God of War 3

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Zelos
Der Türke
Re: God of War 3

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 10:45

das problem wenn man mit GoW3 anfängt ist neben dem storyverständnis wohl auch die tatsache, dass teil 1 und teil 2 nicht mehr so flashen... weil sich die serie stetig gesteigert hat.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 16, 2010 10:54

Ico hat geschrieben:Heut ist ja d-day in Amerika
In der Tat :uconfused:
Cube hat geschrieben:Ich warte derweil auf Just Cause 2 :ukaffee:
BAH! 8(
Ico hat geschrieben:das problem wenn man mit GoW3 anfängt ist neben dem storyverständnis wohl auch die tatsache, dass teil 1 und teil 2 nicht mehr so flashen... weil sich die serie stetig gesteigert hat.
In der Tat :uconfused:

Find's ehrlich gesagt traurig (oder schäbig? :uconfused: ), dass so viele Leute 5 Jahre lang den enormen Hype und die beinahe durchgehend positiven Spielerkritiken zu den bisherigen God of War Titeln ignoriert haben, sich dabei essentielle Spielerlebnisse entgehen lassen haben und eine Woche vor dem Release von Teil 3 dann feststellen, dass die Serie ja auch noch existiert, es aber bereits zu spät sei, die alten, nach wie vor grandiosen Teile nachzuholen, die zudem absolut unerlässlich für die Story und somit auch das Spielerlebnis von Teil 3 sind :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 11:12

genau wie mein bruder, für ihn ist die grafik zu alt. aber wolverine origins hat er sich gekauft und durchgespielt und fands totaaaaal geil. halt nur weils nen spiel zum film ist :omgplz: . ich hasse casuals. aber das "original" von dem spiel interressiert ihn nicht. warscheinlich hätte es erst nen GoW Film geben müssen ehe ihn das interressiert.

(Wolverine war wirklich nicht schlecht, aber eben doch in allen belangen hinter GoWII; Bloß der Gore-Faktor ist ebenbürtig).

EDIT: Hab auch im Gamestop in Köln angerufen. Die Wissen noch nicht ob sie's bekommen. Die Zentrale hätte 200 Stück bestellt und verteilt sie je nachdem an die Filialien. Müsste am Donnerstag nochmal nachfragen :omgplz: . Preis zwischen 170 und 180.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 16, 2010 12:00

Junge, bestell doch einfach bei Spielegrotte :ugly:
Einmal schnell Perso fotografieren und ab dafür :ugly:
Wenn du bis Donnerstag keine Versandbestätigung hast, kannst du ja immernoch abbestellen. Wenn dir die Ultimate so wichtig ist, dass du 180€ dafür ausgeben würdest, warum gehst du dann überhaupt das Risiko ein, sie nichtmal für diesen Preis zu bekommen? :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 13:00

bla blubb. ich wills donnerstag haben, egal wie. und wenn ichs bestelle ists freitag da. EIN TAG SPÄTER :ugly: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich kanns mir halt leisten :ueye: .
Zuletzt geändert von Zelos am Di Mär 16, 2010 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Mär 16, 2010 13:01

Ico hat geschrieben:bla blubb. ich wills donnerstag haben, egal wie. und wenn ichs bestelle ists freitag da. EIN TAG SPÄTER :UGLY: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
euer Taxi ist auch immer erst einen Tag später als bestellt.. 8(

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 13:02

Reddie hat geschrieben:
Ico hat geschrieben:bla blubb. ich wills donnerstag haben, egal wie. und wenn ichs bestelle ists freitag da. EIN TAG SPÄTER :UGLY: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
euer Taxi ist auch immer erst einen Tag später als bestellt.. 8(

Kannst froh sein, dass du überhaupt eins bekommst. Normalerweise fahren wir voll-ottos nicht :ukaffee: . Denen lügen wir dann durchs telefon zu dass ihr wagen kommt und stehen ne straße weiter und gucken amüsiert wie die am straßenrand stehen und warten.
blubb

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Mär 16, 2010 13:15

Vater Unser hat geschrieben: Find's ehrlich gesagt traurig (oder schäbig? :uconfused: ), dass so viele Leute 5 Jahre lang den enormen Hype und die beinahe durchgehend positiven Spielerkritiken zu den bisherigen God of War Titeln ignoriert haben, sich dabei essentielle Spielerlebnisse entgehen lassen haben und eine Woche vor dem Release von Teil 3 dann feststellen, dass die Serie ja auch noch existiert, es aber bereits zu spät sei, die alten, nach wie vor grandiosen Teile nachzuholen, die zudem absolut unerlässlich für die Story und somit auch das Spielerlebnis von Teil 3 sind :ugly:
Freu dich schonmal, das wird bei The Last Guardian auch passieren.. :ucry: 8(
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Mär 16, 2010 14:13

Vater Unser hat geschrieben:Find's ehrlich gesagt traurig (oder schäbig? :uconfused: ), dass so viele Leute 5 Jahre lang den enormen Hype und die beinahe durchgehend positiven Spielerkritiken zu den bisherigen God of War Titeln ignoriert haben, sich dabei essentielle Spielerlebnisse entgehen lassen haben (...)
Hype Aversion anyone?
Fabbl hat geschrieben:Freu dich schonmal, das wird bei The Last Guardian auch passieren.. :ucry: 8(
Nee, Team Ico Werke können ja auch jedes für sich stehen und ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile gespielt werden.
Da weckt der neue Teil allenfalls interesse am vorherigen. Hat man ja beobachten können wie der kleine Hype um SotC teils auch Ico wieder ins Rampenlicht gerückt hatte.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Mär 16, 2010 15:03

