[Wii] Tatsunoko vs. Capcom - Ultimate All-Stars

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445
Re: [Wii] Tatsunoko vs. Capcom - Ultimate All-Stars

Beitrag von Phil » Mi Feb 03, 2010 22:56

Hat das Spiel hier eigentlich niemand gekauft? Meins wird erst in den nächsten Wochen zusammen mit einem anderen Game verschickt ... Hat schon jemand Erfahrung mit dem Online Modus gemacht?

Übrigens:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... o-vs/61293" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Feb 03, 2010 23:06

Schreibe hier damit du in meinem Anhang schauen kannst. ^^

Habe bislang aber nur einmal den Arcade Modi probiert und bin dort schon oft genug verreckt :ugly:

Werde mich so erst noch was mit der Stuerung vertraut machen müssen, aber iwann geht es auch für mich mal online. Der FC Code kommt noch in den Anhang.

[ Loki ]

Beitrag von [ Loki ] » Di Feb 09, 2010 09:46

Ich habe mir das Game mittlerweile auch zugelegt.
Hoffe hier lassen sich ein paar Freunde/Gegner finden ^^
Bei interesse, einfach anschreiben ;)

Meinen Code setz ich heute Abend rein.

Zeratul
Bierchengesicht

Beitrag von Zeratul » Di Feb 09, 2010 15:40

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Mi Feb 17, 2010 19:33

So, habe das Spiel nun seit ca. einer Woche und bin sehr positiv überrascht. Zwar geht das Ganze nicht ganz so taktisch wie ein Soul Calibur II oder Street Fighter von der Hand (könnte aber auch daran liegen, dass ich mit den Moves noch nicht so vertraut bin ...), aber es macht schon Laune. :thumbup:

Der Sound ist super (wurde vom japanischen Original ja geändert) und hat einige echte Ohrwürmer. Grafisch macht das Spiel für Wii Verhältnisse dank der vielen Effekte und dem Cel Shading Look auch 'ne Menge her.

Meine bisherigen größten Kritikpunkte:
- Der Endkampf im Arcade Modus
SPOILERSPOILER_SHOW
Nicht nur mit einigen Charakteren leicht unfair (z.B. mit G. Lightan) und frustrierend, auch ist der Gegner total lieblos (im Vergleich zum tollen Roster!) designt. Da hätte ich bei dem Spiel mehr erwartet. Der Kampf ist eher ein Glücksspiel, da man von jedem Angriff des Gegners in die Ecke geklatscht wird und es eigentlich nur darauf ankommt, ob er die falschen Attacken einsetzt oder nicht ...
- Die Endings hätten ruhig ein paar schöne FMV-Filmchen sein können. Solche drei Standbilder mit 'nem blöden Text drunter ist heutzutage echt nicht mehr zeitgemäß. Das konnte man damals bei Street Fighter II machen, aber doch heute nicht mehr. Das hat mich seinerzeit auch schon an SCII gestört.
- Die englischen Texte bei den Storyfetzen lesen sich teilweise echt holprig - da muss Capcom echt mal andere Leute für die Übersetzung einstellen

Sind also alles eher unwichtigere Aspekte. Am Wesentlichen des Spiels, dem Gameplay an sich, ist jedoch ist nichts auszusetzen. Wäre auf jeden Fall ein prima Spiel für die NCON.

Werde die Tage dann auch mal Online gehen, aber habe noch nicht mal alle Charaktere ausprobiert. Werde dann auch meinen Friend Code im entsprechenden Thread posten.

cenobite

Beitrag von cenobite » Do Feb 18, 2010 12:55

• Den Endkampf fand ich tatsächlich ziemlich cool.
    Ich hatte mich die ganze Zeit auf dem Weg zum letzten Kampf hin gefragt,
    wen sie wohl als Endgegner einsetzen werden und als es dann
    SPOILERSPOILER_SHOW
    der Endboss von Okami
    war, fand ich das schon ziemlich witzig [ externes Bild ]

Und Glücksspiel würd ich's eigentlich auch nicht nennen. Man muss seine
    Attacken halt nur gekonnt blocken und dann kurz angreifen um erneut zu
    blocken. Etwas repetiv, das stimmt schon, aber unfair fand ich's nicht.
    Dazu ist das Blocken ja gedacht, dass man auch mal Attacken blockt.

