** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **
Moderator: wynk
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Re: ** Welches SPIEL habt ihr euch zuletzt gekauft **
sondern nen schönen alten Röhrenfernseher............wenn ja, wilkommen im Club. 

- BetaSux
- 3DS Freundescode: 1934-1618-7023
jetzt sind hd-ready ferseher nichtmehr gut ?

- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
hab nen 26" HD Ready von Samsung, und hat perfekt zwischen die Schränke an die Wand
über den Röhrenfernseher gepasst
über den Röhrenfernseher gepasst

- Hatsniambirmbarm
HD-ready ist JETZT aber wirklich nicht mehr "gut" 

Signatür.
- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ok, wenn man heute nen HDTV kauft wäre HD-ready schon schwach, aber was hat sich denn heute im Nutzen von FullHD verändert gegenüber vor einem oder zwei Jahren? Gar nix! Es ist immer noch nur die Blu-ray und eine Hand voll Spiele, die nativ in 1080p vorliegen. Alles andere, wie z.B. das Fernsehen, ist nicht FullHD oder wird es auch 2010 nicht sein. Und je nach Größe sieht man den Unterschied eh nicht.
Müsste ich heute - so wie vorletzten Sommer - zwischen einem Gerät entscheiden ob ich es mit 720p oder 1080p haben will und der Preisunterschied würde wieder bei 400 Euro liegen (nur deshalb!), würde ich mir das Geld weiterhin sparen.
Müsste ich heute - so wie vorletzten Sommer - zwischen einem Gerät entscheiden ob ich es mit 720p oder 1080p haben will und der Preisunterschied würde wieder bei 400 Euro liegen (nur deshalb!), würde ich mir das Geld weiterhin sparen.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Reichen Blu Rays nicht als Grund aus?
Klar, wenn im nächsten Jahr wieder alle Welt wegen des Rasengekulleres nen Flachbildfernseher für 300€ von Nordmende & Konsorten kauft und dann die DVBT-Anlage via Scart angeschlossen wird, ist Full HD oder HD-Ready wirklich herzlich egal.
Aber wer ein bisschen mehr als bloß Bauer sucht Frau gucken möchte und sich den tatsächlichen Vorteilen eines Plasmas oder LCDs bewusst ist, der wird wohl heute nicht mehr auf HD Ready schauen.
Wobei mir ein guter HD-Ready immer noch lieber als ein miserabler Full HD wäre

Klar, wenn im nächsten Jahr wieder alle Welt wegen des Rasengekulleres nen Flachbildfernseher für 300€ von Nordmende & Konsorten kauft und dann die DVBT-Anlage via Scart angeschlossen wird, ist Full HD oder HD-Ready wirklich herzlich egal.
Aber wer ein bisschen mehr als bloß Bauer sucht Frau gucken möchte und sich den tatsächlichen Vorteilen eines Plasmas oder LCDs bewusst ist, der wird wohl heute nicht mehr auf HD Ready schauen.
Wobei mir ein guter HD-Ready immer noch lieber als ein miserabler Full HD wäre

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Das ist ja nicht nur eine Wollens- oder Gebrauchsfrage, sondern auch die des Geldes. Mein Panasonic gabs zu der Zeit in HD ready für 900€ und in FullHD für 1300€. Das war der einzige Unterschied! Wichtiger war mir dann die KOmpatibiliät zu 24p-Videomaterial, daher blieb ich beim Panasonic anstatt auf nen leicht teureren FullHD einer anderen Marke zu wechseln - denn die konnten das alle nicht, und was bringt mit am Ende eine kaum erkennbar höhere Auflösung, wenn meine Blu-ray sichtbar ruckelt?Dante hat geschrieben:Aber wer ein bisschen mehr als bloß Bauer sucht Frau gucken möchte und sich den tatsächlichen Vorteilen eines Plasmas oder LCDs bewusst ist, der wird wohl heute nicht mehr auf HD Ready schauen.
Ich hab jetzt schon ein paar Mal Filme und Spiele auf meinem und einem FullHD sehen können und keinen Unterschied festgestellt. Wirklich nicht.
Und ich sag mal so: 1080p macht einen schlechten Film ja auch nicht besser

Spontanität will wohlüberlegt sein.
Klar, vor zwei Jahren sah die Sache noch anders aus, heute nur noch bedingt.
Mein Panasonic hat mich jetzt etwa 1100 gekostet (Full HD, 24p, etc.), HD Ready war keine Frage, die sich mir noch gestellt hätte, zumal es den Typ gar nicht in HD Ready gibt.
Ein "vergleichbarer" Plasma in HD-Ready läge bei 900€ UVP, aber wie gesagt, stand gar nicht zur Debatte.
Und ich denke, bei meinem Sitzabstand würde man den Unterschied bestens erkennen
Mein Panasonic hat mich jetzt etwa 1100 gekostet (Full HD, 24p, etc.), HD Ready war keine Frage, die sich mir noch gestellt hätte, zumal es den Typ gar nicht in HD Ready gibt.
Ein "vergleichbarer" Plasma in HD-Ready läge bei 900€ UVP, aber wie gesagt, stand gar nicht zur Debatte.
Und ich denke, bei meinem Sitzabstand würde man den Unterschied bestens erkennen

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
24p auch nicht.
*scnr*
Naja, das muss jeder selbst wissen. Ich finde man sieht den Unterschied auch bei 32", selbst wenn die 360 nur hochskaliert. Klar, sehr fein nur, aber ich bin trotzdem froh das so zu haben, vor allem wo ich jetzt auch den PC mit dem TV verbinde und sowieso wegen 1:1 Pixelmapping, was mir am wichtigsten ist. Aber bei deiner größe sind 400€ natürlich ein krasser Unterschied, wo man sich schon fragt, ob man 1080p unbedingt für die nächsten X-Jahre braucht.(Trifft ja fast nur auf Bluray zu) Hängt natürlich auch davon ab, wann man glaubt sich den nächsten TV zu holen.

