Perfect Dark kommt endlich "richtig"!

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Re: Perfect Dark kommt endlich "richtig"!

Beitrag von wynk » Do Mär 18, 2010 08:02

:ohno:

:ugly:

Christoph

Beitrag von Christoph » Do Mär 18, 2010 10:14

Leute, ich bin am Verzweifeln. Und zwar geht's um die Mission nach diesem Bunker-Level (müsste Mission 7 oder so sein):

Ich soll in einen Sicherheitstrakt einbrechen, indem ich im zweiten Stockwerk mit dem Scanner ein Loch in der Wand sichtbar mache. Vorher muss ich aber einen Sicherheitsanzug mopsen - aber wo ist das Ding? Und wozu ist diese Kiste, die ich am Anfang mit mir rumschleppe?

Weiß jemand, was ich meine?

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Mär 18, 2010 11:43

Christoph hat geschrieben:Leute, ich bin am Verzweifeln. Und zwar geht's um die Mission nach diesem Bunker-Level (müsste Mission 7 oder so sein):

Ich soll in einen Sicherheitstrakt einbrechen, indem ich im zweiten Stockwerk mit dem Scanner ein Loch in der Wand sichtbar mache. Vorher muss ich aber einen Sicherheitsanzug mopsen - aber wo ist das Ding? Und wozu ist diese Kiste, die ich am Anfang mit mir rumschleppe?

Ja, klar. :ja:

Zu deinen Problemen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Du sollst nicht in den Laborbereich einbrechen, in dem du "ein Loch in der Wand sichtbar" machst, denn an der Stelle ist kein Loch. Dort ist bloß die Wand etwas schwächer, so dass eine Explosion diese an der genannten Stelle zerstört, so dass ein Loch entsteht. Genau dazu ist auch die Kiste da, denn diese enthält ausreichend Sprengstoff. Die schwache Stelle der Wand musst du übrigens nicht unbedingt mit dem Röntgen-Scanner suchen, denn freundlicherweise hat Jonathan Dark die Stelle mit einem deutlich sichtbaren Kreuz markiert.

Du kannst also die Kiste vor die markierte Stelle der Wand schieben und dann zur Explosion bringen, in dem du auf sie schießt. Du musst aber nicht unbedingt die Kiste mitnehmen, denn grundsätzlich zerstört jede Explosion die schwache Stelle in der Wand. Du kannst also auch beispielsweise eine "Dragon" im sekundären Modus an diese Stelle werfen und dann durch Schüsse zur Explosion bringen. Eine weitere Möglichkeit wäre, mit dem sekundären Feuermodus der "Phönix" auf diese Stelle zu feuern. Die "Phönix" findest du, wenn du nach der Fahrt mit dem ersten großen Aufzug vor der verschlossenen Tür rechts kurz wartest, bis ein Techniker sie von innen öffnet und dann diesem Weg einfach folgst, bis du am Ende die maianische Waffe findest.

Die Laborkleidung mit der du dich verkleiden sollst, findest du erst im Labortrakt, also nachdem du wie beschrieben durch die Wand gebrochen bist.
All skills on!

Christoph

Beitrag von Christoph » Do Mär 18, 2010 12:02

Osa-chan hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Leute, ich bin am Verzweifeln. Und zwar geht's um die Mission nach diesem Bunker-Level (müsste Mission 7 oder so sein):

Ja, klar. :ja:

Zu deinen Problemen:
SPOILERSPOILER_SHOW
Du sollst nicht in den Laborbereich einbrechen, in dem du "ein Loch in der Wand sichtbar" machst, denn an der Stelle ist kein Loch. Dort ist bloß die Wand etwas schwächer, so dass eine Explosion diese an der genannten Stelle zerstört, so dass ein Loch entsteht. Genau dazu ist auch die Kiste da, denn diese enthält ausreichend Sprengstoff. Die schwache Stelle der Wand musst du übrigens nicht unbedingt mit dem Röntgen-Scanner suchen, denn freundlicherweise hat Jonathan Dark die Stelle mit einem deutlich sichtbaren Kreuz markiert.

Du kannst also die Kiste vor die markierte Stelle der Wand schieben und dann zur Explosion bringen, in dem du auf sie schießt. Du musst aber nicht unbedingt die Kiste mitnehmen, denn grundsätzlich zerstört jede Explosion die schwache Stelle in der Wand. Du kannst also auch beispielsweise eine "Dragon" im sekundären Modus an diese Stelle werfen und dann durch Schüsse zur Explosion bringen. Eine weitere Möglichkeit wäre, mit dem sekundären Feuermodus der "Phönix" auf diese Stelle zu feuern. Die "Phönix" findest du, wenn du nach der Fahrt mit dem ersten großen Aufzug vor der verschlossenen Tür rechts kurz wartest, bis ein Techniker sie von innen öffnet und dann diesem Weg einfach folgst, bis du am Ende die maianische Waffe findest.

Die Laborkleidung mit der du dich verkleiden sollst, findest du erst im Labortrakt, also nachdem du wie beschrieben durch die Wand gebrochen bist.
Ah, super! Ich hab ewig lange nach diesem ollen Anzug gesucht... aber gut, dass ich jetzt weiß,
SPOILERSPOILER_SHOW
dass ich erst in die Wand einbrechen muss.

