HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Malko
Re: HDTV und Hightech - Fragen, Ratschläge und Diskussionen

Beitrag von Malko » Mi Dez 23, 2009 11:21

Für dieses Thema empfehle ich wärmstens http://www.hifi-forum.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Gerade was Optimierungen bei den Bildeinstellungen angeht findet
man dort häufig gute Parameter.

Hast du Bayonetta für die PS3? Da soll es wohl ruckeln...

Dante

Beitrag von Dante » Mi Dez 23, 2009 11:28

Wenn du jetzt von Blu Rays gesprochen hättest und dein TV kein 24p hätte...

Aber du hast von Spielen gesprochen (und darüber hinaus hat dein TV 24p).

Wird wohl an den Spielen liegen... Oder der RROD kündigt sich bereits an :ugly:

BTW: Wirklich arg hatte die Demo von Bayonetta auf der PS3 nicht geruckelt, außer in den Zwischensequenzen :dozey:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Dez 23, 2009 14:24

Hab Bayonetta ja auf der 360.
Ich "hoffe" mal, dass es also an den Spielen liegt...hat sich gestern bei Shadow Complex in den Aussenanlagen auch bemerkbar gemacht. Zwar nicht so stark, wie bei dem einen Bayonetta-Level, aber ich bin penibel und seh das :thumbdown:
Und geht mir weg mit dem RROD!!! :toomuch:

Wenn ich meinen Weihnachtsstress bewältigt habe, geh ich mal ins Hifi-Forum gucken. Danke :ukaffee:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Aug 24, 2010 20:06

Mal den alten Thread wieder raufholen :D

Wie ich es mir für dieses Jahr vorgenommen hatte, bin ich nun kurz davor mir endlich nen FullHD TV ins Haus zu holen. :thumbup: 3D ist Pflicht und schön groß (bis 50") und technisch auf einem aktuellen Level sollte er sein.
Habe nach laaanger Auslese nun noch zwei Kandidaten, zwischen denen ich mich wahrscheinlich werde entscheiden müssen:
Panasonic TX-P50VT20E und
LG 47LX9500

Preislich sind beide etwa gleich, tendiere momentan eher zum Pana - da bereits 2 Brillen dabei, DVB-S HD Tuner an Bord, NeoPDP-Panel - aber generell werde ich wohl besser mal die IFA abwarten und mich kurz danach entscheiden :)
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » Di Aug 24, 2010 20:19

Nimm den Pana, oder etwaige Nachfolger davon :ulove:
BildBild

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Di Aug 24, 2010 20:23

Nachfolger :ulove:

Die werden wahrscheinlich auf der IFA angekündigt / gezeigt - wurden angeblich in den USA bereits vorgestellt, neues Feature: 2D nach 3D Wandlung - aber das würde mein Budget wohl endgültig sprengen :ugly: Ich hoffe eher auf einen Preissturz nach der IFA :ulove:
Signatür.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Aug 25, 2010 12:00

Toshiba will noch in diesem Jahr brillenfreie 3D-Fernseher auf den Markt bringen :#

Shit, jetzt muss ich wohl doch noch einbisschen mit dem Kauf warten :ucry:
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » Mi Aug 25, 2010 12:08

Ja...
3 Jahre, bis die preislich gehen und mindestens 1 Jahr obendrauf, bis das technisch i.O. ist :ugly:
BildBild

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mi Aug 25, 2010 12:17

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es auf der IFA ein paar Details dazu gibt, damit man die technische Seite etwas besser einschätzen kann und dann seh mer mal weiter... Wenn die jetzt nämlich damit ankommen, dass man nur aus einem bestimmten Winkel und Abstand den 3D-Effekt richtig sehen kann oder man irgendwelche anderen Einschränkungen bezüglich der Bildqualität hinnehmen muss, dann hab ich den Pana schneller bestellt, als du bis drei zählen kannst :ugly:
Signatür.

cray

Beitrag von cray » Fr Aug 27, 2010 12:50

Plasma definitiv Panasonic und nichts anderes.
Die stecken wenigstens noch genug Geld in ihren Forschungsetat für Plasmaschirme.
Außerdem geht nichts über ein gescheites Plasmabild. Egal von welchen Winkel du
dir das Bild anschaust, es ist immer Farbbrilliant und Scharf.

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Sa Aug 28, 2010 12:30

habe mir den Pana heute im Blödmarkt mal angesehen. Hat einen sehr guten Eindruck hinterlassen und das Bild ist rieeeesig :love: Schade, dass sie auf dem TV kein 3D konnten laufen lassen (aber zumindest haben sie es versucht :thumbup: ). Aber die Brille fand ich schon mal komfortabler als die von Samsung.

