Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Zeratul » Do Nov 19, 2009 09:08

Reddie hat geschrieben:
Zeratul hat geschrieben:Modern Warfare 2

Der Multiplayer rockt einfach so hart. Und dabei spiel ich bisher her nur TeamDeathmatch :ugly:
eigentlich haben wir das bei MW doch auch nur gespielt..
Zumindest Carsten und ich haben auch des öfteren Sabotage und ähnliches gespielt :ugly:

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Do Nov 19, 2009 17:30

So, mal etwas Assassin's Creed II gezockt (ne Stunde oder so).

Der Anfang gefiel mir schonmal richtig gut und das italienische Flair kommt auch sofort rüber. :thumbup:

Hab auch das U Play mal ausprobiert, am Anfang kriegt man ja gleich 10 Credits und kann sich das Theme holen. Ganz nett, ist ja auch kostenlos, aber das Premium-Theme gefällt mir da schon noch ne ganze Ecke besser (u.a. weil man in der Friendlist nur die stinknormalen, langweiligen "Hintergründe" hat :ugly:)
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Do Nov 19, 2009 22:51

Castlevania: Symphony of the Night

Habe heute in Läden herumgeschaut, ob New Super Mario Bros. Wii schon wo zu finden war, war aber nicht der Fall - vielleicht ein Wink des Schicksals, dass ich vorher noch SoTN beenden soll, und genau das habe ich getan (zwei Relikte fehlen und ein wenige Prozentpunkte). Der Sensenmann, dessen zwei Erscheinungsformen nach vielleicht einer Minute niedergeknüppelt waren, war lachhaft (ironisch, da gerade er in der Regel der Angstgegner in Castlevania-Spielen ist). Ganz anders sah es hingegen aus bei
SPOILERSPOILER_SHOW
Galamoth, wenn man ihn so schreibt - war es der, den du gemeint hast, rula? Nach anfänglicher Verwunderung wurde aber rasch klar, dass auch dieser verdammt einfach ist - alle Attacken außer die Blitzkugeln machen echt so gut wie gar keinen Schaden, und jene kann mit man der Nebel-Verwandlung locker umgehen. Blieb halt ein für das Spiel ungewohnt langes, aber dennoch anspruchsloses Auf-den-Gegner-ein-Kloppen, bis er schließlich zu Boden ging.
Zum Finale:
SPOILERSPOILER_SHOW
Shaft brachte zwar das einzige halbwegs interessante Handlungselement - dass er plante, Richter alle schwächeren Vampirjäger töten zu lassen, hätte ich nicht so erwartet und macht auch Sinn - aber dafür hatte er echt NICHTS drauf und war nach wohl rund 30 Sekunden Geschichte. Apropos Geschichte: Irgendwie wird auch nie erklärt, warum und wie Dracula jetzt überhaupt nach schon fünf Jahren zurückkommt. Und während ich es eine nette Referenz zu früheren Teilen fand - wie auch den 8Bit-Trevor und die falsche Dracula´s Curse-Cast als Gegner - war nie klar, was die fünf Körperteile Draculas eigentlich sollten: Die waren eigentlich immer im Inventar (ich glaube, auch während dem Finale, bei dem man Dracula gegenüberstand, was schon äußerst unlogisch ist) und wurden nie wie in Teil 2 ins Feuer geworfen o.Ä.
Der Endboss hingegen hatte dann schon mehr drauf als Shaft und hielt eine Weile durch, aber eines Castlevania-Endgegners war er nicht würdig - die spektakuläre In-den-Hintergrund-Zoom-Attacke konnte mit müdem Lächeln immer per Nebelverwandlung umgangen werden und der Rest, na ja: Machte schon Schaden, aber mit einer stupiden Haudrauf-Taktik konnte man wirklich locker durchkommen.
Etwas albern und bemüht fand ich dann auch
SPOILERSPOILER_SHOW
ganz am Ende dieses gezwungene Einbringen von Emotionen bei Dracula, da dies einfach überhaupt nicht zu seinen früheren und auch späteren Inkarnationen passt. Hinterlässt irgendwie einen schalen Beigeschmack, da man das der Figur einfach nicht so recht abnimmt.
Kurz und gut: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb: :sterngrau:
Sicherlich ein gutes Spiel, aber fällt gegenüber der DS-Teile noch deutlich ab; der Hype ist mir nach dem Durchspielen erst recht unverständlich. Habt ihr die aktuelle Castlevania-Folge vom AVGN gesehen? Da legt er - sehr differenziert und nicht "angry" - seine Meinung zu SotN dar, die sich ziemlich mit meiner deckt.
Für mich ist immer noch Dracula´s Curse die Essenz eines Castlevanias, wie es sein sollte - für damals Topgrafik, immer noch großartige Musik, herausfordernd, aber selten unfair (ich habe echt in keinem anderen Castlevania eine so nervige Stelle wie den Uhrturm in SotN gesehen, wo man zwar keine Leben verliert und einem kaum was geschieht, aber man unnötigerweise ständig von irgendwem heruntergeschubst oder versteinert wird) und eine herrliche, klassische leichte "Grusel"-Atmosphäre (in SotN habe ich wohl auch das besonders vermisst - überall nur alberner Splatter, aber ein nicht mal eine Winzigkeit "Unheimlichkeit" konnte ich irgendwo entdecken). Dass sollte ich echt mal wieder einlegen, auch da ich es noch nie durchgeschafft hatte - denn Teil 3 wird von einem Dracula abgeschlossen, der diesen Namen auch verdient.

