-=XBOX 360=-

Hier könnt Ihr Euch über PC-Spiele und -Probleme sowie Nicht-Nintendo-Konsolen der aktuellen Generation unterhalten.

Moderator: wynk

Osa-chan
Halo Master
Re: -=XBOX 360=-

Beitrag von Osa-chan » Sa Nov 21, 2009 09:48

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Zune Film Marktplatz auf XBOXLive? :uthink:

Also ich finde das Konzept ja toll, allerdings sind mir die Preise jedenfalls noch zu hoch.

Während eine DVD (also nicht HD) bei meiner Videothek 1,10 Euro pro Kalendertag kostet (weshalb ich meistens 2,20 zahle, da ich den Film erst am nächsten Tag zurückgebe), kostet der Film bei MS 4 Euro. :thumbdown:
All skills on!

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Nov 21, 2009 15:04

die xbox360 ist leider nicht komplet codefree, es gibt einige ntsc games die auf der pal konsole nicht funktionieren.
z.b. the bigs 1/2

xbox360 und ps3 haben beide vor und nachteile.
ich hab beides, und es ist gut so. wenn du eher so der typ für multiplayer bist, solltest du dir
eine ps3 holen, allein dadurch das du für das onlinezocken nix zahlen brauchst.
(Battlefield, CoD, Rennspiele, bald FFXII Online).
Allerdings hab ich das gefühl das Xbox live stabiler zu laufen scheint,
aber 7 euro im monat ist halt auch wieder so ein unding...
ich mag beides, ich nutze beides...
hol dir beides :)

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 21, 2009 18:09

Osa-chan hat geschrieben:Was sagt ihr eigentlich zum neuen Zune Film Marktplatz auf XBOXLive? :uthink:

Also ich finde das Konzept ja toll, allerdings sind mir die Preise jedenfalls noch zu hoch.

Während eine DVD (also nicht HD) bei meiner Videothek 1,10 Euro pro Kalendertag kostet (weshalb ich meistens 2,20 zahle, da ich den Film erst am nächsten Tag zurückgebe), kostet der Film bei MS 4 Euro. :thumbdown:

Bei uns ist es 1,60 pro Tag also 3,20 beim zurückgeben... Will auch so Videotheken preise haben. 8(

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Sa Nov 21, 2009 19:02

BetaSux hat geschrieben: aber 7 euro im monat ist halt auch wieder so ein unding...
Wer zahlt das schon? :ugly:

Grad mal nachgerechnet, selbst wenn man sich's bei Microsoft direkt holt zahlt man ja "nur" 5 € pro Monat, oder nicht? :ugly: (60 € für 12 Monate)

Wobei man bei Ebay etc. natürlich nur die Hälfte zahlen braucht. ;)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » So Nov 22, 2009 00:07

gerade fürs Onlinegaming würde ich mir die Xbox 360 kaufen, es gibt eine größere und aktivere Community und Xbox Live läuft einfach mal deutlich besser und stabiler als das PS-Network - da sind die 5 Euro im Monat locker für gerechtfertigt..

würde aber an deiner Stelle eher eine neue Xbox360 kaufen - sicher ist sicher..

Moosmann

Beitrag von Moosmann » So Nov 22, 2009 16:56

Ich würde halt schauen, gibt in den Flächenmärkten immer mal ab und zu Angebote oder eine Konsole von Amazon-UK.

Zu einer US Xbox360 würde ich abraten, kostet mit Versand und Zoll wesentlich mehr und man hat keinen Vorteil zur PAL 360er.

Wenn schon ein Importgerät, u.a. wegen den Region Locked Shoot`em Ups, dann eine japanische Konsole, mit dem ca. 2/3 aller PAL Spiele laufen.

Gruß Markus

Dante

Beitrag von Dante » So Nov 22, 2009 17:01

Malko hat geschrieben:Sony gibt keine Garantie in D, wenn die Konsole aus UK kommt, MS hingegen schon.
Oder man fragt ganz lieb und nett, manche hatten wohl schon Glück, ich hoffe aufs beste :ugly:

Schau dir am besten zunächst an, was du direkt zocken willst und was in nächster Zeit kommt, was dich interessiert.
Wollte mir ja auch elendig lang ne 360 holen, im Endeffekt ist es aber wegen für mich interessanterer Spiele die PS3 geworden. Online-Gaming, etc. war dann nachgeordnet.
BildBild

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 28, 2009 17:23

GEIL!!!!!1111 :eek:

Ich habe meine alte 360 wieder dazu gebracht, Filme und Spiele zu lesen!