CubeKing hat geschrieben:Nee, Team Ico Werke können ja auch jedes für sich stehen und ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile gespielt werden.
Da weckt der neue Teil allenfalls interesse am vorherigen. Hat man ja beobachten können wie der kleine Hype um SotC teils auch Ico wieder ins Rampenlicht gerückt hatte.
Jo, das stimmt, das ist ein Vorteil, so meinte ich's aber gar nicht. :ugly: Sondern vielmehr, dass wohl immer noch viel zu viele Spieler diese Titel bisher ignorieren (was eben wie im Fall von God of War völlig unverdient für die Spiele ist) und dann zwar durch The Last Guardian vielleicht endlich darauf aufmerksam werden, anschließend aber evtl. durch die Grafik gleich wieder abgeschreckt werden könnten, weil's eben "zu alt" ist. Ich kann ja nur für mich sprechen, ich hab die Spiele nachgeholt und bin heilfroh drüber, aber "zur richtigen Zeit" wär's natürlich umso toller gewesen. Eben vergleichbar als wenn man heutzutage OoT nachholt, das hat auf Zelda-Neulinge ja auch nicht mehr diese Magie wenn man heutige Grafikorgien gewöhnt ist. God of War I und II reißen heutzutage technisch ja auch keine Bäume mehr aus, höchstens natürlich wenn man es auf die PS2 selbst beschränkt, aber welcher 360- und PS3-Spieler von heute macht das schon.. :rolleyes:

Ist ja allein schon so wenn man (wie viele) zuerst SotC und dann Ico spielt. Dann kommt einem Ico natürlich nicht mehr so grandios vor, auch wenn's (vor allem atmosphärisch) der weitaus bessere Teil ist.
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Di Mär 16, 2010 15:27

CubeKing hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Find's ehrlich gesagt traurig (oder schäbig? :uconfused: ), dass so viele Leute 5 Jahre lang den enormen Hype und die beinahe durchgehend positiven Spielerkritiken zu den bisherigen God of War Titeln ignoriert haben, sich dabei essentielle Spielerlebnisse entgehen lassen haben (...)
Hype Aversion anyone?
Oh, dat kenn ich sehr sehr gut von mir selbst. Hätte dadurch fast ein paar Perlen verpasst (unter anderem Dead Space und eben auch beinahe GoWII damals). Aber ich versuch mir dat abzugewöhnen, weil ich diese "Krankheit" bei mir erkannt habe. Klappt nicht immer, aber häufig. Manchmal spiele ich dadurch auch wieder mal ein schlechtes Spiel (Spirit Tracks), aber besser auch was schlechtes spielen, als was gutes zu verpassen.
blubb

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 16, 2010 15:40

Fabbl hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Nee, Team Ico Werke können ja auch jedes für sich stehen und ohne Vorkenntnisse der vorherigen Teile gespielt werden.
Jo, das stimmt, das ist ein Vorteil, so meinte ich's aber gar nicht. :ugly: Sondern vielmehr, dass wohl immer noch viel zu viele Spieler diese Titel bisher ignorieren (was eben wie im Fall von God of War völlig unverdient für die Spiele ist) und dann zwar durch The Last Guardian vielleicht endlich darauf aufmerksam werden, anschließend aber evtl. durch die Grafik gleich wieder abgeschreckt werden könnten, weil's eben "zu alt" ist. Ich kann ja nur für mich sprechen, ich hab die Spiele nachgeholt und bin heilfroh drüber, aber "zur richtigen Zeit" wär's natürlich umso toller gewesen. Eben vergleichbar als wenn man heutzutage OoT nachholt, das hat auf Zelda-Neulinge ja auch nicht mehr diese Magie wenn man heutige Grafikorgien gewöhnt ist. God of War I und II reißen heutzutage technisch ja auch keine Bäume mehr aus, höchstens natürlich wenn man es auf die PS2 selbst beschränkt, aber welcher 360- und PS3-Spieler von heute macht das schon.. :rolleyes:
So isses leider, auch wenn die Titel allesamt trotz veralteter Technik noch sehr schön anzusehen sind und das Design zeitlos bleibt...
Ico ist da von der Optik noch am ehesten ein Evergreen, würd ich sagen, weil es ja von Anfang an absichtlich so krass milchig und verschwommen aussah, und es sich vom Stil einfach so stark von allen anderen Videospielen abhebt, dass es auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis wird, egal, wie spät man es zockt (außer natürlich wenn es in 10 Jahren 10 Ico Klone gibt o.Ä. :ugly: )...
Trotzdem stell ich immer wieder fest, dass Leute auch gerade von der Grafik des Spiels abgeschreckt sind, wo gerade das doch das schöne ist :uconfused:

Dann gibt es God of War 1+2 auch noch in HD, wo die Spiele sehr viel besser aussehen...Mal ehrlich, wer ne Wii besitzt, hat gar nicht das Recht, von der Grafik der beiden Spiele abgetörnt zu sein :ugly:

Fong Sai Yuk

Beitrag von Fong Sai Yuk » Di Mär 16, 2010 16:31

Yeah, kann die Ultimate heute um 17 Uhr bei der Post holen.
SPOILERSPOILER_SHOW
I just came a little :gnihihi:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Di Mär 16, 2010 16:51

Wot? :ugly:
Wieviel hast du bezahlt, wo hast du bestellt?

Edit: Ach, 150€, Alpen, usw., ich vergaß :ugly:

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Di Mär 16, 2010 17:26

Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung der Story von 1 und 2? :ugly: Teil 2 ist schon viel zu lange her fuer mein Gedaechtnis. :ugly:

Antworten