Die Sache ist jetzt jedenfalls abgehakt, morgen kommt mir NSMBWii ins Haus! :thumbup:

Edit: Ach ja, was ich ganz vergessen habe: Ich schaue nach dem Abspann (habe übrigens noch selten dermaßen langweilige und langsam scrollende Credits gesehen - habe ich das schon mal erwähnt? :ugly: ) nochmal ins Menü und sehe dort bei meinem Spielstand "Lösch." stehen, weshalb ich mich frage, was das soll: Ist gemeint, wenn ich den Spielstand anwähle, geht es wieder von vorne los (wird der Fortschritt gelöscht), aber halt mit Richter oder Maria? Nein - es ist einfach eine immens "kreative" Übersetzung von "clear" oder "cleared". Wahnsinn! :ukoch:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Nov 20, 2009 02:11

Du hast nie den grandiosen Soundtrack erwähnt, oder? Erinnert an tolle PC Engine Soundtracks :dogeyes:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Fr Nov 20, 2009 06:26

@ OldMacMario: Schönes Fazit, da kann ich mich eigentlich auch nur anschliessen. Ein gutes Spiel, aber nicht auf dem Niveau der späteren Metroidvanias. Mal schauen ob ich mich auch mal noch zwingen kann, das Spiel irgendwann fertig zu spielen.
Kuros hat geschrieben:Du hast nie den grandiosen Soundtrack erwähnt, oder? Erinnert an tolle PC Engine Soundtracks :dogeyes:
Aber nur erinnern, ganz heran kommt er nicht. :ugly:

@Topic:

Boom Blox Smash Party

Nachdem Joris das erste Boom Blox auf die SwissCON mitgebracht hat und wir ein paar Runden gezockt haben, was ich äusserst positiv vom Spielprinzip angetan und hab mir auch gleich den 2. zum Aktionspreis geholt. Die ersten paar Aufgaben hab ich mittlerweile absolviert und es macht in der Tat mächtig Spass. :thumbup:
Bild

