PS3 oder Xbox
Moderator: wynk
Re: PS3 oder Xbox
Der PS3 Controller mag nicht der beste sein, das kann man nicht leugnen, aber die Probleme die hier die Leute damit beschreiben hab ich nicht. Das einzige was micht stört sind die Tasten L2 und R2. Die gehen schnell kaputt und wirken auch nicht besonders stabil verarbeitet; generell ist mein Dual Shock verschleiß relativ hoch.
Was mich an den 360 Controllern stört sind vor allem die Knöpfe auf dem Controller. Die fühlen sich einfach doof an beim drücken mit ihrer abgerundeten Form. Ist eigentlich total doof, darüber zu meckern, aber wenn man seitdem man 6 Jahre ist nur buttons hatte die flach sind oder eher ne kuhle haben wo sich der daumen reinlegen kann, kommt mir das total unbequem vor wenn die abgerundeten tasten des 360-controllers gegen den daumen drücken.
Aber ich schätze mal, das jedes Controller-Problem einfach nur ne gewöhnungssache ist. Würde ich 3 Monate am Stück mit so nem 360 controller spielen, würde es mich wohl nicht mehr stören und umgekehrt mit den PS3 controllern ists auch so.
Einigen wir uns einfach darauf, dass die GCN Pads am besten sind. Stabil wie Diamanten, gute Ergonomie, viele Knöpfe die sich auch gut finden lassen, angenehme Schultertasten und das passende Gewicht.
Was mich an den 360 Controllern stört sind vor allem die Knöpfe auf dem Controller. Die fühlen sich einfach doof an beim drücken mit ihrer abgerundeten Form. Ist eigentlich total doof, darüber zu meckern, aber wenn man seitdem man 6 Jahre ist nur buttons hatte die flach sind oder eher ne kuhle haben wo sich der daumen reinlegen kann, kommt mir das total unbequem vor wenn die abgerundeten tasten des 360-controllers gegen den daumen drücken.
Aber ich schätze mal, das jedes Controller-Problem einfach nur ne gewöhnungssache ist. Würde ich 3 Monate am Stück mit so nem 360 controller spielen, würde es mich wohl nicht mehr stören und umgekehrt mit den PS3 controllern ists auch so.
Einigen wir uns einfach darauf, dass die GCN Pads am besten sind. Stabil wie Diamanten, gute Ergonomie, viele Knöpfe die sich auch gut finden lassen, angenehme Schultertasten und das passende Gewicht.
blubb
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Da setze ich auch mal meine Unterschrift drunterIco hat geschrieben:Einigen wir uns einfach darauf, dass die GCN Pads am besten sind. Stabil wie Diamanten, gute Ergonomie, viele Knöpfe die sich auch gut finden lassen, angenehme Schultertasten und das passende Gewicht.

Wie die meisten hier stört mich halt auch die Position des linken Sticks. Ich mag die Spiele nicht qwo er unbedingt gebraucht wird. In jedem Spiel, sofern möglich, lege ich mir das immer auf das Steuerkreuz um weil ich mit den Stick immer wieder verkrampfe. Da stört mich "L2" und "R2" weniger, das ist so bloß ne Gewöhnungssache, aber bei dem Stick konnte ich mich schon bei der PS2 nicht dran gewöhnen und bei der PS3 genauso wenig.
Mit dem 360 Pad kam ich dann doch etwas besser klar, wie ich ab und zu mal bei nem Freund gespielt habe, dort ist halt nur das Tastensuchen angesagt.
Komischer Thread... 3 Seiten XBOX vs. PS3 (mit viel zu wenig pro-contra argumenten...) und 5 Seiten Controller Diskussion
(wovon nochmal 3 Seiten den GC-Controller thematisieren...)
Ich mochte und mag immernoch die Snes-Contoller am liebsten, dicht gefolgt vom Playstation-Controller.
Gamecube und Xbox find ich dämlich, warum muss der eine Stick unten und der andere oben sein... ätzend =/
@FE: naja, Nintendo HAT mit der Wii den Controler weiterentwickelt und viel Kritik dafür bekommen,
mal sehen was jetzt in den nächsten Jahren mit der neuen Generation kommt.
(wovon nochmal 3 Seiten den GC-Controller thematisieren...)
Ich mochte und mag immernoch die Snes-Contoller am liebsten, dicht gefolgt vom Playstation-Controller.
Gamecube und Xbox find ich dämlich, warum muss der eine Stick unten und der andere oben sein... ätzend =/
@FE: naja, Nintendo HAT mit der Wii den Controler weiterentwickelt und viel Kritik dafür bekommen,
mal sehen was jetzt in den nächsten Jahren mit der neuen Generation kommt.
- Papierknut
- Nintendo Network ID: pprkut
- 3DS Freundescode: 5300-8921-9901
Der Ps3 Controller stammt aus Snes-Zeiten und wurde dann zu N64-Zeiten EIN EINZIGES MAL überarbeitet (Was die Handhabung angeht)
Also, über was diskutieren wir hier eigentlich

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
-Ppr:kut- hat geschrieben:Der Ps3 Controller stammt aus Snes-Zeiten und wurde dann zu N64-Zeiten EIN EINZIGES MAL überarbeitet (Was die Handhabung angeht)

- NR20
- Nicks Stellvertreter
- Nintendo Network ID: NR2OOO
Den besten Griff bot noch immer der N64 Controller 
Nur schade, dass der Stick halt so schnell ausnutzte...

