

Zu zweit ist das Spiel wegen weniger Hektik und weniger Platzmangel in den Stages um einiges einfacher, aber halt auch unspektakulärer. Im Singleplayerspiel nimmt das vermutlich noch mehr zu, müsste ich aber erst ausprobieren. Sicherlich vereinfachen auch diverse Items das Spielgeschehen, aber gerade im Vierspielermodus ist diese Itemflut absolut notwendig, um durch die Levels zu kommen. Vielleicht hätte man das gegebenenfalls für den Singleplayermode anpassen müssen.
Und noch was zur Blase: Auch diese scheint für einige Passagen v.a. im Vierspielermodus unabdingbar zu sein. Ich denke da vor allem an vertikale Levels mit rotierenden Plattformen etc. Dort mit vier Leuten unversehrt durchzukommen bzw. den Weg nach oben zu schaffen, erfordert schon einiges an Koordination und Fingerfertigkeit .. und Glück, dass man sich nicht ständig selbst behindert. Vielleicht hätte man die Blase aber solchen speziellen Levels exklusiv geben sollen, während es sie in normalen Stages nicht geben würde.
Wie auch immer, werde wohl erst heute Abend dazu kommen, ein bisschen weiter zu daddeln. Alleine werd ich das Game nämlich nicht weiterzocken.
