Final Fantasy 2 Nes US Edition!
Moderatoren: Seppatoni, Yamato
-
Final Fantasy 2 Nes US Edition!
Hallo,
habe bei einer Auktion ein aus meiner Sicht sehr seltenes Spiel ersteigert!
Final Fantasy 2 unzwar in Englisch und nicht für die Famicom sondern für das US NES!!
Hier ein Bild:
[ externes Bild ]
Ich habe viele Nachforschungen im Internet angestellt Wikipedia und andere Seiten berichten, dass das Spiel ausschließlich für den japanisch Markt bestimmt war und das die amerikanische Fassung geplant war aber nie erschienen ist wegen Problemen zwischen Square und Nintendo.
In dem amerikanischen Wikipedia stand glaub ich das bei 80% der Übersetzung die Arbeiten eingestellt wurden. Das Bild des Spiels findet man auch nirgendwo bei Google oder so. Auch bei Ebay gibt es das Spiel nicht zu kauf, Weltweit nicht!. Also was meint ihr?? Hab ich da ne Rarität erwischt oder war das´n Griff ins Klo? Was denkt ihr ist das Spiel Wert??
Danke für alle die bis hierhin gelesen haben!!
habe bei einer Auktion ein aus meiner Sicht sehr seltenes Spiel ersteigert!
Final Fantasy 2 unzwar in Englisch und nicht für die Famicom sondern für das US NES!!
Hier ein Bild:
[ externes Bild ]
Ich habe viele Nachforschungen im Internet angestellt Wikipedia und andere Seiten berichten, dass das Spiel ausschließlich für den japanisch Markt bestimmt war und das die amerikanische Fassung geplant war aber nie erschienen ist wegen Problemen zwischen Square und Nintendo.
In dem amerikanischen Wikipedia stand glaub ich das bei 80% der Übersetzung die Arbeiten eingestellt wurden. Das Bild des Spiels findet man auch nirgendwo bei Google oder so. Auch bei Ebay gibt es das Spiel nicht zu kauf, Weltweit nicht!. Also was meint ihr?? Hab ich da ne Rarität erwischt oder war das´n Griff ins Klo? Was denkt ihr ist das Spiel Wert??
Danke für alle die bis hierhin gelesen haben!!
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Das ist ne simple Repro des übersetzten japanischen ROMs, das man mit ein wenig Ahnung selber erstellen kann oder auch über bestimmte Websites anfertigen lassen kann. Von daher muss ich dich leider enttäuschen, das ist nichts aussergewöhnliches. 

Re: Final Fantasy 2 Nes US Edition!
Zudem, wurde Final Fantasy IV nicht als Final Fantasy II in Amerika rausgebracht?
Weil kamen ja FF II und III damals nicht in Amerika da raus, zumindestens hab ichs so gelesen da!
Weil kamen ja FF II und III damals nicht in Amerika da raus, zumindestens hab ichs so gelesen da!
-
Ja Final Fantasy 2 kam als Final Fantasy IV auf Playstation raus, allerdings nicht als Übersetzte Nes Fassung, sondern es wurden Grafik und Sound verbessert. Aber Seppatoni bist du dir echt sicher dass das einfach´n selbstgebautes Plagiat ist? Ich mein das Cover wäre dann echt sehr gut gestaltet. Und selbst wenn, ist es ja dann trotzdem ein einzel Stück welches auch mit ein bisschen Arbeit verbunden ist. Was schätzt ihr trotzdem an Wert?
Ähm Final Fantasy IV war in Amerika Final Fantasy II, die anderen erscheinungen wurden unter dem Original Namen rausgebracht!
Und auch auf der PSX kam auch Final Fantasy IV als Final Fantasy IV raus und auch Final Fantasy II als Final Fantasy II!
Und das Cover sieht auch nicht gerade typisch FF aus, find ich jetzt! ô.Ô
Und auch auf der PSX kam auch Final Fantasy IV als Final Fantasy IV raus und auch Final Fantasy II als Final Fantasy II!
Und das Cover sieht auch nicht gerade typisch FF aus, find ich jetzt! ô.Ô
Da gebe ich Sepa recht, glaube auch, das das nen Repro is!
Aber trotzdem ne coole Sache!
[ externes Bild ]
Aber trotzdem ne coole Sache!

[ externes Bild ]
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Das gab es auch schon früher.Nintendo Oldschool hat geschrieben:Ja Final Fantasy 2 kam als Final Fantasy IV auf Playstation raus, allerdings nicht als Übersetzte Nes Fassung, sondern es wurden Grafik und Sound verbessert.

Japan - USA
Final Fantasy - Final Fantasy (NES)
Final Fantasy II - nicht erschienen (NES)
Final Fantasy III - nicht erschienen (NES)
Final Fantasy IV - Final Fantasy II (SNES)
Final Fantasy V - nicht erschienen (SNES)
Final Fantasy VI - Final Fantasy III (SNES)
Ja, bin ich, hab ich selber hier auch rumliegen und hab um die US$ 20.- dafür bezahlt.Aber Seppatoni bist du dir echt sicher dass das einfach´n selbstgebautes Plagiat ist? Ich mein das Cover wäre dann echt sehr gut gestaltet. Und selbst wenn, ist es ja dann trotzdem ein einzel Stück welches auch mit ein bisschen Arbeit verbunden ist. Was schätzt ihr trotzdem an Wert?