Dazu hat es nur ein Paar Schraubenzieher, ein Stückchen Küchenrolle und einen Idioten ohne Fachwissen gebraucht. :coolthumbup:

So, jetzt nur noch zusammenbauen... Im geöffneten Zustand betreibe ich sie ungern noch länger. :ugly:

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Sa Nov 28, 2009 17:59

:up: gratz :confused:

Malko

Beitrag von Malko » Sa Nov 28, 2009 21:33

Küchenrolle? Was hast du gemacht? :ugly:

Link'n Dark

Beitrag von Link'n Dark » Sa Nov 28, 2009 21:59

Den Laser von Staub befreit. (jaja, ich weiß... dazu nimmt man normalerweise ein Mikrofasertuch :ugly: )
Aber ka ob das der wirkliche Grund für die Fehlfunktion war. Das Auseinandersetzen und wieder zusammensetzen hat jedenfalls geholfen. :ugly: (Wie bei unserem schnurlosen Telefon. )

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Nov 28, 2009 22:13

Fabbl hat geschrieben:
BetaSux hat geschrieben: aber 7 euro im monat ist halt auch wieder so ein unding...
Wer zahlt das schon? :ugly:

Grad mal nachgerechnet, selbst wenn man sich's bei Microsoft direkt holt zahlt man ja "nur" 5 € pro Monat, oder nicht? :ugly: (60 € für 12 Monate)

Wobei man bei Ebay etc. natürlich nur die Hälfte zahlen braucht. ;)
Ist immernoch zuviel.
IMO verlangt Microsoft nur Geld dafür, weil sie es können :ugly:
Man stelle sich vor, alle 3 Konsolenanbieter fangen plötzlich an, 60€ UVP im Jahr für's Onlinegaming zu verlangen...Selbst wenn man's für den halben Preis kriegt, wer will das bezahlen? :ugly:

Ich sehe ein, dass XBox Live im Allgemeinen einen super Service bietet, der sicher auch Geld wert ist (aber nicht unbedingt sein Geld wert ist :ugly: ), vergleichbar mit PayTV in Videospieleform, aber für das selbstverständlichste aller Onlinefeatures, dem Online Multiplayer, eine XBL Gold Mitgliedschaft vorauszusetzen, halte ich für unter aller Sau...
Die Spiele werden ja meines Wissens nach weiterhin größtenteils von Spielern gehostet (dedizierte Server von Microsoft hätten für reguläre Onlinegames ohnehin nur unwesentliche Vorteile), wer von den XBox Live Services also nur reguläres Onlinegaming nutzt, wie es beim PC sowie auf Nintendo- und Sonykonsolen schon immer war und hoffentlich sein wird, zahlt im Prinzip 60€ Provision im Jahr für Nichts.
Schaut euch MAG an, da zocken bis zu 256 Leute gleichzeitig auf einem Server für lau. Oder noch besser, schaut euch Steam an...Valve nutzt offensichtlich einen guten Teil der eingefahrenen Lizenzgebühren für den eigentlichen Service, wieso ist das für Microsoft so unmöglich? :uconfused:
Viel mehr ist es doch so, dass Gold Mitglieder auch für die mitbezahlen, die nie eine Goldmitgliedschaft abschließen werden, denn das Angebot, was für Microsoft wirklich ans Geld gehen wird, ist bestimmt nicht die Vermittlung von Onlinegames, sondern alles drumherum außer das Onlinegaming :ugly:
Natürlich ist aber klar, dass für Demos, Trailer, Patches, Avatare, Updates oder Sachen wie das NXE mit all seinen zahlreichen neuen Features niemand Geld ausgeben würde...In meinen Augen also ein ziemlich unfaires Geschäftsmodell :uconfused:
ICH kaufe meine Lizenz zum Onlinegaming mit dem jeweiligen Spiel, nicht beim Hersteller der Konsole...Wenn auf der Packung steht "Megaspaß im Onlinemultiplayer!", muss für mich der Onlinemultiplayer auch in der Packung enthalten sein, nicht seperat :uprof:
Ich würde fast sogar so weit gehen, zu behaupten, dass man mit der XBL Mitgliedschaft langsam den Rest der Konsole abbezahlt, den Microsoft lediglich "vorgestreckt" hat :ugly:
Versteckte Kosten kann ich auf den Tod nicht ab. Wenn ich mir ein Gerät kaufe, was für die nächsten 5 Jahre im Wohnzimmer steht, darf es mir einfach nicht auf regulärer Basis (vom Strom abgesehen) Geld aus der Tasche ziehen...Dickes fettes no-no. Gerade für Leute wie mich, die am Onlinegaming natürlich sehr interessiert sind, aber LÄNGST nicht oft und lange genug online zocken, um dafür mal 60€ im Jahr auf den Tisch zu legen, ist das einfach nur die größte Katastrophe...
Wer 5 Spiele parallel online zockt, mag die Gebühr berechtigt finden, aber hier mal ein offensichtlicheres Beispiel:
Hätte ich mir meine PS3 mit LBP für 350€ gekauft und müsste dann nochmal fett draufzahlen, um dieses eine Spiel mit Onlinefeatures, das ich besitze, auch online nutzen zu können (und LBP macht ohne Onlinezugang einfach keinen Sinn), dann hätte ich mich weniger für diesen "Service" entschieden, als dazu genötigt worden zu sein...Da fehlt einfach die Balance, der größte Dreck ist das, und es behindert mein XBox Erlebnis schon seit ich die erste Xbox hab :ugly:

