[Wii] NBA Jam

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

[Wii] NBA Jam

Beitrag von CubeKing » Di Jan 12, 2010 16:37

[ externes Bild ]
New Take on Classic Game to Appear on the Wii in 2010
GUILDFORD, UK,. – 11th Jan, 2010 – Electronic Arts Inc. (Nasdaq: ERTS) announced today that EA SPORTS™ is developing one of the most popular and culturally influential arcade basketball games ever made -- NBA JAM -- for the Nintendo Wii™. EA SPORTS NBA JAM revives the classic franchise with vintage NBA JAM gameplay, and all-new features that deliver a fresh new take on the game. Featuring the sights and sounds that fans of the franchise will instantly recognize, EA SPORTS NBA JAM mixes the old school with the new, to deliver a one-of-a-kind sports presentation on the Wii.

“NBA JAM is one of the most recognizable franchises in videogame history,” said Peter Moore, President, EA SPORTS. “Diehard fans of the original game have been asking for a remake for more than a decade. We’re very excited to give them their wish this year with the return of this iconic franchise.”

Featuring gameplay that is true to the original, NBA JAM will have players spinning with ankle breaking moves to the basket and on the way to high-flying, backboard-smashing dunks. In addition to the classic experience, EA SPORTS NBA JAM will also introduce new game modes, characters and gameplay depth.

NBA JAM brought an all-new visual style to the sports videogame genre when it debuted in 1993. Now, the new EA SPORTS NBA JAM re-defines the visuals for a sports game yet again by bringing true-to-life body types, updated physics, and visible player emotion to the over- the - top experience.

EA SPORTS NBA JAM is currently in development at EA Canada in Vancouver, BC and will be available for the Nintendo Wii videogame system in 2010. The game has not yet been rated by the ESRB or PEGI.

For more information, visit http://www.nba-jam.easports.com" onclick="window.open(this.href);return false;, or join the EA SPORTS NBA JAM Facebook group at: http://www.facebook.com/NBAJAM/" onclick="window.open(this.href);return false;
[ externes Bild ]

:thinking:

Fabbl
Bösli
Re: [Wii] NBA Jam

Beitrag von Fabbl » Di Jan 12, 2010 16:48

Ich hatte nur NBA Jam '99 auf N64, das war schon ziemlich geil. :ulove: (auch wenn's scheinbar nicht ganz so abgedreht wie auf SNES war)

Bin mal gespannt, allerdings hab ich etwas Bedenken bezüglich der Steuerung..
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Di Jan 12, 2010 17:27

Das wär so geil als Arcade Titel für die 360 geworden. 8(
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jan 12, 2010 19:52

That Guy hat geschrieben:Das wär so geil als Arcade Titel für die 360 geworden. 8(
Stimmt. Gamerscore.. :ucry:

Aber dafür gibt's dort ja NBA Unrivaled, da fand ich die Demo zumindest richtig genial. ;)
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Di Jan 12, 2010 20:32

Fabbl hat geschrieben:Ich hatte nur NBA Jam '99 auf N64, das war schon ziemlich geil. :ulove: (auch wenn's scheinbar nicht ganz so abgedreht wie auf SNES war)

Bin mal gespannt, allerdings hab ich etwas Bedenken bezüglich der Steuerung..
Hieß das N64 Spiel nicht NBA Hangtime, oder war das noch ein anderes Game? Fand ich damals auch ganz lustig im Multiplayer, ich kanns mir heutzutage aber kaum noch antun ... ist mir leider schon etwas zu arcadig, wenn man, nur weil man 10 Punkte führt, plötzlich keinen Korb mehr werfen kann, egal von wo. Das Gameplay hatte ja quasi eine "Aufholfunktion" für den hintenliegenden Spieler vorgesehen, der dann plötzlich bei einigen Punkten Rückstand jeden noch so unmöglichen Dreier werfen konnte.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Jan 12, 2010 20:57

Hangtime war was anderes. ;)

NBA Jam '99 war recht realistisch gehalten (keine Clintons etc.), also eher ne Simulation, bis eben auf die Cheats (große Köpfe, kleine Köpfe, große Spieler, kleine Spieler (kleine Spieler mit großen Köpfen :ukoch:), immer on Fire, übertriebene Dunks, von überall Dunks erzielen (war geil, wenn ein Mini-Spieler von ganz hinten über alle großen hinweggeflogen ist :ugly:),... ;))

Waren geile durchgezockte Nächte mit meinem Cousin damals.. :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Di Jan 12, 2010 20:59

Legendär ist die SuperNintendo Version mit Bill Clinton :coolthumbup: :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Jan 13, 2010 00:32

Fabbl hat geschrieben:
That Guy hat geschrieben:Das wär so geil als Arcade Titel für die 360 geworden. 8(
Stimmt. Gamerscore.. :ucry:

Aber dafür gibt's dort ja NBA Unrivaled, da fand ich die Demo zumindest richtig genial. ;)
Ach nich mal wegen dem Score, aber auf der Wii zock ich einfach nich gern.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Jan 13, 2010 15:05

Ein Wii Spiel...na toll... :peinlich:
Hatte auch gehofft, dass es für 360 kommt.

http://screwattack.com/videos/Hard-News-010810" onclick="window.open(this.href);return false; :ugly:

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Fr Jan 15, 2010 21:51

Hm .. :ugly: Sieht irgendwie komisch aus, wobei der Stil ja gewollt ist. Erinnert mich trotzdem total an Hangtime. :nut: Bin mal gespannt auf die ersten Videos.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Fr Jan 15, 2010 22:09

Phil hat geschrieben:Hm .. :ugly: Sieht irgendwie komisch aus, wobei der Stil ja gewollt ist. Erinnert mich trotzdem total an Hangtime. :nut: Bin mal gespannt auf die ersten Videos.
Ich hab das Ur-NBA Jam schon seit zig Jahren nicht mehr gespielt... aber als ich das Bild sah, musste ich sofort an den ersten Teil der Reihe denken :ulove:

Freu mich schon :ukoch:
Wird mit meinen Brüder ein tolles Revival der Kindheit :coolthumbup:

Phil
Moderator

Beitrag von Phil » Sa Jan 16, 2010 08:33

Fatal Error hat geschrieben:Hangtime war ja auch der beste Teil :ugly:
Fabbl hat geschrieben:Hangtime war was anderes. ;)
:thinking: Ist das nun die selbe Serie oder nicht?

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Sa Jan 16, 2010 09:33

Kann man zur Serie dazuzählen ;)

Boba
Zurück aus dem "Urlaub"!

Beitrag von Boba » Sa Jan 16, 2010 13:17

Fatal Error hat geschrieben:[ externes Bild ]
Celtics :ulove:

That Guy