Spielegrotte – Konto- und Kundendaten waren einsehbar
Moderator: wynk
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Re: Spielegrotte – Konto- und Kundendaten waren einsehbar
Ja, alle wollen sie billig, und so lange das läuft freut sich jeder. Aber wehe man muss mal den Service nutzen, dann wundern sich alle, dass es keinen gibt. Mit welcher Logik wählen solche Leute eigentlich ihren Händler? Nur wie gesagt: Es wird ja eh überall gemeckert!
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- That Guy
- Der charismatische Nerd
- 3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Ich hab die Grotte für mich schon lange wegen miesem Service abgeschrieben.
Ich kaufe halt viel in UK und Asien, da ist der Support trotz niedriger Preise
eigentlich nur gut. Sonst kauf ich halt bei Amazon und da stimmt der Support
auch. Im hiesigen Einzelhandel kauf ich eigentlich nur bei echten Angeboten
ein, sprich, wenn mal wieder irgendwie 20% Rabatt bla is oder Filme/Spiele
einfach so reduziert sind. Liegt aber auch daran, dass Saturn hier z.B. nur
Teuer ist und man da, wenn man z.B. was umtauschen will nur Stress hat.
Ich kaufe halt viel in UK und Asien, da ist der Support trotz niedriger Preise
eigentlich nur gut. Sonst kauf ich halt bei Amazon und da stimmt der Support
auch. Im hiesigen Einzelhandel kauf ich eigentlich nur bei echten Angeboten
ein, sprich, wenn mal wieder irgendwie 20% Rabatt bla is oder Filme/Spiele
einfach so reduziert sind. Liegt aber auch daran, dass Saturn hier z.B. nur
Teuer ist und man da, wenn man z.B. was umtauschen will nur Stress hat.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan
Titan im CADR - Destiny Clan
- Reddie
- Nintendo Network ID: XBL, Homo!
wir haben neulich nen Kindersitz im Fachgeschäft für 30 Euro mehr gekauft obwohl wir ihm woanders billiger aber ohne Beratung bekommen hätten..Cube hat geschrieben:Ja, alle wollen sie billig, und so lange das läuft freut sich jeder. Aber wehe man muss mal den Service nutzen, dann wundern sich alle, dass es keinen gibt. Mit welcher Logik wählen solche Leute eigentlich ihren Händler? Nur wie gesagt: Es wird ja eh überall gemeckert!

- OldMacMario
Einfache Sachverhalte kompliziert darzustellen und die Beschreibung derselben mit Unmengen immens intellektueller Ausdrücke zu garnieren ist eine Kunst, deren Daseinsberechtigung im Auge des Betrachters liegt. Oder anders ausgedrückt: Was wäre der Nutzen für die verärgerten Kunden gewesen, wenn der Geschäftsinhaber mit derartigem Geschwafel reagiert hätte? Und wieso wird jenem per se das Können abgesprochen, auf diese Art und Weise zu schreiben? Vielleicht favorisiert er ganz einfach die direkte respektive umgangssprachlichere Methode?
Stundelanges Geschwafel, das man sinnvollerweise auf wenige Minuten zusammenkürzen könnte, gibt es in dieser Welt schon genug (gerade auf der Uni muss da irgendwo ein Nest sein...), sehe nicht, was dagegen einzuwenden ist, wenn ein Spieleshop-Inhaber sich entschließt, einfach ganz normal zu schreiben.
Stundelanges Geschwafel, das man sinnvollerweise auf wenige Minuten zusammenkürzen könnte, gibt es in dieser Welt schon genug (gerade auf der Uni muss da irgendwo ein Nest sein...), sehe nicht, was dagegen einzuwenden ist, wenn ein Spieleshop-Inhaber sich entschließt, einfach ganz normal zu schreiben.
Sorry, aber dieser Kommentar ist echt mal unterste Schublade und ohne eine vorausgehende Provokation auch völlig unbegründet.That Guy hat geschrieben:Weil du ne Mail in normalen Schriftdeutsch aus der Wirtschaft inhaltlich nicht aufnehmen
und verarbeiten kannst? Also hat sich da jemand gefunden, der auf deinem Niveau schreibt.
Ja dann ist das natürlich klar, dass du so was bevorzugst.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Naja, ein Brief in "Beamtendeutsch" würde zumindest mir den Eindruck vermitteln, dass da professionell gearbeitet und ebenso professionell mit dem aufgetreten Fehler umgegangen wird.
Wenn noch nicht mal der Brief vernünftig aufgesetzt wird, was kann man dann für deren Shopsystem außer Flickenschusterei erwarten?
Klar, der Brief würde trotzdem nichts darüber sagen, wie im Endeffekt hinter den Kulissen gewerkelt wird...
Wenn noch nicht mal der Brief vernünftig aufgesetzt wird, was kann man dann für deren Shopsystem außer Flickenschusterei erwarten?
Klar, der Brief würde trotzdem nichts darüber sagen, wie im Endeffekt hinter den Kulissen gewerkelt wird...
- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Soweit sind wir schon, dass man etwas nur ernst und als professionell abnimmt wenn es in diesem
daemlichen Beamtendeutsch verfasst wird.
daemlichen Beamtendeutsch verfasst wird.