Naja, das muss jeder selbst wissen. Ich finde man sieht den Unterschied auch bei 32", selbst wenn die 360 nur hochskaliert. Klar, sehr fein nur, aber ich bin trotzdem froh das so zu haben, vor allem wo ich jetzt auch den PC mit dem TV verbinde und sowieso wegen 1:1 Pixelmapping, was mir am wichtigsten ist. Aber bei deiner größe sind 400€ natürlich ein krasser Unterschied, wo man sich schon fragt, ob man 1080p unbedingt für die nächsten X-Jahre braucht.(Trifft ja fast nur auf Bluray zu) Hängt natürlich auch davon ab, wann man glaubt sich den nächsten TV zu holen.
- BetaSux
naja ich finds bescheuert.
@FE wie "klein" ist denn dein fernseher ?
ich bin mit meinem 32" HD-R fernseher imernoch vollends zufrieden.
Und das sieht ja schon SuperBombe aus, da existiert doch eh kein unterschied zu fullhd oder dieses neue 3d gelaber.
wenn man nen film guggt, sitzt man nicht 1 meter vom bildschirm entfernt...da reicht doch auch nen kleiner fernseher/bildschirm...
also ich verstehe das zu klein gehabe nicht, mein 32" ist schon heftig groß, kenne viele die nichtmal ansatzweise nen lcd/plasma fernseher haben, geschweige denn nen 32".
bei sky soll es insgesamt bis juni 2010 7 HD kanäle geben...
die welt ist noch garnicht bereit für noch krassere erlebnisse XD
bringt ja der geilste fernseher nix, der supermegasauscharf darstellen KANN,
aber niemand und nichts den "service" anbietet...
@FE wie "klein" ist denn dein fernseher ?
ich bin mit meinem 32" HD-R fernseher imernoch vollends zufrieden.
Und das sieht ja schon SuperBombe aus, da existiert doch eh kein unterschied zu fullhd oder dieses neue 3d gelaber.
wenn man nen film guggt, sitzt man nicht 1 meter vom bildschirm entfernt...da reicht doch auch nen kleiner fernseher/bildschirm...
also ich verstehe das zu klein gehabe nicht, mein 32" ist schon heftig groß, kenne viele die nichtmal ansatzweise nen lcd/plasma fernseher haben, geschweige denn nen 32".
bei sky soll es insgesamt bis juni 2010 7 HD kanäle geben...
die welt ist noch garnicht bereit für noch krassere erlebnisse XD
bringt ja der geilste fernseher nix, der supermegasauscharf darstellen KANN,
aber niemand und nichts den "service" anbietet...
Ich sitze etwa 2m entfernt von 42", ist angenehm, hätte theoretisch doch nen Ticken größer sein dürfen 
Ich brauche auch niemanden, der mir irgendeinen Service "anbietet" - auf Werbung in HD kann ich verzichten, auf Bezahlfernsehen ebenfalls. Und was heißt "krassere Erlebnisse"? "Krasser" als Blu Ray wird Sky wohl kaum werden

Ich brauche auch niemanden, der mir irgendeinen Service "anbietet" - auf Werbung in HD kann ich verzichten, auf Bezahlfernsehen ebenfalls. Und was heißt "krassere Erlebnisse"? "Krasser" als Blu Ray wird Sky wohl kaum werden

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Das ist immer 720p(ÖR) oder 1080i(Privat und Sky), das müssen eh alle HD-Ready TVs können. 1080p frisst einfach viel zu viel Bitrate, gibts afaik nur in Japan. 

- BetaSux
da bringt der geilste fernseher nix, wenns nix gibt, was das ausnutzt.
ja gut, wenn man bei nem 32" weiter weg sitzt ists n bissl was andres. aber im endeffekt muss man sich mal durch den kopf gehen lassen, wie groß die fernseher in den kindertagen war (falls man überhaupt nen eigenen hatte !)
ich finds schlimm zu sehen wie jeder immer nen größeren fernseher braucht...
bei meinem zimmer (ungefähr 14m²) reicht der 32er vollkommen aus, und auch im wohnzimmr wäre er ideal.
das sind 82cm...
der fernseher in meinen kindertagen war vielleicht 15zoll groß oder so...
@fe:
was denn ?
ja gut, wenn man bei nem 32" weiter weg sitzt ists n bissl was andres. aber im endeffekt muss man sich mal durch den kopf gehen lassen, wie groß die fernseher in den kindertagen war (falls man überhaupt nen eigenen hatte !)
ich finds schlimm zu sehen wie jeder immer nen größeren fernseher braucht...
bei meinem zimmer (ungefähr 14m²) reicht der 32er vollkommen aus, und auch im wohnzimmr wäre er ideal.
das sind 82cm...
der fernseher in meinen kindertagen war vielleicht 15zoll groß oder so...
@fe:
was denn ?
- BetaSux
24m² pfffff....
immer diese verzogenen, verwöhnten dorfkinder
immer diese verzogenen, verwöhnten dorfkinder