Edith: argh Amazon hat den Preis um über 200 € gesenkt... darf... nicht... bestellen... muss... warten... :#
Signatür.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 30, 2010 21:14

Hatsniambirmbarm hat geschrieben:Toshiba will noch in diesem Jahr brillenfreie 3D-Fernseher auf den Markt bringen :#

Shit, jetzt muss ich wohl doch noch einbisschen mit dem Kauf warten :ucry:
Die Autostereoskopie genannte Technik soll dabei so realisiert werden, dass vor dem eigentlichen LCD-Display ein zweites, im 2D-Modus völlig lichtdurchlässiges Display liegt, welches erst im 3D-Modus aktiv wird. Dann erzeugt das zweite Display an verschiedenen Stellen im Bild Lichtundurchlässigkeiten und bringt dadurch die erforderliche Trennung des Bildes für beide Augen zustande.
Und das, meine Freunde, ist die gleiche Idee, die auch dem 3DS Display zugrunde liegt :uprof:

Ich bin überrascht...Ich hätte gedacht, dass es noch mindestens 1-2 weitere Jahre dauern würde, bis sowas auf den Markt kommt, aber Ende diesen Jahres, und das von Toshiba?
Bin mal gespannt, in welcher Preisklasse die Geräte sind, aber immerhin direkt mal drei Modelle, das ist echt supi :thumbup:
Mal hoffen, dass alle anderen Hersteller da gleich mitziehen und die Brillen in die Wüste schicken, auf einen gemeinsamen Standard bräuchte man sich dann ja jetzt gar nicht mehr einigen :gnihihi:

Und so setzt sich alles zusammen :eyebrows:
Ich denke, ich werde mir, wenn ich nen HDTV kaufe, dann tatsächlich gleich ein 3D Gerät zulegen, auch wenn's noch ne Weile dauern wird...Suck on this, Dante :ugly:

Naja, ich denke, die Lösung mit der Shutterbrille wird attraktiv für die untere Preisklasse in den nächsten Jahren sein, also wär ein Standard für Brillen doch keine so üble Idee,

@Hatsni: Bist du echt mit dem Bild der Brillenfernseher zufrieden, bzw. hast du es mal gesehen? :ugly:
Nach der Gamescom bin ich zwar immernoch überzeugt von 3D, aber mit Sicherheit nicht mit den aktuellen Anzeigegeräten...Zumindest die Bravias :ugly:
Wenn man den Kopf nach links oder rechts kippt, geht der 3D Effekt da auch plötzlich weg, usw., das ist wirklich noch nicht ausgereift in meinen Augen :uprof:
kA, ob es bei Panasonic besser als bei anderen Herstellern ist, aber glasses-free-3D klingt für mich reizend genug, um zu warten :uprof:

Hatsniambirmbarm

Beitrag von Hatsniambirmbarm » Mo Aug 30, 2010 21:24

Vater Unser hat geschrieben:@Hatsni: Bist du echt mit dem Bild der Brillenfernseher zufrieden, bzw. hast du es mal gesehen? :ugly:
Nach der Gamescom bin ich zwar immernoch überzeugt von 3D, aber mit Sicherheit nicht mit den aktuellen Anzeigegeräten...Zumindest die Bravias :ugly:
Wenn man den Kopf nach links oder rechts kippt, geht der 3D Effekt da auch plötzlich weg, usw., das ist wirklich noch nicht ausgereift in meinen Augen :uprof:
kA, ob es bei Panasonic besser als bei anderen Herstellern ist, aber glasses-free-3D klingt für mich reizend genug, um zu warten :uprof:
Ja also ich hatte absolut kein Problem mit den Brillen. Was ich so gelesen habe, sollen die Panasonic-Brillen auch absolut unanfällig gegen Kopfdrehen bzw. -neigen sein.
Ich denke die Brillen werden wohl langfristig nicht die "Endlösung" sein, halte es jedoch für verfrüht nach der ersten Ankündigung eines brillenfreien 3D-TVs schon vom Wechsel der Technik zu sprechen. Erstmal abwarten, wie gut diese neuen Wundergeräte von Toshiba wirklich sein werden, ich habe da noch meine Zweifel, bin aber trotzdem schon seeehr gespannt auf weitere Details :)
Signatür.

Dante

Beitrag von Dante » Mo Aug 30, 2010 21:36

@VU
Warte dich doch einfach zu Tode :ugly:
BildBild

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Mo Aug 30, 2010 21:58

Dante hat geschrieben:@VU
Warte dich doch einfach zu Tode :ugly:
Ich bin mit meinem jetzigen 200€-Anzeigegerät sehr zufrieden :ugly:
Gut, mal schauen, was die Toshiba TVs kosten werden, ich wär kaum überrascht, wenn die über 2000€ erst anfangen...Dann würde ich mir natürlich schon lieber erstmal so ein 400€ Schnäppchen holen :ugly:
Aber wenn es vom Preis nicht zu krass ist, würde ich lieber auf so ein Gerät warten als mir nen herkömmlichen HDTV zu kaufen und dann noch ein paar Jahre länger auf nen 3DTV zu warten :uprof:

Auf dass sich mein Traum von The Last Guardian und evtl. Ico und SotC in 3D erfüllen mag :up:

Edit: "Die für Weihnachten angekündigten Geräte sollen nach Angaben des japanischen Elektronikkonzerns mehrere Tausend US-Dollar kosten."
Okay, das war natürlich abzusehen :ugly:
Dann ist ein normaler HDTV natürlich erstmal klüger, aber der Preisverfall wird kommen, und auf lange Sicht werd ich meinen dicken fetten Glasses-Free-3D TV haben :ugly:

Antworten