Nachdem es vor Ewigkeiten angekündigt wurde, ist das Spiel nun ja gerade herausgekommen - und ich muss sagen, ich finde es bisher gar nicht übel; die Inszenierung ist nett, die Kampfweise mal was Anderes (statt konventioneller Waffen pfeffert man Monster und Gegenstände mittels Telekinese herum und bevorzugt gegeneinander) und es gibt eine richtige Story (genau das hat mir bei den bisherigen Crystal Chronicles gefehlt - und an diese erinnert TCB eigentlich kaum noch, der Grafikstil ist nicht mehr Kopffüßler-mäßig, die Ansicht ist keine Vogelperspektive mehr und das Kampfsystem ist ganz anders; eigentlich sind nur die vier Völker übrig geblieben).
Habe jetzt erst so 1 1/2 Stunden gespielt; was mich in dieser Zeit gestört hat, war besonders die zwar sehr große Anzahl an NPCs, die man allesamt herumwerfen kann, wobei aber nur mit sehr wenigen von ihnen auch tatsächlich gesprochen werden kann - gegen sowas bin ich generell allergisch (siehe auch Twilight Princess). Aber ist alles noch sehr der Anfang, hoffe also, dass sich das noch ändert. Insgesamt ist mein Eindruck bisher aber alles andere als schlecht.
Was sagt ihr zu dem Spiel?
[Wii] Final Fantasy: The Crystal Bearers
- OldMacMario
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: Final Fantasy: The Crystal Bearers
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich ging davon aus, dass das Gameplay vom GCN-CC fortgesetzt wurde.
Courage is the magic that turns dreams into reality
Re: Final Fantasy: The Crystal Bearers
Schön wärs 
Crystal Chronicles ohne Connectivityzwang hätte an den Erfolg von NSMB Wii anknüpfen können.

Crystal Chronicles ohne Connectivityzwang hätte an den Erfolg von NSMB Wii anknüpfen können.