[Wii/Switch] The Legend of Zelda - Skyward Sword HD
- OldMacMario
Muss da wirklich nichts mehr hinzufügen; könnte nur die Sachen nochmal aufführen, die ihr eh schon gesagt habt. OoT war das erste 3D-Zelda und hat diese Aufgabe super erfüllt (auch wenn ich da, wie schon bei allen anderen Spielen auch, unzählige Kleinigkeiten zu bemängeln habe, aber das würde zu weit führen), MM hat die Oberwelt in Bezug auf Interaktionsdichte sowas von perfektioniert (ja ich weiß, natürlich nicht im Sinne von "perfekt", das ist kein Spiel, und in jedem Fall gibt es Verbesserungspotential). WW und TP hatten halt beide in gewisser Weise unter einer zu leeren Oberwelt gelitten (klar, das WW-Setting war cool und machte Spaß, aber das Insel/Wasser-Verhältnis war einfach nicht ausbalanciert genug. Vor allem waren 90 Prozent der Inseln (gut, wohl etwas übertrieben) optional, sodass letztendlich die eigentliche Oberwelt eh nur das Wasser war, und da tat sich halt nicht soo viel. In TP hingegen fand ich es zwar herrlich, mit Epona endlich mal durch weitläufigere Gebiete zu reiten, anstatt immer gleich auf die "Weltgrenzen" zu stoßen (gerade in MM war das Pferd ja fast nur "Item" um über Zäune zu kommen und kam kaum zum Einsatz), aber es war halt einfach viel leer.
Also: Der Optimalfall wäre eine gewaltige, aber mit Secrets und Interaktion vollgestopfte Welt, aber wenn das nicht drin ist, dann die Welt eben eindampfen, aber so mit genialen Ideen vollstopfen, dass es einfach Spaß macht - wie es eben MM schon vormachte.
Und FE, du hast sowas von recht - ich HASSE es, wenn Häuser und Leute blöd herumstehen und keinen Zweck erfüllen. Sowas will ich in der Serie nie, nie wieder sehen!
Dennoch waren WW und TP für mich immer noch klar klasse Spiele, aber halt keine Steigerung zu OoT und MM. Imo gibt es wirklich kein Spiel in der Serie, das man nicht als gut bezeichnen könnte, aber natürlich auch keines, das bar jeder Kritik ist - gerade ALttP wird oft davon verschont: Klar, es ist großartig und ein fantastischer 16Bit-Neuanfang der Serie - aber nach dem geradezu filmreifen Beginn (sowas wie die Flucht von der Burg Hyrule hatte ich am NES natürlich noch nicht mal ansatzweise gesehen) und der genialen Wendung, dass es noch eine komplette Schattenwelt gibt, ging es zwar mit super Dungeons weiter, aber dazwischen gab es wiederum, abgesehen von Sidequests, einfach so gut wie nichts zu tun. Man muss also leider fast sagen, dass so ziemlich jedes Zelda mit Zweiteilung der Dungeon-Sets (also z.B. OoT mit Steinen, dann Medaillen, oder WW mit den Deamont-Stages und dann den Tempeln) daran krankt, in der ersten Hälfte wunderbar Zwischenmissionen einzufügen, aber den Spieler in der zweiten Hälfte ständig von einem Tempel zum nächsten rennen zu lassen (würde fast sagen, dass diese Sache in Zelda 3 soar am extremsten ist). In MM ist es freilich nicht so - bis zum 4.Dungeon gibt es zwischen den Kerkern immens viel zu tun - aber dann kommt halt das abrupte Finale, und das wars.
Also: Der Optimalfall wäre eine gewaltige, aber mit Secrets und Interaktion vollgestopfte Welt, aber wenn das nicht drin ist, dann die Welt eben eindampfen, aber so mit genialen Ideen vollstopfen, dass es einfach Spaß macht - wie es eben MM schon vormachte.
Und FE, du hast sowas von recht - ich HASSE es, wenn Häuser und Leute blöd herumstehen und keinen Zweck erfüllen. Sowas will ich in der Serie nie, nie wieder sehen!
Dennoch waren WW und TP für mich immer noch klar klasse Spiele, aber halt keine Steigerung zu OoT und MM. Imo gibt es wirklich kein Spiel in der Serie, das man nicht als gut bezeichnen könnte, aber natürlich auch keines, das bar jeder Kritik ist - gerade ALttP wird oft davon verschont: Klar, es ist großartig und ein fantastischer 16Bit-Neuanfang der Serie - aber nach dem geradezu filmreifen Beginn (sowas wie die Flucht von der Burg Hyrule hatte ich am NES natürlich noch nicht mal ansatzweise gesehen) und der genialen Wendung, dass es noch eine komplette Schattenwelt gibt, ging es zwar mit super Dungeons weiter, aber dazwischen gab es wiederum, abgesehen von Sidequests, einfach so gut wie nichts zu tun. Man muss also leider fast sagen, dass so ziemlich jedes Zelda mit Zweiteilung der Dungeon-Sets (also z.B. OoT mit Steinen, dann Medaillen, oder WW mit den Deamont-Stages und dann den Tempeln) daran krankt, in der ersten Hälfte wunderbar Zwischenmissionen einzufügen, aber den Spieler in der zweiten Hälfte ständig von einem Tempel zum nächsten rennen zu lassen (würde fast sagen, dass diese Sache in Zelda 3 soar am extremsten ist). In MM ist es freilich nicht so - bis zum 4.Dungeon gibt es zwischen den Kerkern immens viel zu tun - aber dann kommt halt das abrupte Finale, und das wars.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
Re: New Zelda (Wii)
MM war für mich immer etwas künstlerisch verzerrt (siehe Mond usw.)
Aber das ist ne super Sache.
Was mich bei Wind Waker ein bisschen gestört hat zum Beispiel, waren die viel zu vielen Sidequests...
Irgendwie wollte man alle erfüllen, aber dann ging die Spielfreude verloren. Siedequests sind wichtig, aber man kanns auch übertreiben...
Und wie ich glaub ich schon mal erwähnt hatte, wäre eine Art lenkbares Feuerinferno ganz toll. Zelda und Ganondorf machen immer tolle Zaubereien, nur Link nicht. Vielleicht könnte man sogar die Armbrust aus Link´s Crossbow Training einbringen
Aber das ist ne super Sache.
Was mich bei Wind Waker ein bisschen gestört hat zum Beispiel, waren die viel zu vielen Sidequests...
Irgendwie wollte man alle erfüllen, aber dann ging die Spielfreude verloren. Siedequests sind wichtig, aber man kanns auch übertreiben...
Und wie ich glaub ich schon mal erwähnt hatte, wäre eine Art lenkbares Feuerinferno ganz toll. Zelda und Ganondorf machen immer tolle Zaubereien, nur Link nicht. Vielleicht könnte man sogar die Armbrust aus Link´s Crossbow Training einbringen

