[DS] Lufia: The Lands Cursed by the Gods
- Dinkelmus_Kleinholz
Re: SquareEnix kündigt neues Lufia an!!!
Oh man... noch mal DS... Warum nicht Wii?!
Sie sprechen ihn auf ein zwei Jahre altes Interview an, wo er noch sagte, wenn Mario 128 nicht im nächsten Jahr gezeigt wird, betrachte er sich als Versager. Miyamoto erklärte darauf, dass er u.a. durch Projekte etwas abgelenkt wurde. 

Es ist halt so:
Perfekte Mischung des Kampfsystems aus Secret of Mana & Final Fantasy = Chrono Trigger = Perfektes RPG
Für mich kommts hin.
Das "normale" rundenbasierte Kampfsystem fand ich aber immer cool und gehört für mich
zu nem klassischen RPG dazu. Als störend habs ich nie wirklich empfunden. Vielleicht bei Breath of Fire mal. Da sind die
Intervalle der Kämpfe stellenweise ziemlich krass^^. Gabs aber auch son Item womit man nicht angegriffen wird.
Der Breath of Fire2-Endkampf war aber absolut hammer. Alle tot bis auf den Helden, der im letzten Moment von einem andern
wiederbelebt wurde und dann die entscheidende Drachenmutation anwenden kann. So dermassen knapp, aber das ist halt
wie VU schon sagte dieses Epische was dieses Kampfsystem auch ausmacht.
Wusste gar nicht das die GBA Lufias so mies sind
Hatte da immer mal sporadisch auf ebay nach gesucht, aber das kann ich ja dann wohl einstellen.
Perfekte Mischung des Kampfsystems aus Secret of Mana & Final Fantasy = Chrono Trigger = Perfektes RPG

Für mich kommts hin.
Das "normale" rundenbasierte Kampfsystem fand ich aber immer cool und gehört für mich
zu nem klassischen RPG dazu. Als störend habs ich nie wirklich empfunden. Vielleicht bei Breath of Fire mal. Da sind die
Intervalle der Kämpfe stellenweise ziemlich krass^^. Gabs aber auch son Item womit man nicht angegriffen wird.
Der Breath of Fire2-Endkampf war aber absolut hammer. Alle tot bis auf den Helden, der im letzten Moment von einem andern
wiederbelebt wurde und dann die entscheidende Drachenmutation anwenden kann. So dermassen knapp, aber das ist halt
wie VU schon sagte dieses Epische was dieses Kampfsystem auch ausmacht.
Wusste gar nicht das die GBA Lufias so mies sind

Hatte da immer mal sporadisch auf ebay nach gesucht, aber das kann ich ja dann wohl einstellen.
- Oliversum
- Moderator
- Nintendo Network ID: Oliversum
Es ist auch "ein GBC" und "ein GBA" Lufia, wobei das letztere ziemlich schlecht ist, ein Kumpel von mir
hatte aber seinen Spaß dran. Da wird das Battle Theme aus Teil 2 benutzt.
Ich persönlich finde den GBC Ableger (Teil 3, the Legend Returns) ziemlich genial. Hat für ein
GBC-RPG ein riesen Ausmaß. Leider gab es keine Rätsel mehr, sondern alle Dungeons wurden, wie die Ahnenhöhle,
auf Zufall erstellt. Zudem war das Kampfsystem (9 Kämpfer) ziemlich erfrischend und brachte viel Dynamik bei der Angriffs-Auswahl.
hatte aber seinen Spaß dran. Da wird das Battle Theme aus Teil 2 benutzt.
Ich persönlich finde den GBC Ableger (Teil 3, the Legend Returns) ziemlich genial. Hat für ein
GBC-RPG ein riesen Ausmaß. Leider gab es keine Rätsel mehr, sondern alle Dungeons wurden, wie die Ahnenhöhle,
auf Zufall erstellt. Zudem war das Kampfsystem (9 Kämpfer) ziemlich erfrischend und brachte viel Dynamik bei der Angriffs-Auswahl.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ich empfand es jetzt grad andersrum: Der dritte Teil konnte wegen der laschen Zufalls-Dungeons überhaupt nicht überzeugen, zumal die zahlreichen Rätsel einen nicht unwesentlichen Teil des Spielspasses von Lufia 2 ausmachten. Somit prügelte man sich einfach durch die öden Dungeons.
Der GBA-Ableger hat mir dann wieder wesentlich beser gefallen, zumal einer meiner Lieblingscharaktere seine Rückkehr feierte.
Der GBA-Ableger hat mir dann wieder wesentlich beser gefallen, zumal einer meiner Lieblingscharaktere seine Rückkehr feierte.