A propos Endings:
    Ich hab nur die japanische Version und da gab es nach den Standbildern
    auch noch eine kurze Animesequenz, z.B. hier bei Ryu (ab 2:10):

http://www.youtube.com/watch?v=sfOO4YKbh08

ceno

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Fr Feb 19, 2010 23:18

Wegen des Endgegners im Arcade Mode: Ich habe
SPOILERSPOILER_SHOW
Okami
nie gespielt, von daher wusste ich nicht, wo der her ist. Finde ihn vom Design her trotzdem sehr billig inszeniert - macht mich irgendwie nicht gerade heiß auf das o.g. Spiel, wenn das schon der Endboss war. :ugly: Ich finde der hat nicht mal den Charme einer Meisterhand aus SSB, und das will was heißen! :ugly: Und das Blocken gegen ihn ist mit den beiden Giants leider fast unmöglich, da man sich ja auch irgendwie an den Gegner ranwagen muss. Leider sind sie beide so unglaublich langsam, dass es ziemlich frustig werden kann. Mit den normalen Charas geht es, wenn man die Angriffe kennt.

Diese Videos, die du angesprochen hast, gibt es in der PAL Version zumindest nicht ... habe kürzlich erst mit Ryu durchgespielt, und da kam nix dergleichen. Bei allen anderen Charas im Übrigen auch nicht. Sei froh, dass du die japanische Version hast und nicht englischen Untertitel zum jeweiligen "Abspann" lesen kannst / musst. Das ist im Englischen an Belanglosigkeit leider kaum zu überbieten :ugly: - am krassesten war es bisher wohl bei Joe the Condor.

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Sa Feb 20, 2010 13:01

Also bei meiner (PAL) Version aus England kam das Video.

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Sa Feb 20, 2010 13:03

Dann scheint sie unterschiedlich zur deutschen Version zu sein - warum auch immer! :crap: :confused:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Sa Feb 20, 2010 20:16

Ich habe das Spiel erst seit wenigen Tagen und bin noch auf der Suche nach einem Team mit guter Synergy, das zu mir passt.

Dass es weniger Taktisch ist würde ich bezweifeln. Soweit es mir bekannt ist, spielt es in einer Liga mit Street Fighter 4, BlazBlue und Tekken 6 (wobei 2D und 3D schwer zu vergleichen sind). Das Basissystem liegt meiner Meinung nach irgendwo zwischen MvC2 und Guilty Gear. Von MvC2 hat es die Team-Aktionen geerbt und die Mobilität in der Luft (instant-air-dash und double-jump-cancel in einem Sprung? kein Problem), sowie die Vereinfachungen bei der Steuerung. Von Guilty Gear (das sehr viele moderne Spiele geprägt hat) einige Mechaniken, die auch sehr gut weiterentwickelt wurden. Baroque ist eine interessantere Variation der Roman Cancels, rote Energie statt Super-Leiste zu verwenden passt gut zu dem Spiel. Mega Crash ist auch besser verwendbar als der sehr beschränkte Burst aus Guilty Gear, was sehr gesund ist das extreme Combosystem etwas zu mäßigen. Ich bin mir nicht sicher, ob es das sehr lockere Canceling in MvC2 oder Guilty Gear auch schon gab, ich zweifele aber daran. Man hat sogar noch Beschränkungen aufgehoben, die MvC2 hatte (z.B. maximal eine Aktion in der Luft). So wie es jetzt ist gibt es sehr viele Situationen, in denen man das System geschickt ausnutzen kann.