Nur schade, dass der Stick halt so schnell ausnutzte...
Ich musste meinem Vater mal bei einem Umzug helfen, weil, ach egal, ich musste ihm helfen einen Teppich zu tragen, also... es war ein grosser Teppich. Jedenfalls klingeln wir da an einer Tür und da macht eine Frau auf, die hatte so ein Lederhalsband um mit einem Ring dran, ja? Wir gehen dann also hinein und gehen an einer Küche vorbei, dort saß ein Mann und las Zeitung. Sie führt uns also ins Wohnzimmer und... ja… ich fand das einfach krass, dass die so ein Halsband an hatte! - trashfan
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Diese durchsichtigen Controller sond och besser vom N64, oder? Wollte mir ggf. noch mal ne N64 zu holen und das sit halt einer absoluten Mankos an dem System.
Weil soweit muss ich nr20 zu stimmen, N64 Pad, dann Cube Pad.
Weil soweit muss ich nr20 zu stimmen, N64 Pad, dann Cube Pad.
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Komme eigentlich mit allen Pads gut aus, ist eh nur eine Gewöhnungssache.
Wenn ich mir Lieblingspads raussuchen müsste wären das wohl SNES, PS1 ( die erste Analogserie, die waren nämlich größer als die normalen) GameCube
Wenn ich mir Lieblingspads raussuchen müsste wären das wohl SNES, PS1 ( die erste Analogserie, die waren nämlich größer als die normalen) GameCube
We each walk the path that we`ve chosen
Etwas spät, aber erst jetzt gelesen: Hab die bei einem Programmierwettbewerb gewonnen, den Microsoft unter den schweizer Fachhochschulen und Unis veranstaltete.da_rula hat geschrieben: @ Yuk: WTF!? Gewonnen? Wo? Wie? Wann? Und dann noch nichtmal ausgepackt? FREVEL!
Dass ich die bisher nicht ausgepackt hab, liegt aber unter anderem auch daran, dass ich auch so schon einen riesen Stapel an Spielen habe, die ich überhaupt oder nochmals Spielen möchte, dann kamen 2010 doch schon wieder einige neue hinzu und weitere, wie Red Dead Redemption folgen. Und unbedingt mehr Zeit als früher hab ich leider auch nicht gerade

Die Zeit, in der ich die 360 rauskram, um den ein oder anderen Toptiel nachzuholen, kommt aber bestimmt.
- wynk
- 8Bit Oppa
Naja, das mit den Spielen ist nachvollziehbar. Ich habe z.B. auch noch Phoenix Wright 3 und 4
verschweisst im Regal, weil ich die mal als Schnaeppchen ergattern konnte, aber mit Teil 2
noch nicht durch bin. Also wozu fruehzeitig auspacken?
verschweisst im Regal, weil ich die mal als Schnaeppchen ergattern konnte, aber mit Teil 2
noch nicht durch bin. Also wozu fruehzeitig auspacken?

Was ja ein wenig subjektiv ist.Fatal Error hat geschrieben:Vor allem, wenn die Konsole dazu noch die beste momentan erhältliche überhaupt ist.
OK, nicht, dass ich zu absoluter Objektivität neigen würde, aber so weit solche Generalisierungen aufzustellen würde ich nicht gehen

Ich hoffe, du hast auch immer eine Kamera zur Beweisaufnahme dabei. So wie sich das gehört haltUnd hallo???? Ich konnte es nicht mal abwarten meine zweite Box auszupacken und das obwohl ich doch schon eine habe. Alleine die Prozedur des Auspacken und Anschließen ist allein ein göttliches Ritual

SPOILERSPOILER_SHOW
Wobei hier Apple-Fanboys irgendwie vorbelasteter sind als der Rest der Welt 