- Tripple N
- Nintendo Network ID: n.doroid
- 3DS Freundescode: 1075-1981-4404
3D, Action-Kampfsystem
.
Ich drücke mal die Daumen, vielleicht wird es ja dennoch ein gutes Spiel. Ansonsten habe ich einen Grund mehr, Squenix zu hassen
. Was den GBC-Ableger angeht muss ich mich Seppa anschließen, fand diesen ebenfalls nicht so toll (wie ja schon im Thread erwähnt). Das GBA Lufia habe ich mir dann gar nicht erst angesehen, taugt das was?
. Goichi Suda stellte in der EDGE mal das Konzept zu einem Spiel namens "Kurayami" vor, welches auf Kafkas "Das Schloß" basieren sollte. Leider liegt das Projekt momentan auf Eis, da sich kein Geldgeber fand.
"Der Process" ist auch eines meiner Lieblingswerke von Kafka, einfach toll. Selten hat mich ein Buch so gefesselt

Ich drücke mal die Daumen, vielleicht wird es ja dennoch ein gutes Spiel. Ansonsten habe ich einen Grund mehr, Squenix zu hassen

Konnte diesbezüglich noch etwas finden:OldMacMario hat geschrieben: Was mich eben auch verwirrt: Ich glaube, dass in einer alten Videospielzeitschrift (war vielleicht eine Video Games von vor 10 Jahren oder so) über "Ruins Chaser" für GBC (blicke da auch nicht ganz durch - wurde dieses dann in "The Legend Returns" umbenannt oder war dieses ein ganz anderes Projekt, das gecancelt wurde?) gleich geschrieben wurde, es würde von einem anderen Entwicklerstudio als die Vorgänger, nämlich von Neverland entwickelt werden.
Vielleicht ist der entsprechende Redakteur da ein wenig durcheinander gekommen. Lufia II ist jedenfalls definitiv von Neverland, ich habe mir das Ende nochmal auf Youtube angesehen, dort werden sie als Developer genannt, für Teil I sind sie dann vermutlich ebenfalls verantwortlich (wollte ich aber nicht prüfen, da ich diesen noch nicht durchgespielt habe, und mich nicht spoilern wollte).When Lufia: The Legend Returns was in development, it was originally going to be a PlayStation title called Lufia III: Ruins Chaser (Also written without the "III" as simply Lufia: Ruins Chaser). The game was revealed to U.S. publications under this name, and it was assumed it would be released sometime in late 2000 or early 2001. However, the company working on it, Nihon-Flex went out of business during its production, and the project was scrapped. A short time later, the game was picked up by long-time Lufia series developer Neverland and after a process of significant downgrading of the graphics while at the same time completely rewriting the story and creating new characters, Lufia: The Legend Returns became the game it is today.
Das wäre wirklich coolOldMacMario hat geschrieben:
Ein Kafka-Videospiel wäre doch mal was Feines - mit Polizisten, Prokuristen und Türhütern als Bossen und einem Helden, der sich in eine Fliege verwandeln kann!
Finde, dass gerade der Proceß eine echt packende, surreale Atmosphäre hatte, besonders wenn es um die vollkommen strange Vorstellung von diesen Gerichtssälen auf den Dachböden irgendwelcher schäbiger Häuser geht.

"Der Process" ist auch eines meiner Lieblingswerke von Kafka, einfach toll. Selten hat mich ein Buch so gefesselt

[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
Neue Scans:
Aus einem GBAtemp Post:
Gibt's jetzt noch was zu heulen?
SPOILERSPOILER_SHOW
Aus einem GBAtemp Post:
But ok, here are the details-
- remake of Lufia 2 (including Maxim, Gades)
- Now an ACTION RPG (no more random battles or turn based gameplay)
- 3D visuals
- voice acting
- action on the top screen
- map on the bottom screen, as well as faces of party members
- tap a face panel to swap out party members
- swap characters mid-combo while enemy is tossed in the air
- boss fights take place on both screens, but your character stays on the bottom
- puzzle-driven dungeons that have you switching characters for specific elements
- due out Feb. 25th in Japan
- Developed by Neverland
EDIT- more details:
- Square-Enix requested the game
- dev team says it's not a port or direct remake
- different world from the SNES version
- Wave Device is a key element
- expect to use the dpad more than the stylus
- tough, but not too tough bosses
- 'growth of the RPG'
- scenario is based on Lufia II, will have lines that are the same as Lufia II, but overall the game is being rewritten
- town number differs from first and second game
- returning music from first and second game
- improved sound quality
- once again, original staff reconfirmed
- retaining "xxx of Magic" and "Magical xxx"
So yeah, that could turn out to be a bad thing making it an action RPG. We'll see though.
In other things, fans may know that Lufia 2 was actually the PREQUEL of Lufia 1. So there's a possibility of a remake of the first game, which I actually love.
Gibt's jetzt noch was zu heulen?

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Maxim sieht ja ziemlich... Kacke aus, wenn ich da an das Original denke. 

- mr187
- The Conscience
- Nintendo Network ID: esince
- 3DS Freundescode: 2664-2115-7031
Nicht mehr rundenbasiert. Das wird einige aber freuen / aergern! 