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Dem geb ich noch 2 Legislaturperioden.Fatal Error hat geschrieben:Ich hatte Angst, dass die Jungs von der USK kommen und meine Eltern erschießen, weil ich erst 10 war

das wär ja was.Zelda soll bis Jahresende erscheinen
06.01.10 - Das neueste Zelda-Spiel soll bis spätestens Ende 2010 von Nintendo
auf den Markt kommen. Das meldet die japanische Zeitung Asahi Shimbun.
Auf welches Territorium sich der Termin bezieht, wird nicht gesagt; es handelt
sich aber womöglich um den Auslieferungstermin für Japan.
Quelle: gamefront.de

angesichts der immer kürzer werdenen abstände zwischen präsentation und release von neuankündigungen (siehe z.b. nsmbwii, spirit tracks) auch gar nicht so abwegig.

- OldMacMario
Wäre sehr schön - und ich denke, auch falls es sich auf den Japantermin bezieht, dürfte es wieder weltweit nahezu gleichzeitig erscheinen. Bei TP und ST waren ja auch kaum Zeiträume zwischen den Releases in den einzelnen Kontinenten.
Aber bestätigt ist ja noch nichts - mal sehen.
Aber bestätigt ist ja noch nichts - mal sehen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Link'n Dark
Würde ich begrüßen. Weniger Wartezeit, weniger Hype. TP konnte nach der langen Zeit und den vielen Trailern und Teasern einfach nur enttäuschen.
- Ike
- enttarnt
- Nintendo Network ID: Schattenfuchs
- 3DS Freundescode: 2793-0581-6029
Jepp, am besten allem ausweichen was man diesbezüglich lesen wird und somit kann es dann rein theoretisch nur gut oder besser sein. Will jedenfalls nicht wissen was es sich mit dem Wesen auf dem Artwork auf sich hat, auch so will ich Anfangen diese Spoiler zu meiden (wie käme der Wolf wohl in TP an wenn mand davon gar nichts gewusst hätte?
Ich wusste so gut wie nix über TP und war trotzdem enttäuscht 