Ich will jetzt nicht dafür garantieren, dass mein Wissensstand aktuell ist oder je war, z.B. kann ich mir nicht vorstellen, dass Microsoft einfach den Traffic von gigabyte großen Demos für andere Entwickler übernimmt, aber das ändert für mich auch nichts...Warum macht man die Goldmitgliedschaft nicht optional und lässt Silbermitglieder ihr Onlinespielen durch Werbung finanzieren, oder bietet u.U. für diese nur einen Service mit Abstrichen an?

PS: Ich will keinesfalls abstreiten, dass XBox Live stabiler und manchmal schneller als das PSN ist, es rechtfertigt in meinen Augen aber einfach die Kosten nicht. Ab und zu fliegt man aus dem PSN, ab und zu braucht es ne Weile, bis man ein Spiel gefunden hat, aber es funktioniert, der beim Zocken relevante Umfang an Features ist vollständig und die Spiele laufen smooth. Aus dem Blickwinkel find ich 5€ im Monat für minimalst besseres Onlinegaming einfach nicht fair.

Little Mac 83
Hardliner

Beitrag von Little Mac 83 » So Nov 29, 2009 10:50

Ich zahle lieber für etwas was zu 99% immer stabil und super läuft, mir die Chance gibt ohne viel pipapo mit 8 Mann/Frau in der Party zu sein und chatten,sprechen,zocken zu können. Konsole an und ich bin Online. Knopfdruck auf dem Pad und ich bin in der Party, noch ein Knopfdruck bin ich mit mit meiner Meute im Spiel.

Für sowas tolles was es bei den anderen nicht gibt, zahle ich gerne! Einfacher geht es nicht... wie es bei der Ps3 sprechen wir lieber nicht drüber. Da rege ich mich nur auf... wenn ich bei meinem Kumpel online zocken will.

Und wer 60€ im Jahr zahlt hat selber schuld. 13 Monate kosten ca. 30 - 32€ und das ist mehr als Vertrettbar!
Das sie dadurch ihre Konsole finanzieren halt ich für Gespinst deinerseits oder eine schlechten bash weil es so toll ist. :love: Und dieses "minimalst" Online Gaming findet auf der Konsole statt und nicht auf dem PC. ;) Also nicht vergleichbar. Da müssen erstmal alle auf einen Level was dies betrifft. Ich würde das XBL ungern gegen die Systeme der anderen Hersteller tauschen.
[ externes Bild ]
"Guns Don't Kill People... Lazers Do!"

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » So Nov 29, 2009 12:22

Sehe ich auch so. Das Xbox Live System funktioniert einfach klasse und ist Sony und Nintendo um Welten voraus, insbesondere was den Komfort angeht. Ich finds immer noch faszinierend, dass ich nach dem Einschalten sofort online gehen kann, meine Freunde dann einlade (oder sie laden mich ein) und egal welches Spiel ich spiele oder was auch immer ich gerade mache, ich stehe jederzeit mit ihnen in Kontakt. Spiele ich ein anderes Spiel, kein Problem, Disc raus, anderes Spiel rein, los gehts. Ich bleibe die ganze Zeit online in Kontakt. So was für alle Spiele auf der Plattform gibts nirgends.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Malko

Beitrag von Malko » So Nov 29, 2009 13:46

Wundert mich auch, dass Sony das nicht hinbekommt mit dem spieleübergreifenden Voice-Chat.

Und kostenloses Online-Gaming hin oder her bei der PS3. LBP konnte ich noch nie flüssig im Co-Op
spielen :(

Antworten