- Alfredchicken
Beim GBC-Ableger kann ich mich euch anschliessen. Für mich haben immer die Dungeons Lufia 2 zu dem gemacht, was es geworden ist. Den GBA-Teil solltest du dir unbedingt mal ansehen. Das KS ist mit dem von Lufia 2 gleich zu setzen, Kaspelmonster sind in Form von "Pokémon" mit dabei und die Story kann sich auch sehen lassen.Tripple N hat geschrieben:3D, Action-Kampfsystem.
Was den GBC-Ableger angeht muss ich mich Seppa anschließen, fand diesen ebenfalls nicht so toll (wie ja schon im Thread erwähnt). Das GBA Lufia habe ich mir dann gar nicht erst angesehen, taugt das was?

Hoffe nur das Action-KS kann irgendwie überzeugen.

Guy sieht auch ziemlich…Kacke aus.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Wenn man "Lufia" hört, dann sind natürlich automatisch gewisse Vorstellungen vorhanden wie eben das rundenbasierte Kampfsystem mit den Zornattacken, welches ja den zweiten Teil auszeichnete. Und ich persönlich mag die klassischen RPGs auch mehr als Action-Adventures. Aber eine Chance werde ich Lufia 2 V.2.0 dennoch geben. Die Sache mit der teilweise neu geschriebenen Geschichte, die Musik-Remakes und natürlich die bekannten und teils ans Herz gewachsenen Charaktere macht das ganze natürlich entsprechend interessant. 

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Mein Gott ey, aber wenn mir mal ne Neuankündigung nicht gefällt, steh ich sofort am Pranger 
Ich kann den Unmut der Lufia Fans voll und ganz nachvollziehen, aber wärt ihr glücklicher, wenn das Spiel nie angekündigt worden wäre?
Es sieht für ein DS Spiel absolut bombastisch aus, es ist ein Remake des wohl besten Teils der Serie, es ist von den Machern des Originals, und die Screens versprechen, dass ein hoher Wert auf knifflige Puzzles gelegt wurde...Und trotzdem liest man nur "mimimi"
Gott bewahre, dass das Actionkampfsystem tatsächlich gut sein könnte...Sieht auf den Screenshots ja verdammt unspektakulär aus!
Lediglich die Charakterdesigns find ich auch schäbig, so richtig 08/15 DS RPG mäßig
Ist ja schlimmer, als der Bald Space Marine

Ich kann den Unmut der Lufia Fans voll und ganz nachvollziehen, aber wärt ihr glücklicher, wenn das Spiel nie angekündigt worden wäre?

Es sieht für ein DS Spiel absolut bombastisch aus, es ist ein Remake des wohl besten Teils der Serie, es ist von den Machern des Originals, und die Screens versprechen, dass ein hoher Wert auf knifflige Puzzles gelegt wurde...Und trotzdem liest man nur "mimimi"

Gott bewahre, dass das Actionkampfsystem tatsächlich gut sein könnte...Sieht auf den Screenshots ja verdammt unspektakulär aus!

Lediglich die Charakterdesigns find ich auch schäbig, so richtig 08/15 DS RPG mäßig

Ist ja schlimmer, als der Bald Space Marine

- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Ich find RPGs generell doof, aber Lufia war SUPER und das hier sieht echt toll aus 

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts

DefinitivVater Unser hat geschrieben: Ich kann den Unmut der Lufia Fans voll und ganz nachvollziehen, aber wärt ihr glücklicher, wenn das Spiel nie angekündigt worden wäre?

- OldMacMario
Habe mir bei den Screens auch gleich gedacht, dass es für DS-Verhältnisse wirklich eine Menge hermacht...meine Freude dämpft die Remake-Sache jedoch nun schon. Warum nicht ENDLICH mal ein neues, richtiges Lufia entwickeln anstatt das - zweifellos großartige - 1997er-Spiel (was in Japan ja auch noch weitaus früher erschienen ist) jetzt zu remaken. Und die Artworks finde ich auch ein wenig strange.
Naja, mal sehen. Wird sicherlich gekauft, aber ein komplett neues Spiel wäre mir deutlich lieber gewesen.
Naja, mal sehen. Wird sicherlich gekauft, aber ein komplett neues Spiel wäre mir deutlich lieber gewesen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."
- Edu
- Nintendo Network ID: Der_Edu
jo, bei mir war es genau so.Tripple N hat geschrieben:Dass ich das noch erleben darf![]()
.
Mit Lufia lernte ich rundenbasierende Rollenspiele lieben![]()
Jetzt mal im ernst. In der Lufia Reihe war nur der zweite Teil überzeugend, der Rest versank irgendwo im Mittelmaß.
Dieses scheint nun fortgesetzt zu werden. Habe den Eindruck das die Fortsetzungen für die Entwickler der Lufia Reihe einen finanziellen Ansatzpunkt erfüllen soll.