- OldMacMario
Ich finde, der Hype hat TP sicher nicht geschadet - es war trotz allem ein klasse Spiel, aber hatte einfach Unmengen an kleineren Mängeln, und diese wären absolut nicht weniger gewesen, wenn es weniger Hype gegeben hätte.
Ich wünsche mir einfach mehr und vor allem Majora´s Mask-würdige Sidequests, eine belebtere Oberwelt, eine richtig gute Stadt, verdammt noch mal keine NPCs mehr, die man nicht ansprechen kann, komplexere und vor allem weniger lineare Dungeons, anspruchsvollere Kämpfe und, und, und. Ob das Spiel gehypt wird ist mir sowas von unglaublich wurscht.
Ich wünsche mir einfach mehr und vor allem Majora´s Mask-würdige Sidequests, eine belebtere Oberwelt, eine richtig gute Stadt, verdammt noch mal keine NPCs mehr, die man nicht ansprechen kann, komplexere und vor allem weniger lineare Dungeons, anspruchsvollere Kämpfe und, und, und. Ob das Spiel gehypt wird ist mir sowas von unglaublich wurscht.
Überhaupt könnte das Spiel etwas weniger linear werden.
Damit meine ich zum Beispiel, dass man mehrere Möglichkeiten hat, das Spiel zu beenden, bzw. sich entscheiden kann, wie man eine Aufgabe erledigt.
Wenn es irgendwann mal nicht offensichtlich war, was für ein Item man benutzen sollte (und das war selten) hab ich mich hingestellt und alles durchprobiert und dann gings weiter. Ich finde, der Spieler sollte sich selber Gedanken machen können, welches Item sie oder er benutzt, wenn es halt funktionieren würde (in echt
)
Damit meine ich zum Beispiel, dass man mehrere Möglichkeiten hat, das Spiel zu beenden, bzw. sich entscheiden kann, wie man eine Aufgabe erledigt.
Wenn es irgendwann mal nicht offensichtlich war, was für ein Item man benutzen sollte (und das war selten) hab ich mich hingestellt und alles durchprobiert und dann gings weiter. Ich finde, der Spieler sollte sich selber Gedanken machen können, welches Item sie oder er benutzt, wenn es halt funktionieren würde (in echt

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
So war aber imo bisher jedes Zelda aufgebaut. Jeder Tempel war auf ein neues Item abgestimmt.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
Ja, ich meinte auch jedes Zelda
Und ich fänd es auch gut, wenn man neue Items dann benutzen muss, aber man ansonsten mehr Freiheit hat.
Zum Artwork ist mir noch aufgefallen, dass Link gar kein Schwert hat...
Da wird er wohl oder übel mit dem Mädel rumkloppen müssen
Vielleicht gehts ja wirklich in die Richtung...

Und ich fänd es auch gut, wenn man neue Items dann benutzen muss, aber man ansonsten mehr Freiheit hat.
Zum Artwork ist mir noch aufgefallen, dass Link gar kein Schwert hat...
Da wird er wohl oder übel mit dem Mädel rumkloppen müssen

Vielleicht gehts ja wirklich in die Richtung...
@ Cube: Und genau so will er's ja grad nicht mehr haben.
Also dass man den gesamten Tempel inklusive (bzw. vor allem) Endboss mit eben jenem kürzlich erhaltenen Item bestreitet. Fänds persönlich auch mal cool vor nem Boss zu stehn und keinen blassen Schimmer zu haben, nicht nur bezüglich der Strategie sondern auch bezüglich der Waffe (was allein natürlich auch kein Garant dafür wär, dass die Bosskämpfe schwerer wären, aber ein Anfang wär's jedenfalls schonmal).
EDIT: Ach fuck, zu spät.
Und nach seinem letzten Posting bin ich mir gar nicht mehr sicher, was er wie gemeint hat.
³² Wie dem auch sei, meine Ansicht steht jedenfalls. 

EDIT: Ach fuck, zu spät.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Ach komm, geh Spirit Tracks zocken!Tomasch hat geschrieben:fe, hast du am topf des wahnsinns genascht?

TP ist wahrlich ein absolut hervorragendes Spiel.

Ich sage jetzt schon mal, dass das nächste richtige Zelda noch auf 2011 verschoben wird und es sowieso die meisten enttäuschen wird, da jeder meint, er wüsste wie das richtige Zelda auszusehen hat.

Ich befürchte, dass auf mich die letzte Gruppe zutreffen könnte.