Bild

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Fr Nov 20, 2009 22:20

Kuros hat geschrieben:Du hast nie den grandiosen Soundtrack erwähnt, oder? Erinnert an tolle PC Engine Soundtracks :dogeyes:
Ganz ehrlich, ich liebe die Tracks der Castlevania-Serie, aber war von jenen in Symphony of the Night einfach nur immens enttäuscht. Kein einziger Ohrwurm, wie ihn sonst eigentlich wirklich jede einzelne Episode zu bieten hat (na gut, der erste Game Boy-Teil war soundttechnisch vielleicht auch etwas schwach, aber sonst...) - und das sehe ich nicht nostalgisch verklärt, auch die BGM von der Mega Drive-Episode, die ich erst seit wenigen Wochen besitze, hat sich schon in mein Gedächtnis eingebrannt. Die Musik von SoTN fand ich hingegen im Vergleich zu den Modulen freilich geradezu orchestral, aber kompositorisch einfach langweilig, fast seelenlos. Ich habe mich wirklich bei jedem Track bemüht, ihn toll zu finden, aber kam immer rasch zum Schluss, dass einfach keiner auf dem klanglichen Niveau der Serie war. Schade.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Fr Nov 20, 2009 23:50

Heut Mittag etwas New Super Mario Bros. Wii gespielt, macht für mich nen recht guten Eindruck, hätt aber trotzdem lieber schon Galaxy 2 gehabt. :ucry: :p

Und abends dann Assassin's Creed II. Jetzt geht's richtig los! :up:

Kein wirklicher Spoiler, aber man weiß ja nie.. :ugly:
SPOILERSPOILER_SHOW
Hab irgendwie gar nicht mitgekriegt, dass ich mein Schwert verloren hab. :ucry: Hätt's einmal eigentlich ganz gut brauchen können, aber auf einmal war's nicht mehr da. :ugly: Musste ich halt alle zusammenschlagen.. :up: (Waffen klauen geht leider noch nicht :ucry:)
Dafür hab ich jetzt endlich das Hidden Blade gekriegt. :eyebrows:

Ach ja, Leichen in Heuhaufen verstecken ist toll! :ukoch:
Find's auch sehr geil, dass die Wachen jetzt um einiges aufmerksamer sind als in Teil 1. :thumbup:

Und joah, sonst halt mal n bisschen Achievements gesammelt. :thumbup:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Dante

Beitrag von Dante » Sa Nov 21, 2009 00:01

Uncharted

Joa, endlich durch. Sehr schönes Spiel - wobei meine Kritik (Springpassagen etwas einfach, Rätsel so gut wie nicht vorhanden) bleibt. Dennoch geil :thumbup:

Und... Das Erlebnis hat auch von der nun vorhandenen technischen Untermalung... Sagen wir mal... profitiert :ukoch:
SPOILERSPOILER_SHOW
Gerade der Abschnitt, in dem man den Generator einschalten musste und mit der Taschenlampe durch die Gänge gerannt ist während einen die Spanier attackiert haben. Toll in HD :sabber:
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Nov 21, 2009 04:14

OldMacMario hat geschrieben:
Ganz ehrlich, ich liebe die Tracks der Castlevania-Serie, aber war von jenen in Symphony of the Night einfach nur immens enttäuscht. Kein einziger Ohrwurm, wie ihn sonst eigentlich wirklich jede einzelne Episode zu bieten hat (na gut, der erste Game Boy-Teil war soundttechnisch vielleicht auch etwas schwach, aber sonst...) - und das sehe ich nicht nostalgisch verklärt, auch die BGM von der Mega Drive-Episode, die ich erst seit wenigen Wochen besitze, hat sich schon in mein Gedächtnis eingebrannt. Die Musik von SoTN fand ich hingegen im Vergleich zu den Modulen freilich geradezu orchestral, aber kompositorisch einfach langweilig, fast seelenlos. Ich habe mich wirklich bei jedem Track bemüht, ihn toll zu finden, aber kam immer rasch zum Schluss, dass einfach keiner auf dem klanglichen Niveau der Serie war. Schade.
Wirklich schade, dass Seppa und du mit dem Spiel nichts anfangen konntet. Das tut richtig im Herz weh :bigcry:

Unsere Lieblingsbosse:

http://www.youtube.com/watch?v=dhDpSSTNPL8
Was für ein krankes Ansehen: Von Haken durchbohrt und verwesend

http://www.youtube.com/watch?v=uxk2CWQHxm0
Ebenfalls einfach nur göttlich krank :thumbup:

Eine einmalige Sequenz gab es auch. Die Szene, in der Alucard den Alptraum erlebt (man achte auf die netten 3D Spielereien, die sich gerne im Spiel zeigten):

http://www.youtube.com/watch?v=5XHjjWM-PW4

Meine absoluten 3 Höhepunkte aus dem Soundtrack, die sich Hirn eingebrannt haben:

http://www.youtube.com/watch?v=-Qh_uhV0ta0

http://www.youtube.com/watch?v=RO34ixsNZaE

http://www.youtube.com/watch?v=eLsgLtTd4Go

Und was ist DAS? Im Original gibt es NICHT folgenden Track OO
Was hat Konami nur mit SotN veranstaltet, autsch! :peinlich:

http://www.youtube.com/watch?v=dxiAlMIFlxQ

Spielt das Original :nut:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Nov 21, 2009 06:47

Bin zwar jetzt auf der Arbeit aber hab gestern dennoch noch bis halb 2

Dragon Age: Origins (PC)

weiter gespielt. Mein Spielstand sagt jetzt etwas über 40h und ich bin noch lange nicht durch. Mindestens 10-20h rechne ich noch dazu. Da sind die ganzen Tode noch nicht mit einbezogen. Wenn ich 20 Versuche bei ner bestimmten Stelle oder einem Boss brauche, sind das auch 30-40 Minuten, aber wenn ich den Boss besiegt habe und dann speichere werden auf dem Spielstand ja verständlicherweise nur 5 Minuten oder so draufgerechnet. So gestern Abend passiert, wobei der Boss immernoch unbesiegt ist :angry: . 4 Golems (Zwei Elite und und Zwei Normal) und eben der Boss selbst. Ich selbst hab neben meiner 4er Truppe noch 2 normale Golems auf meiner Seiter. Hätte es bei enem Versuch fast geschafft, aber bin dann doch noch verreckt. Hab zu wenig Potions mitgenommen, da ich die ganze Zeit so überlegen war eigentlich ^^ . Problem ist halt, dass meine Truppe für Gegner dieser Art irgendwie ungeeignet ist. Mein Hauptchar ist Blutmagier und hat sonst fast auch nur Zauber hat, die fleischlischen Wesen Schaden können. Aber wenn die Gegner nunmal kein Blut haben, was man zum Kochen bringen kann, dann ist man ziemlich nutzlos 8( . Meine Heuschrecken tun auf Stein auch keinen schaden.... Naja, aber machbar isses... muss einfach nachher noch ein Stück herum probieren. Extrem-kiting oder so :ugly: . Hab glaub ich keinen Save angelegt der weit genug zurückliegt um vielleicht ein anderes besseres Party-mitglied reinzuladen oder paar vorräte anzuschaffen. Ich liebe dieses Spiel für seine Atmosphäre, seine Herausforderung und seiner Story. Morrigan aus meiner Gruppe hat es schon mit meinem Char getrieben und liebt ihn praktisch, aber sie wills noch nit zugeben :ugly: . Allerdings mögen mich auch noch Leliana und Zevren. Letzterer ist Männlich und mir fällts schwer sein Herz zu brechen 8( .
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Sa Nov 21, 2009 15:00

Kuros hat geschrieben:
OldMacMario hat geschrieben:
Wirklich schade, dass Seppa und du mit dem Spiel nichts anfangen konntet. Das tut richtig im Herz weh :bigcry:

"Nichts anfangen" ist da viel zu viel gesagt; SoTN ist ein gutes Spiel. Aber imo definitiv einer der schwächsten Teile der Serie.
@ Bosse: Legion/Granfaloon kannte ich schon aus Portrait of Ruin, von da war der Aha-Effekt weg, wofür das Spiel aber freilich nichts kann; zweifellos ein innovativer Boss. Allerdings hatte er in SoTN im Gegensatz zu PoR absolut nix drauf. Beelzebub hingegen hat mich schon überrascht und war ganz klar eine sehr interessante Interpretation des "Herr der Fliegen"-Motivs, vom Schwierigkeitsgrad her allerdings ebenfalls ein Witz. Sehr schade fand ich auch, dass das Boss-Thema in SoTN wirklich nichts kann; da bin ich vom Rest der Serie viel besseres gewohnt.

@ Songs: Deine zwei erstgenannten sind klar auch meine SoTN-Favoriten, aber gegen die BGM der anderen Teile kommen sie imo einfach nicht ran. Das ist jedoch freilich Geschmackssache. Für mich gehen diese beiden aber auf alle Fälle in die die richtige Richtung des Castlevania-Stils und können sich zweifellos hören lassen.
Aber zum dritten - what the heck? Wurde dieser Track aus der PSP rausgenommen oder was? Im Zuge meines Durchspielens habe ich definitiv nie eine Musik mit Lyrics gehört. Wann sollte man diesen Song denn hören?

@ Succubus-Sequenz: Ganz ehrlich, gerade diese fand ich so immens vorhersehbar, klischeebeladen und langweilig - von dem ersten im "Alptraum" gesprochenen Satz war doch klar, was passieren würde. Wirkt fast schon wie eine Persiflage.

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Nov 21, 2009 15:14

Dieser "Disney aehnliche" Song mit Gesang kommt im schlechten Abspann :ugly:

Dante

Beitrag von Dante » Sa Nov 21, 2009 21:58

Dead Space

Wieso spiele ich das eigentlich?
Noch dazu im Dunkeln.
Noch dazu mit Kopfhörern (der Sound via Kopfhörer ist großartig, das kommt noch dazu :schlapp: ).

Solche Spiele bekommen mir einfach nicht, schleiche mit der Waffe im Anschlag durch die Gänge und erwarte immer das schlimmste :dogeyes:

Aber trotzdem toll :ugly:
BildBild

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Sa Nov 21, 2009 22:05

OldMacMario hat geschrieben:Legion/Granfaloon kannte ich schon aus Portrait of Ruin, von da war der Aha-Effekt weg, wofür das Spiel aber freilich nichts kann; zweifellos ein innovativer Boss. Allerdings hatte er in SoTN im Gegensatz zu PoR absolut nix drauf.
Gerade das war doch der Aha-Effekt: "Aha, die Menschenkugel wurde in PoR nur kopiert. Oh man wie blöd."

Wie enttäuscht waren wir doch als wir Richter besiegten und plötzlich der Abspann kam. "Das konnte es doch nicht gewesen sein." Dann schauten wir beim nächsten Treffen auf gamefaqs und fanden das mit der Brille. Uns fiel die Kinnlade runter als da plötzlich das umgekehrte Schloss kam und nochmal das komplette Schloss vor einen lag. Später, wir quatschen nach dem Treffen immer noch viel vor der Haustür, waren wir immer noch baff.

Ich gebe zu vom Tod und von Dracula waren wir enttäuscht. Der Umfang des Spiel ist dafür grandios.

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Sa Nov 21, 2009 23:40

Call of Duty: Modern Warfare 2

Freitag Abend um 21 Uhr mit dem Storymodus angefangen und um 2.30 Uhr durch gewesen.. heute Abend dann zusammen mit Pepper ca 2 Stunden online gespielt - leider habe ich noch einen großen defizit zu den anderen Spielen da ich die Maps ja noch garnicht kenne - macht aber nix, bin trotzdem 2 mal bester auf 2 versch. Maps gewesen und habe mich schon auf Lvl. 12 hochgearbeitet..

:coolthumbup:

Gesperrt