Nicht zwangsläufig. Aber der Brief ist zu weit weg von jeder Professionalität.
Zudem gehören da Ausflüchte wie "jede Woche passiert so etwas" einfach nicht rein, das ist keine Entschuldigung.
Zudem gehören da Ausflüchte wie "jede Woche passiert so etwas" einfach nicht rein, das ist keine Entschuldigung.
Dann schreibt man den Satz davor auch überhaupt nicht erst da rein 

Ich kann mit der Form des Schreibens zwar auch besser leben als einige andere hier, aber ein paar Sätze hätten wirklich raus gemusst (eben das von Dante zitierte). Da die (insgesamt sowieso schwer messbare) Professionalität in Frage zu stellen ist ok, aber die normale Form fand ich auch eher erfrischend und persönlich. Der Gameware-Newsletter, der vor ein paar Monaten von dem Streit mit der USK informiert hat, war auch nicht in Beamtendeutsch verfasst (gut, ist auch eine etwas andere Stellungnahme).
Am Meisten hab ich mich beim Lesen aber drüber aufgeregt, dass er "ernst" immer groß geschrieben hat.
³²
Am Meisten hab ich mich beim Lesen aber drüber aufgeregt, dass er "ernst" immer groß geschrieben hat.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- Krystal
- Coldplaymädchen
- 3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Also meine Bankdaten wurden noch nie irgendwie geklaut, insofern finde ich den Satz auch am lächerlichsten. 

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
Naja, sowas (vorallem auch bei Kreditkartendaten) passiert leider wirklich 24:7.Krystal hat geschrieben:Also meine Bankdaten wurden noch nie irgendwie geklaut, insofern finde ich den Satz auch am lächerlichsten.
Trotzdem war dieser Seitenhieb von ihm total unnötig und höchst unprofesssionel; ganz unabhängig davon, in welcher Form die Nachricht an und für sich erfasst ist.
In dem Punkt sind wir uns ja alle einig. 

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
- Krystal
- Coldplaymädchen
Ja, hab eh keine Ahnung was diese Diskussion soll. Wenn da jemand noch einkaufen will, kann er's ja gerne machen.
Und zu sagen "Dann bezahlt halt auf Rechnung" bringt mir nicht viel, denn das geht erst wenn man Stammkunde ist.
Und zu sagen "Dann bezahlt halt auf Rechnung" bringt mir nicht viel, denn das geht erst wenn man Stammkunde ist.

"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ich sagte, dass man nun daraus lernen muss und zukünftig seine Bankdaten sonstwo löscht und per Rechnung zahlt.Krystal hat geschrieben:Ja, hab eh keine Ahnung was diese Diskussion soll. Wenn da jemand noch einkaufen will, kann er's ja gerne machen.
Und wenn du so schlau bist, dann kauf doch nicht in nem Shop ein, bei dem du nicht von Anfang an auf Rechnung zahlen kannst, mh?

Abgesehen davon ist es schon etwas naiv sich in Sicherheit zu wiegen, nur weil einem online noch nie was passiert ist. Dir ist vielleicht noch nie was geklaut worden, anderen sehr wohl und das ging ja auch schon oft durch diverse Medien. Wenn man dann nicht vorsorgt, sondern weiterhin hofft es geht schon nicht schief, sollte man sich später nicht wundern und seinen Frust auch nicht plötzlich auf den Anbieter schieben.
Aber in dem Punkt haben wir eben alle nen Fehler gemacht.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
- Krystal
- Coldplaymädchen
Blabla.