintendo Network ID: Enforcer
- 3DS Freundescode: 3480-2913-2917
Hab auch elendig lang gewartet bis endlich rauskam. Irgendwie war es am Anfang so langweilig weil Emil so ein richtiger Angsthase war. Zum Glück kam dann gleich der Pakt und es wurde besser ^^
Habe nun die ersten 5,5 Stunden rum und mir gefällt es. Emil ist echt voll der Angsthase und seine Stimme geht mir teilweise etwas auf den Geist. Ist echt das Gegenteil von Lloyd Irving aus ToS. Gestern war echtes Tales of...-Feeling da, "nur noch bis zum nächsten Speicherpunkt... ach, einer geht noch...".
Die Grafik ist nichts Besonderes, aber die Charaktere sehen nun zierlicher aus, was mir gefällt. Und die Animationen sind nun endlich ansehlich, da war ToS ja teilweise der absolute Horror.
Die Grafik ist nichts Besonderes, aber die Charaktere sehen nun zierlicher aus, was mir gefällt. Und die Animationen sind nun endlich ansehlich, da war ToS ja teilweise der absolute Horror.
Courage is the magic that turns dreams into reality
Bin jetzt bei über 35 Stunden Spielzeit und habe das Gefühl, die Storyl bald durch zu haben. Allerdings muss ich noch etwas leveln, denn ich scheitere an einem Kampf.
SPOILERSPOILER_SHOW
Meine Charas haben erst Level 48. Alice und Decus machen mich immer platt.
- OldMacMario
Habe glaube ich auch so etwa 35 Stunden daran gespielt - eigentlich sicher kein übler Umfang an sich, aber im Vergleich zum Vorgänger war ich schon etwas enttäuscht, denn für den habe ich wohl eher das Doppelte gebraucht.
Auf alle Fälle aber ein schönes Spiel, wünsche dir noch viel Spaß mit dem Finale. Hoffe sehr, dass das neue Wii-"Tales of" ebenfalls nach Europa kommt - hätte echt gerne Nachschub; gibt nur wenige RPGs, die a) multiplayerfähig sind und b) sowohl alleine als auch zu mehrt Spaß machen.
Auf alle Fälle aber ein schönes Spiel, wünsche dir noch viel Spaß mit dem Finale. Hoffe sehr, dass das neue Wii-"Tales of" ebenfalls nach Europa kommt - hätte echt gerne Nachschub; gibt nur wenige RPGs, die a) multiplayerfähig sind und b) sowohl alleine als auch zu mehrt Spaß machen.
Danke, Spaß wird es sicher machen. 
Auf ein Erscheinen von Tales of Graces bei uns hoffe ich auch sehr, aber da gibt es glaub ich noch keine offiziellen Aussagen drüber.
Hier im Forum scheint es ja eher wenig Interesse an der Serie zu geben.

Auf ein Erscheinen von Tales of Graces bei uns hoffe ich auch sehr, aber da gibt es glaub ich noch keine offiziellen Aussagen drüber.
Hier im Forum scheint es ja eher wenig Interesse an der Serie zu geben.
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
... Könnte auch am Genre allgemein liegen. Für mich sind RPGs beispielsweise das Langweiligste was es gibt. Aber jedem das seine.Melvd hat geschrieben:Hier im Forum scheint es ja eher wenig Interesse an der Serie zu geben.

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
Mist, schon wieder gescheitert. Dabei habe ich kaum Lust zu leveln...
- Phil
- Moderator
- 3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Unter anderem aus diesem Grund meine Abneigung gegenüber RPGs.Melvd hat geschrieben:Mist, schon wieder gescheitert. Dabei habe ich kaum Lust zu leveln...

[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]
Hoffentlich kommt FE jetzt nicht wieder mit nem neuen "/fixed"...
Das Leveln jetzt nervt in der Tat, denn bisher gab es von 500 Kämpfen nur einen, der mich vor Schwierigkeiten gestellt hat. Bin von dem Spiel gewohnt, "so durchzulaufen" und ausgerechnet vor'm Finale stecke ich fest...

Das Leveln jetzt nervt in der Tat, denn bisher gab es von 500 Kämpfen nur einen, der mich vor Schwierigkeiten gestellt hat. Bin von dem Spiel gewohnt, "so durchzulaufen" und ausgerechnet vor'm Finale stecke ich fest...
- OldMacMario
Ging mir da ähnlich; insgesamt fand ich das Spiel etwas zu einfach (habe mich auch nach ein paar Katz-Missionen nicht mehr getraut, noch mehr anzunehmen, da die Figuren so meines Ermessens nach zu viel Erfahrung sammeln, was die Kämpfe des Hauptquests noch einfacher macht), aber der Endboss war da schon etwas härter, hat mir aber gut gefallen. Halt nur schon etwas mühsam, dass mans ich bei jeder Niederlage die Sequenzen nochmal ansehen muss...