[PC] UbiSoft zwingt Spieler zum Online-Check
Moderator: wynk
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Re: [PC] UbiSoft zwingt Spieler zum Online-Check
Finde sowas auch eine absolute Frechheit. Aber das wird diese Firmen wohl in keinster Weise stören, da genug Leute so geil auf gewisse Spiele sind, dass sie sowas hinnehmen.
We each walk the path that we`ve chosen
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ne absolute Unverschämtheit.
Andererseits muss ich aber auch sagen: All jene, die immer gesagt haben, Raubkopieren würde doch nicht schaden, kriegen nun die Rechnung. Problem dabei: Wahrscheinlich wird es genau diese Leute jetzt aber auch weiterhin nicht treffen. Wobei, den ein oder anderen vielleicht doch, und ehrlich gesagt, das würde mich richtig freuen.
Andererseits muss ich aber auch sagen: All jene, die immer gesagt haben, Raubkopieren würde doch nicht schaden, kriegen nun die Rechnung. Problem dabei: Wahrscheinlich wird es genau diese Leute jetzt aber auch weiterhin nicht treffen. Wobei, den ein oder anderen vielleicht doch, und ehrlich gesagt, das würde mich richtig freuen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Link'n Dark
Nur dass die Musikbranche mittlerweile eingesehen hat, dass DRM auch keine Lösung ist.Fatal Error hat geschrieben: Ist doch genau das Gleiche wie mit Musik, DRM und den teilweise unverschämten Plattenpreisen.
Die wollen mit solchen Gängeleien doch bloß sicherstellen, bei AC3 und anderen AA-Titeln in Zukunft den PC endgültig außen vor lassen zu können aufgrund von nicht vorhanden Verkaufszahlen 

SPOILERSPOILER_SHOW
Meinen Segen haben sie 

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Wer kriegt also die Rechnung?Cube hat geschrieben:Ne absolute Unverschämtheit.
Andererseits muss ich aber auch sagen: All jene, die immer gesagt haben, Raubkopieren würde doch nicht schaden, kriegen nun die Rechnung. Problem dabei: Wahrscheinlich wird es genau diese Leute jetzt aber auch weiterhin nicht treffen.

UbiSoft. Drei Dinge werden hier ignoriert:
a) DRM hin oder her, das Spiel wird sowieso auf kurz oder lang gecrackt

b) Das DRM Konzept hat noch nie gefruchtet und die Nachricht, dass das originale Spiel nur mit Internetverbindung funzen wird, während man mit einer eventuellen Raubkopie auch ohne Internet zocken kann, wird mit Sicherheit nicht förderlich für die Verkaufszahlen sein

Schaut euch um: Nicht ein Raubkopierer hat hier eingeräumt, aufgrund des DRMs nun das Spiel zu kaufen, dafür hat UbiSoft allein durch die Ankündigung hier im Thread mehrere aufrechte Kunden verloren

c) Wer heute einen Gaming PC aber kein Internet hat, und das Spiel trotz dicker Warnung aufm Cover kauft, ist es zum einen selbst schuld, und hat zum zweiten UbiSoft für das Schlamassel zu danken, weil sie diejenigen sind, die die völlig offensichtlichen Punkte a) und b) ignorieren

Pure Doofheit seitens UbiSoft, jetzt liefern die Cracker sich ja erst recht ein Rennen um die erste Raubkopie

- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... r_faq.html
GameStar hat eine FAQ zum neuen UbiSoft-Kopierschutz erstellt. Anscheinend gibt es tatsächlich keine Möglichkeit gebrauchte Exemplare eines Spiels weiterzuverkaufen, da der Aktivierungscode - einmal mit einem Ubi-Account verknüpft - danach nicht mehr an ein neues Konto gebunden werden kann.
GameStar hat eine FAQ zum neuen UbiSoft-Kopierschutz erstellt. Anscheinend gibt es tatsächlich keine Möglichkeit gebrauchte Exemplare eines Spiels weiterzuverkaufen, da der Aktivierungscode - einmal mit einem Ubi-Account verknüpft - danach nicht mehr an ein neues Konto gebunden werden kann.
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
Hast Du einen Link dazu? Habe ich nicht mitbekommen.Cray hat geschrieben:Was mir nicht an der Sache gefällt. Die Dauerverbindung.
Das hört sich für mich nach, nach Hause telefonieren an. So wie es damals
Blizzard beim Battlenet und WoW tat.
Indem einfach mal die Tasks im Webbrowser , oder einfach mal
die Ordnerstruktur deiner Festplatten ausgelesen wurden.
Das beste war, dass gestern die Server über Stunden hinweg down waren und niemand AC2 spielen konnte auf dem PC 

- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Ein gutes hat das Ganze ja. Es gibt jetzt so unheimlich viele lustige Bilder dazu

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

Naja, nen richtigen Crack gibt's bisher nicht nur nen halbwegs funzenden Workaround, insofern tut das DRM System schon was es soll.
Gibt kaum Spiele die solang ungecrackt bleiben.
Gibt kaum Spiele die solang ungecrackt bleiben.
Hallo alle.
Ich fand ein Online-Service, http://www.checkmein.eu/, die Online-Check-in bietet, indem sie die besten Plätze von uns bevorzugt. Sie schicken Bordkarte per E-Mail.
Ich fand ein Online-Service, http://www.checkmein.eu/, die Online-Check-in bietet, indem sie die besten Plätze von uns bevorzugt. Sie schicken Bordkarte per E-Mail.