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Do Mär 18, 2010 17:50

SPOILERSPOILER_SHOW
Das mit der Phoenix funktioniert nur, wenn du den Techniker im Level zuvor hast leben lassen. Von dem hat man die Zugangskarte für den Hangaraufzug bekommen. Der steht neben der Abfangdrohne im Hof.

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Do Mär 18, 2010 18:25

Ich laufe auch immer mit dem rechten Stick und schaue mich mit dem linken um, der linke Daumen ist einfach präziser :ugly:. Auf der Xbox gehts auch andersrum einigermaßen mittlerweile, auf dem Gamecube ging das allerdings gar nicht, da der C-Stick unpräzise wie die Hölle ist :ugly:.

Christoph

Beitrag von Christoph » Fr Mär 19, 2010 12:02

Ey, Mann, hatten Spiele früher eine miese Wegfindung. Fällt mir erst jetzt auf, wie unpräzise die Missionen teilweise formuliert sind. Beispiel "Area 51 - Flucht": Ich erfülle die ersten beiden Ziele problemlos und muss dann mit dem Hovercraft flüchten. Dummerweise sagt mir niemand, wohin! Aber anstatt einfach durch den geöffneten Hanger zu düsen, muss man den GANZEN weiten Flur bis zum Anfang zurücklaufen, durch fünf Türen hindurch und dann in eine weitere Halle. Erst dann geht's ins Freie.

Hab die Mission zweimal am Ende abgebrochen, weil ich dachte, ich sei in eine Sackgasse gelaufen und es ginge nicht mehr weiter. :/

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Fr Mär 19, 2010 12:03

Christoph hat geschrieben:Ey, Mann, hatten Spiele früher eine miese Wegfindung. Fällt mir erst jetzt auf, wie unpräzise die Missionen teilweise formuliert sind. Beispiel "Area 51 - Flucht": Ich erfülle die ersten beiden Ziele problemlos und muss dann mit dem Hovercraft flüchten. Dummerweise sagt mir niemand, wohin! Aber anstatt einfach durch den geöffneten Hanger zu düsen, muss man den GANZEN weiten Flur bis zum Anfang zurücklaufen, durch fünf Türen hindurch und dann in eine weitere Halle. Erst dann geht's ins Freie.

Hab die Mission zweimal am Ende abgebrochen, weil ich dachte, ich sei in eine Sackgasse gelaufen und es ginge nicht mehr weiter. :/
Tja, heute sind wir halt zu verwöhnt vom oft viel zu linearen gameplay :ugly:.

Christoph

Beitrag von Christoph » Fr Mär 19, 2010 12:08

Zeratul hat geschrieben:
Christoph hat geschrieben:Ey, Mann, hatten Spiele früher eine miese Wegfindung. Fällt mir erst jetzt auf, wie unpräzise die Missionen teilweise formuliert sind. Beispiel "Area 51 - Flucht": Ich erfülle die ersten beiden Ziele problemlos und muss dann mit dem Hovercraft flüchten. Dummerweise sagt mir niemand, wohin! Aber anstatt einfach durch den geöffneten Hanger zu düsen, muss man den GANZEN weiten Flur bis zum Anfang zurücklaufen, durch fünf Türen hindurch und dann in eine weitere Halle. Erst dann geht's ins Freie.

Tja, heute sind wir halt zu verwöhnt vom oft viel zu linearen gameplay :ugly:.
Besser 11 Mal verlaufen als 11 Minuten lange Schlauch-Levels !

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Fr Mär 19, 2010 12:49

Ich sehe zwar Buchstaben bei Christoph aber lese irgendwie nur MIMIMIMI... :ugly:

Christoph

Beitrag von Christoph » Fr Mär 19, 2010 14:08

da_rula hat geschrieben:Ich sehe zwar Buchstaben bei Christoph aber lese irgendwie nur MIMIMIMI... :ugly:
Fünününü ... Freundin ... Shopping... Fernbedienung!

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Fr Mär 19, 2010 14:09

M und I sind auch Buchstaben. :omgplz:

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » Fr Mär 19, 2010 15:10

mr187 hat geschrieben:M und I sind auch Buchstaben. :omgplz:

Die sieht er doch... :ugly:
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Mär 20, 2010 19:24

Ich zocke das Game derzeit auch eifrig, finde die Umsetzung sehr gelungen und in HD mit 60fps macht PD jetzt richtig Spaß!
Es ist auch kurioserweise, trotz seines Alters, das einzige Spiel seit langem, an dem ich richtig festsitze und die Stunden nur so vorbei ziehen :thumbup:
Es hat eben immer noch was ganz besonderes an sich. Ich kann mich spontan an kein Spiel erinnern, in dem ich mit den Gegner so viel lustiges anstellen kann :ugly: Ist doch immer wieder ne Gaudi ihnen einfach die Waffe aus der Hand zu schießen :rofl:

Online machts auch Spaß, allerdings wars zu viert an einer Konsole damals noch lustiger.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Sa Mär 20, 2010 19:49

Die besten Missionen kommen imo in der Mitte. Chicago im G5-Gebäude und Area 51 die Infiltrierung, die beiden machen richtig Laune. Zocke ich auch jetzt noch wahnsinnig gerne.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Antworten