da sich das Jahr dem Ende neigt dachte ich mir, fragste doch mal so in die Runde was denn so eure
Top (und evtl. auch Flop) Spiele des Jahres 2009 waren. Plattform ist ist egal.
Ich starte einfach mal. Meine Top 3 (die mir jetzt so nach 5 Minuten ueberlegen in den Sinn kamen, evtl
wirds noch geaendert) lesen sich wie folgt:
1. Ghostbusters - The Videogame (Xbox360)
- Einfach ein grandioses Spiel, wenn man die beiden Filme liebt. Sicher ist es spielerisch nicht
besonders herausragend im Vergleich mit anderen Games, aber das Gesamtpaket stimmt einfach.
Die Aufmachung ist grandios und sogar die deutsche Synchro ist der Hammer!SPOILERSPOILER_SHOW
- Kein Spiel der neueren Generationen (also alles NACH der SNES Zeit) habe ich so oft eingelegt
wie Street Fighter IV. Es macht so unfassbar viel Spass es Woche fuer Woche gegen Dolphin oder
Cyrax_Black online zu zocken. Ich warte schon sehnsuechtig auf Super Street Fighter IV.SPOILERSPOILER_SHOW
- Vermutlich kennen es hier nur 2 weitere Leute, aber egal. Ich liebe dieses Spiel, ich habe wirklich
verdammt viel Zeit am DS damit verbracht. Einer japanischen TV Show nachempfunden, in der Shinya
Arino diverse Retrogames zocken muss ist dieses DS Game der Himmel auf Erden fuer Retro Fans. Da
es beim 2. Teil Daily Challenges gibt, macht es echt Spass das Game so gut wie jeden Tag zumindest
fuer 10 Minuten einzulegenSPOILERSPOILER_SHOW
- Desweiteren grandios, aber leider nicht in der Top 3:
- Megaman 9 (XBLA)
- Bruetal Legend (Xbox 360)
- New Super Mario Bros. Wii (Wii)
- DJ Hero (Xbox 360)
- Batman - Arkham Asylum (Xbox 360)