[Wii] Super Mario Galaxy 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: [Wii] Super Mario Galaxy 2

Beitrag von Zelos » Do Nov 26, 2009 18:07

@VU:
Also wirklich.... Herzteile... welche Motivation steckt dahinter diese Einzusammeln, wenn das Spiel ja sogar mit 3-5 Herzen nicht zu schwer ist? Ich fand das bei PH im gegensatz zu dir IDEAL gelöst. Nur komplette Herzcontainer (so ist der Fund an sich schon motivierend und nicht erst jeder vierte/fünfte...) und dafür viele andere sachen die man finden Konnte: Drei verschiedene Deamonttröpfchen und viele andere Gegenstände die irgendwas bewirkten. Drum war es auch PH dass ich zu 100% komplettiert habe. Zuletzt geschehen bei MM und OoT. TWW und TP hab ich bloß gerade mal so durchgespielt.
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Nov 26, 2009 20:00

Vater Unser hat geschrieben:
Dante hat geschrieben:Den Schwierigkeitsgrad von NES Spielen mit heutigen Spielen zu vergleichen, ist mal völlig ausgeschlossen.
Gut, dass man solche Aussagen gar nicht begründen muss.
Sollte man versuchen, Gemeinsamkeiten in der Art der Herausforderungen von alten und neuen Spielen zu finden? Nein, man schließt einfach den Vergleich aus!
Haben sich die Menschen in 20 Jahren so weit zurückentwickelt, dass das heutige "schwer" nicht mit dem damaligen "schwer" verglichen werden darf? :uconfused:
So schwer wie SMB2J will's ja vermutlich niemand haben, aber SMB1 ist auch heute noch vollkommen angemessen für Einsteiger wie Fortgeschrittene, genau wie SMB3 und das zeitlich nicht sooo weit entfernte SMW...
Großzügig verteilte Speicherpunkte machen heutige Spiele zwar durch die Bank weniger frustrierend als damalige Spiele, aber man fühlt sich deswegen nicht immer gleich weniger herausgefordert...Im Gegenteil, durch die Speicherpunkte erst haben sich viele Entwickler getraut, kurze Passagen so unmöglich schwer zu machen, dass sie ohne Speicherpunkte gar nicht zu denken gewesen wären.
Kann dir da sehr recht geben, VU - gerade die Sache mit den Speicherpunkten: Nehmen wir als Beispiel mal die Mega Man (Classic/X/Z)-Serie: Da gibts wirklich verdammt viele wirklich knackige Episoden und sie motivieren durch ihren hohen Schwierigkeitsgrad wirklich - aber ohne unendliche Continues im Level wären sie ziemlich unspielbar (Würde man z.B. in Wily Level 3 Game Over werden und dann seine komplette Festung von vorne beginnen müssen, hätte ich wohl wirklich rasch keine Lust mehr). Ähnlich ist es mit den älteren Castlevania-Episoden (heraus fällt da nur das zwar wirklich gute, aber mit seinen begrenzten Continues enttäuschende The New Generation): Man wird sehr oft sterben, aber immer kommt man zumindest einen kleinen Schritt weiter. Die Leben (hat man ja meist kaum mehr als 2) machen absolut Sinn, da man dann bei (unsichtbaren) Rücksetzpunkten mitten im Level (bzw. direkt vor dem Boss) starten kann; hat man keine mehr, wird man wieder an den Anfang der Stage zurückgeworfen und nicht weiter. So verinnerlicht man die Welt immer mehr, bis man es bald schafft, mit nur einem Leben und kaum Energieverlust bis zum Endgegner zu kommen, und auch bei diesem startet dann dieser Prozess, bis man seine Bewegungsmuster dann voll im Kopf hat und er zu Boden geht.
Extraleben können also sehr wohl auch bei unendlichen Continues und Speicherfunktion Sinn machen, es geht halt darum, wie man sie einsetzt. Und ach ja, ich denke, es wäre bei NSMBWii wirklich eine gute Idee gewesen, einen Lebenspool für alle Spieler einzurichten bzw. während eines Levels das "Leben schenken"-Prinzip aus Mario World zu übernehmen - so würde man auch der Extralebenflut entgegenwirken.
Ich hoffe jedenfalls sehr, Mario Galaxy 2 wird schwieriger und verfügt über mehr offene und größere Areale als im Vorgänger. Denn so toll er auch war, an SM64 und SMS kommt er imo nicht ganz ran.
Am Rande: Was ich mich immer wieder frage - warum wurde Galaxy (und gewiss auch Teil 2) von EAD Tokio und nicht vom "klassischen" Mario-Team (von dem ich jetzt die Bezeichnung nicht weiß...) entwickelt, und was macht letzteres eigentlich?
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Feb 11, 2010 07:06

Rumour - Sonic to Appear in Galaxy 2

NGamer Magazine have tweeted that Sonic will be seen in Galaxy 2! They had then tweeted that the rumour comes from a 'trusted source'.

