DMC gehört ganz klar durch GoW ersetzt, mir egal wieviel mehr Abklatsche und Nachfolger DMC im Gegensatz zu GoW nun schon hatte

GoW als DMC Klon? So weit würd ich jetzt net gehen, aber selbst wenn, ist GoW eindeutig das bessere Spiel

Naja gut, einflussreicher war natürlich DMC, von daher isses jetzt auch net daneben gegriffen
Ich persönlich hätte auch Ico statt SotC auf die Liste genommen, einfach weil es deutlich einflussreicher und zeitlich fortgeschrittener war (Es ist von 2001 und wurde von Entwicklern bestimmt n paar mal öfter als Inspirationsquelle genannt als SotC

) aber naja, großartig anders war es ja nicht zu erwarten
WoW hätte ich wohl net auf Platz 1 gewählt, aber einen Platz in der Liste hat es doch durchaus verdient, da kann mir keiner wat erzählen...Da ist es mir lieber, dass so ein massives, populäres Spiel auf Platz 1 landet, womit vielleicht wenig Leute gerechnet haben, als sagen wir mal Halo, wo sich jetzt die halbe Spielerschaft gegenseitig die Köpfe einschlagen würden

Dass aber auch beinahe Halo 3 statt Halo 1 den vierten Listenplatz eingenommen hätte, kann ich so auch nicht verstehen...Was hat Halo 3 denn noch geleistet im Gegensatz zu Halo 1?

Man weiß nicht so ganz, was für Auswahlkriterien da wohl hergehalten haben

Waren es nun die besten Spiele, die einflussreichsten Spiele, oder die einflussreichsten Franchises, die da gewählt wurden?
Lustig(?), dass die Zelda Reihe es nicht in die Liste geschafft hätte, wär Twilight Princess bloß noch ein Stückchen schlechter gewesen