Zudem erfolgte die Aufmachung der FF-Logos, wie sie bei diesem Modul vertreten ist, erst Jahre später, und die alten FF-Repros hat man diesen angepasst.

- RedScorpion
Es gab vor kurzem mal eine eBay-Auktion von einer FF2 Repro, die 60$ erzielt hat. Dieser armselige Verkäufer hat auf jeden Fall ein gutes Geschäft gemacht. Ich hoffe nicht, dass es der Threadersteller war, der es ersteigert hat. 

-
Neeeee, noch schlimmer
mit Versand 105 USS Dollar also 80 €....
Allerdings wars ne Auktion, also müsste es auch andere geben die daran interessiert sind.
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Naja, auf jeden Fall danke das ihr mir da weiterhelfen konntet, ich wollte es nur vor dem Kauf hier net an die große Glocke hängen um den Käuferkreis gering zu halten. Passt trotzdem sehr gut in meine FF Sammlung und ich denke trotzdem das das Spiel vllt mehr Wert ist als 20 US $, da man gerade über dieses "Remake" wirklich nirgends wo etwas findet. (Habe Tage lang im Internet gesucht)
Allerdings Seppatoni hast du genau das gleiche Exemplar? Und wo haste das her?? Woher weißte das alles so genau? Keine Angst ich glaub dir, ist nur interesse weil ich so lang geforscht habe^^.
Achja und Eightbit Allstar: Hätte ich auch nur irgendwo etwas zu dem Spiel gefunden hät ich auch net soviel geboten. Naja ich denke aber jede Erfahrung ist sein Geld wert!!^^

mit Versand 105 USS Dollar also 80 €....
Allerdings wars ne Auktion, also müsste es auch andere geben die daran interessiert sind.
hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWNX:IT
Naja, auf jeden Fall danke das ihr mir da weiterhelfen konntet, ich wollte es nur vor dem Kauf hier net an die große Glocke hängen um den Käuferkreis gering zu halten. Passt trotzdem sehr gut in meine FF Sammlung und ich denke trotzdem das das Spiel vllt mehr Wert ist als 20 US $, da man gerade über dieses "Remake" wirklich nirgends wo etwas findet. (Habe Tage lang im Internet gesucht)
Allerdings Seppatoni hast du genau das gleiche Exemplar? Und wo haste das her?? Woher weißte das alles so genau? Keine Angst ich glaub dir, ist nur interesse weil ich so lang geforscht habe^^.
Achja und Eightbit Allstar: Hätte ich auch nur irgendwo etwas zu dem Spiel gefunden hät ich auch net soviel geboten. Naja ich denke aber jede Erfahrung ist sein Geld wert!!^^
-
Jajajajaja ich weiß jetzt kommt das lästern, ist guuuut jetzt weiß ich auch das das blöd wa^^.
- Eightbit Allstar
Passiert halt. Aber jedenfalls weißt du nun Bescheid. 
eBay ist ein Drecksloch mit vielen Abzockern, hüte dich vor denen.
Übrigends, es gibt einige Seiten, die NES Repros anfertigen. Google mal nach. mi213 ist ein User auf diesem Forum und hat schon für einige (inkl. mir) Reproduktionen angefertigt.

eBay ist ein Drecksloch mit vielen Abzockern, hüte dich vor denen.

Übrigends, es gibt einige Seiten, die NES Repros anfertigen. Google mal nach. mi213 ist ein User auf diesem Forum und hat schon für einige (inkl. mir) Reproduktionen angefertigt.
-
Achso ja cool, danke für die Info!!
Ich hatte schon befürchtet, dass es die Auktion war aber ich habe sie nicht gepostet, weil ich niemanden vor den Kopf stossen wollte.
aber den Link hier kann ich mir nicht verkneifen:
http://cgi.ebay.com/Nes-Nintendo-Game-F ... ames_Games" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier noch eins mit einem anderen Cover:
http://cgi.ebay.com/Nintendo-NES-Game-F ... ideo_Games" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Wert würde ich einfach an dem Preis des Spiels festmachen, dass man dafür hinrichten muss + Eproms + den Zeit und Arbeitsaufwand
aber den Link hier kann ich mir nicht verkneifen:
http://cgi.ebay.com/Nes-Nintendo-Game-F ... ames_Games" onclick="window.open(this.href);return false;
und hier noch eins mit einem anderen Cover:
http://cgi.ebay.com/Nintendo-NES-Game-F ... ideo_Games" onclick="window.open(this.href);return false;
Den Wert würde ich einfach an dem Preis des Spiels festmachen, dass man dafür hinrichten muss + Eproms + den Zeit und Arbeitsaufwand
[ externes Bild ]>> meine Sammlung <<
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
___NESCENTER-NES-QUIZ-SUPER-BRAIN-MASTER-2009 und 2011___
__________Vize-NESCENTER-NES-QUIZ-MASTER-2014___________
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ist kein Geheimnis, gibt auch irgendwo nen Thread dazu.Nintendo Oldschool hat geschrieben: Allerdings Seppatoni hast du genau das gleiche Exemplar? Und wo haste das her?? Woher weißte das alles so genau? Keine Angst ich glaub dir, ist nur interesse weil ich so lang geforscht habe^^.

Hier kriegst du die Dinger für US$ 25.-: http://www.nesreproductions.com/" onclick="window.open(this.href);return false;