Also für mich ist momentan die PS3 die beste Konsole, aber dass das jeder anders sehen kann, darüber brauchen wir glaube ich nicht mehr zu duskutieren.
Und würd ich die Box jetzt auspacken, würde sie nur staubig; anschliessen will ich sie jetzt echt nicht, wo ich noch so viel anderes zu spielen hab.
Und würd ich die Box jetzt auspacken, würde sie nur staubig; anschliessen will ich sie jetzt echt nicht, wo ich noch so viel anderes zu spielen hab.
- wynk
- 8Bit Oppa
Das einzige was die PS3 von der Xbox360 fuer mich "abhebt" sind die exklusiv Titel die ich nur dort
spielen kann. Und das sind bei meinem Geschmack gerade mal ne Hand voll.
Little Big Planet, Heavy Rain, Yakuza 3, God of War 3 und evtl. ein paar PSN Games wie z.B. Flower
oder Fat Princess.
Technisch ist die PS3 zwar ueberlegen, aber seien wir mal ehrlich, die wenigsten Spiele sehen wirklich
besser aus als auf der Xbox ( oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall
).
Ueber den Onlinemodus muessen wir nicht gross reden, da wissen hier wohl alle, dass MS die Nase vorn
hat, auch wenn es dafuer leider etwas kostet.
Haette ich das Geld mal so eben locker flockig zuviel, dann waere die PS3 sicher auch schon laengst im
Haus und FF13 wuerde ich dann vermutlich nicht auf der Xbox zocken. Irgendwann werde ich die Kohle
dafuer auch sicher mal ueber haben. Aber bis dahin bleib ich dann eben bei der Box, weil die einfach
in vielen Punkten die PS3 uebertrifft ( vor allem beim Support hoert man bei MS ja echt nur gutes und bei
Sony nur schlechtes
)
Little Big Planet, Heavy Rain, Yakuza 3, God of War 3 und evtl. ein paar PSN Games wie z.B. Flower
oder Fat Princess.
Technisch ist die PS3 zwar ueberlegen, aber seien wir mal ehrlich, die wenigsten Spiele sehen wirklich
besser aus als auf der Xbox ( oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall

Ueber den Onlinemodus muessen wir nicht gross reden, da wissen hier wohl alle, dass MS die Nase vorn
Haette ich das Geld mal so eben locker flockig zuviel, dann waere die PS3 sicher auch schon laengst im
Haus und FF13 wuerde ich dann vermutlich nicht auf der Xbox zocken. Irgendwann werde ich die Kohle
dafuer auch sicher mal ueber haben. Aber bis dahin bleib ich dann eben bei der Box, weil die einfach
in vielen Punkten die PS3 uebertrifft ( vor allem beim Support hoert man bei MS ja echt nur gutes und bei
Sony nur schlechtes

Uncharted 1+2 und wenn mans genau nimmt sind auch die HD Versionen von GoW1+2 als exclusiv-titel relativ wertvoll. Und da kommt ja noch mehr. Meine Progonose beinhaltet noch ein letztes Uncharted für die PS3 und The Last Guardian ist ja auch angekündigt. Modnation Racer gab es so auch noch nirgends.da_rula hat geschrieben:Das einzige was die PS3 von der Xbox360 fuer mich "abhebt" sind die exklusiv Titel die ich nur dort
oder Fat Princess.
Die "exclusive-Titel" sind bis auf 2 Ausnahmen nur temporär Exclusive oder auch mindestens auf dem PC zu finden. Die Ausnahmen die ich Kenne sind die Gears-Reihe (Epic ärgert sich sicherlich über den Exclusiv-Vertrag) und eben Halo. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das liegt an den Entwicklern. Schnell irgendwas für die 360 dahin schludern und für ps3 portieren. Da kann nichts rauskommen. Dafür sind die exclusiv-titel auf der PS3 grafisch allen anderen spielen weit überlegen. Wenn du GoW3 und Uncharted 2 in aktion gesehen hast, weißt du ja wovon ich spreche.Technisch ist die PS3 zwar ueberlegen, aber seien wir mal ehrlich, die wenigsten Spiele sehen wirklich
besser aus als auf der Xbox ( oftmals ist sogar das Gegenteil der Fall).
Joa. Stimmt. Gut nur, dass bei Spielen wie bei GoW3 alle ressourcen in den singleplayer fließen.Ueber den Onlinemodus muessen wir nicht gross reden, da wissen hier wohl alle, dass MS die Nase vorn
Support bei Sony? Ich brauch keinen Support. Meine Konsole geht nie Kaputt und funktioniert einwandfrei. Das einzige was geschehen ist, ist der PhantomTag 29. Februar 2010. Selbst meine Wii ist eher kaputt gegangen und musste repariert werden. Was ne schmach für nintendo.Haette ich das Geld mal so eben locker flockig zuviel, dann waere die PS3 sicher auch schon laengst im
Sony nur schlechtes)
blubb
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Da bin ich echt auch aus allen Wolken gefallen. Nicht mal ein 1/2 Jahr alt und das Laufwerk war im Eimer. Der Austausch ging sehr schnell und problemlos, aber trotzdem bin ich von Nintendo eigentlich robusteres gewöhnt.Selbst meine Wii ist eher kaputt gegangen und musste repariert werden. Was ne schmach für nintendo.
We each walk the path that we`ve chosen