Etwas schade ist dass wohl Lizenzprobleme schuld an den Musikänderungen sind. Bei der ursprünglichen Version war es ja so, dass immer die Musik des Charakters gespielt wurde, der zuletzt ins Spiel kam, wie man hier sieht. Das fand ich eigentlich interessant.
Phil hat geschrieben:Und das Blocken gegen ihn ist mit den beiden Giants leider fast unmöglich, da man sich ja auch irgendwie an den Gegner ranwagen muss. Leider sind sie beide so unglaublich langsam, dass es ziemlich frustig werden kann.
Der Boss ist zumindest auf dem Standard-Schwierigkeitsgrad relativ harmlos, ich glaube vor ihm hatte ich noch keinen Boss in einem BeU, bei dem ich nach 20 Kämpfen keinen einzigen verloren habe. Gegen seine Würfe hilft mit normalen Charakteren Superjump, man kann in der Luft auch blocken. Bei den großen Charakteren kannst du immer noch dashen und wenn du aus der Nähe blockst schiebt er dich nicht so weit zurück. Leichte Angriffe bekommt man so auch noch durch. Du könntest bei ihnen auch Baroque probieren, aber ich habe das nie gebraucht, also auch nicht getestet.
Phil hat geschrieben:Das ist im Englischen an Belanglosigkeit leider kaum zu überbieten :ugly: - am krassesten war es bisher wohl bei Joe the Condor.
Du weißt schon, dass es da mehr um Fanservice geht, als um eine anspruchsvolle Story?
Einige EndingsSPOILER_SHOW
Hier ist man genausowenig an den Dialogen interessiert wie hier. Es ist natürlich schwerer das Ending von Joe the Condor zu verstehen, wenn man von Haunting Ground/Demento nichts gehört hat und Demitri oder Pyron im Hintergrund nicht erkennt.
Super Mario Brother hat geschrieben:Also bei meiner (PAL) Version aus England kam das Video.
Das ist neu für mich. Ich dachte bisher bei UAS wären die Endings komplett ersetzt. Das würde ach mit dem übereinstimmen, was Wikipedia behauptet:
Wikipedia hat geschrieben:Ultimate All-Stars adds new features seen in Cross Generation of Heroes for the Wii, including online multiplayer via Nintendo Wi-Fi Connection, a new Top-down shooter minigame named "Ultimate All-Shooters" and new character ending artwork by UDON, although some aspects such as animated character endings were removed.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Feb 20, 2010 22:36

Auch wenn es mir recht gut gefällt, scheint dieses Art von BeU einfach nciht mein Ding zu sein. Wenn ich das mal mit dem Cube Pad zocke bekomme ich nicht mal eine normale Kombo hin, geschweige denn die spezielleren Angriffe wie Hadoken, bestenfalls mal mit Glück. 8( :ugly:

Bei Remote und Nunchuck jedenfalls (was ich so meistens nutze) scheinen die Kombos von selbst optimal aneinander gereiht zu werden, was aber auch iwie nicht optimal ist, meiner Meinung nach.

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » So Feb 21, 2010 10:30

Bzgl. der Endings geht es mir einfach darum, dass ich drei Standbilder mit ein paar lieblos übersetzten Zweizeilern für die heutige Zeit als sehr billig empfinde. Da hat man selbst bei den frühesten Tekken Teilen schon schönere Endings serviert bekommen. Dass es Videos gab, die dann für die westliche Version rausgenommen wurden, kann ich auch nicht verstehen. Vermutlich aber wieder Lizensierungsgeschichten. Und ob es nun als Fanservice zu bezeichnen ist, dass ein Gespräch bei den Endings zu 80% lediglich aus *uaaaaaaah* und *spluaaaash* und ähnlichen Lauten besteht (siehe Joe the Condor Ending, ist aber eindeutig keine Seltenheit), finde zumindest ich etwas zweifelhaft. :ugly:

Super Mario Brother

Beitrag von Super Mario Brother » Mo Feb 22, 2010 00:05

Achso, ich habe diese Slideshow am Ende jetzt einfach mal als "Video" aufgefasst. Klar, die englische Version hat auch nur diese billigen Standbilder. Aber ob jetzt ein echtes Video oder nur ein paar Bilder, diese Endings machen doch eh nie Sinn. Der Weg ist das Ziel ... und der Endboss. Bisher gab es auch immer nur die
SPOILERSPOILER_SHOW
Okami-Hand
als Boss. Da hätte sich Capcom aber etwas mehr einfallen lassen können. Ich hätt auch gerne mal z.B. gegen Dr. Wily oder Wesker gekämpft. Aber das Kampfsystem an sich, und darum gehts ja eigentlich nur, macht riesigen Spaß.

Antworten