Then, they tweeted once more that Sonic Levels will take place in the 'Green Hill Galaxy' named after Sonic's 'Green Hill Zone'.

Remember, don't count on this as it is still only a rumour and hasn't been confirmed by Nintendo yet.

Quelle

Mal schauen, ob da was drann ist. :ugly:
Bild

Bild

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Do Feb 11, 2010 08:31

Schon gelesen ... bitte nicht! 8( Ich halte die Meldung aber eh für unwahrscheinlich.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Feb 11, 2010 12:37

Ein Green Hill in Galaxy-Grafik fände ich ja schön :ulove:
Aber bitte NICHT in dem Spiel :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Feb 11, 2010 18:02

Sonic als Endgegner in Galaxy 2, das wäre mein Traum.

Gruß Markus

Krystal
Coldplaymädchen
3DS Freundescode: 1564-3751-1210

Beitrag von Krystal » Do Feb 11, 2010 18:33

Irgendwie sinkt Nintendo immer tiefer, obwohl es eigentlich gar nicht mehr tiefer geht. :ugly:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Phil
Moderator
3DS Freundescode: 3351-4208-6445

Beitrag von Phil » Do Feb 11, 2010 19:05

Krystal hat geschrieben:Irgendwie sinkt Nintendo immer tiefer, obwohl es eigentlich gar nicht mehr tiefer geht. :ugly:
Das so ein Kommentar gerade im Thread zu wohl einem der besten Spiele dieser Generation geäußert wird (geht man davon aus, dass das Niveau von Teil 1 gehalten wird), finde ich schon ein wenig verwunderlich. :confused:

Außerdem handelt es sich bei der Meldung lediglich um ein Gerücht. Ich sehe eigentlich keinen Vorteil, den Nintendo daraus schlagen könnte, Sonic in Galaxy 2 zu implementieren.
[ externes Bild ] 좋은 하루 되세요![ externes Bild ]

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Do Feb 11, 2010 19:10

Diese Aussage gibst du ausgerechnet in einem Mario Galaxy Thread von dir? :dumm: :ugly:
Edit. Oh, Phil war schneller... na, egal. :ukaffee:

Seht's mal so, im gegensatz zu SEGA, dürfte Nintendo mit Sonic wahrscheinlich was vernünftiges anfangen zu wissen. :up:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Feb 11, 2010 20:03

Wie z.B. in die Tonne kloppen? :gnihihi:

Ne, das muss doch echt nicht sein.. Ich hoffe ja sowieso auf sich komplett unterscheidende und vor allem neue Welten und Ideen und nicht einfach irgendein Galaxy 1.5, wo die Hälfte wiederverwendet wurde. Was nützt dann eine Green Hill Galaxy, die sowieso größtenteils schon Vorhandenes verwurschteln würde..

Hat gereicht, dass Sonic in Brawl war. :p
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Do Feb 11, 2010 20:57

Ieh, der Igel vermehrt sich, gibt es keine Ungeziefervernichter mehr? :puke:

Bitte nicht...
BildBild

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Feb 11, 2010 21:03

Sega muss ja viel Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten bzgl. Sonic 4 haben, wenn sie ihn jetzt in Galaxy 2 eingebaut haben wollen.. :gnihihi:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Feb 11, 2010 22:45

Fände ich unpassend - und kann ich mir auch nicht vorstellen. Für mich kein glaubwürdiges Gerücht.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 24, 2010 07:02

Metroid: Other M and Mario Galaxy 2 Coming Soon

Australia, February 23, 2010 - As part of Nintendo Australia's major announcements today, IGN can confirm that two of Nintendo's most anticipated titles are on their way to Wiis much sooner than originally anticipated.

Both Super Mario Galaxy 2, follow-up to 2007's smash platformer, as well as Metroid: Other M (Team Ninja's take on the seminal sci-fi adventure/platformer) are both due for release between June and August this year.

Nintendo Australia's Greg Arthurton reiterated that both titles were most definitely not holiday season releases. This leaves an interesting vacancy for 'other' major releases over this period, we'd speculate.

This news comes ahead of tomorrow's Nintendo press event being held in the US. IGN US will be in attendance to confirm these details.

Quelle: IGN
Bild

Bild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Feb 24, 2010 10:25

Meine optimistische Vorstellung von einem Mario im Frühling, Metroid im Herbst und Zelda im Winter war also möglicherweise dann doch nicht ganz so daneben... :thumbup:

Antworten