Lösungsbücher

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
She-Ra
Nintendo Network ID: koni1978
3DS Freundescode: 3711-9243-2539

Lösungsbücher

Beitrag von She-Ra » Do Dez 03, 2009 22:08

habe grad bei amazon ein bissl gestöbert und da ist mir aufgefallen, es gibt für mario und luigi, new super mario bros wii und zelda spirit tracks die englischen lösungsbücher
ein beispeil:
http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Spiri ... 323&sr=1-2" onclick="window.open(this.href);return false;

nun meine frage: hat einer von euch evt ne ahnung, ob es einen dieser super lösungsbücher auch in deutsch erscheinen wird? es wird ja leider immer weniger mit den büchern in deutsch.

über eine antwort würde ich mich freuen :)

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Re: Lösungsbücher

Beitrag von ThE CaPtAiN » Fr Dez 04, 2009 01:53

Ich denke nicht, dass die Bücher auf Deutsch erscheinen werden.

Normalerweise kommen die deutschen Lösungsbücher von folgenden Verlagen (siehe auch unsere Tests in der Hardware-Abteilung):
http://www.future-press.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.piggybackinteractive.com/de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Zu Zelda ist nichts angekündigt.

Das aktuellste Nintendo-Lösungsbuch ist AFAIK Pokémon Platin von Future Press.
Bild

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Fr Dez 04, 2009 19:25

ich danke dir

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » So Dez 06, 2009 23:08

Finde ich verdammt schade; sammle Spieleberater und fand es toll, dass sie in den letzten Jahren ein wenig wiederkamen (Twilight Princess, New Super Mario Bros. DS etc.); aber momentan ist außer Pokémon wenig los (die Reihe bekommt regelmäßig Spieleberater spendiert, aber die anderen...). Habe mir auch gerade die gebunden Player´s Guides zu Phantom Hourglass und Spirit Tracks bestellt - hätte ich gewusst, dass jene zu M&L3 und NSMBWii auch auf amazon erhältlich sind bzw. überhaupt existieren, hätte ich sie auch sofort mitbestellt; werde ich sicher auch noch machen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Mo Dez 07, 2009 20:43

werde mir auch die englischen bücher bestellen. ich bin auch sammler von lösungsbüchern :)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Di Dez 08, 2009 18:54

Aus welchem Grund sammelt ihr die Dinger eigentlich? Ich meine, teilweise sind die Spiele so offensichtlich oder Linear, das man einfach kein Lösungsbuch braucht. o.O

Etwas Off Topic an She-Ra: Habe gerade gesehen, dass du das F1 Spiel eingetragen hast und wollte mal wissen ob du mir ein Paar Eindrücke geben kannst, vor allem zum Splitscreen Modi? Und zwar allg. wie es ist, ob es flüssig läuft, Grand Prix zu 2. fahren kann etc. Am besten dann per PN. ^^

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Dez 08, 2009 20:02

Ich nehm mal an größtenteils wegen Artworks (z.B. bei einem Zelda, RPG etc.), Nostalgie und wegen dem Sammeltrieb? :ugly:
Ich glaub nicht, dass die Leute hier es zum Zocken brauchen. ;)

Ich persönlich hab nur zwei Lösungsbücher, das eine ist Twilight Princess (eben wegen Artworks, Poster etc.) und das andere Banjo-Kazooie, das hab ich aber nur, weil ich bei Ebay den BK-Comic gekauft hab und das bei der Auktion halt unzertrennbar dabei war. :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Di Dez 08, 2009 21:52

Ike hat geschrieben:Aus welchem Grund sammelt ihr die Dinger eigentlich? Ich meine, teilweise sind die Spiele so offensichtlich oder Linear, das man einfach kein Lösungsbuch braucht. o.O
Weil sie einfach schön zum Lesen sind. Gerade die alten Berater der Claude Moyse-Ära waren wirklich schön gestaltet und nie nüchterne Komplettlösungen, sondern hatten immer auch was von einer erzählten Geschichte. Da können die neueren nicht mithalten, nett sind sie aber dennoch. "Brauchen" tu ich sie in den seltensten Fällen - schaue meistens auch erst rein, nachdem ich alles gefunden habe. Aber wenn ich doch mal was irgendwo nachschauen will, ist es auch immer viel klassischer, einen Blick in den Spieleberater zu werfen, als auf das charmelose gamefaqs zu gehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Do Dez 10, 2009 19:43

zum zocken brauch ich die bücher nicht, ich sammel sie einfach nur. finde es toll in einem neuen spieleberater zu schnüffeln :ugly: hab schon ne ganze menge und bin halt total begeistert von den büchern^^ sammel ja eh viel zeugs von nintendo. brettspiele, figuren etc. und da darf dann so ein besonderer berater nicht fehlen.

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Dez 10, 2009 23:47

So, habe die beiden Berater gerade bestellt. :thumbup:
Mit jenen und den beiden ebenfalls bestellten Special Edition-Zelda-Guides müsste sich meine Spieleberater-Sammlung dann auf 85 Stück belaufen. :up:

She-Ra

Beitrag von She-Ra » Sa Dez 12, 2009 13:46

wow, 85 ist schon ne menge. bestellt hab ich sie mir auch schon :ugly: aber die auslieferung dauert ja noch 2-4 wochen ;( egal

hab jetz glaub ich so 40 berater. ist auch schon was.

Antworten