Chrono Trigger und Earthbound gehören ja vermutlich schon zum "Mainstream unter den Geheimtipps" (

); sind aber in jedem Fall sehr empfehlenswert. Robotrek ist ein nettes Enix-RPG mit actionreichem Kampfsystem und Robotern zum Selberbauen, habe jetzt aber ehrlich gesagt noch nicht weit genug gespielt und wirklich ein Urteil abzugeben.
Das Super Scope und Yoshi´s Safari machen einen Heidenspaß; besagtes Zubehör ist allerdings Pflicht (das Spiel ist übrigens sowohl in Europa als auch Amerika erschienen, mein niederländisches Scope funktioniert aber problemlos mit meinem PAL- und meinem US-SNES und entsprechenden Spielen. Allerdings darf dein TV nicht zu neu sein, sonst klappt es irgendwie gar nicht).
Gar so viele SNES-Importe habe ich jetzt aber zugegebenermaßen nicht (ein paar habe ich auch noch nicht gespielt, wäre also sinnlos sie zu empfehlen)...zu Geheimtipps in PALien (vielleicht kennst du ja auch schon alle und eventuell sind sie auch zu bekannt für Geheimtipps - kommt auf die Definition an - aber möglicherweise findet sich darin ja doch was):
Pocky&Rocky: Sehr nettes Japano-Shoot-Em-Up, das von Perspektive und Grafik aber sehr Action-Adventure-mäßig wirkt.
Mr.Nutz: Tolles Jump&Run - Ocean konnte durchaus auch Gutes abliefern.
Twinbee Rainbow Bell Adventures: Ebenfalls ein sehr nettes Jump&Run mit den sonst ballernden Konami-Figuren.
Soul Blazer: Wohl auch zu bekannt für den Status Geheimtipp, aber bekam imo weniger Aufmerksamkeit als die anderen beiden Quintet-SNES-Produktionen Illusion of Time und Terranigma. Ich konnte es auch erst 2002 in die Finger bekommen und es fesselte mich gnadenlos.
Plok: Zumindest im nfans offenbar schon eine Art Running Gag geworden, also alles andere als unbekannt; auf alle Fälle ein geniales Spiel.
Zum N64 fällt mir gerade noch weniger ein - die meisten meiner Spiele sind bekannte und eine Möglichkeit, Importe abzuspielen, habe ich hier gar nicht.